Kurze Frage? Schnelle Antwort! #7

1232426282931

Kommentare

  • Nein @mijo, von Dir können wir alle noch was lernen in punkto Gelassenheit. Im allerpositivsten Sinn :)

    @raphiii sobald sie sich drehen können, ists ok. Diese ganzen Seitenlagerungssachen, die dann das Drehen verhindern sollen, sind viel gefährlicher. Ist ein Reflex, wenn sie keine Luft bekommen, drehen sie sich ganz automatisch, egal wie fest sie schlafen.
  • danke :\"> ...kommts einfach mal alle zu mir >:D< ich hab genug platz :D
  • @Andromeda danke für deine antwort, das heißt, ich muss auch ned zum Arzt mit ihr??
  • @Maunz was ist denn überhaupt passiert?
  • @Andromeda Sie ist vor 2 Tagen vom Kastl gefallen, hat sich gut abgefangen und ist dann blöd genau mit dem Mund auf die Ecke gefallen (Fernsehkastl)... und die Ecke hat sie quasi zwischen Lippe und Zähne bekommen, da wo eben das Bändchen ist.
    Hat natürlich voll geblutet und ist angeschwollen... hab dann gekühlt und sie hat sich gleich beruhigt und alles. Hat normal gegessen und getrunken, war halt noch a bissi geschwollen.
    und heute Abend im Bad konnte ich dann das erste Mal richtig reinschauen, weil endlich keine Schwellung mehr da ist. Und dann hab ich gesehen, das das Lippenbändchen quasi durch is... vorne "hängt" ein Spitz runter... :-O
  • @Maunz also ein durchtrenntes Lippenbändchen macht garnix. Solang du nicht das Gefühl hast, dass ihr die Zähne weh tun, würd ich mal zuwarten. Schaut schlimmer aus, als es ist. ;)
  • @Andromeda Also wir haben am selben Tag wie das passiert ist auch ganz normal Zähne geputzt und sie ist und beißt normal.. also ich bin mir sicher, ihr tut nichts weh. :-D Danke dir!
  • @Maunz super. Tapfere Maus!
  • @BieneMaya eine Taufdecke und man kann sich schon vorstellen wie die 94 jahre alte Taufdecke aussieht ;)
  • @mona88 die kartoffel vorher kochen oder roh dazu (mit oder ohne schale)
    Wie labge bei wieviel grad lass ich den braten dann ca drin?
  • @AngelSophia die decke wird ja nur während der Taufe unter das Baby gelegt, dass man es besser halten kann.
    Vielleicht findet ihr ja einen Kompromiss. Dass du ihr z.B dafür ein neues Kleid kaufst....

    Wasche die Decke oder lasse sie reinigen. Wir hatten auch die Taufkleider von der Oma. Die sind auch schon über 70 Jahre alt. Aber ich habe gesehen, was für eine riesen Freude ich ihr damit gemacht habe....
    Oder sieht sie so wild aus?
  • @denisee Kartoffeln schälen und in Spalten schneiden. ohne kochen dazu zu dem Braten. nur etwas mit Öl beträufeln.das ganze samt braten wird bei 180 grad ca. 45 min brauchen. ich mach es so, dass ich den Braten ca. 10-15 min bevor er fertig ist aufschneide und so noch mal braten lass.
  • Wer kennt das: Im 9. Monat ziehen oder brennen in der Region über dem Bauchnabel und immer wieder ziehen in der Scheide!? Was ist das und sollte man zum Arzt?
  • @Domi2010 sie ist nicht gut auf mich zu sprechen und ich weiß nicht mal wieso :-?
    Und ich weiß net mal ob sie zur Taufe kommt mal sagt sie ja mal nein.
  • ich kenne nicht mal eine taufdecke,taufkleid schon,das kommt kurz aufs baby drauf,das macht der pfarrer.aber taufdecke noch nie gehört :confused:
  • bearbeitet 10. 04. 2014, 10:02
    Ja die Taufpatin und ich haben schon alles besorgt und reserviert. Wie wir es machen wollen. Und dann sagt die da is die Taufdecke die nehmt ihr jetzt
    Bin auch manchmal schon ziemlich fertig. Sie wohnen alle in mödling und ich ihn Leonstein 3 Stunden Fahrt. Siw kommen nicht und besuchen mich sondern sie wollen das ich mit meiner 14 wochen alten Tochter zu ihnen fahr. Wir haben ein Haus wo genügend Platz ist
  • Kann Fieber (hoch und paar Tage) auf einmal weg sein, als wär nichts gewesen
    (War ja beim KIA und er meinte er weiß nicht woher das kommt - hätt halt aufs zahnen getippt, aber das hat er nicht bestätigt)
  • Wieder mal ne Trage Frage:
    was findet ihr besser= Ergo babytrage oder Manduca Babytrage? oder was gibts da noch in der art? suche etwas gebrauchtes und günstiges...
  • gibt es einen thread zum thema Tragen für anfänger, wie find ich heraus was für einen am besten ist? ob tragetuch oder babytrage mit gurten?! kann mir da wer helfen?
  • Hallo @mona88
    wir haben von Anfang an ein Tragetuch verwendet und sind vor kurzem auf einen Buzzidil umgestiegen. Es gibt Trageberatungen, die sind wirklich praktisch. Ich weiß nicht von wo du bist aber vielleicht googelst du mal in deiner Umgebung nach so was.
  • FRAGE:
    Meine kleine (7 1/2 Monate) hatte Sonntag in der Nacht und Montag den ganzen Tag fieber, was jetzt auch wieder weg ist, nur seit zwei Tagen trinkt und isst sie auch weniger, ich vermute mal es sind die Zähnen. Hab sie jetzt auch abgewogen und sie hat auch ein wenig abgenommen und da sie ja eh nicht zu den schwersten zählt mach ich ma jetzt sorgen und unsere Kinderarzt ist bis Mo. im Urlaub. Soll ich warten, sie ist sonst ganz normal oder zur vertretung gehn???? :-(
  • @mona88 ich habe auch mit tragetuch angefangen und dann die manduca genommen!
  • CitcatCitcat

    7,524

    bearbeitet 10. 04. 2014, 13:13
    @mona88 ich hab eine Ergobaby und bin sehr zufrieden. Hab aber keinen Vergleich. Und für die ganz kleinen Knirpse ist die nicht geeignet. Wir verwenden sie, seit sie ca ein halbes Jahr ist.

    @miriam13 ich würd bis Montag warten, wenn sie sonst ganz normal ist. Meine KiÄ meinte gestern auch, in dem Alter, wo sie mobil werden nehmen sie weniger zu bzw. sogar leicht ab, weil sie sich so viel bewegen.
  • @miriam13: wieviel fieber hatte sie?? Wenn dein kia auf urlaub is, kannst ja auch zum hausarzt mit ihr gehen!
  • @romana wann bist du umgestiegen und warum?
    ich suche etwas das ich von anfang an verwenden kann. und meine maus kommt anfang august.
  • Naja von 38.6 auf 37.7 auf 38.5 auf 36.8 hat total geschwankt, bin deswegen auch nicht gleich zum arzt weils immer wieder runter gegangen ist, aber seit zwei tagen ist es ganz weg. Hab jetzt mit der vetretung tele. und die meinte auch das es im rahmen ist (es sind 300g weniger) kann durch stuhlgang gerade gegessen oder mobilität sein. Sowie @citcat geschrieben hat. Sie meinte wenn sie sonst normal ist würd sie auch beobachten.
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 10. 04. 2014, 13:42
    @mona88

    Manduca erst ab 74/80 bzw sitzalter, weil sie nicht mitwächst und nicht aus Tragetuchstoff ist. Und sie passt nicht Lang, weil nach 80/86 der Steg schon wieder zu kurz ist. Und vor 74 überspreizt sie das Baby.

    Ergo so ca das gleiche, passt auch erst wirklich ab 62/68, ist auch nicht aus TT-Stoff

    Wenn du was von Anfang an suchst, dann

    Mysol
    Fr. Hübsch
    Buzzidil
    Huckepack von babyroo
    Kokadi TaiTai/Flip

    :)
  • Wenn es ganz weg is, würd ich auch nicht gehen! Meinte nur zur sicherheit, dass du auch zum hausarzt gehen kannst bzw da ja das wochende ansteht und falls das fieber wieder steigt, den diensthabenden wochenendarzt holen lassen kannst!
    Wegen dem gewicht mach da keine sorgen, meine isst auch mal mehr und mal weniger! Hat dementsprechend auch nur 8,1 kg und wird in 2 wochen 1 jahr! Gewogen wird sie immer nur bei den arztterminen!! Die kinder nehmen sich schon was sie brauchen, wichtig is nur dass sie genügend flüssigkeit zu sich jimmt!
  • @citcat: war in den letzten tagen wenig online und hab nicht alles nachgelesen! Hast eigentlich schon probiert den kiwa aufzustellen und wenn ja, is es schon besser geworden?
  • @minicosa waren gestern bei der KiÄ und die hat ihr ok gegeben, dass wir den KiWa schräg stellen dürfen. Den Termin wollt ich noch abwarten, weils auf die paar Tage auch nimmer angekommen ist. Heute haben wir den KiWa beim Einkaufen das erste Mal schräg gestellt und sie fands ok. Begeisterung hielt sich in Grenzen, aber das wird wohl eher am Einkaufen liegen. Wenn es in diesem Leben nochmal aufhört zu schütten und nimmer gar so bibberkalt ist, probieren wirs draussen aus :)
  • @citcat: berichte wenn es soweit is! Bei uns is es leicht bewölkt, es scheint aber immer wieder die sonne \:D/
  • @Chaoskeks90 oh danke dir :) hab grad mal nach den preisen geschaut :/ ich glaub mit einem tragetuch komm ich wahrscheinlich am günstigsten...
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 10. 04. 2014, 13:52
    mona88 schrieb: »
    @Chaoskeks90 oh danke dir :) hab grad mal nach den preisen geschaut :/ ich glaub mit einem tragetuch komm ich wahrscheinlich am günstigsten...

    Ja Standard-Tücher kosten so um die 50,- :)

    Der HopTye wär auch ne Super alternative, auch nicht so arg teuer :)
  • Soll ich euch schnell meine Geschichte zum Thema auf dem Bauch schlafen erzählen @mijo @citcat und @wuzel :-w
    Madame dreht sich zum schlafen auf ihren Bauch und wenn sie sich umdrehen will ruft sie mich, wenn ich dann nicht innerhalb von einer Minute zur Stelle war musste sie böse weinen...mein faules Pinkerl /:) (:|
    Jetzt wisst ihr wie meine Nacht war @-)
  • Wie lange darf/kann man Globuli nehmen?
  • @raphiii - oje :-(
    Aber sie wird sicher bald lernen sich auch wieder zurück zu drehen :-)
  • Aber ja des macht ja nix, ich finds lieb weil sie ist so schlaftrunken das sie keine kraft zum umdrehen findet ;))
    Aber sonst mag sie anscheinend wirklich lieber am Bauch schlafen :).

    Frage

    Seit der ss spüre ich extrem meinen Eisprung.
    Als ich dem Frauenarzt davon erzählt habe, hat er gelacht und mir gratuliert und gesagt das das doch was tolles ist :-?

    Tja also er will mir nix verschreiben das ich keinen es mehr habe.
    Weiß irgendjemand was ich dagegen tun kann, ich bin da immer so furchtbar drauf und habe extreme Schmerzen :(.

    @mini kennst du dich da vl aus?
  • miKkiimiKkii

    6,843

    bearbeitet 10. 04. 2014, 14:33
    meine war auchh so...hat sich immer am bauch gedreht aber dan immer geschimpft weil sie nicht zurück konnte, und das passierte oft bis sie es konnte :D@Raphiii
  • LovelyMumLovelyMum

    4,035

    bearbeitet 10. 04. 2014, 14:35
    @Raphiii Wielang dauern die Schmerzen? Meine Schwägerin hats auch immer stark gespürt mit Schmerzen. Dauerten aber meist nur so 15-20 Minuten und dann wars vorbei.
  • Einen Tag, aber das ist mit Baby ein Tag zu viel :(.
    @LovelyMum
  • @mona88 ich schließe mich miriam13 an! :-) bin deswegen umgestiegen weil es mir schon zu schwer geworden ist zum binden mit dem größeren Zwerg und beim kangatraining haben wir zu viel geschwitzt! ;-)
  • Gestern war ich beim Kinderarzt und da hab ich den Termin schon gekriegt für de dritte Kindesuntersuchung was ja zwischen dem 7ten und 9ten Monat ist. Aber ich hab sie am 16.6 schon gekriegt und da wird sie aber erst 6 Monate in 12 Tagen drauf :/
  • miriam13miriam13

    700

    bearbeitet 10. 04. 2014, 14:53
    @Minicosa danke ja werds einfach mal beobachten, jetzt hat sie zu mittag eh wieder mehr gegessen, mach mir nur immer gleich sorgen da sie ja eh kein schwergewicht ist. :-SS
    Edit ich vermute ja stark die zähne
  • @mona88
    Ich hab mir die marsupi gekauft und bin sehr zufrieden!die geht auch ab Geburt und ist aus tragetuchstoff!sie lässt sich super schnell anlegen - brauch nur noch ein paar sec :-) Kosten sind mit 70€ total ok :-)
  • Weis jemand warum ich immer bittere zucchini kaufe? Ich merks immer erst wenn ich die suppe abschmeck u ärger mich dann das ich alles wegschütten muss... kann ich da beim kauf auf was achten?
  • Wer kennt sich den mir rechtlichem wie zb unterhalt aus und kann mir ein paar fragen beantworten :)
  • @hamstermama schaut super aus ;) danke für den tipp
  • @mona88 emei baby bekommst gebraucht teiweise 90-100€ und kanns von "56" bis ende tragezeit tragen. tuch kostet eine gscheites auch gleich mal 80€
  • @hamstermama woher weis ich welcher Größe ich brauch? bezieht sich die Größe auf mich?

    @patz21 bin eh auf der Suche nach was gebrauchten ;)
  • mädels,wenn ich extra kinderessiggurkerl kauf die mit wasser abspüle darf da mein kleiner daran lutschen?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum