Lifeball und seine Werbung

124»

Kommentare

  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 16. 05. 2014, 23:08
    Wenn du süchtig bist und einen Schuss willst ist dir das scheißegal in dem Moment, ob du dir was holen kannst oder ned. Das ist ein ganz erbärmlicher und armer Zusatnd. Und nein, diese Menschen können nichts dafür wenn sie sich dann anstecken. Sie sind nicht bei Sinnen und leben ein elendiges Dasein, bestimmt von chemischen Stoffen.

    Du kannst dich bei einem ungeschützten One Night Stand anstecken, genauso wie bei einem langjährigen Partner, der nichts davon wusste.

    Du kannst dich durch den Fehler eines Mediziners anstecken oder schlicht und ergreifend weil du Pech hast.

    Aber worüber reden wir hier bitte?

    moralisch Betrachtet finde ich es schlimm, eine Schuldfrage zu stellen wenn es um eine tötlich endende Krankheit geht!
    SorakisuAnnika_Marielisa_90AdminxJuliaMorganaweißröckchenkampfschokiChaoskeks90
  • =D> toll gesagt @Malinarco
  • @cora86 Deine Äußerungen verdeutlichen, wie viel Aufklärungsarbeit auch bei uns noch notwendig ist, wenn es um HIV geht. Mich stimmt das sehr nachdenklich...
    Morgana
  • Ebenfalls herzerl @malinarco - auch wenn ich bei der App noch nicht rausgefunden hab, wie das geht :)
  • Mittlerweile gibt es eine Stellungnahme der Kinderundjugendanwaltschaft bezügler der Life Ball Plakate in der ganz klar gesagt wird, dass diese Plakate keine Gefährdung von Kindern darstellen. Leider kann ich die Stellungnahme mit dem Handy nicht kopieren.
  • @Malinarco @Walpurgia stimme euch auch zu...
  • ich hab das plakat noch niergendswo hängen sehen-hängen die überhaupt öffentlich?
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 17. 05. 2014, 14:06
    Ja hängen in Wien :)
  • Ich hab im Fernsehen eine Werbung gesehen die war SUPER!
  • Malinarco schrieb: »
    Ich hab im Fernsehen eine Werbung gesehen die war SUPER!

    Find ich auch :)
  • Sorakisu schrieb: »
    cora86 schrieb: »
    Da sich ja einige über meine Aussage sehr ärgern.

    Alle die Hiv durch eine Blutinfusion bekommen haben oder durch Schlampereien eines Arztes sind natürlich nicht selbst schuld.(Das sind auch vllt nur ein paar Prozent)aber alle die ohne Kondom mit einem wildfremden schlafen oder spritzen und nicht ein frisches spritzbesteck nehmen na wer soll den sonst schuld sein als sie selber???

    Es sterben viel mehr an Herzinfarkt und Krebs und denen würde ich spenden anstatt dem Life ball.

    Und von Ländern wie Afrika red ich ja gar nicht und ich finde es lächerlich das man da die Hiv infizierten mit denen aus Österreich vergleicht.
    die Leben ja unter ganz anderen Bedingungen.
    In Österreich muss sich definitiv KEINER an Hiv anstecken.

    Außer es passiert über eine Bluttransfusion, wie Du davor selbst geschrieben hast!

    Hast Du bisher von jedem Sexuallpartner ein ärztliches Attest verlangt?
    Außerdem können Kondome auch bei One-Night-Stands reißen! Und es gibt Orte wo sich nichts ahnende an Hinterlassenen Nadeln stechen können, ich selbst hab als Kind ein Besteck auf einem Spielplatz gefunden!!!

    Also auch in Österreich ist man nicht unbedingt selbst schuld.

    Oder Kinder bekommen HIV durch Übertragung während der Geburt. Auch nicht wirklich selbst schuld dran :(
  • @trude. Zu deinem Kommentar. AIDS kriegt man nicht einfach so.

    Es sind aber auch nicht alle die Aids haben homosexuell oder zu faul einen Gummi zu nehmen.

    Wieviele bekommen AIDS wegen einer falschen Bluttransfusion.

    Oder werden vlt vergewaltigt von einem der es hat?

    Oder wieviele wissen es nicht und stecken ihre Eheleute an (sage jetzt bewusst nicht Frauen. Gibt auch untreue Frauen)

    Es gibt schon immer zwei Seiten auf der Medaille.

    Ich finde auch das das Plakat genau das erreicht hat was es sollte. Provokant Werbung machen.

  • TrudeTrude

    6,299

    bearbeitet 18. 05. 2014, 00:00
    Warum lesen hier scheinbar, ausgerechnet bei so einer Aussage, einige nicht richtig wer sie wirklich getätigt hat?
  • @ Trude. Ich entschuldige mich hoch u heilig

    War wohl dich eines über dir. Cora.

    Sorry
  • Passt schon ;)@MarionAnna ... War bloß kurz erschrocken :)
  • Also selbst schuld ist jetzt schon eine etwas harte Aussage, wobei ich schon sagen muss, dass manche Leute schon mehr als leichtsinnig sind, wenn bei einem ONS kein Kondom verwendet wird, da muss man sich ja nicht gleich mit HIV anstecken, sondern es gibt genug andere Krankheiten, die da übertragen werden können.
    Das Plakat finde ich persönlich eigentlich auch nicht schön, nicht „nur“ weil die Frau ein Zumpferl hat, aber warum muss eine Werbung damit sie gut und provokant genug ist, immer mit Sex oder Nacktheit zu tun haben. Ich bin jetzt sicher nicht prüde und jeder darf und soll tun was er will, sofern es jetzt nicht kriminell ist, aber irgendwie wird einem einfach über den Begriff „Kunst“ alles aufs Aug gedrückt (z.B. Nitsch, oder dieser Fäkalkünstler).
    Ich versteh jetzt auch nicht ganz die Message für die Werbung des Life Balls an diesem Plakat. Gut sie ist provokant, aber heißt dass jetzt HIV kriegen nur Leute die anders sind oder was ist eigentlich die Grundaussage dieses Plakates? Sollte bei diesem Event nicht eigentlich irgendwie ein Bezug auf HIV/Aids bei der Werbung hergestellt werden, weil Spenden für Infizierte und Kranke zu sammeln, sollte ja eigentlich der Hauptgrund für den Life Ball sein oder?
    Ich wüßte auch nicht so ganz genau, wie ich meiner Tochter erklären sollte, warum auf dem Plakat eine Frau mit Zumpferl oben ist. Sie ist jetzt noch zu klein dafür, aber wie erklärt man das einem 3 -4 jährigen Kind. Gut das Kind weiß dann sicher schon, Papa hat ein Zumpferl und Mama nicht. Und dann sagt man dem Kind ok es gibt aber Frauen, die haben eines und dann gibt’s Männer die haben keines. Oder wie erklärt ihr das euren Kindern wenn sie danach fragen?
    Ich finde sowieso generell, dass Plakate mit nackten Menschen nicht unbedingt in der Öffentlichkeit zu sehen sein müssen und wenn schon, dann sollten aber wenigstens Durchschnittsmenschen drauf sein, nicht irgendwelche Hungermodels, sondern einfach Durchschnittsfrauen, die jetzt nicht einen mega Busen und einen absolut traumhaft geformten Körper ohne irgendwelchen Makel haben, weil dann wärs identisch und würde bei jungen Mädchen nicht diesen argen Magerwahn hervorrufen (dasselbe gilt aber natürlich auch für Werbung mit Männern).
  • Vllt interessieren sich ein paar für eine, eigentlich viel zu, kurze Stellungnahme von Carmen Carrera. http://m.heute.at/stars/lifeball/art53059,1016204

    Würd gern wissen wie weit sie/er eigentlich umoperiert ist, sprich: welches Plakat ist echt xD
  • @girl1974: ich find auch dass uns heutzutage einiges unter dem Deckmantel der Kunst aufs "Aug gedrückt wird" - ist ein ziemlich dehnbarer Begriff.....Einwurf: was hat diese wunderschöne Lifeball Glitzerwelt mit der harten Realität von Aids (v.a. auch in Entwicklungsländern ohne Medikamente....) zu tun? Garten der Lüste? Sollte das Hauptaugenmerk nicht auf Aufklärung, gesellschaftspolitischen Änderungen (v.a. auch in Entwicklungsländern) liegen?
  • @Sorakisu In den bisherigen Berichten steht, sie hat sich das männliche Geschlechtsteil nie entfernen lassen.
  • kea schrieb: »

    genial. der 7-jährige laurenz ist der beste :)) :))
  • Ich glaub so " großen" Kindern kann man das leichter erklären wobei bei 2,3,4 jährigen ist es schon schwieriger!
  • Also ich habe nichts gegen Life Ball und deren Werbung... aber die Antworten der "Kinder" im Artikel kommen mir gestellt vor. So drückt sich kein Kind aus.
    Das sind für mich keine typischen Kinderantworten.

    z.B.
    Ferdi (8): Es ist ein bisschen komisch. Die Frau ist ja nackt, mir ist das aber egal, dass sie nackt ist, ich hab ja nichts damit zu tun. Ich frag mich nur, was das mit Life Ball zu tun hat.

    oder
    Anahita (8): ich finde das nicht so komisch. Außerdem kann es ja auch gut sein, dass eine Frau ein Spatzi haben kann. Kann ja auch sein, oder? Außerdem ist es nur ein Bild.

    Das Kommentar meines bald 6 Jährigen zu dem Bild.
    "Schaaaaaaaauuuuuu maaaaaaaaaaal.... die hat ein Zipfel" und kekst sich ab. :))
    Tschutschu
  • @Trude Da schließ ich mich an...
  • TschutschuTschutschu

    11,016

    bearbeitet 30. 05. 2014, 20:48
    Dachte ich mir auch.
  • Hab ich mir auch gedacht!!!
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 31. 05. 2014, 12:35
    Hm, als Erwachsene finde ich das Bild jetzt nicht schlimm, aber schön ist auch was anderes. ;) Dieses Überperfekte befremdet mich etwas und ich versteh auch nicht wieso der Typ so ein Dings da am Kopf hat. Aber prinzipiell ist es mir schnurz.
    Den Slogan wiederum finde ich irgendwie gut.

    Ich fände es besser, wenn man die Plakate nur an Orten aufhängt, wo im Normalfall keine Kinder sind. Nicht weil sie da ein Trauma kriegen oder unangenehme Fragen stellen, sondern weil ich finde, dass sich ein kleines Kind damit noch nicht unbedingt befassen muss. Für Kinder (und auch Erwachsene) ist es einfach normal, dass eine Frau weibliche Geschlechtsmerkmale hat und ein Mann männliche - wenn dann da eine Frau mit mega Brüsten und einem (etwas eigenartigen... sorry an den Besitzer... :D ) Penis vom Plakat blitzt, ist das für Kinder sicher nur verwirrend. Daheim sehen sie ihre Eltern nackt - man lernt ihnen den Unterschied zwischen Mädchen und Bub... Aber noch nicht was es bedeutet im falschen Körper zu sein. Glaube nicht das durch so ein Plakat die Offenheit geprägt wird - das lernen sie sowieso von den Eltern und dem Umfeld. Es werden sicher genug Kinder ihre Eltern gefragt haben, wieso die Wurst einen Bart hat, wenn sie doch eine Frau ist - und sie/er hat sich nie nackt präsentieren müssen, um diese Frage aufzuwerfen. Man kann es den Kindern erklären, ohne drauf eingehen zu müssen, ob die Person jetzt Brüste und einen Penis hat oder keine Brüste und dafür eine Scheide... Finde ich persönlich um einiges besser.

    Kinder haben schon viel zu leicht Zugang zu Dingen, die noch nichts für ihre unschuldigen Augen sind - ich finde die Werbung für Kinder (!!!) leider ungeeignet.

    EDIT:
    Bzgl. der "Schuldfrage" was AIDS betrifft... Es ist eine grausame, tödlich endende Krankheit die niemandem zu wünschen ist - ob er/ sie jetzt unschuldig dazu gekommen ist oder durch fahrlässiges Verhalten. :(
    Und wegen einem Plakat das einem missfällt zu sagen, da spende ich nichts mehr, obwohl ich vorher gespendet hab, find ich sehr traurig...
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 31. 05. 2014, 15:45
    @Trude vor allem die erste Antwort klingt nicht nach Kindermund. Mein Sohn (9) hat stirnrunzelnd gesagt:" aha (skeptischer und leicht sarkastischer unterton). Das gibt's überhaupt nicht in Wirklichkeit. "
  • Wurde hier auch schon erwähnt, dass es Menschen gibt, die tatsächlich zweigeschlechtlich auf die welt kommen? Ich muss sagen, ich finds auch nicht gut, dauernd nackte für jeden Mist an werbung zu sehen, aber welchen Geschlechts die sind, ist mir egal!
    Ich freu mich, dass es hier so viele tolerante menschen im forum gibt, denen das nicht egal ist, dass abwertende Kommentare gegenüber anderen Lebensformen hier gepostet werden!
    Admin
  • Ich hatte heute Vormittag ein tolles Erlebnis mit der Werbung.

    Ich war mit Emma einkaufen und in einer Zeitung war ein Bild vom Lifeball und eine Mama hat mit ihrer Tochter das Bild angesehen. Die Tochter (cirka 8) fragte, warum die Frau ein Spatzi hat und die Mama sagte ihr, dass es auch das auch gibt bla bla bla und dass das aber ganz selten ist. Darauf hin das kleine Mädchen: "Dann ist es ja etwas besonderes und alles besondere ist schön."

    Ich dachte ich muss dort anfangen zu heulen. So lieb.
    keaKleines_VögelchenMaunzpschudoHAdminkrümel22
  • bearbeitet 11. 09. 2014, 03:33
    Also ich finde/fand (mittlerweile ist die Aufregung ja großteils wieder vorüber) das Plakat unnötig und missverständlich. Die Botschaft ist nicht so angekommen, wie sie sollte, so seh ich das jedenfalls. Zum Spenden hat das jedenfalls nicht besonders motiviert, zumindest in meinem Bekanntenkreis. Eine Freundin hat für ihr MAFO Unternehmen auch einen Haufen Leute interviewt, wobei tatsächlich über 80% wenig bis gar nichts damit anfangen konnten oder auch richtig negativ reagiert haben. Keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben.. man hätte auch einfach den Lifeball Lifeball sein lassen können, ohne Wir-unterstützen-jetzt-alle-Geschlechtervorlieben-und-sind-ja-so-tolerant-Botschaft (Conchitas Popularität war da eh ein großer Schritt nach vorn), als mittlerweile riesiges Charity Event, wo sowieso jedes Jahr eine enorme Spendensumme zusammenkommt. Wie ich finde könnten die Veranstalter auch unterm Jahr mehrere kleine Charity Events veranstalten, lopoca hat das letztens z.B. mit Tombolalosen die an die Besucher verkauft wurden gelöst, und dann auch mehrere kleine Spendenbeträge sammeln könnten. Das würde so einem Plakat-Fauxpas zumindest irgendwie vorbeugen, hoffentlich ... und viele ratlose Mütter hätten keine Erklärungsnot mehr :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum