Tierschutz- und Tierliebe - Ecke
Hey! Kostenlos & anonym
Deine Erfahrung fehlt noch
Bisher 174 Antworten – deine könnte die nächste sein.
Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.
- Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
- Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
- Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
- Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.
Jetzt kostenlos registrieren
Schon dabei? Anmelden
Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.
Kommentare
11,016
789
7,695
Schau mir grad Galileo Big Picture an und da haben sie gezeigt wie Bärentatzen geschmuggelt werden weil sie daraus eine Suppe machen.
Kennst du das auch?
174 Antworten von Eltern stehen hier schon. Erzähl, wie es bei euch ist, oder stell deine eigene Frage. Kostenlos und anonym.
487
Aber natürlich ist es wunderschön was er da von sich gibt!
Wünschte mehrere Menschen/Kinder würden so denken.
789
3,562
die suchen sich eine kleine katze aus der werden die beine zammengebunden mit öl übergossen und am tisch dann angezündet und das ist eine spezialität.
so krank alle.
und am chinesischen neujahr nehmens einen hund binden ihn an ein seil das an einem mast hängt und lassen ihn so oft im kreis schleudern bis er tot ist. je länger er es aushaltet umso glücklicher soll das neue jahr werden.....
11,016
Ich beschäftige mich ja doch sehr viel damit und von da drüben kommt nix Gutes. :-(
7,695
Die schneiden ihnen die Flossen ab und den restlichen Hai schmeißens wieder ins Meer wo er dann qualvoll zugrunde geht.
Aber @Tschutschu du hast vollkommen rechte der ganze Asiatische raum ist pervers da wir eigentlich alles gegessen was einen puls gehabt hat.
789
Die haben auch echt alles so wiederliche Traditionen ich weiß immer gar nicht wie man sowas einem lebendem Wesen antun kann. Da werd ich oft zu wütend und traurig gleichzeitig, aber ich denk wenigstens viele von euch können da mitfühlen. Von mir aus können die alle qualvoll verrotten die so furchtbar zu Tieren sind.
11,016
789
3,562
7,695
Ich kann mir das nicht anschauen.
3,562
7,695
Einmal hab ich eine Reportage gesehen da waren sie auf einen Markt und da waren auch Krokodile, der hat dann einen genommen ihn den Kopf abgehakt und dort dann hingelegt.
Und vor kurzen die Reportage mit dem Pelz, ich muss dauernd an den kleinen Fuchs denken der hat so gezittert und neben ihn haben sie grad einen anderen mit einer Eisenstange umbracht.
11,016
3,562
789
11,016
7,695
und wieder ein beweis das der Mensch eine Bestie ist.
487
7,695
Ich lass es mir einreden bei den Eskimos, was aber wirklich das ganze Tier verwerten und nicht nur das irgend so eine Tussi damit herumstolzieren kann.
11,016
3,562
7,695
Was ist der Mensch eigentlich für eine Bestie?
11,016
789
Nun die Frage kennt sich damit jemand aus oder hat Erfahrungen? Ich finde es nämlich nicht fair der Katze gleich den Schwanz abzuhacken nur weil man mit dem Problem überfordert ist. Die Katze geht auch raus und ich denke nicht das er dann Freude hat wen´n ihm der Schwant fehlt wenn er irgendwo drauf rumklettert...
11,016
Edit: Wann sagt denn der Tierarzt? Der wird doch nicht einfach den Schwanz abnehmen?
6,299
Das Fell wird auch ohne Schwanz jucken und zwicken, das Nervenleiden wird nicht weggeschnitten und vorallem solange die Katze nicht zumindest versucht wird medikamentös behandelt zu werden, wird diese Art der Epilepsie immer schlimmer?
789
Der Tierarzt meint auch das es helfen könnte den Schwanz zu entfernen
11,016
Rolling-Skin-Syndrom: Was kann man gegen diese Katzenkrankheit tun?
Sofern laut Tierarzt keine organischen Erkrankungen bei der Katze vorliegen, hilft mitunter schon die Umstellung auf wirklich hochwertiges und sensibles Futter, um die Symptome zu lindern. Auf jeden Fall solltest du versuchen, die Stressauslöser zu identifizieren und zu eliminieren. Ist deine Katze ein Mobbing-Opfer, dann braucht sie besonders viel Liebe, Zeit, Zuwendung und vielleicht auch eine totale Trennung von den Artgenossen. Ist die Samtpfote aus dem Takt geraten, bring wieder Rhythmus in euer Leben. Du solltest mögliche Stressquellen überdenken und nach Lösungen suchen, wie du deiner Katze ein möglichst entspanntes Leben bereiten kannst. Was Behandlungsmethoden betrifft, sind die Erfahrungen der Katzenhalter sehr unterschiedlich. Die einen schwören auf die Tellington-Touch-Therapie, die anderen haben gute Ergebnisse mit Antidepressiva und weiteren Psychopharmaka im Rahmen einer tierärztlichen Therapie, idealerweise beim Fachtierarzt für Verhalten, erzielt.
Würde unbedingt den Arzt wechseln.
11,016
http://www.katzen-forum.net/sonstige-krankheiten/101572-kennt-sich-jemand-mit-dem-rolling-skin-syndrom-aus.html
789
Ja das was du geschrieben hast habe ich auch schon gelesen. Nur ist das meine Mum ja eben zuviel Aufwand oder besser gesagt sie sieht nicht ein, dass der Haushalt den Stress des Tieres auslöst. Sie gibt die Schuld eben lieber ab als sich einzugestehen das sie zu wenig versucht.
Ich schau mir den Link mal an danke.
11,016
789
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass sie durch mich etwas geprägt ich. Dadurch, dass ich selbst eine Zwangskrankheit hab und sie diese nicht verstehen, bzw beherschen konnte in meiner Kindheit dreht sie bei solchen und ähnlichen Sachen meist immer gleich durch... Ich komme damit mittlerweile gut klar nur leider sie immer noch nicht... Ich schätze das sie bei der Katze so früh aufgibt hat damit zu tun das sie bei mir ja so auch nichts erreicht hat und es ihr alles viel zu stressig ist sich damit lange auseinander zu setzen.
Ich vermute das der Kater jetzt so völllig unter Stress steht liegt dadran, dass ich vor etwas über einem jahr weggezogen bin und er jetzt nurnoch meine Eltern hat. Ich war immer die einzigste die mit ihm trainiert hat und ihm auch "besseres" Futter gab und ihn auch sonst immer beachtet und rumgetragen hat wenn er das wollte. Der Kater hat auch ein ausgeprägtes Aufmerksamkeitssyndrom entwickelt. Er wird schon sehr von meinen Eltern umsorgt aber eher auf die falsche Weise. Er bekommt auch nur das Futter was er gleich frisst und nicht das was für ihn gut wäre... auch bewegen sie ihn zu wenig. Für eine normale Katze wäre das ok aber der hat einfach zuviel Energie.
Wenn er jetzt anfängt wild herumzulaufen oder sich in den Schwanz zu beißen dann schreit meine Mutter ihn immer gleich an damit er aufhört anstatt ihn zu beruhigen und ihn zu streicheln. Zudem haben sie auch viel zu wenig Untersuchungen machen lassen beim TA. Ich hätte ihn komplett röntgen lassen, Organe und das Blut auf alles auffällige untersuchen lassen um solche Sachen auszuschließen. Wenns das nicht wäre hätt ich das Futter wieder getauscht und eine ruhigere Umgebung geschaffen und es mit homöopatischen Mitteln versucht... Naja meiner Mutter ist das alles zu stressig.
Mich würde schon sehr interessieren ob jemand mit irgendeiner Methode die nicht so hart ist Erfolge hatte. Bin da echt am verzweifeln weil sie dem armen Tier den Schwanz abnehmen lassen will
7,695
789
11,016
Ich wäre auch dafür, dass du ihn zu dir holst.
Ansonsten würde ich ein Schreiben aufsetzen und alle Tierärzte und Kliniken per Mail kontaktieren und denen den Fall erklären. Sollten sie Erfahrung damit haben, sollen sie sich doch bitte bei dir melden.
789
Meine beiden Kater hab ich ja auch aus Deutschland nach Österreich mitgenommen. Die haben sich zwar nicht gefreut aber sie haben tapfer durchgehalten.
An für sich würde ich ihn wie gesagt jederzeit nehmen nur kann ich ihn ja nicht entführen
Das mit dem Schreiben ist eine gute Idee!
789
11,016
789
11,016
11,016
789
11,016
https://www.facebook.com/photo.php?v=658210934237477
11,016
11,016
11,016
789