Was kocht ihr heute?

1235721

Kommentare

• @mirabella Ja es sollte eh schon bald so weit sein! =P~
  • seit 3 tagen restlessen
  • inzersdorfer!
  • Knacker mit Erdäpfelpüree ;)
  • Bei uns gibts heute Gemüse-Kartoffelcremesuppe mit Vollkorn-Croutons! :)
    Selbstverständlich selbst gemacht! :D
  • Ich mache uns Fisch mit Gemüse und Salat!
  • @mini @cora86 ab heute, hab heute die Werbung gehört

jause
  • Heute gabs Spinatcremesuppe mit Croutons und abends dann Naturschnitzerl mit Reis, Gemüse und Salat!
  • Bei uns gibts heute bratwürstl mit kartoffelschmarrn und sauerkraut :))
  • Schopfbraten mit Kartoffeln und Semmelknödel
  • hühnchen süß sauer
  • Faschierter Braten, Kartoffeln und Rahmgemüse
  • Wir hatten heute Fondue, das war vielleicht doof, die Fleisch und Gemüsestücke vielen immer von den Spießen runter - ärgerlich, das mach ich nicht mehr. :-S
  • Ich liebe Fondue, das ist mal ein entspanntes Essen. Solange Jonas mitisst sowieso, und wenn er genug hat, wird uns Eltern das Essen wenigstens nicht kalt, während wir uns mit ihm beschäftigen :-)
  • Echt, also ich hatte heute den vollen Stress, war nur damit beschäftigt das Essen im Fondue Topf zu suchen. :-D Naja ich steh dann doch lieber auf Raclette! ;-)
  • Bei uns hats Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln gebn,und am Abend gibts ne kräftige Hühnersuppe,da mein Zwerg kränkelt..
  • erdäpfelgulasch extrascharf!
  • Hühnerbrust mit Gemüsereis & gem. Salat
  • Zu uns kommen heute Gäste, da gibt's Putengulasch mit selbstgemachten Spätzle und als Dessert Mousse au chocolat!
  • Samstag gab's eiernockerl und heut ofenerdäpfel mit Schinken käse :-)
  • gestern stand am speiseplan: frustessen: 4 packerl mannerschnitten und ein sackerl popcorn.
    heute ist mir noch immer schlecht davon und ich trink tee :-&
  • Lasagne mit Salat

morgen wahrscheinlich Faschierte Laibchen
  • Ich hab heute Moussaka ausprobiert!
  • Lenix2Lenix2

174

bearbeitet 22. 01. 2013, 00:19
    @nici1990 warum frustessen?
  • Hab keinen plan was ich morgen kochen könnte???? Kühlschrank gibtauch nicht mehrviel her :(
  • Spagetti!
  • Käsespätzle :) morgen gibts fur mich pizza da bin ich in der berufsschule gg
  • Heute hats ein Putengeschnetzeltes mit Gemüse und "selfmade" spätzle geben! Jummyjummy :-)
    Wegen morgen weiß ich noch nicht, vielleicht käskrainer mit Kartoffelschmarrn und Salat.. ;-) Oder wenns mich garnicht freut, lass ich in mäci für uns kochen! :-D *ggg*
  • spinat mir kartoffeln und ei - danke mama
  • Lasagnööööö! :)
  • Gestern gab es Gnocchi mit Fleisch&Champignons
    Heute werden es Fischstäbchen und Kartoffeln, dazu Gurken-Rahm-Salat....
  • beim hofer gibts leberkäse zum selberbacken-der ist echt lecker dann hab ich mini semmeln gekauft und dann waren es mini leberkässemmeln
  • chinesisch - ja schon wieder ;-)
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 11. 01. 2013, 09:45
    i hab an frischen brokkoli daheim und überlege, was i draus zaubern könnte!?!?
  • @Maunz wir lieben brokkoli-cremeSuppe, oder einen brokkoli-Kartoffel-auflauf?! :)
  • @Maunz Hühnerfleisch mit brokkoli in Sahnesauce mit Reis. :-)
  • @Jenny Jaaa das hört sich a sehr gschmackig an! =P~
  • @Maunz: Pasta mit Schinken-Brokkoli-Rahm-Sauce
    satrujenny92
  • Bei uns gibt es heute Westernspätzle.
    Die Spätzle hab ich schon gestern vorbereitet und somit heute nicht mehr so viel Arbeit
  • Bei uns hat sich madamme ein chilli bestellt! :)
    satru
  • mmmmh, hört sich alles gut an!! @Morgana Hast a Rezept, oder machst das nach Gefühl??
  • satrusatru

11,455

Symbol
    bearbeitet 11. 01. 2013, 11:14
    Eventuell ein "Rezept" (aus dem Ärmel geklopft) für dich @Maunz:

Brokkoliröschen teilen und weich kochen (oder bissfest wie wollen)
    Zwiebel klein hacken
    in Öl anrösten
    schinken in streiferl, oder stückerl schneiden dazu geben auch gut anrösten
    Brokkoliröschen dazu
    für Menschen die auf die Linie achten:
    einen (fettarmen) Streichkäse (Philadelphia etc) dazugeben gut verrühren
    für Menschen die nicht auf die Linie achten:
    ein Becher Schlagobers mit eventuell etwas Milch dazugeben.
    Salzen+Pfeffern und würzen nach Geschmack.

Das ganze falls zu flüssig mit Mehl eindicken.

Ma i hab HUNGER!!!!!!

@suesse82tr wie machst die Westernspätzle?
  • @Maunz:
    Nudeln kochen
    Brokkoli klein schneiden und in einer großen Pfanne in ein wenig Wasser weich dünsten
    Wasser abseihen - ein wenig kann bleiben
    geschnittenen Schinken dazu (man kann auch noch anderes Gemüse nehmen oder Fleisch, Tofu etc..)
    Sauerrahm oder Cremefine dazu
    Würzen nach Belieben
    Nudeln gleich in die Pfanne rein und umrühren

Geht schnell, ist gut, ist nicht so ungesund und schmeckt sogar dem Zwerg
  • ich steh derzeit voll auf erdäpfel, wurscht wie ;-)
    hatten jetzt schon erdäpfel knödel, überbackene ofenerdäpfel, erdäpfel salat ... und ich krieg nicht genug davon!!
    hat er tipps was man mit erdäpfel noch alles machen kann!? als hauptspeise oder auch als beilage!? tipps willkommen :-)
  • Also am einfachsten wär, erst sahne erhitzen und dann die brokkoki röschen dazu, die werden im sahnesud ja weich :) dann schinken dazu, das ganze würzen und zum schluss, wennst es noch binden willst, die gekochten nudeln dazu, die binden :)
  • Bratwürstel mit Erdäpfelschmarrn, Kartoffelauflauf, Faschiertes mit Kartoffelpürreehaube und Käse überbacken, Erdäpfelnudeln, kartoffelsuppe, ...

@Morgana und @satru Danke für die Rezepte!!! Ich hab jetzt richtig Hunger!!! ;-)
  • @Lenix2: ich koche aber ohne Sahne - hab ich noch nie in meinem Leben gekauft....
  • Lenix2Lenix2

174

bearbeitet 11. 01. 2013, 11:24
    Muss ja nicht sahne sein, was immer du nimmst :) kann ja auch sauerrahm sein oder so :) wir haben in der küche halt so gearbeitet weils schneller geht :)
  • Aber ich kann ja schwer den Brokkoli in Sauerrahm kochen??? Oder?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Folge BabyForum!