Ernährungstagebuch - Wir nehmen ab!

11517192021

Kommentare

  • leiraleira

    1,615

    bearbeitet 21. 05. 2014, 22:19
    Der cottage cheese Salat klingt voll lecker. Gibts den eigentlich auch aus Ziegen- oder Schafmilch?

    War heut bei meiner Tante und hab leider gesündigt. Lass mal das Abendessen lieber aus zur Schadensbegrenzung ;-)

    Frühstück
    2 dinkelbrot mit Butter und Käse

    Mittag
    Rindschnitzl mit Gemüse, Reis, grünem und Kartoffelsalat

    kaffeejause
    Kaffee schwarz und ohne Zucker (wie immer)
    3 Stück Kirschkuchen - zwar geteilt mit meiner Maus, aber viel zu viel.

    Abend
    fencheltee ;-)

    Muss mir morgen unbedingt Batterien für meine Waage kaufen! Blöd, grad jetzt werdens leer ...
  • Heute wenig gegessen, ohne Sport/Bewegung (hab natürlich bisl was,gemacht aber egal) einzugeben noch 320 über...
  • Oh mein Gott, unsere Hochzeitsmandeln sind gekommen. X_X :))
  • @-) oje... Und sinds gut :))
  • =P~ arme Mini ;)
  • @mini uiiiiiiiiiiiiiii gleich verräumen oder am besten bei den eltern zwischenlagern gggg außer die essen sie dann auf hehehe gefäääääährlich in abnehmzeiten 8-X
  • @mini ich mag auch ein paar :P
  • Ich hab von jeder Sorte (5) nur eine gekostet. :)
  • Sehr brav \:D/
  • Darf ich mich zu euch gesellen? Da ich schwanger bin möchte ich natürlich nicht abnehmen, aber ich muss unbedingt auf meine Ernährung schauen.
    Habe von SS Beginn bis jetzt (8. Woche) 3,4kg zugenommen und das ist sicher nicht das Baby [-(
  • 22.5.

    Frühstück
    Laugenbrot mit Aufstrich
    Semmel mit Aufstrich
    Sonnenblumen Weckerl mit Aufstrich
    Kakao

    Mittag
    Joghurt (Vanille)

    Abend
    Hühnerkeule mit Süßkartoffeln


    Ich weiß, mein Frühstück schockiert,aber ich hatte sooo hunger und ich war danach 1h Skaten mit Kinderwagen:-) haha
  • Frühstück wie immer (384kcal)

    Mittag einen Teller mit Dinkelreis /zuchini/Gemüsepfanne mit Philadelphia Light (sehr sehr lecker) (494kcal)

    Snack, 10g Walnüsse, 10g apfelchips(98)

    Abendessen 100g Salatgurke, 3 maiskölchben (56)

    Hau mir jetzt nochmal apfelchips rein ;) aber dann ist Schluss, dann werden ca. 208kcal über bleiben...
  • Bin Grad vorher gleich auf die Waage gehüpft (natürlich alles ausgezogen auch die Socken usw. :P) und yeeeeeaaaahhhh
    Von 62 letzten Samstag, hab ich heute 59,8 :D :-bd \:D/ 2,2 kg in 6 tagen \m/ ohne hungern, zwar auf viel verzichtet aber trotzdem :-bd
  • Ich glaub ich stell mich erst nächsten Freitag drauf =))
  • Glaubst?! hast dazwischen schon mal gewogen?! ma ich hatte so angst das sich nichts getan hat... Dann hätte ich sicher den Willen ein bisschen verloren... Und jetzt freu ich mich das es doch so gut geklappt hat, hab zwar nur in der App 0,5 kg eingegeben aber gehofft das mindestens 1er ist und jetzt bin ich echt positiv überrascht und weiß das es was bringt ;)
  • juhuuu! auch 0,6kg weniger trotz einiger Sünden. bin zufrieden!
  • 1,5kg seit letztem freitag weniger!! juhu es tut sich was :D
  • Hey \:D/ :-bd \m/ super... =D>
  • @kathi0816 wow 2,2kg in 6 Tagen!! Das motiviert!!!!
  • Ja bin voll motiviert jetzt ;) wird zwar sicher nicht immer so rasant weiter gehen, aber trotzdem bin ich glücklich darüber ;)
  • Bravo mädels !!

    @kathi0816 wieviel kalorien isst du am tag ? Sport?
  • Ich bin ab heute a wieder dabei :) .. und diesmal zieh ichs wieder durch ;)
  • Naja ich dürfte laut App 1200 kcal wenn ich 0,5 kg in der Woche abnehmen will... Ich esse zwischen 1000-1300 kcal und gebe aber zb. Putzen, Gartenarbeit usw. Ein und verbrenne somit Kalorien die mir dann über bleiben... Sport naja 2 mal hab ich aerobic gemacht 20 min. Intensiv.... sonst nichts will ich aber jeden bis jeden zweiten Tag jetzt machen...
    Bin echt zufrieden, bin aber auch sehr konsequent.. Es gibt keine Schokolade oder sonstiges, darfs aber momentan auch nicht... Deswegen ist es vil. Leichter...
  • @kathi0816 Hauptsache es geht runter ;) egal wenns nicht so schnell geht! Bin mit meinen 1,5kg auch sehr zufrieden und hab mir jetzt gleiche eine gemüsepfanne für mittag gekocht :) mach mir dann noch ein spiegelei dazu!
  • Kathi das ist ja sehr wenig?! Da kommt der körper in den hungerstoffwechsel (google mal) ..
    Ich esse ca 1900 - 2000 kcal und nehm pro woche bis ca 1kg ab :) (momentan 1,72m und 79kg)
  • Ja ich sehee s auch so gesund ist es nicht ..und auf dauer auch nicht gut ..weil du verlierst kein fett sondern muskel !
  • Welche app hast du? Schau mal bei den naschkatzen (forum) ins uf kalorien zählen, da ist alles super erklärt (warum man nicht weniger als seinen grundumsatz essen sollte usw) :)
  • Georgia wie gehts dir eigentlich? Wieviel wiegst momentan? :)
  • hihi unter 77 :) 76.8 kg ..will bis mitte juli 4 kg :) Aber momentan bin ich sehr müde und hab stress in meine beziehung also kein sport :(
  • 1792 kac muss ich essen .
  • Ich muss 1402kcal essen damit ich 1kg pro Woche abnehme!

    @kathi0816 hungert ja nicht sie verzichtet ja nur auf kalorienhaltiges?? Was soll daran falsch sein?
  • @krümel .. auch deine kcal find ich zu wenig. Wie gross und schwer bist du? Und ja, der körper hungert dabei ;) ..

    Wie oben schon geschrieben, schaut mal ins naschkatzen forum, da kann man sich alles ausrechnen (grundbedarf und gesamtbedarf und genau dazwischen sollte man essen um gesund abzunehmen)

    Ich meins nur gut :) bringt ja nix wenn man monatelang "hungert" und dann kommt alles wieder drauf weil man wieda normal isst :)
  • Maa super @georgia .. (ausser dass es stress gibt, aber das wird ja wieder?)

    Ich muss jetzt a wieder konsequenter sein !!! ;)
    Aber mich zaht oft das abwiegen bzw zählen nicht. Aber bis mitte juni wird jetzt mal fleissig gezählt.

    Aja hab jetzt seit mitte april nima gscheid gezählt und viiiel gegessen aber nix zugenommen :D
  • kathi0816kathi0816

    6,177

    bearbeitet 23. 05. 2014, 13:23
    Ja aber grundbedarf setzt sich ja aus Größe und Gewicht zusammen und ich bin nur 1,64 und hab angefangen mit 62kg da braucht Nein Körper bei weitem nicht wo viel..Also ich hungere gar nicht, esse bis ich voll bin und gesund und ausgewogen
  • Also ich muss euch ganz ehrlich sagen, mir wird das ständige Kalorien zählen zu stressig. Nicht das zählen an sich (rechnet ja eh die app für mich), sondern eher das "wie viel kcal darf ich noch? - hat das eh nicht zu viel kcal? - usw" das schlägt mir irgendwie voll auf die Psyche ... Vor allem hab ich in dieser Woche gar nichts abgenommen! :'(
  • Und,wenn ich überlege müsste ich fressen um auf 2000 Kalorien zu kommen...
  • @1und1istgleich4 wenns dir Stress macht dann lass es, und vorallem du stillst ja, da hat man einen größeren bedarf normal...
    Würde das abnehmen eventuell nach dem stillen anvisieren...

    Mich stresst es eben nicht, und aus gesundheitlichen Gründen darf ich momentan viele Sachen die Kalorien reich wären gar nicht essen....
    Und mit hauptsächlich Gemüse und Obst kommt man net auf soviel Kalorien, dass was,bei mir Kalorien sind ist Reis /Nudeln/Kartoffel und meine Weckerl in der früh...Heute gibt's zb. Kartoffelgulasch da ess ich auch meinen kornspitz dazu...

    Und wenn ich keinen Hunger habe wieso sollte ich dann mehr essen?!
  • Also ich komm schön auf meine 2000kcal ohne fressen ;) ..
    Zum frühstück ca 400-500kcal, mittags ca 500 kcal und abends ca 700-800 kcal (wir essen gemeinsam am abend warm)
    Zwischendurch nu a apfel oder so und voila 2000kcal sinds.
    Natürlich gibts a tage da bin i drunter ..

    @kathi .. ok du bist ja net übergewichtig oder so :) .. trotzdem sind 1200 kcal weit zu wenig . Aber es muss jeder selber wissen, ist von jedem selbst der körper.
    Wieviel willst du ca abnehmen? :)
  • Kathi wie machst du das beim erdäpfelgulasch mit den kcal?
    Da tu ich mich soo schwer, richt gleich an grossen topf her und naja, die sauce hat ja auch genügend kcal?!
  • @1und1istgleich4
    Dann lass es .. es bringt nix wenn es dich fertig macht.
  • Ab Montag schließe ich mich euch an. Wir haben in einem Monat die Taufe, da mag ich mir ein Kleid dafür kaufen und das soll hübsch an mir aussehen und ich will mich nicht fühlen wie ein Walross :))
  • Ja war net böse gemeint mitn fressen, klingt geschrieben so hart, hätte a smiley dazu machen sollen, und,wahrscheinlich liegts daran das ich viel momentan net essen dar, vorher hätte ich sicher auch locker 2000 geschafft ;) wenn ich so darüber nach denke

    Na eh net nur wohl fühl ich mich nicht, war mein ganzes Leben richtig dünn (konnte damals nicht zunehmen, 45kg immer maximal.. Konnte essen was ich wollte wann ich wollte) vor zwei Jahren musste ich Tabletten nehmen, dadurch hab ich 12 kg zugenommen und in der ss 22kg... Also 59 hatte ich beim Anfang der ss, das möchte ich erreichen, habe aber jetzt eh nur mehr 59,8 also das ist sicher zu schaffen....
    Und,dann noch 4-5 kg kommt darauf an wann ich mich wohl fühle... Kann ich so noch nicht sagen ;)

    Also Gulasch mach ich heute zb ( für mich und meinen) , 1,5 große Zwiebeln (300g), in Sonnenblumenöl anrösten, Paprika, Salz Pfeffer rein mit Wasser aufgießen Lorbeerblatt rein, 700g Kartoffeln. Rein und kochen lassen, mit Mehl Wasser/gemisch (50g Mehl) rein und noch 4 Würstel rein fertig...
    Bei meiner App kann ich dann ein Rezept erstellen, das heißt ich geb ein für zb. 4 Personen, wenn 4 Teller voll sind und dann geb ich alle Zutaten ein...Und dann kann ich wählen dieses Rezept einmal serviert (also ein Teller voll) natürlich ist das jetzt nicht auf Kalorien genau weil ich ja vil. Ein Stück Kartoffel in mehr /weniger hab, aber Ca
    und wegen 10-20 Kalorien auf oder ab ist das ja nicht die Welt...

    Heute werd ich dann vil. Auch drüber sein aber ja ist halt dann so... Ich fühle mich deshalb dann nicht schlecht oder so... Weißt...
  • tramontotramonto

    2,318

    bearbeitet 23. 05. 2014, 14:04
    http://eatsmarter.de/rezepte/rezeptsammlungen/250-400-kcal-fotos#/0 ...find ich gut ... vielleicht bringts wem was ;)

    aja @1und1istgleich4 dann lass es einfach und vielleicht bringts dir was, ich ess nur in der früh kohlenhydrate und danach nur mehr kombinationen aus eiweiß und gemüse...das bringt schon viel ... weiß aber nicht wie das mit dem stillen is, glaub aber schon dass es passt, weil man ja viel milchprodukte essen kann damit. muss nur grad selbst wieder reinkommen, hab seit der taufe(zwischenziel gewesen) schon wieder 1,5 kilo oben gestern gesündigt es nervt aber heute wieder brav)
  • @kathi0816 was darfst jetzt alles nicht essen? is es schwer? wie lang musst das machen damit ein aussagekräftiger blutwert rauskommt beim nächsten mal? wie bist da eigentlich drauf gekommen, einfach so ein blutbild machen lassen?
  • @kathi was hast du für ne app? Des klingt ja super :)
    Und ich weiss e dass es mim fressen net so gemeint war ^^.
    Liest sich oft anders als man es meint :)
    Darf ich fragen warum du net alles essen darfst?
  • bearbeitet 23. 05. 2014, 14:15
    ..
  • @iro dachte ich antworte dir hier
    Also muss für zwei blutwerte Diät halten , im Prinzip darf ich nicht viel...
    Also kein Schwein /rind usw. Nur Pute /Huhn und da maximal 120g am tag, Milchprodukte wenig und wenn nur fett reduziert, keine Hülsenfrüchte, kein Alkohol, kein süßes, nichts zum knabbern/fettiges, Nichts geräuchert, nur pflanzliches fett, max 2 Eier in der Woche egal in welcher Form, keine fertig Packerl... Und am besten nur Vollkornnudeln, Getreide usw... (gegen Cholesterin und Harnsäure (Gicht) jeweils ne Diät)

    Habs schon mal wem geschrieben, habs jetzt nur kopiert...

    Naja wusste das was nicht passt, obwohl ich dachte es ist wieder meine Leber (da hatte ich wegen den blöden Medikamenten Probleme) aber die passt momentan... Dafür halt jetzt das... Naja 6-8 Wochen mal dann mach ma Kontrolle, ob ich das dann immer machen sollte ist noch nicht so klar... Mal schauen obwohl so konsequent wie jetzt das ich auf das alles verzichte, mach ich sicher nicht mein leben lang... Das kann nix...

    Die App heißt, myfitnesspal mir daugts ;)

    Und gut Dast aß net böse aufgenommen hast, beim nochmal lesen ist mir erst aufgefallen wie gemein das klingt...
  • hello @kathi0816 hatte deine Nachricht ganz übersehen,... sorry.

    du arme, du muss da wirklich was umstellen... darfst ja wirklich nicht so viel (vor allem wenn du es nicht gewöhnt bist ist es eine größere Umstellung)

    also möchtest Rezepte haben?
    Ich koche und backe eigentlich nur ohne Rezept, weiss aber zumindest die ungefähren Mengenangaben :D

    Heute zu Mittag hab ich für mich und den kleinen Mann Nudeleintopf mit Gemüse gekocht... weils schnell gehen musste..

    1 Pkg. Dinkel-Penne
    1 Bund Suppengrün (Zeller,gelbe Rübe,Karotte, etwas Lauch,Petersilie)
    1 Hand frische Kräuter v. Fensterbrett : Oregano, Thymian, Rosmarin
    ca 4 EL Tomatenmark
    Maizena
    Wasser
    Olivenöl
    Salz

    in einem kleinen Topf Wasser zum Kochen bringen, Penne dazu, klein geschnittenes Gemüse dazu, ca. 5-7min kochen lassen, dann etwas Maizena einstreuen- zum Binden, Tomatenmark dazu, Salz, Schuss Olivenöl, Kräuter dazu
  • @kathi0816 ja das klingt danach, als könnte man das nicht ewig durchziehen aber mal schaun vielleicht in einer machbaren variante wo sündigen erlaubt ist im rahmen halt ... wirst nach dem nächsten blutbild sehen. aner abnehmen is ja im sommer kein schlechter nebeneffekt, also weiter so ... geht ja eh rasant bei dir ... super
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum