Zwillingsschwangerschaft Erfahrung

24

Kommentare

  • nein leider nicht, bei mir wurde die ss erst in der 13ssw festgestellt...

    aber ich kann leider nix 2tes erkennen
  • Er meint das was "unten liegt", das fast abgegrenzter ist als das makierte Baby-Böhnchen ! Braucht dir nicht Leid tun, mir reicht auch eines ^^ Aber mein Liebster sekkiert mich die ganze Zeit damit, dass es sicher 2 werden schon vorm US und seit dem Bild erst recht!
  • @sorakisu ich hatte mein erstes US bei 5+3 - da hat man nur eine Fruchthöhle und ein Pünktchen gesehen. Bei einer Freundin von mir, die in der 7. Woche US hatte, sah man schon ganz deutlich zwei Fruchtbaren und zwei kleine Pünktchen.
    Ich seh nichts zweites, glaub aber dass es am Anfang oft schwer ist.:-/
    Aber was hat dein FA dazu gesagt?? Der müsste es ja am besten erkennen, falls es zwei sind und hat auch die Möglichkeit "herumzuschauen" und nicht nur dieses Standbild.
  • also bei mir sah man 2 fruchtblasen (also 2 schwarze "kreise" und darin jeweils eine weißen punkt)
  • XD eh klar, kann eh nur warten mein Freund sekkiert mich nur so! Vllt hat der Arzt auch nur nichts gesagt, weil ich schon 3 FG hatte und er mich nicht beunruhigen wollte, weil momentan nur ein Herzschlag zu sehen wär, oder mein Freund spinnt ;-)
  • Ich bin jetzt svhwanger bei mir warens zwillinge bei mir hatte man auch 2 fruchthöhle gesehen also weren es zweieiige zwillinge gewesen wurde mir gesagt sind 2 in einer fruchthöhle sind es eineiige.
  • Bei mir hat man ganz klar zwei fruchthöhlen und zwei Punkte gesehen (zwei -eiig)
    Aber soviel ich weiß 'entdeckt' man eineiige auch oft erst später
  • Hallo!
    Ich gesell mich mal zu euch wenn ich darf ;)
    Bin in der 11. Woche mit eineiigen zwillingen schwanger. Also jeder hat seine eigene blase und die plazenta teilen sie sich lt letztem befund.
    Ich hab bereits einen sohn mit 10 monaten, der dann bei der geburt ca 16-17 monate alt sein wird. Das weiß man bei zwillingen ja nicht so genau :)
    Termin wäre der 26.9. Also ich hoffe dass wir es bis zum September schaffen und dass sie nicht allzu früh kommen. :)

    Wie verlief eure Schwangerschaft? Gabs Komplikationen? Wer ist noch schwanger und wer hat sie schon bzw in welcher woche bekommen?!
  • Hallo Sabrina :)
    Ich bin in der 30.ssw :) hatte bislang kaum Probleme in der SS - muss wirklich sehr dankbar sein.
    War heute beim US und der Arzt meinte nur, dass es schon ziemlich eng ist in meinem Bauch und ich daher jederzeit rechnen soll.
    Wie geht es dir in der ss??
  • Hallo sabrina - bin heute 28+0 mit einem jungen und einem mädl :-D
    Mein großer ist gerade drei geworden und freut sich schon auf 'seine' Babys!
    Bis jetzt ist alles gut gelaufen bis auf die 'üblichen' wehwehchen!
  • Hey Melli! Schon so wenig platz bei dir??? Aber gbmh und so passt noch alles oder?!?
  • Wow da seid ihr ja echt schon weit!! :D
    Bisher gehts mir echt gut. Nur halt die üblichen wehwehchen. Ein bissl übelkeit... aber nicht erwähnenswert im vergleich zu meinem ersten :) ja und die mutterbänder spür ich extrem abet eh klar wenn da zwei drin sind :D
    Also sonst bis dato alles bestens. Hab gestern die muki pässe bekommen :)
  • Bin nicht die größte.. Denk dass das auch mitspielt und meine zwei Süßen sind relativ groß für die Woche!!
    Gmh habens heute im KH nicht kontrolliert heute. Nächste Woche bin ich wieder beim FA!
  • Hast gleich beide MuKi- Pässe bekommen?? Ich hab daweil nur einen :) Mutterbänder hab ich auch a Zeitlang extrem gespürt :)
  • Hihi muki Pässe. Hab zuerst zwei bekommen und dann Arzt gewechselt und der hat auf einen reduziert. Dr meinte er ist doch nicht blöd und schreibt alles doppelt - wenn man erst zwei braucht wenn sie da sind :-D :-D :-D
    xxxisabellaxxx
  • Ach ja deine sind ja so groß. Aber keine sorge ein paar Wochen schaffst schon noch!!!
  • Ja ich hab zwei :) mein arzt meinte aber auch den rest soll ich selber ausfüllen sonst kriegt er sn schreibkrampf :))
  • @btyfeb aber ja.. Hab ihnen heut eh gesagt, dass noch warten müssen bis über 2kg haben :)
    @sabrina also hast du jetzt die schreibsrbeiten gg
  • @sabrina - Willkommen und Gratuliere! Ich habe 2 eineiige Buben, geboren im August 2013!
    Auf die Welt gekommen sind sie nach einer unkomplizierten SS bei 35+0 ( Blasensprung), waren sofort fit und gleich bei mir am Zimmer!
    Wenn Du Fragen hast nur her damit!!
  • @btyfeb Jetzt les ichs erst, wollte eh schon die längste Zeit fragen nach den Geschlechtern... Ihr bekommt ein Pärchen wie schön. :x :)
  • @Wuzel Dankeschön. Sehr nett von dir!!! :)
  • @mini - ja voll cool. :-D :-D
    Mein Mann hat zwar immer gemeint es werden noch zwei Buben aber ich hatte immer schon das Gefühl für ein mädl und einen bub.
    Drei Buben +Mann wäre dann wahrscheinlich schon ein bisschen heftig geworden, hihi
  • Ich freu mich für dich, dass du ein Mädchen zu deinem Männerverein bekommst. :))
    Mein Überraschungsbaby, wurde auch ein Junge. Habe ich mir aber auch schon gedacht, dass ich zwei kleine Rabauken bekomme und kein Mädchen dazwischen. Die zwei kamen im November 2013 am Weltmännertag zur Welt, da wusste ich schon, dass ich zwei Jungs bekomme.
    Nun habe ich drei Jungs + Mann.
  • @Yuna_Medium -wow. Hut ab reiner Männerhaushalt dann bei dir :-D

    Ein befreundetes Ehepaar hat drei mädls (auch Zwillinge dabei) und die meinten dass Jungs sicher pflegeleichter sind als drei mädls (bzw wie sie es nannten - zicken:-D :-D :-D )
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 7. 03. 2014, 16:10
    @btyfeb Na das kannst ja dann genau analysieren. Immerhin hast du ja dann einen Jungen und ein Mädchen im selben Alter. ;))

    Ich bekomm ja einen Einling-Prinzen und hab meinen Mann natürlich auch noch hier. Aber als Ausgleich haben wir eine Hundedame, wobei die ja schon vorher da war. ;):))
  • Ich hab auch bald drei Jungs daheim ;) bin gespannt wie das wird gg
    Hoff die zwei Hasen werden ordentlicher als ihr Papa :P
  • Achtung Mädels - ich verkaufe das Buch "Zwillinge - doppelt so schön und halb so schlimm" - quasi wie neu :-)

    http://www.amazon.de/Zwillinge-doppelt-schön-halb-schlimm/dp/3927058122/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1394550812&sr=1-1&keywords=zwillinge+doppelt+so+schön+und+halb+so+schlimm

    15 € inkl. Versand innerhalb Österreichs!
  • Hallo

    vielleicht blöde Frage aber gibt es irgendwelche Tips, Statistiken u.dgl damit man Zwillinge bekommt abgesehen von künstlicher Befruchtung oder ist es reine Laune der Natur? Zb viel Sex während dem Eisprung damit mehr Eizellen befruchtet werdn? Freu mich natürlich über eines auch aber es is ein schöner Gedanke...

    wobei bzgl Eisprung bin ich sowieso keine Expertin. weiß nicht wie man den spúrt..

    Lg
  • erste ctg kontrolle im kh absolviert - hat gleich mal wehen aufgezeichnet obwohl ich noch nix spür
    am ultraschall hat sich dann herausgestellt, das es eh nur senkwehen waren (Gebärmutterhals noch schön zu)
    morgen beginnt die 35. woche na ein bisserl sollens schon noch im bauch bleiben
  • Wow @evica81 schon 35.Woche :-D :-D gratuliere! Dann dauerts ja richtig nicht mehr lang bis du die Zwerge in Händen halten kannst :-)
    Bin erst 29+3 und wünschte mir ich wäre schon mindestens 34+0. Aber das ist noch ewig hin so wie es scheint. Mein Ziel ist 36+0 - danach glaub ich sehe ich es nicht mehr so tragisch wann sie kommen :-D wie ist das bei euch????
  • Was zur Beruhigung:meine beiden sind 35+0 gekommen und waren topfit! Habt ihr schon die Lungenreife bekommen?
  • @wuzel haben noch gar nichts bekommen -war auch noch nicht davon die rede im KH
    bin jetzt jed woche zum ctg und am montag hab ich noch die letzte MUKIPass Untersuchung bei meiner Ärztin
    errechneter geburtstermin ist der 28.4 mein ziel ist sie im märz noch im bauch zu behalten :-)
    den vollmond am sonntag hab ich schon recht hefig gespürt (waren dann aber doch nur senkwehen)
    @btyfeb kann dich verstehen, bei mir ist auch seid der 30 ssw recht mühsam mit dem bauch - aber langsam ist doch ein ziel in sicht
  • @evica mit der 35.ssw bist du schon auf der sicheren Seite was Entwicklung usw angeht :) und der März is ja bald um - Daumen sind gedrückt, dass sie noch bis April in Mamas Bauch bleiben :)

    Ich hab momentan ein totales Tief.. Mag nimma!! :(
  • heute letzt muki pass untersuchung
    schätzung liegt bei 2400 und 2300g sind also ganz gut dabei find ich
    noch 35 tage bis zum err geb termin
  • Supi :) dann is ja alles gut, wenn sie schon so ca über 2,3kg haben und du kannst entspannt sein und warten wann sie kommen. Halt uns bitte am Laufenden :)
  • herzlichen glückwunsch euch allen! :)

    zwillinge sind stärker als man glaubt! ;) die halten einiges aus... und bei euren werten. über 2 kg und schon so fortgeschrittene ssw wird alles gut gehn! und dann könnt ihr euer doppeltes glück so richtig genießen!
    ich muss euch sagen meine jungs sind jetzt schon 7 monate aber manchmal realisier ich immer noch nicht dass ich zwillinge hab! :)) für uns is das dann ganz normal. früher sind einem die zwillinge sofort ins auge gestochen und man hat sich abgewundert aber jetzt is ganz normal... ;)
  • :x schön!!!
    Freu mich schon sooo auf unsere beiden.
  • dürfen wir uns kurz vorstellen - am 3.4 haben wir im KH Wr. Neustadt das Licht der Welt erblickt und seid gestern entspannen wir zu Hause - im Moment schlafen wir nach einem Spaziergang auf Mama´s Terasse
    Luka (2570g, 49cm, 2:08)
    Samuel (2570g, 49cm, 2:19)
  • Herzlichen Glückwunsch!!! :)
    Wie war die Geburt?
  • Herzlichen Glückwunsch :x genießt die Kuschel- und Kennenlernzeit :)
    Darf ich nochmal nachfragen wie weit du bei der Geburt warst? Wann ET gewesen wäre?
  • Gratuliere @evica81 !!!
    Schön dass es euch gut geht! Mich würde auch interessieren wie die Geburt war?!?
  • @evica und gleich schwer und groß- fällt mir jetzt grad erst auf :x cool :)
  • Gratuliere herzlichst!! Ich wünsche Euch eine schöne Eingewöhnungs und Kennenlernphase! Bei Fragen bitte melden! Ich hatte geschätzte 1 Mio :D
  • Blasensprung um ca 21h
    Wehen ab etwa 22h15
    und um 2:08 bzw. 2:19 waren sie da
    errechneter Geburttermin war der 28.4
    also sind sie 36+3 gekommen
    vollgestillt ohne flascherl ohne abpumpen
    ich war der star auf der geburtenstation alle wollten uns bewundern, Ärzte sagten sie hätten noch nie zwillinge gehabt die völlig ohne zufüttern bzw. abpumpen auskommen
    jetzt gerade schläft mein großer und auch die 2 kleinen, derzit wirklich alles perfekt
  • Wow, das klingt ja traumhaft :-)
    Hoffe, bei uns gehts dann auch mal so reibungslos...
    Mein ET ist 4.10., dh ich werde vorsichtshalber wirklich schon Ende August meine KH-Tasche packen ;-)

    Wünsch Euch eine schöne Zeit und vielleicht magst Du uns ab und zu mal schreiben, wie es Euch so geht, wie Ihr zurecht kommt und so...
  • Wow ein Traum @evica81 . Das glaub ich euch dass ihr die Stars wart! Super :-D :-D
    Hoffentlich läufts bei uns 'noch schwangeren' dann auch so gut!
  • Wow :x klingt nach einer tollen Geburt :)
    Wie geht's euch jetzt zu Hause so? Schon eingelebt?

    Wir hatten heute letzten FA- Termin und bei uns läufts auch spitze :x Hasen werden auf 2,3kg und 2,5kg geschätzt und liegen nach wie vor ganz brav mit dem Kopf nach unten. Einer sogar schon sehr tief im Becken :x
  • Fein, du bist ja auch bald soweit gell??
  • Bin bei 34+5 - ich bin bereit :)) aber meine Süßen glaub ich noch nicht ganz ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum