Kangatraining - Erfahrungen?

AndromedaAndromeda

5,568

bearbeitet 4. 11. 2012, 00:24 in Freizeit & Spaß
Liebe Mamis,

habe meinen inneren Schweinehund überwunden und mich für ein
8 Wochen Kangatraining angemeldet.
Hat von euch jemand Erfahrungen damit?
Bin schon sehr gespannt und freue mich auf eure Berichte!
«13

Kommentare

  • Ich war beim Kanga. Hab sogar zwei Kurse gemacht, meeeega stolz :-)). Nachdem ende des ersten Kurses die Kilos anfingen zu purzeln, hab ich mich gleich für den zweiten angemeldet. Die DVD für zu Hause musste ich natürlich auch noch haben. Brauche immer etwas ansporn, sonst passiert bei mir nix. Finde es ein tolles Mutter Kind Training. Mama hat spass und das Kleine auch. Auch heute noch, wenn ich merke der Kleine ist unrund, sollte schlafen, aber kann aus irgendwelchen Gründen nicht, steck ich ihn in die Manduca. Meist schläft er mir nach zehn min. ein und ich kann ihn gemütlich ins Bett legen.
    Viel Spass wünsch ich Euch zweien!!
  • Kann man das auch mit einem einjährigen machen? :)
  • Klar, der ist einfach ein bisschen schwerer :-))
  • Ich hab auch einen kurs gemacht!!! Mir hats nicht gfalln und im nachhinein hab ich mich geärgert, dass ich so viel geld dafür bezahlt hab!!! :-(
    Das problem bei uns war einerseits, dass kerstin die trage nicht mag/mochte! Und andererseits war die trainerin leider unfähig!! Denn wenn ich so einen kurs mache und noch dazu so viel verlange, kann es 1. nicht sein, dass ich meine choreos nicht kann und 2. noch dazu null rhythmusgefühl hab!!!! Echt ärgerlich!!!
  • @Maunz: die Preise sind wirklich ein Wahnsinn.... - aber es ist alles so teuer was mit Babys zu tun hat (Babyschwimmen, Babymassage,...) und das obwohl ja die Mütter in Karenz sind..... :-/
  • ich würd ganz gern ;) aber glaube wir sind dann langsam zu alt. :D aber evtl schau ich mal bei ner schnupperstunde vorbei, ich stell mir das spaßig vor. aber teuer ist es auf jeden fall, das muss man schon sagen.
  • Ja und wenn dann eine vorne rumhupft, die null Plan hat, was sie da eigentlich macht, dann ist es noch ärgerlicher!!!! Ja es ist alles wirklich teuer, wobei ich sagen muss, dass ich es beim Babyschwimmen noch eher einsehe, weil man halt Eintritt zahlt!!! Weil wenn man das wegrechnet und sieht, was die Schwimmtrainier wirklich kriegen, ist es nima soviel!!!! Aber natürlich ist es für einen "Karenzgeldbeutel" ein Wahnsinn, was das alles kostet!!!!!
  • bearbeitet 8. 11. 2012, 20:45
    @Maunzbääär: Echt? Oh je. Wo warst denn? Ich hab nur tolle Erfahrungen gemacht mit Kanga. Geh schon seit dem mein Sohn 8 Wochen alt ist hin. Wir lieben es. Heute ist er schon bald zwei Jahre und hat 15 KG und ich 28 KG weniger (hab über die Schwangerschaft trotz Sport 25 KG zugelegt). Hab natürlich auch die DVD daheim und trainier meistens 3 Mal pro Woche, vor allem wenn er unruhig ist. Dann kuscheln wir ganz innig ...
  • Ich kann euch meine Trainerin absolut empfehlen, Patricia Janisch, leitet Kurse in 1160 und 1200 Wien! Total motiviert und motivierend, mitreißend, sehr bemüht um "ihre" Mamis, sehr süß zu den Kids- Training bei ihr macht definitiv Spass und bringt was! Hab auch schon einen Kurs bei einer anderen Trainerin gemacht- bin mir sicher dass es einfach sehr sehr abhängig von der Trainerin ist, wie effektiv das Training ist und wie gern man hingeht. Besuche im Moment meinen dritten Kurs bei Patricia!!! Und würde zu keiner anderen Trainerin gehen.
    Und die DVD hab ich anfangs brav genützt, kann sie aber echt nimmer sehn.
    Also ab meldet euch bei Patricia an, das werdet ihr definitiv nicht bereuen!!!!! Lg an alle, laura
  • Also ich war auch beim Kangatraining, hab insgesamt 4 Kurse gemacht, weil es mir soviel Spass gemacht hat. Das tolle daran finde ich ist, dass du keinen Babysitter brauchst u. somit keinen Stress hast wann du wieder zu Hause sein musst, schon allein auch wegen der Stillzeiten. Du machst was für dich und dein Baby kann mitkommen! Ich hab in der Schwangerschaft ca. 16 kg zugenommen die habe ich bis auf 2 kg alle wieder runter hab. Ich finde unsere Kangatrainerin eigentlich sehr kompetent, die Infos die du von ihr z. B. begzl. Beckenboden od. das "Tragen" der Kleinen erhälst. Da ich selbst auch eine Ausbildung in Aerobic habe, kann ich bei ihr bzgl. Taktgefühl nicht klagen. Ich finde den Preis eigentlich ganz okay, wenn man bedenkt, das die ja auch einige Ausgaben haben, wie z.B. sicherlich Raummiete u. die können teilweise richtig gesalzen sein, aus meinen Erfahrungen vom Aerobic.
    Nochmals kurz zusammengefasst ... ich find Kangatraining eine richtig tolle Sache und wünsch dir viel Spass bei denem Kurs!!!
  • hallo! ich hab mit meinem zwerg mit kanga begonnen, da war er 13 monate alt. jetzt hat er bald den 2. geburtstag. :) wir findens toll! er genießt es, getragen zu werden und hat bis vor kurzem noch jede stunde wie die kleinen babys geschlafen. ;) viele mamas in meiner gruppe machen schon den 3. oder 4. kurs. die stimmung ist super und die kilos purzeln. anstrengend ist es schon, da war ich beim ersten mal überrascht. aber es macht super viel spaß und man merkt richtig, wie die kondi von stunde zu stunde besser wird. :)

    ach ja, ich war beim ersten mal für die offene klasse angemeldet, das ist eine einzelne stunde. mal reinschnuppern und schauen, wies uns gefällt. das ist glaub ich überall möglich, dann sieht man auch gleich, obs passt oder nicht. meine trainerin sagte auch zu beginn, dass feedback jederzeit willkommen ist. das wird bei den anderen sicher auch so sein. tragehilfen hat meine trainerin verschiedene, bzw. arbeitet sie mit einer trageberaterin zusammen. meinem zwerg taugts jedenfalls nach wie vor und die anderen babys schlafen auch immer ganz zufrieden in ihren tragen oder kuscheln ganz ruhig mit der mama und schauen neugierig den anderen mamas zu.

    viel spaß in deinem kurs! ich freu mich auch schon wieder auf nächste woche!
  • Wenn ich so lese, dass euch (fast) allen so Spaß gemacht hat, freu ich mich gleich noch mehr ;) Ich bin schon seeeehr gespannt! Vor allem, wie stark man das Gewicht des Kindes spürt? Luis hat 8 Kilo... also eine Stunde herumturnen mit 8 Kilo vorne dran... mal sehen ;)
    Wo habt ihr die Kurse gemacht? Ich hab mich unter www.kangatraining.at angemeldet, der Kus findet dann im 6. Bezirk statt mit Dr. Katharina Krautgasser - kennt sie vl. jemand?
  • versuch ihn hinten zu tragen. Tägt sich leichter.
    Viel spass!
  • KariKari

    530

    bearbeitet 21. 02. 2013, 21:26
    Fang am Montag mit Kanga an - ich freu mich schon riesig, das wird sicher TOLL !!! :D

    Hoffentlich purzeln dann endlich die restlichen Kilos!
    [-O< [-O< [-O< [-O< [-O< [-O< [-O< [-O< [-O< [-O< [-O< [-O<
  • Hallo geht wer bei der Innsbrucker Trainerin Heike??? lg
  • @vidaloca wo hast du das Manduca her?
  • bei uns in IBK gibts keine Trainerin mehr -- ich habe mir jetzt die DVDs bestellt :(( hoffentlich haut des hin...
  • @ JMarionL hab ich über meine Kanga Trainerin bekommen. Wozu ich auch sagen muss, dass sie die Ausbildung zur Trageberaterin hat. Ich durfte die Trage auch während dem Training testen, ob sie mir und dem Zwerg passt.
  • @JMarionL im EKIZ in Innsbruck gibts eine ganz tolle Trageberaterin - brauchst die Nr? lg
  • ja, schick sie mir mal.... werd ich mir mal anschauen.... aber so wie ich meinen Schatz kenne ist er kein Freund davon, aber ein Versuch ists sicher wert!:-)
  • Hallo ich hab heute zum ersten Mal mit DVD trainiert - mein Mädi ist heute 8 Wochen alt und es hat mir sehr gut gefallen - a bissi Sorgen hab ich mir um ihren Kopf gemacht weil der ruckelt ganz schön herum? Ich stütze ihn halt während des ganzen Trainings?! Was sagen die Erfahrenen dazu @PaJa1200 - dein Sohn war auch 8 Wochen alt?!
    Lg Mini
  • Ich grab mal nen alten thread aus :-)

    Hat wer aktuell Erfahrung mit kanga Training (vorzugsweise Wien) ?
    Wie alt muss der Zwerg sein um da mitmachen zu können?
  • @claudsch1980 wichtig ist, dass du 6 Wochen nach der Entbindung beim FA warst und alles ok ist, dann kannst du schon loslegen. Schau mal auf www.kangatraining.at - da hab ich auch meinen Kurs gebucht und war total happy.
  • Ich war heut das 3. mal und es macht echt Spaß. Das will was heißen bei mir. Bin sonst echt der volle Sportmuffel, aber ich freu mich heut schon wieder auf nächste Woche :D
    Und die Kleinen haben auch eine gute Zeit dabei.

    Soviel ich weiß gehts ab einem Alter von 9 Wochen.
  • Mädels..brauch bitte empfehlungen für trainerinnen in wien :) 8->
  • @ElaMela die Michi Schmetterer is ganz lieb, hat mit mir damals den Kurs gemacht und dann die Trainerausbildung. ;)
  • Ich kann dir die michaela schmetterer empfehlen. Macht kurse im 12., im 6. Und 14. ... ;-)
  • @elamela bei michi sind wir auch, jeden montag im floora, beim merkur dort. Macht echt spass!
  • hallooo:-) also ich war letzten Montag mit meinen kleinen zum 1 mal....und geh da sicherlich niiiiie wieder hin :-( na ich fand es schrecklich. ..dein baby wird quasi wie eine handtel verwendet:-O ...am anfang der Kreis...pass auf gg: baby in die Luft u noch amal, baby Links, baby rechts,baby Flugzeug. ..dann legst dich auf die matte...am rücken Beine angewinkelt und das baby auf die beine u rauf u runter. ..na ich hab meinen dann daneben hingelegt bissi aufrecht das er was sehen kann... also. ich kanns nicht empfehlen! !! ich find es furchtbar was da mit unsere zwergal aufgeführt wird. .
  • @putziwutzi... also meiner kleinen macht das voll spass wenn ich das mit den beinen mach... hat eigentlich bei allem spass...
  • Also meinem machen diese Übungen immer Spaß @putziwutzi und unsere Trainerin nimmt da auch Rücksicht. Wenn die Kleinen recht quengelig sind machen wir halt nicht so lang auf der Matte und sobald die Kleinen dann im Tuch od. TH sind ist Schluß mit Raunzen :)
  • Ja unsere Trainerin is top \m/ \m/
  • FringlFringl

    665

    bearbeitet 27. 02. 2014, 19:25
    Ja echt :) sie macht das mit soviel Humor, dass man fast vergißt wie hart ihr Training ist, aber nur fast :D

    Und, schoff ma nu 10? :-t
  • @fringl wo gehts ihr dann? gut möglich Das wir einfach eine falsche Trainerin hatten ggg
  • Sind aus Salzburg und gehen bei Sibylle Grechenig. Die macht das echt toll und kann vor allem voll gut mit den Zwergen.
  • Also meiner kleinen macht's auch voll Spaß u mir auch :D
  • Geht das nur mit trage oder tuch auch?
  • asooo gg na da gibts das in Wien scheinbar nicht :-P heißt ja nicht ohne Grund" Wien ist anders" hihihi B-)
  • denk das kommt wirklich auf die trainerin an. ich geh lieber 1 mal in der Woche selber bodywork oder bauch bein Po machen gg hab ich mehr davon gg ;-)
  • Geht auch mit Tuch @sandrah1803
  • also ich geh auch kanga und mir gefallts sehr. mein kleiner kugelt auch immer ganz happy herum!
  • @fringl ja genau und noch 20 L-) ich machs auch im Tuch aber bald in der Trage am Rücken vorne wirds langsam schwer
  • hallo, gibts das kanga eigentlich a für schwangere?

    mi würd a interessiern was das ungefähr kostet? zb a 10er block? 100? 200? od mehr?

    danke!
  • @putziwutzi bei welcher trainerin warst du denn?
    Ich dachte es snd nur übungen wenn die zwerge im tuch/trage sind?
  • @ElaMela ich war im Club danube in Favoriten. ..auf der favoritenstr. also am Telefon und per sms hat sich die Dame ja ur nett angehört. ..über ich denke die ist leider mehr aufs Geld aus, als ums wohl unserer babys:-( weil sie hat gesehn das meinen keinen Spaß macht u hat ihn mir ur fest in der trage auf den bauch geschnürt:-O mir haben meine Hüftknochen 2 Tage nachher noch weh Tan. jedenfalls einheiten Kosten 95 Euro. dann bist du dazu verpflichtet 10 mal denk ich. .jeden Montag zu kommen. naja u wenns baby krank ist oder du nicht kannsr. ..pech gehabt. vielleicht ist auch nur die so komisch...kann auch sein. aber ich machs nicht mehr. hab ja nix davon wenns mir Spaß macht, aber meinen kleinen nicht. hab mir darunter eher was babygerechtes vorgestellt. ..naja jetzt weiß ich's gg
  • Weisst du wie die heisst ?
    Ich würd gern zur patricia janisch gehn. Die machtw as im 17.
    bei da michi schmetterer die zwar gleich bei mir ums eck wäre geht sichs leider nicht aus weil ich an dem tag babyschwimmen hab und das ist mir violl wichtig..
  • @ElaMela jaja brigitta. ..wo hat die patricia leicht ihre stunden? ich hab ja leider kein auto u bin daher an die öffis gebunden pfff gg bäh du gehst babyschwimmen auch? toll hihi wo denn? ich bin auch neugierig u möchte auch mal mit ihm gehn. kann man auch nur 1mal? quasi schnupperstunde gibts das dort auch?
  • Ich geh ab märz in die sargfabrik im 14.
    hab schon ganz viel gutes von dort gehört und hab jetzt den letzten platz vor der sommerpause bekommen :) schnupperstd gibts leider keine. Kann dir aber trotzdem gern berichten :) wie alt ist denn dein zwerg?
  • ahaaa naja der 14 ist eh am anderen Ende von mir gg obwohl wäre auch egal hihi na freut mich das du noch den letzten Platz erwischt hast ;-) mein kleiner ist 4 monate und deine kleine? schaut auch süß aus das Foto hihi:-) ich würde ja auch gerne eines von meinen zwergal rein geben, geht ja leider nur mit laptop u ich weiß das blöde Passwort nimma:-( ggg
  • @putziwutzi ich hab gsehn in der therme oberlaa gibts babyschwimmen.

    dort geh ich glaub ich hin wenn unseres da is
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum