Finanzielles und Platzangebot für 1...Kinder

bearbeitet 22. 02. 2012, 19:37 in Smalltalk
Hallo!

Zu meiner Situation: Wir haben uns jetzt relativ schnell entschieden, ein altes Haus zu kaufen und zu renovieren. Mehr oder weniger gleichzeitig werden wir anfangen zu Basteln. Soweit so gut.

Meine Frage jetzt an euch: Wie viele Kinder habt ihr und wie groß sollte/ist der Wohnraum? Wie sieht es mit den Finanzen aus? Ich rede hier nicht von Erstaustattung oder so - das kann man vernachlässigen. Eher von Schulbücher, Klassenfahrt, Urlaub, Skikurs, Vereine wenn die Kinder dann älter sind.
Mir ist klar, dass das nicht pauschal beantwortet werden kann, aber ich würde gerne einen Eindruck gewinnen, was bei euch "normal" ist.

Also zu mir (23) und meinem LG (25): Wir wollen voraussichtlich 5 Kinder. Beide jedoch wollen wir eine große Familie und 3 werden es sicher mindestens.
Das Haus wäre 200m² groß, meine Mutter würde jedoch mit einziehen. Der Garten wäre leider nur knapp 100m² groß.
Zu den Finanzen kann ich nichts sagen, da noch keine Kinder

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten!

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum