Kurze Frage? Schnelle Antwort! #7

mijomijo

15,670

bearbeitet 24. 03. 2014, 20:32 in Smalltalk
hier gehts weiter :)@admin bitte oben pinnen :)
«13456731

Kommentare

  • Brave @mijo kriegst n Keks :x
  • @tanja1993 danke ;) was sind eigene sakramente?!? oh gott ich seh schon, ich werde versagen ... na scherz ;)
  • tanja1993tanja1993

    11,143

    bearbeitet 24. 03. 2014, 20:43
    Die 7 Sakramente sind " Die Taufe, Kommunion,Firmung,Hochzeit (Ehe),Krankensalbung,Heilige Beichte und die Prister weihe :) Mein Mann hätte die 7 Sakramente sagen müssen der ist dort gesessen wie ein nacker patzi :))
  • @sternchen83 vom C&A würd ich dann sowiso 74 nehmen weil der schneidet voll klein.
    :) jaaaa wem sagst dus :D ich bin ständig am Gwand kaufn :))
  • danke mijo :)
  • @sternchen83 ich würd auch beim C&A eher eins größer nehmen. Und wir haben zum Beispiel 68 fast übersprungen, so kurz hatten wir eine Größe überhaupt noch nie.
  • @sternchen83 würde von c&a auch immer eine Nummer größer nehmen. Schneidet echt total klein. Bei h&m dagegen passen die Sachen länger, da ist der schnitt etwas großzügiger.
  • @sternchen83 Meine beiden haben 68 auch fast übersprungen,dafür 74/80 ewig angehabt!
  • H&m schneldet iwie am besten :) c&a is eben echt klein immer, kik zb is immer zu groß. Kauf beim c&a schon garnix mehr
  • @andromeda ich weiß nicht wie viel die kosten, aber viel wirds nicht sein, im KH schmeißens damit nämlich nur so um sich ;)
  • @morgana ruhig bleiben!
    Ich habe gemerkt, dass ich schimpfen kann wie ich will, und es ändert nichts. Wenn ich ruhig bleibe, dann geht es mir wenigstens besser. ;)
    Ich hab mir das Buch "gelassen durch die Trotzphase" gekauft. Sind ein paar super tipps drin.

    Wenn jemand doch die perfekte Lösung hat, dann hätte ich sie auch gern. :))
  • @tanja1993 na die hätte ih auch gewusst aber weil du geschrieben hast eigene Sakramente und darunter kann ich mir nix vorstellen
  • @tramonto damit meint sie die Sakramente, die Du selbst schon empfangen hast. Also bist Du getauft, gefirmt, kirchlich verheiratet,....
  • @ok das heisst beim c und a nehm ich dann wohl 74..wobei jetzt hat er was vom h unf m an in 62 das passt bald nimma,kik sachen dagegen sind noch recht groß..

    und was zieht man so an im sommer ?
  • @tramonto Genau so hab ich das gemeint :) Welche du selber schon hast :)
  • bearbeitet 24. 03. 2014, 21:55
    @sternchen83 kommt sehr aufs Wetter an - wir hatten im Vorjahr (Junior ist ein spätes Maikind) Kurzarm-Body, dünne Strumpfi oder dünne Hose und t-Shirt an, aber als es ganz heiß war nur Windel und evtl T-Shirt. Draußen sollten aber Arme und Beine bedeckt sein, wegen der Sonne, also entweder Stoffwindel drüber oder leichte lange Sachen anziehen.
    Wir hatten daher auch ein paar langärmelige Sachen und eine leichte Jacke für kühlere Tage.
    Und eine Baumwollhaube, im ersten Jahr sollten die Kleinen nicht ohne Kopfbedeckung raus.
  • Frage: wir versuchen seit ein paar tagen verdünnte vollmilch in der früh und jetzt hat er abends/nachts Blähungen.
    Kann das von der milch sein?
  • @sternchen83
    Hat c&a -20%?
    Wann? Online oder im Geschäft?
  • @lmc ja, kann von der Milch sein. Versuch mal laktosefreie Milch und schau, obs damit auch der Fall ist.
  • Äheeeem räusper ok... Bin schon runter von der Leitung =))
  • Hihi kein Problem :) Wie haben sich zb sehr rechtvertigen müssen weil wir nur Standesamtlich und nicht Kirchlich verheiratet sind ( Am Taufschein von Emely steht auch mein lediger Name weil die Standesamliche Hochzeit von der Kirche nicht anerkannt wird) und weil mein Mann nicht gefirmt ist das war ein großes Problem 8-|
  • Welchen deo benutzt ihr ?
  • @citcat
    Danke
    Oder is es noch zu früh für milch? Er ist jetzt 1 jahr alt und hat jetzt sonst die 2er bekommen.
    Aaah manchmal denk ich mir ich mach alles falsch und jetzt verursache ich ihm schmerzen :-(
  • bearbeitet 24. 03. 2014, 22:04
    @georgia ich habe den perspirex aus der Apotheke. Der brennt zwar höllisch wenn man zu viel erwischt, aber es gibt kein schwitzen mehr.
  • @georgia
    Ich mag die nivea deos am liebsten, die neutralen vom duft her.
  • Ich schwitze durch spazieren und brauch was gutes...
  • sternchen83sternchen83

    8,454

    bearbeitet 24. 03. 2014, 22:08
    @lmc ja c und a hat online -20% vom 24.3-30.3
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 24. 03. 2014, 22:08
    Mädls, warum macht mein Kind immer nur bei mir Terror wenns ums schlafen geht...??? Langsam reißt mir der Geduldsfaden... ich kann und mag nima... i verzweifelt schon so sehr... :'(:'(:'(
  • @georgia ich kann dir das deo das ich benutze wirklich empfehlen. Es wird abends aufgetragen und in der früh abgewaschen (ich lasse es aber oben). Und nach 3-4 Tagen anwenden kannst 3-4 Tage Pause machen. Und ich habe auch wirklich stark geschwitzt. :)
  • bearbeitet 24. 03. 2014, 22:19
    @Maunz weil alle anderen sie vielleicht nicht mehr lieb haben könnten wenn sie ihren Frust, dass der spannende Tag jetzt zu Ende ist und es dunkel wird und alles doof ist, an ihnen auslässt - nur bei dir weiß sie, du magst sie ganz ganz sicher trotzdem noch, da muss sie nichts verstecken >:D<
  • Und nach dem duschen @helena?
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 24. 03. 2014, 22:16
    @georgia ich mag rexona, das hellblaue. Die sind super! Ansonsten die von biotherm, sind auch super.

    @maunz ich weiß es auch nicht. ;) Du Arme! >:D<<br> Wir hatten dieses Theater ja auch. Ich hab nachgedacht, was wir ändern können.
    Seit ca. 3 Monaten schläft sie nur noch Vormittags. Dafür ist sie abends fix und foxi und geht nach geregeltem Ablauf, Abendessen, Sandmännchen, Flasche und jedem Gute nacht sagen ins Bett und sie schläft. von einem Tag zum anderen. Ich dachte erst, dass das ja gar nicht sein kann, aber es funktioniert. :)
    Vielleicht habt ihr auch irgendwo einen "Fehler" im System. Wenn du verstehst wie ich mein. Oder sie muss früher ins Bett. Denn das ist bei unserem Großen zum Beispiel ein Problem. Je später es wird, umso schwieriger bekomm ich ihn ins Bett... Lieber früher und fit und er schaut sich noch ein Weilchen sein Buch an...
  • @frühlingskind Maunz hat ein Mäderl ;))
  • @georgia du trägst ihn nur einmal auf. Es steht halt oben abends aber ich trage ihn manchmal auch am morgen auf. Aber einmal reicht wie gesagt weil er wirklich stark ist. Und nach 2 Tagen habe ich schon nicht mehr geschwitzt. Das ist so herrlich wenn man keine nassen flecken in der Kleidung hat :D
  • bearbeitet 24. 03. 2014, 22:19
    @Andromeda ups :\">

    @Maunz ich ersetze schnell alle ihn/er/... mit sie - sorry, ich hab "mein Kind" automatisch mit einem Junior verbunden... tut mir leid :\">
    Mädels sind auch so stur...? Hätt ich nicht gedacht ;)
  • @Domi2010 Ich weiß nima wo der Fehler ist... gehen wir zu bald, dann brauchen wir oft bis zu 1.5 Stunden oder länger und ich kann ja ned gehen, weil sie bleibt ja ned liegen... sobald ich ihr erkläre, dass ich gehe und dann wieder rein schau dauert es keine 2 Minuten und sie tappst mir nach... ich muss also sitzen bleiben bis sie schläft... und dann macht sie meist einen auf Kasperl, bleibt ned liegen, dann is die Windel zu nass, dann mag sie wieder Kakao trinken... und, und, und... ABER NUR BEI MIR... :'(

    Mein Mann geht mit ihr ins Zimmer, sie trinkt ihren Kakao, dreht sich rüber und schläft... und bei meiner Mama dasselbe... und dass lässt mich dann noch mehr aus der Haut fahren...

    Ich bin momentan einfach riiiiiiichtig verzweifelt und grantig und LEER... :'(:'(

    @frühlingskind Ned so tragisch... Danke für die lieben Worte... :-*
  • @Maunz dann setz dich mit Tee auf die Couch und lass deinen Mann sie niederlegen, win-win-Situation, sie schläft schnell und du musst dich nicht ärgern, geht das? :)
  • Das geht, wenn mein Mann daheim is... Aber er ist Schichtarbeiter und ich hab mittags ja dasselbe Problem!!! :(
    Er hilft mir auch wo er kann und legt sie gerne nieder!!! Aber i kanns einfach ned verstehen, warum dass nur bei mir so ist!! Das lässt mich so sehr ver- und vor allem an mir zweifeln!!! :'(
  • @maunz vielleicht berhuigt es dich dass ich das gleiche problem hatte? er ist beim papa gleich nachn flascherl eingeschlafen und bei mir oft erst nach 1,5std und das obwohl ich gelesen,gesungen usw habe und meiner nichts getan hat ausser daneben sitzen-war oft sehr frustrierend [-(
    leon durfte sich dann immer was ins bett mitnehmen was er dann gehalten hat bis er eingeschlafen ist (2.schnuller, badeente, ...) und es wurde immer besser...momentan schläft er zb nicht ohne stoffwindel und seinem winnie-pooh-polster.wenn er wieder einen aufstand macht dann red ich so lange mit ihm (meistens erklär ich ihm was der bär am polster hat und macht) bis er sich hinlegt und dann gehts meistens schnell :)
    aja und ich muss neben seinem bett liegen-im sitzen wird das sowieso nix ;)
    brauchst aber sicher nicht an dir selbst zweifeln-ich hab bei uns zb das gefühl dass er beim papa so brav ist weil das nicht sooo oft der fall ist dass er ihn ins bett bringt und bei mir weiss er dass ich ja sowieso da bin...kann dich aber gut verstehen >:D<
  • Frage, waren im k. Und mei. Kleiner ha. Gerötete Ohren und Rachen und müsse. Jetzt mexalen geben un. Bei Bedarf zwischendurch nureflex nur hab ich vergessen zu fragen wie viel Stunden zwischen den zwei sein müssen... Weiß da. Wer?!
  • Meines Wissens 4 Stunden!
  • Okay danke @maunz :-*
  • Mein kleiner wurde heute 8 monate alt...ist es normal dass er noch nich mama od papa oder miau oder wauwau sagt? Er sagt eigentlich nichts...schreit zwar und gibt geräusche von sich aber jetzt nichts wo man ein paar buchstaben erkennen könnte...also dadadada oder blabla oder ähnliches sagt er nicht...ansonsten kann er krabbeln...knien...sich hochziehen...sitzen usw.
  • @veky also wenn dein Kind jetzt schon Mama Papa Wauwau oder miau sagen könnte dann wäre er denke ich sehr früh dran. Da ist noch genügend Zeit! ;-))
  • @kathi0816 der arme kleine. Gute Besserung.
    @sternchen83 ich kaufe gewand immer nur was er aktuell braucht. Auf zukunft kaufen trau ich mich nicht weil er so schnell wächst. Die 20% hams bis sommer eh noch ein paar mal ;-)
  • vekyveky

    4,163

    bearbeitet 24. 03. 2014, 23:53
    Ahahah bei mir stwht zwar beim nick @dani1203 aber dafür das bild von @mijo hahaha überall

    @julchen1 danke gut zu wissen

    Edit: bei jedem nick ist ein falsches bild :)
  • bei mir auch gerade ,du veky bist bei mir tanja1993
  • wusste gern welches baby miau oder wau sagt :D@veky
    meine ist auch 8mon... plappert nur tatatatata... papapapap...mamamammam... aber das hat ja keine bed. für sie.krabbeln tut sie nicht(bzw so lala..eher drehen).....
  • @mikkii meine macht das. Oder sagen wir besser, sie versuchts. Katze ist "au", Bär ist "bumm" (statt Miau und Brumm). Beim Essen sagt sie "ham", wenn ichs auch sag. Mama und Papa sagt sie zwar oft, aber da bin ich mir ziemlich sicher, dass sie uns nicht meint, sondern nur vor sich hin brabbelt. Dafür krabbelt sie noch nicht, setzt sich nicht auf, zieht sich nicht hoch,... Ist meistens so, dass Kinder entweder bei den motorischen Fähigkeiten schneller sind oder eben beim Sprechen. Unsere hat sich anscheinend für 2teres entschieden :D. Sollt mich aber nicht wundern, meine Schwimu hat mir erzählt, dass mein Mann mit einem Jahr schon ganze Reden von seinem Stockerl aus geschwungen hat :D
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum