@mijo ich habe vor kurzem eine pumphose, nach einer super einfachen anleitung, gestrickt! man beginnt jeweils separat mit den beinchen in reihen und strickt die teile ab dem zwickel zusammen und strickt den rest in runden hoch. zum schluss muss man nur die eine naht entlang den innenseiten der beine schließen.
lt meiner anleitung werden die beine in reihen gestrickt, wäre aber rund sicher auch möglich, mit abwandlungen! wenn du möchtest kann ich dir dir anleitung per mail schicken, ist vielleicht einfacher als das zu erklären!
Ich lese halt lieber die Anleitung. Die Videos sind immer so schnell, da muss ich dauernd abschalten. Das nervt mich Geduld ist nämlich nicht meine Stärke ) @kitraxx Aber trotzdem Danke!
Meine Mama hat unserm Zwerg 2 Pullis gestrickt, ich find das sooo toll :-)
Aber sie sagt die wolle und die knöpfe kommen teurer als wenn man einen kauft
Find ich arg :-(
@georgia Nach sowas such ich auch, hab mich damit abgefunden, dass es sowas nicht wirklich gibt. Aaaaber: Ich nehm jetzt fürn Sommer Baumwollgarne OHNE Schurwolle, dann kannst auch die üblichen Mützenanleitungen nehmen. Die Boston Sun von Schachenmayr find ich persönlich sehr bequem, hab mir auch schon eine Mütze draus gehäkelt!
Hallo Mädels, ich hab mal eine Frage: wer von Euch kann eine kleine Auftragsarbeit übernehmen? Ich weiss allerdings nicht, ob man das häkeln oder stricken muss. Wenn jemand Zeit und Lust hat bitte melden, ich würd dann mal meine Wünsche per PN verschicken :-)
@mijo - ich hab leider kein Bild, aber zu meiner Idee:
ich bräuchte 18 kleine gestrickte/gehäkelte Apferl,welche auch als solche zu erkennen sind und in welche dann kleine Silbermünzen gesteckt werden können!
Wow @mijo die ist ja super süß :x
hast du die mit einer Rundstricknadel oder mit einem Nadelspiel gemacht?
Mit wie vielen Maschen hast du angefangen?
und für welchen Kopfumfang ist sie jetzt?
mit einem nadelspiel mit der rundstrick geht sich das immer so blöd aus mim plastikseil (und das, obwohl ich eh schon mit den knitpro stricke und verschiedene seile hab -.- ). wolle ist eigentlich für stärke 6 (baumwollgarn), habs aber mit einer 8er gestrickt. 14 maschen pro stricknadel, KU ca 47 (wird aber wsl mit 50 auch noch passen).. die blume is allerdings im wollgeschäft gekauft ) hab noch nicht rausgefunden, wie sowas geht (bzw auch noch nicht nachgeschaut ) ).
ich finde die Haube so süß, nur ich kann besser häkeln
beim Stricken habe ich zu wenig Geduld und wenn es nicht gleich so klappt wie ich es mir vorstelle, landen die Stricksachen in der Ecke )
versteh ich - hab 3 anläufe gebraucht, bis eine kinderhaube war und keine erwachsenen ) ...ich habs dafür mit häkeln ned so da mach ich immer nur körberl oder kindle/ipad-hüllen - also stabile dinge sonst nervts mich.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
94
15,670
94
15,670
4,286
11,016
4,286
4,286
5,470
507
4,286
braucht wer topflappen???????
3,023
154
977
15,670
3,114
3,023
1,495
8,852
977
4,286
die schaferl sind toll
10,139
Aber sie sagt die wolle und die knöpfe kommen teurer als wenn man einen kauft
Find ich arg :-(
4,286
leider ist das so
154
1,409
6,712
3,023
154
4,286
sind ähnliche grannys für etwas dickere wolle
3,023
@Tanja1987 Ja, bitte. Ich möchte eh verschiedene Muster versuchen
1,409
3,023
613
ich bin voll im häkelfieber
gute und günstige wolle hat drops. kann man bei http://www.mealana.at/ bestellen
haben grad ne aktion
613
http://www.laughinghens.com/knitting-pattern.asp?patternid=2277 könnt ihr euch die sachen anschauen
ich find sie voll süß. mach grad die herzerldecke
648
1,899
15,670
1,899
ich bräuchte 18 kleine gestrickte/gehäkelte Apferl,welche auch als solche zu erkennen sind und in welche dann kleine Silbermünzen gesteckt werden können!
1,495
648
15,670
2,590
hast du die mit einer Rundstricknadel oder mit einem Nadelspiel gemacht?
Mit wie vielen Maschen hast du angefangen?
und für welchen Kopfumfang ist sie jetzt?
15,670
2,590
Da wäre so eine Blume @mijo:
http://jessicashandmade.tumblr.com/
ich finde die Haube so süß, nur ich kann besser häkeln
beim Stricken habe ich zu wenig Geduld und wenn es nicht gleich so klappt wie ich es mir vorstelle, landen die Stricksachen in der Ecke )
15,670
danke für den link
1,559
Also wenns wer will bitte melden.
3,114
1,559
3,114
4,286
Mein neuestes Werk
Regenbogenpolster für mein kindergartenkind