Werdende Mamas aus Vorarlberg hier?

11416181920

Kommentare

  • Seit ihr nicht mehr da??
  • @MadameS: ich schon ;). Wie geht es deinem Kleinen?! Wie war er als Neugeborener?! Ich schlafe leider nur sehr sehr wenig ;(
  • Bin auch noch da... :\">
    Meine Kleine ist heut schwierig... Sie hat seit gestern ne Rotznase.
    Unser KiA hat sie heute auch nicht geimpft... Wurde verschoben um 2 Wochen...

    Haben jetzt auch schon zwei schlaflose Nächte hinter uns..

    @Happygirl147 wie geht's dir mit der Kleinen?
    Stillen, Schlafen, Tagsüber?

  • Ohjee di arme.. Und du natürlich o ;)

    Im Moment bin i a kle überfordert muass i leida zua gea. Mir schlofan sehr wenig und si schreit viel. I glob si hot o oft bauchweh. Ajo und si würd o am liebsta da ganze tag an da brust hänga.
  • hallo mädels bin auch noch da ^^ wir sind heut tag3 zuhause und uns gehts suppa in der nacht 3-4 mal aufstehn mit1 mal windelwechsel, find jetzt nicht viel und sonst schläft er viel und zwischendurch also so ca alle3 stunden hat er hunger :)
  • Bei uns geht es wieder aufwärts...

    @Happygirl147 Drück dich mal ganz fest! >:D<<br> Es ist noch keine perfekte Mama vom Himmel gefallen und es braucht seine Zeit bis alles von selber läuft.... Kopf hoch... ;;)

    @lena20 Es freut mich zu hören, dass es bei euch gut läuft...
    Genieße deinen Sonnenschein die Zeit geht viel zu schnell vorbei!
  • ja ich versuch es zu genießen weil ich weiss das er nicht mehr klein wird sondern nur grösser...
  • Als Krümmel war er ein sehr zufriedener, viel geschlafen, 2 mal in der Nacht gekommen, momentan ist es immer noch so das er zwei mal kommt. Aber da ich noch stille merk ich nicht viel davon. In letzter Zeit ist er sehr anspruchsvoll bei uns, gerade wenn es ums schlafen geht, ist er sehr anstrengend. Doch sonst wenn er den Göti, Oma Opa oder kurz im Kiddyclub ist sehr brav. Diese Phase geht hoffentlich bald vorbei..
  • Hallo mädels wie gohdz euch so ma merkt dass a paar scho am kuscheln sin und i freu mi voll für eu.. also i han etz jo no guad 7 wocha und i muas säga es wird langsam echt anstrengend zum leba :-/ min körper hot fast koa kraft meh han all Alpträume und gstand fast nix meh us.. s letzt mol han i in da nacht s erst mol starke weha ka drei mol in ca. na halb stund.. des hot echt mega weh to.. i han langsam scho akle angst vor allem.. han denkt vl. hot no jemand zit und lust zum sich akle ustuscha.. glg jani
  • @jani: heile du! und wia hosch as. Gohts da kle besser. Hosch nomol Weha ket? Wia gohts da mit da Alpträum? Lang hosch nüm :) Bald darfsch o kuschla. Bin scho gspannt, wenns bei dir sowiet isch :)
  • Hallo @SDL611 also i bin letzt wocha vo mi-sa stationär im kh glega han an verkürzter GMH und min klenna überlegt sich scho ob a ko will.. leider isch as no z früah und etz hoaßts dia wocha ni absolute bettruhe und denn mit sonntag sin ma übern berg und denn derf a vo sell ko wenn a mag... sit i nun am wehenhemmer bin han i all mol schmerza aber jo i han mi dafür entschieda mi dahoam zum erholen weil i nid uf die Medikamente und so stand. Nja bin hald voll nervös und bin gspannt wenn min engel kut..

    Wie gohdz dir?
  • oje oje du Arme. Aber immerhin isch da klene no ned ko und kasch luaga, der loht sich scho noch kle Zit :) I druck da d Dumma.
    Ka i verstoh, dass liaber ham bisch. Do han is voll mit dir. All dia Medis und im KH isch as so oder so alles andere als gmüatlich.
    Dass nervös bisch es glob i da gleich. Wär i o voll. Ez hoassts abwarten ;)

    Danke, mir gohts guat. O wenn sich basteltechnisch rein gar nix tua hot :(
  • Hoi mädels bia o no do:sly: bin ez im mutterschutz, üs gohts o guat, gang hütt baby tv undcdenn luagama wia schwer er scho ist;) lg
  • So meald mi o mol wieder. Was gits neues? Lg
  • @sunnyshine hallo :-) also bei mir nid viel da klenne isch mega ruhig in letzter zit aber da arzt moant es sei alles in Ordnung... nja 5 wocha no unvorstellbar ;-) wie gohdz dir?? Was gits be dir neues??
  • @jani also min klänna ist sehr aktiv;) hot beim letzta schall schonfadt 2kg kett:eek: aber sunst alles ok.... han ez no 8 wocha, bin denn aber onfroh wenn i endlich mitceam kuschla ka:D
  • Ohhh ihr honds toll...i muss no bis August warta :(
  • Des goht sooooooo schneall, kas gärnit gloaba dass is ez scho bald gschafft hon:eek::D
  • Jo stimmt....wenn i ma denk, i bin eh "scho" in da 16. Woche :)
  • Danoch gots no viel schnella :-(( mine Maus isch hüt scho 10 wocha alt und si macht jeden Tag meh.

    Wia gohts eu allna?! Alle so im stress? Vllt finden sich jo mol a paar zum spatzi oda kaffeela go.

    Schöna Tag no..

    Ps: Mia gon moan s erste mol Babyschwimmen ;)
  • I han a Frog an euch....wo kann ma bei uns Schwangerschaftsyoga macha? Find i des uf da HP vo da Gemeinden? Irgendwie find i nix... :(
  • Hallo Mädls!

    Wie geht es euch? Hier ist ja gar nix mehr los :(
  • Hello!

    Ja hier ist tote Hose :(
    Also mir gehts gut und selber? :)
  • @Stefanie868 : Ja danke mir auch. Ich bin mittlerweile auch schwanger :) ...
  • @SDL Schöööön :) Wievielte Woche?? Gratuliere!! :)
  • Dankeschön.

    In der 5ten Woche bin ich erst. :)
  • Oh noch ganz frisch :)
    Von wo kommst du? Sorry hab diesen Thread kaum verfolgt ;)
  • Aus Feldkirch und du?
  • Stefanie868Stefanie868

    7,469

    bearbeitet 17. 03. 2014, 16:43
    Aus Hard :)
    Fast anderes Ende ;)
  • @SDL611 ach wie schöa isch des denn.. etz dürf ma sogar no a paar täg zem kugeln.. min spatz mag no nid ussa :-( wie gohdz da sunsch so.. jo do hinna isch echt toten stille eingetroffen.. vl ändert des sich jo wieder ^^
  • @jani: oje. Bisch scho überm Termin? Wenn het er ko sölla?
    Jo i hoff o dass wieder meh los würd do hinna. Wär toll
  • Han kommenden samstag am 22.3 termin also hätt a jo no 4 tägle.. bin gspannt :-) i spür no gernix :-(
  • Hallo @jani!

    Denn hosch eh noch a kle Zit. Es ka sich ab und zua eh innerhalb vu a paar Stund denn gleich körig was tua! I druck da d Dumma, dass nüm allzulang warta muasch! :)
  • hallo ihr lieben! wie geht´s euch allen?
    mir geht es wieder besser.

    unser sonnenschein yannik ist statt 6.feb. am 12.feb. zur welt gekommen. hat nun genau am selben tag wie der papa geburtstag. er war 53cm lang und 3426g schwer. ich hatte eine schwere geburt - letztendlich war es ein kaiserschnitt und verlor sehr viel blut. ich war sehr traurig, dass ich keine natürliche geburt v.a. das bonding erleben durfte. auch mit dem stillen hatte ich zu kämpfen. kein milcheinschuss - nichts! ich tat alles und war voll verzweifelt.

    langsam habe ich damit abgeschlossen und muss letztendlich akzeptieren, dass die dinge so gelaufen sind, wie sie sind. wer weiss für was es gut war und es wird schon seinen grund haben.
    nun gehts uns wieder besser und es geht bergauf.

    an alle mädels die mittlerweile mama geworden sind, wünsche ich viel freude und eine wunderbare zeit mit eurem zwerg!
    und die mädels die die schwangerschaft noch genießen dürfen und die es noch werden, wünsche ich ebenfalls eine wunderbare zeit, viel kraft und freude. wenn das baby da ist, gibt es nichts schöneres auf der welt es dann in den armen halten zu dürfen.

    weiß von euch jemand ob es ein babytreff in dornbirn gibt? wo sich mütter mit baby treffen und austauschen können?

    alles liebe
  • Hallo maria. Unser sonnenschein kann am 1.4. mit 3722gramm und 53 cm auf die welt. Ich hatte auch ein Notkaiserschnitt und muss sagen danach ist es echt nicht leicht. Ich versuch mein bestes. Es ist sehr schade dass du so eine geburt erleben musstes. Also ich kenn noch keinen Treffpunkt wir können und aber gern mal zum spazieren oder so treffen. Alles liebe
  • Hallo Jani, herzlichen Glückwunsch zum Sonnenschein!!! Freue mich sehr mit dir!
    Es tut mir voll leid, dass du auch einen Notkaiserschnitt erleben musstest. Bei dir ist es ja noch nicht lange her - wie gehts dir jetzt? Das dauert alles seine Zeit und hoffe bzw. wünsche dir vom Herzen, dass es bald wieder aufwärts geht.
    Gerne können wir uns treffen bzw. spazieren gehen. Bist du aus Dornbirn?
    Bei dir ist es ja noch alles frisch, melde dich einfach wenn es bei dir geht! Du sollst dich ja während dem Wochenbett schonen und Kräfte sammeln.
    Würde mich voll freuen. Wir können ja mal Mail Adresse bzw. Handynummer austauschen. Alles Liebe, eine wunderbare Zeit und v.a. viel Kraft und gute Besserung!
  • Hallo maria. Also ich muss sagen hab mich recht schnell erholt und bin am freitag (3.tag) schon nachhause. Aber ich muss sagen ich hab immernoch mit schmerzen zu kämpfen aber ich reiß mich hald voll zusammen weil ich mich zu 100% um meinen prinz kümmern möcht. Ich bin aber echt froh dass mein mann zuhause bleibt weil alleine hätt ich die kraft nicht. Also wär echt toll euch mal zu treffen aber es wird nich ca. 2 wochen gehen bis ich wieder fit bin. Ich hoffe das macht dir nix aus. Ich schreib dir per pn meine nummer. Liebe grüße
  • Hallo Jani, ich kann es sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst und wie es dir geht. Sehr schön, dass dich dein Mann so tatkräftig unterstützt - das ist sehr wichtig. V.a. weil du ja sehr müde bist und kaum Kraft hast. Mach dir keinen Kopf wg. unserem treffen! Sobald du dich besser fühlst und dir danach ist, dann melde dich einfach bei mir! Alles alles Gute und ganz viel Kraft! PS.: schick dir per pn meine Nummer
  • Hoi zämma, meld mi o mol wieder :)>- Gratuliere allna dia dr Nochwuchs kriagt hond <:-P Üser Sonnenschein hot am 13.04.2014 um 02.46 das Licht der welt erblickt :-* Wir sind sooooooo stolz und Überglücklich.<br> Er war 55cm lang und Gewicht 3.820 g. Uns gehts bestens.
    Lg
  • Ohhhh gratuliere @sunnysunshine :x <:-P<br>
    Bei mir gehts leider noch ein bisschen....bin erst 26. Woche ;))
    Aber die Zeit rennt...und Bauchi wächst und gedeiht :))
  • hallo,
    gesell mich dazu..... aber leider nur als hibblerin......... sonst noch Vorarlbergerina do wo noch am herzla sind???
    bin 26, han schon a 2 jöhriga Stöpsel und Nr. 2 loht leider uf sich warta :-(

    Kennt fu euch jemand zufällig die Helga uns Hard, bzw. hot jemand ERfahrunga mit deana Massagen wo si macht??
    i han ghört sie kann bei Kinderwunsch helfa????
  • @moerchen87 Huhu *wink* i kumm vo hard aber kenn die Helga leida ned! Bin beim ersta Kind in da 34. Woche schwanger :x
    Sinda scho lang am bastla?
  • @moerchen87: i bin vu Feldkirch. D Helga us Hard kenn i ned. I kenn nur ane us Bregenz dia macht des o. Bi dera war i ;)
  • SDL 611...... wuerdest mir erzählen? Was hat deine den gemacht? Wie lange hast du das gemacht? Preis?
    Waere Sehr dynkbar......
  • Melde mich auch mal wieder. Unsere Laura hat am 26.03.14 um 22:46 uhr mit 3590g und 50cm das licht der welt erblickt. Geburt war ganz schnell :) sind sehr glücich mit unserer maus!!
  • Gratuliere @Michi15002 :-) Ich hätte die Geburt auch schon gern hinter mir :))
  • Gratulation Michi. ?.... schoen...


    Stefanie868 weisst du schon was es wurd?
  • Ja weiß es schon seit der 13. Woche...es wird ein bubi :x
  • @moerchen87: Also i war 2 mol bi era wegs am Kinderwunschthema. 70 EUR hot mi a Stund kostat. I ka ned so richtig erklära, was se gmacht hot, aber ned würklich Hypnose, aber sowas ähnlichs. Sie hot denn Blockada im Unterbewusstsein ufglöst, wo anscheinend verantwortlich waran dass as ned klappt hot und vor Weihnachta hommrs s erste mol gmacht, im Jänner s zweite mol und im Februar war i schwanger :). Epas wo aber gmerkt han, isch dass i noch am ersta mol scho brutal gelassen wora bin, was des Kinderwunschthema anbelangt hot und der Druck was i ma davor gmacht hon, war komplett weg. Scho ala, des war brutal fein :)

    @Michi15002 : Gratuliere. Schön, wenn a schnelle Geburt ket hosch. Hoffentlich o a schöne Geburt :)
  • SDL611 danke fuer die Antwort. Wuerdest du mir die Kontaktdaten geben?
    Wie lange habt ihr vorher versucht?
    Wir versuchen nun Schon fast ein Jahr wieder.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum