Mamas um die 40 gesucht

2456

Kommentare

  • Ich gehör auch zu den späten Mamis :D , werd in 4 Monaten 40 Jahre, meine kleine Maus ist jetzt 16 Monate alt. Ist mein erstes Kind, davor hats mit den Partnern nicht so gepaßt. Bei uns hats 3 Monate nach dem Absetzen der Pille eingeschlagen, für mich dann fast etwas überraschend, weil ich mich persönlich auf 6-12 Monate "Mindestbastelzeit" eingestellt hatte, hab ja doch schon länger als 20 Jahre durchgehend die Pille genommen. Aber wie eine Bekannte sagte, meine Maus ist sozusagen schon "Gewehr bei Fuss gestanden" und hat nur mehr gewartet, dass ich endlich mit der Pille aufhöre :)) .Ich bin aus dem südlichen NÖ.
  • girl1974girl1974

    797

    bearbeitet 23. 03. 2014, 20:56
    @Barbara73 Wollt ihr noch ein zweites Kind?
  • alex2013alex2013

    1,475

    bearbeitet 23. 03. 2014, 21:41
    @girl1974 wollt ihr noch ein zweites kind?
    Bei mir war es auch so das es zuvor mit keinem partner gepasst hat.
    Wir wollen ein zweites kind haben beschlossen im juni mit dem basteln zu starten auch wegen dem ks weil da soll man ja ein jahr warten
  • Naja wir sind noch am überlegen. Eben weil ich ja nicht mehr die jüngste bin :D . Wenn dann müssen wir uns ja eh bald entscheiden. Jetzt ist einmal alles gut gegangen, ist beim zweiten Mal dann auch alles ok? Bin ja trotzdem wieder 2 Jahre älter. Jetzt bin ich auch wieder in den Job eingestiegen, andere Abteilung wie vor der Karenz, wenn ich wieder in Karenz gehe, dann krieg ich diesen Job sicher auch nicht mehr. Andererseits hätte ich schon gern auch ein zweites.
  • @girl1974: mein Mann schon - ich nicht. Bin mittlerweile 41 und wegen JA müsste ich bis August warten....Bin froh dass meine 3.Schwangerschaft gut ausgegangen ist:-D;-) und hätte zu viel Angst alles noch einmal miterleben zu müssen....
  • KS gemeint;-)
  • Ja das kann ich verstehen, dass Du da Angst hast das nochmal zu erleben. Das hab ich ja gott sei dank nicht erleben müssen. Ich hab hat mittlerweile doch Bedenken wegen dem Alter. Irgendwie bin ich in die erste SS viel unbelasteter reingegangen. Bin ehrlich gesagt immer davon ausgegangen dass alles ok ist mit der Kleinen. Aber irgendwie kriegst dann im Spital und auch hier im Forum mit, was so alles schief laufen kann und das hab ich jetzt immer im Hinterkopf. Meine FA hat das letzte Mal gemeint dass ich mir über solche Dinge nicht den Kopf zerbrechen soll, weil es auch 19 jährige mit behinderten Kindern gibt und nicht alle Ü35 sind.
  • @girl: da geb ich deiner Ärztin voll Recht! Nur das Risiko steigt mit dem Alter -das ist leider Fakt:-( Beim dritten Mal wusste ich auch das alles passt - war mein Gefühl;-) und so war es dann auch:-D - Nur die ganzen Untersuchungen, den psychischen Stress und die Angst will ich nimmer.
    ....
  • Hallo ich bin 41 :-) und bin i der 5ssw mit zwillis ;-)
  • Gratuliere und toi toi toi, das alles gut geht.
  • Von wo seit Ihr den alle, wie wäre es mal mit einen Treffen zwecks Austausch usw... GLG
  • Ich - die 41erin;-) - bin aus Wien und dabei;-)
  • Hallo zusammen,
    lange nichts mehr gehört!
    Wie gehst euch allen denn?
    GLG Alex
  • Hello;-) Sind wieder retour.....und Mausi klebt an mir - wenigstens schaut schon ein Zahnspitzerl raus:-D
  • Mit meinen 37 schreib ich auch mal hier mit - meine Kleine ist aber schon 2.
    Bei einem Treffen wär ich auch gern dabei, bin aber aus OÖ - ist sonst auch noch jemand aus OÖ dabei?
  • Hi geht mir gut und dir?
  • @2012Mami: ursprünglich bin ich aus OÖ - aber schon mein halbes Leben in Wien;-)
  • @2012Mami ich bin gleich mal 37 und Junior 2,5. Von wo aus Oö bist du?
  • ergosumergosum

    977

    bearbeitet 7. 05. 2014, 23:18
    Hallo! Noch 37 und auch aus oö :-)
    Zwerg ist 3.
    Treffen wäre fein
  • Toll, da sind ja doch einige aus OÖ dabei!
    Ich wohn in Linz -Land, wenn ihr Lust habt können wir gern mal ein Treffen im Zentralraum organisieren, ist mir eh lieber als schreiben.
    ergosum
  • Hier ist ja länger nichts passiert....
    Hat noch jemand Interesse an Treffen, ich überleg grad wo?!?
    Wie wärs mit Spielplatz-Treffen?


  • Bin leider in Wien;-) - aber gebürtig OÖ:-D
  • Hallo zusammen, wenn ich darf, wollte ich mich der "Jung gebliebenen"-Runde anschließen :D. @Barbara73 leider kann ich nicht mehr an Jahren als 35 bieten, aber hoffe die sind auch ok ;).

    Unser Zwerg wird am 15.7. 9 Monate alt und wir kommen aus Gerasdorf. Also gleich ums Eck von Wien.
  • :-D:-D:-D
  • @Barbara73 Wo aus Wien stammst Du bzw. wohnst Du? Weil "stammen" tust Du ja aus OÖ wie ich gelesen habe ;).

  • @Home_Made_Mum: Nähe Volksoper - AKJ
  • Beim AKH war ich in meiner Schwangerschaft sehr oft. Die haben dort eine Diabetesambulanz daher ist mir der Weg sehr bekannt ;).
  • Hallo habe diese tolle HP mit den super Foren gerade erst entdeckt. Ich bin 38 und wir sind im ÜZ 9 für NR. 2. Unsere Eylah ist 13 Monate. Auf sie haben wir 5 Jahre gewartet und nach OP`S und einer abgebrochenen ICSI ist sie nun da. Für mich ist die Kinderwunschzeit das schönste auf der Welt bzw. die Vorfreude auf die SS aber auch sehr nerven aufreibend. Manchmal bin ich ganz schön am Ende. Freu mich über regen Austausch. Bin in Wien freue mich auch über ein Treffen.
    Schönen Tag.
  • Hallo Vala!
    Ich bin ebenfalls 38 und mein kleiner ist 6 Monate alt. Ich komme aus der Gegend von Wr. Neustadt. Vielleicht können wir uns ja mal in der Mitte treffen.
    Schönen Tag & LG
  • @tanjanira sorry habs erst grad gesehen ja können wir gern mal machen!!!LG
  • Hallo hab euch gerade gefunden ich werde heuer 42 Jahre habe 6 Kinder im Alter von 24 - 12 und habe gestern meinen fünften Versuch gestartet noch ein Wuzi zu bekommen .
  • Hallo @Beatrix1011:-) Werde im Frühling 42, meine Tochter ist 14Monate und wir gehens auch grad wieder an;-)
  • super ich bin schon gespannt , ob es diesmal klappt ..habt ihr schon angefangen zu basteln ;-)
  • hallo...also 40 bin ich noch nicht ganz,aber mit 33 gehört man hier im forum ja auch schon eher zu älteren mamis...darf ich mich zu euch gesellen? :)
  • @Beatrix1011: genau vor 3 Tagen;-):-D Aber das letzte Mal hat's laaaange gedauert mit 2 FG
  • Guten Morgen, wir sind im April von München nach Wien gezogen. Countdown läuft... Im November werde ich 39 und bin aktuell in der 28 SSW. Haben schon zwei Kinder (fast 6 und 8 Jahre).

  • @Barbara73 schön zu hören das Ihr es noch mal Angeht, ich bin ja schon in der 29 SSW und bei uns hat es sofort im ersten Zyklus geklappt und ich bin ja mir meine 40 Jahren auch net mehr die Jüngste.
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 22. 10. 2014, 13:41
    Danke @alex2013 - das macht Mut:-D Mal schauen - wenn's bis zu meinem 42 (nächsten Frühling) nicht klappt lassen wir es.....Wie geht's dir mit der Kleinen und dem Bauchzwergi?
  • Hallo an alle
    Freut mich das Forum gefunden zu haben.Bei mir hats auch Laenger gedauert bis zur SS. Hab einen 11 Monat alten Sohn und mit fast 40 ( im kommenden Maerz) hab ich manchmal das Gefuehl ich bin die einzige Mami in dem Alter :-). Ich bin im Sueden von Wien zu Haus und wuerd mich ueber Austausch, Treffen und Kaffetratscherl freuen.Bin auch oefters in Wien. Wer hat Lust dazu
    ?
  • kann 26 anbieten :))
  • @miKkii: verirrt Junghupfa:-D;-):-D:-D
    daphne
  • @cybill
    Da wäre ich mit von der Partie!!
    Ich wohn im 13.
  • Dann gesell ich mich auch mal in die Runde. Bin 38 und unser Zwerg ist heute 7 Monate alt. Wohne in Guntramsdorf.

    @Candair Bin in München geboren und hab 10 Jahre meines Lebens in Unterschleißheim gewohnt. :-)
  • @Haserl1
    Und seitdem lebst Du in Österreich? Wir haben die letzten 7 Jahre in der Gem Grasbrunn gewohnt. Ursprünglich komm ich aus Hamburg... Seit 14 Jahren gehts immer weiter südwärts... Aber ich würd schon ganz gerne irgendwann in den Norden zurück! Ich brauch das Wasser und die steife Brise!
  • @Candair Ja, meine Eltern kommen beide ursprünglich aus der Steiermark und waren damals nur arbeitsbedingt in Deutschland. Wollte auch lange wieder zurück, aber irgendwie hat es nie gepaßt und jetzt habe ich meine kleine Familie hier. Und aus welchen Gründen seid ihr in Österreich gelandet?
  • @ Haserl1: Da bist gar nicht soweit von mir entfernt, wohne in Bad Vöslau :-).
    @Candair: Sehr schön dann mach ma uns mal ein Kaffetratscherl aus :-). Vielleicht gesellt sich ja noch jemand dazu :-)
  • Ja hallo da is was los. @Barbara73 super find ich toll, wirst sehen wirst noch vor mir schwanger :))!!! Mal sehen wies bei mir weiter geht. Momentan ist Warteschleife und tausende Arzttermine. Warum solls auch einfach gehen wenns schwierig auch geht.
    Wünsch allen viel Spaß, Glück und ein baldiges gelingen und kugeln. :)>-
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum