Was kocht ihr heute?

13468921

Kommentare

  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 14. 01. 2013, 15:54
    @Lenix2 ebenso Danke! ;-)
  • Lenix2Lenix2

    174

    bearbeitet 11. 01. 2013, 12:30
    Sicher kannst warum nicht ^^ @maunz bitte :)
  • @claudsch1980 hatte auch mal die totale Erdäpfelphase :-) hab riesige Mengen Püree verputzt. Kartoffelsuppe und -gulasch, Kartoffelpuffer, Fisch mit Petersilienkartoffel... Mahlzeit!
  • Morgana schrieb:
    @Lenix2: ich koche aber ohne Sahne - hab ich noch nie in meinem Leben gekauft....

    Is eh gscheiter! :D


    @claudsch1980 das kenne ich, ich hatte auch mal ne Zeit da sagte mein Freund schon dass es eh nix anderes mehr gibt bei uns außer Kartoffeln :D

    Einer meiner Lieblingsrezepte ist die "Kartoffelpfanne" dazu gibts soviele unterschiedliche Macharten, das es nie fad wird:
    Man nehme:

    Kartoffeln kochen
    Gemüse was du zuhause hast (Zwiebeln, Zucchini, Paprika, Karotten, Tomaten, ...) schneidest es klein, in Öl röstest den Zwiebel an und gibst nach härte das Gemüse dazu so dass es eben weich wird.
    Und am Schluss die Kartoffeln ein Mundgerechte Stücke schneiden und dazugeben
    Würzen mit Majoran, S+P, Paprikapulver edelsüß ... (Auch hier sind keine Grenzen gesetzt)

    Abwandlungen:
    mit Faschiertem (*yammi*)
    mit Schinken
    mit Schafskäse

    oder "nackt" und wenn fertig mit Parmesan bestreuen oder gleich Käse rein ...


    Kartoffeln kochen (oder am Besten natürlich im Ofen, aber da dauerts solange) aus (Mager)Topfen, Joghurt, Schafskäse, Knoblauch eine Sauce machen, würzen nach Geschmack und zu den Kartoffeln essen
    Oder noch Schinken in die Sauce rein.
    Tipp: Topfen lässt sich mit Mineralwasser glatt rühren!


    Kartoffeln in kleine "Schiffchen" schneiden (Wedges) mit Grillgewürzsalz würzen etwas Öl darüber (oder mit einem Pinsel streichen ;-) --> die Sparvariante) und auch mit einem Dip oder als Beilage essen, oder als Zwischenmahlzeit

    Fleischlaichen mit Kartoffelpürree

    Kartoffeln kochen und klein schneiden
    Gemüse klein schneiden (was man mag) in etwas Öl anrösten, Frischkäse (Philadelphia Paprika, Kräuter etc ....) dazu und die Kartoffeln rein. Eventuell vorher noch Putenfleisch etc rein.
    Serviert mit Salat
  • Morgana schrieb:
    Aber ich kann ja schwer den Brokkoli in Sauerrahm kochen??? Oder?
    Lenix2 schrieb:
    Sicher kannst warum nicht ^^ @maunz bitte :)

    Echt? Also das hör ich jetzt zum ersten Mal.
    Aber du mischt ihn mit Wasser oder??

  • Ja a bissal schon!
  • ich danke euch - da läuft mir grad das wasser im mund zusammen :D
    zweiwürmchen
  • Sodala, ich bin heute sooooo planlos!!! Und i hab keine Lust auf einkaufen!!! Habt ihr Tipps????
  • Semmelknödel mit Schwammerlsauce und grünem Salat! Mahlzeit! :-)
  • Königsberger Klopse
  • Putenreisfleisch :)
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 14. 01. 2013, 13:43
    Reisauflauf :)
  • Reisauflauf süß oder pikant? Bin auf der Suche nach beiden Rezepten! *ganzliebschau* :-)
  • Ich glaub, ich mach heute Fischstäbchen mit Gemüse und ein paar Kartoffeln dazu :-).
  • nici1990nici1990

    3,248

    bearbeitet 14. 01. 2013, 15:53
    @Lenix2: hatte grad a bissl a zukunftskrise, daher stand jetzt ein paar tage frustessen am plan :D habs aber jetzt mit meinem freund alles besprochen, und jetzt gehts ma wieder besser. (würd gern siedeln, ist aber alles nicht so einfach)
    jedenfalls gibts heut wieder mal was gscheites: Spaghetti Carbonara
  • Wir hatten einen Tomaten-Linsen-Eintopf.
  • Bei uns gabs G'schnetzeltes! :D
  • hühnerfleischspiess mit paprika und letscho und kroketten
  • @satru
    Ich mach meist am Vortag die Spätzle (die mach ich immer selbst).
    250g Spätzle
    1 Zwiebel
    1 Z. Knobi
    Salz, Pfeffer
    100g gew. Speck
    n.B. Kräuter
    n.B. BBQ-Sauce
    bißchen Wasser zum verdünnen.

    Geht super schnell und schmeckt (wenn man das räuchige mag)

    Was heute bei mir dran ist, weiß ich noch nicht.
    Muss mich wohl etwas nach meinem Kranken Kurzen hier richten.
    Vllt. die Nudeln mit Brokkoli. Hört sich lecker an.
  • hatten gestern taglattela mit lachsrahmsauce und heute noch reste davon und weis noch nicht was dazu (vielleicht steak)
  • bei uns gab es heute zu mittag suppe mit sternchennudeln und eierstich - das liebt meine kleine :-)
  • Bei uns gabs mittags auch Suppe, und jetzt Toast-Hawai!
  • @suesse82tr
    Noch eine Frage, die BBQ-Sauce welche verwendest du da? Oder machst du die selber?

    Bei uns gibts gefüllte Paprika mit Tomatensauce
  • Mir gehen schön langsam die ideen fürs abendessen aus. Habt ihr ideen? Sollte etwas sein das meine kleine (11 monate) mitessen kann
  • Bei uns gibts abends Jause!

    @satru Machst du die gefüllten Paprika selbst?? Ist ja voll viel Arbeit, oder?? Aber so was von lecker!!

    Bei uns gabs heute Grießnockerlsuppe!
    Morgens gibt Blunzngröstl!!!
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 16. 01. 2013, 22:09
    Ja @Maunz, ich koche so gut wie FAST alles selber, Fertigsachen kommen nur sehr selten auf den Tisch, ich koche aber auch mit Begeisterung :-)

    Nein ist nicht viel Arbeit, da gibts Gerichte die viel aufwändiger sind.
    Aber ich muss sagen, habe sie gerade gegessen, dass sie nicht "the yellow from the egg" waren ;-)
    Du schmeißt Zwiebeln, Knoblauch, Faschiertes, Reis (gekocht), Ei, Salz, Pfeffer, Petersilie zusammen rührst und füllst damit die vorher blanchierten Paprika. Passierte Tomaten mit S+P+Majoran abschmecken und dazu und dann ab ins Rohr.
  • Im römertopf sind gefüllte pakrika keine arbeit und schmecken so gut
  • hab flammkuchen gemacht
  • Bei uns gibts heute Geröstete Knödel mit Salat!
    Hab von gestern noch Knödel über! ;)
  • Bei uns Mexikanischen Maiseintopf!
  • Da ich heute bei den Straßenverhältnissen NICHT mit dem AUto fortfahren werde, obwohls notwendig wäre,... wirds auch was werden müssen was aus Restln besteht bzw. ich nix zusätzlich brauch! *grübel*
  • Kaiserschmarren, oder Milchreis, oder Germknödel, oder,.......Grammelködel mit Sauerkraut,..oder Eblyeintopf ala Sabine?
  • Bei uns wirds aucha restlkochen. Mitn auto fahr ich auch nicht fort. Obwohl im kühlschrank gähnende leere herrscht :(
  • @Gina: Was darf deine Kleine denn "noch nicht essen"? Außer was scharfem kannst du ihr im Prinzip schon alles geben!
  • Ja bei so einem Wetter zahlt es sich aus immer die Grundnahrungsmittel zu Hause zu haben,... dann kann man trotzdem was zaubern auch wenn der Kühlschrank scheinbar nix ausspuckt!!!
  • Sie isst eigentlich eh alles, außer scharf oder knusprig ;) das problem ist das ich momentan recht appetitlos bin und da fällt mir nix rechtes ein
  • Ich glaub heut wirds eiernockerl geben. Für die ist immer alles zuhause :)
  • mmh Eiernockerl :) die hab i scho lang nimma ghabt!
    Ja ich hab dank ner großen Gefriertruhe is meiste eh daheim!Und so Frühstücksbrötchen kann ich selber auch machen,weil ich trau mich mitn Auto heut auch nicht raus...
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 17. 01. 2013, 11:34
    Mmmmmh, Eiernockerl!! I glaub die gibts dann morgen!!! :-D
  • Fleischpalatschinken mit selbstgemachter Dipsouce...wobei meine Maus nur die Fleischfülle verspeist ;)
  • so also gester ist mir was gscheid blödes passiert ich wusste um vier bekomm i besuch... und ich wollte topfenstrudel machen da ich die tage im groshandel an 5kg kübel in aktion gekauft hab denk i mir ok super i mach gleich zwei strudel mach doppelte menge also für 1kg topfen

    somit alles in doppelter menge hergerichtet butter zucker eier alle zutaten schon zusammen fehlt nur noch der topfen.,., ich mach den kübel auf alles schimmelig... sch.,? was mach i jetzt irgenwas btauch i für den besuch und soviel gute zutaten wollt i nit weg werfen...
    in kühlschrank gschaut da hatte ich noch 250g topfen.
    rater rater im oberstübchen was mach i was tu ich alle kästen auf was könnt i no dazu geben

    schlussendlich habi no gries nach gefühl und eine packung biskotten zerstampft und dazugeben

    i glaub des war einer der besten strudel die i je gegessen hb
  • @zweiwürmchen: hört sich lecker an :-)! Not macht erfinderisch*g*...
    bei mir gibts heute abend spaghetti carbonara, hatten wir schon seeeehr lange nimma. und ich hab zum glück gestern noch eingekauft ;-)
  • Knacker mit Rahmfisolen und Erdäpfel
  • spinat mit rösti und ei
  • Indisches Dal + grüner Salat
  • Hab mir heute die Eiernockerlidee geklaut!!! Mit Gurkensalat!!! :-D *leckerschmecker*
    Gina
  • Gnocchi mit lachssauce :)
  • Hirseauflauf mit Apfelmus.
  • @satru
    Bisher hab ich sie nicht selbst gemacht, werde ich aber mal versuchen. Muss nur mal ein gutes (gelingsicheres) Rezept finden.
    Ich nehme meist eine aus dem Angebot, die letzte war von Kühne glaub ich. Das wechselt.

    Heute gab es bei uns Pilmeni.
  • Bei uns gabs heute Mittag Fleckerlspeise mit Vogerlsalat und am Abend saure Wurst.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum