Kurze Frage? Schnelle Antwort! #7

13531

Kommentare

• Okay ja es waren so 15 Minuten.
    Danke @frühlingskind :-*
  • Dann wirkts zapferl sicher schon @Raphiii und i gib lieber nureflex hilft meiner meinung mach am bestn
  • @Raphiii ist deine kleine sonst sooo rehxr schlapp also wirklich sehr ansonsten würd ichs am tag fiebern lassen dann verkraftet der körper die impfungen vesser
  • Ich lass sie auch immer fiebern... bis 39 bzw auch mehr wenns ihr gut geht... man soll ja das kind behandeln nicht den Thermometer
  • Danke @favole und @patz21
    Sie hat nureflex Zapferl bekommen.
    Sie is so madig und die Augen kann's net offen halten, sonst is sie wie immer.
    Also kreischt und isst, alles halt a bissl langsamer.

Mein Kia hat gesagt bei Fieber immer bei 38,5 senken.
    Und ich soll jetzt mal abwarten. :-?
    Also soll ich sie in Zukunft fiebern lassen?

• patz21patz21

5,736

bearbeitet 25. 03. 2014, 14:37
    Waaaas!!!! 38,5 da fängt fieber bei kleinen kindern erst an!!!!!!! wenn man immer so früh senkt wird das immunsystem nie gestärkt sein

also ich lass leon wenn er isst trinkt und nur ein wenig raunzt bis 40 rauf am tag in dr nachxt senke ich b 39 immer wenn er raunzt und richtig schlapp ist senke ich bei 39,5
    theresa86
  • Ui @raphiii, da bin ich aber gespannt, ob beim Allergietest was rauskommt.
    Müde ist meine Kleine nach den Impfungen auch immer zum Umfallen, da verschlafts immer den ganzen Tag. Wenns ihr soweit gut geht, würd ich ihr auch nix geben, höchstens ein Viburcol.
  • welcher arzt macht im.1 lebensjahr einen.allergie test?
  • @BieneMaya es geht um @raphiii selber...
  • Erfolgt die Meldung bei der GKK von der Geburt des Kindes vom KH? Sprich die ecard bekommt man dann automatisch?
  • das war eine frage? kathi :)
  • Ja es geht um mich ;) mein Hals ist so zu und citcat hat mich auf die idee gebracht das es eine Allergie sein könnte.
    Danke @kathi0816 :-*
  • @xJulia also bei uns ist die eCard automatisch gekommen. Wer das gemeldet hat, weiß ich allerdings nicht.
  • @andromeda ah okay dann hoff ich dass es das kh macht. Danke.
  • @xJulia wir mussten die in der gkk mit der geburtsurkunde u dem meldezettel anfordern u nach einer woche war sie in der post!
  • kathi0816kathi0816

6,177

bearbeitet 25. 03. 2014, 16:33
    @BieneMaya und Mein Post dazu die antwort! Oder wolltest du etwas anderes wissen!? ;;)
    Edit. Achso Tanja1993, hab ich vil. Falsch verstanden @bienemaya, kann mich Tanja nur anschließen, normalerweise keiner..
  • @BieneMaya Normal gar keiner weil sich erst wärend bzw nach dem 1 Lebensjahr weil sich da erst die Allergien entwickeln laut meinem Kia
  • @xJulia mussten auch mit Geburtsurkunde und Meldezettel zur GKK und die E-Card anfordern
  • Frage

kann ich bei kuchen Rama statt Butter nehmen?
  • @mona88 ja sicher. geschmacklich is hald die butter besser :D btw mach ich meistens ölkuchenmassen-die sind total lecker :x
  • @mijo hast da was mit Schokolade? also richtig schoko nicht nur kakao...
  • @mona88 das is meine grundmasse für so ziemlich alles (weils so lecker ist :D ): http://www.chefkoch.de/rezepte/1053711210340702/Schokoladen-Himbeer-Muffins.html

wennst da die 2fache oder 3fache masse nimmst, gehts als kuchen auch :) je nachdem, welche backform du nimmst :)
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 25. 03. 2014, 17:17
    @maunz das ist ja echt blöd. Aber dann will sie halt einfach dich bei sich haben... Ist echt schwierig zu sagen, was du ändern könntest. :-?
    Vielleicht funktioniert ja auch so ein "Belohnungssystem" wie wir es jetzt gemacht haben. :-? Mag sie denn Stickers??
    Wir haben das jetzt so gemacht, dass sie für alles, z.B brav Zähneputzen, brav alleine schlafen bzw. auch alleine ins Bett gehen, beim Essen brav sitzen bleiben,... ein Smiley Sticker kriegen. Wenn sie ein paar gesammelt haben, gibt es richtig schönes Sticker und wenn sie den ganzen Weg voll haben, eine kleine Belohnung....
    Ich muss sagen, dass es beim Großen schon ein bisschen nutzt. Denn Valentina geht immer brav ins Bett und bekommt deshalb jeden morgen Sticker. Er nicht. Aber die letzten Tage ist er auch brav ins Bett gegangen und hat mich morgens gleich nach den Stickern gefragt....
  • @mijo ok es werden dann doch muffins mit Schokostückchen :D danke dir :*
  • ist bei dem wetter heute (in wien ) ein langarmstrampler und ein skianzug im wintersack zu warm?
  • Wer arbeitet nochmal schnell beim Hofer?
  • patz21patz21

5,736

bearbeitet 25. 03. 2014, 17:40
    @sternchen83 wieviel grad habts? wie alt? also bei uns hats 11grad.
    Leon hatte vorigs jahr bei 11grad das gleiche an wie heuer xD also langarmbody, strumpfi, strampler oder hose+langarmshirt
    und a jackerl (fleece, sweater)
  • Wo kriege ich warmhaltteller für baby wo unten wasser reinkommt??
  • danke @tanja1993,dachte das macht jeder im 1 Lj :)
  • @georgia
    Hab ich letztens beim lutz gesehen
  • @Georgia beim Müller um ca. 10 Euro.
  • Danke da muss ich nach ibk weil im dorf find ich sowas nicht.
  • @Domi2010 Daaaanke, dass ist eine tolle Idee... ;-) Wir sind eh grad so in Bastellaune... das wär ja was... sie ist im Moment eh noch a bissi krank und wir dürfen noch ned raus... :-* :-* Dass ich ned selbst drauf gekommen bin!!! Darf ich dir sowas in die Richtung nachmachen?? Sie liiiiebt ja Pickerl... und wir haben soooooo viele zu Hause... von klein bis groß alles dabei!!! :-) Danke, ich hoffe, es hilft!!!!! :-*
  • @georgia
    Pfff 2 hab ich gesehen, der eine glaub ich 15 der andere 20
  • CitcatCitcat

7,524

bearbeitet 25. 03. 2014, 18:33
    Wer von euch hat denn letztens die aufblasbaren - eher kleinen - Planschbecken empfohlen? Und welche waren das? Suchen nämlich sowas für meine Eltern, die wollten auch schon so eine Sandmuschel umfunktionieren :)
  • @maunz ja gern. Ich hab mir den Tipp aus einem Buch geholt. :)
    Und nach dem 10. Versuch ist was draus geworden, was den Kindern auch gefällt. :)
  • miKkiimiKkii

6,930

bearbeitet 25. 03. 2014, 18:52
    @Citcat gib mal babypool bei amazon ein
  • es gibt echt total coole babypools mit sonnendach amazon ist supi oder willhaben
  • so kleine mit dach gibts auch beim leiner :)
  • @georgia amazon hats auch und jedes Babygeschäft!
  • Frage
    würde gerne mit meiner Nichte (4 1/2 Jahre) das erste Mal ins Kino gehen! Es spielt gerade Rio 2, das ist ihr absoluter Lieblingsfilm, sie sieht den sich tausendmal auf DVD an den ersten Teil :-)
    Ich wollte eben Fragen ob Sie schon alt genug dafür ist? Habt ihr da Erfahrungen?

Lg
  • @kathy
    also meine maus ist 3 1/2 ich werd auch mit ihr gehn wenn sie 4 ist
  • @mona88 ich denk ehrlich gesagt auch das dieses alter passt, wär halt einfach gut wenn man schon Erfahrungsberichte gehört hat :-) und was kann im schlimmsten fall passieren,...naja eben das man den saal wieder verlassen muss und das geld umsonst war. aber es gibt schlimmeres :D
  • aber Kino ist doch für kinder was spannendes;) da kann fast nix schief gehn :)
  • ja ich glaub wir werden es einfach versuchen ;)
  • Kann man Schuhe (Deichmann) nur mit Karton zurück geben? (Bon vorhanden)

Habe die Schuhe vor 12 Tagen gekauft und sie reißen jetzt schon ein (Stoffschuhe)
    Sie waren nicht teuer, finde es aber eine Frechheit X(
  • Wir hätten "Peterson und Findus" auf dem Plan. :)
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 25. 03. 2014, 21:38
    Trude schrieb: »
    Kann man Schuhe (Deichmann) nur mit Karton zurück geben? (Bon vorhanden)

Habe die Schuhe vor 12 Tagen gekauft und sie reißen jetzt schon ein (Stoffschuhe)
    Sie waren nicht teuer, finde es aber eine Frechheit X(
    Nein bestimmt nicht. Es nimmt doch nicht jeder den Karton beim Kauf mit. (Nur wir Kartonsammler @Mijo?? :)) :)) )

Dieses Thema wurde geschlossen.