Welches KH für Zwillingsgeburt wählen?

bearbeitet 5. 01. 2017, 10:10 in Schwangerschaft
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen - ich bin gerade total verunsichert.

Ich bin in der 9. SSW mit Zwillingen ... ich weiß noch nicht, ob ich mich freuen soll, weil wir schon eine kleine Tochter haben.

Jedenfalls hat mich mein FA ins AKH zur Nackenfaltenmessung und Geburtsanmeldung überwiesen, weil die dort auf Mehrlingsgeburten spezialisiert sind. Wir wohnen aber in NÖ und ich wäre zur Geburt eher ins KH Mödling gegangen wie bei der 1. SS.
Ich habe gerade in der Ambulanz im AKH angerufen, die nehmen mich nicht zur Nackenfaltenmessung ohne Geburtsanmeldung. Die wollte ich aber dort machen, weil die ja auf Zwillinge spezialisiert sind. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll.

Ich habe schon gelesen, dass einige hier im KH Wr. Neustadt waren.
Wisst ihr, ob die sich mit Zwillingen gut auskennen? Tendieren die eher zu KS? Hat jemand die Nackenfaltenmessung dort gemacht?
Ich war letzte Woche im KH Mödling und die haben dort nicht so viele Zwillingsgeburten. Da möchte ich jetzt also nicht mehr hingehen.

Dann ist mir noch das Donauspital in Wien empfohlen worden. Das liegt zumindest günstiger wie das AKH.

Danke für eure Antworten!

LG
Rosa2012

#Zwillinge
getaggt:

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum