Tierschutz- und Tierliebe - Ecke

13

Kommentare

  • Ich liebe diesen Bub :x
    Nana
  • Mah voll lieb und schon so intelligent in dem Alter.
    Nana
  • Wie krank sind die Chinesen eigentlich?
    Schau mir grad Galileo Big Picture an und da haben sie gezeigt wie Bärentatzen geschmuggelt werden weil sie daraus eine Suppe machen.
  • Der kleine ist wirklich lieb und wirkt gscheid, aber ich glaube nicht das er dies zufällig gerade in dem Moment gesagt hat wo seine Mutter filmt. Würde ja eher meinen das sie das auch so sieht...
    Aber natürlich ist es wunderschön was er da von sich gibt!
    Wünschte mehrere Menschen/Kinder würden so denken.
  • Das mit den Bärentatzen ist echt wiederlich....
  • @cora86 die chinesen sind sowiso krank
    die suchen sich eine kleine katze aus der werden die beine zammengebunden mit öl übergossen und am tisch dann angezündet und das ist eine spezialität.
    so krank alle.
    und am chinesischen neujahr nehmens einen hund binden ihn an ein seil das an einem mast hängt und lassen ihn so oft im kreis schleudern bis er tot ist. je länger er es aushaltet umso glücklicher soll das neue jahr werden.....
  • Ich verallgemeinere mittlerweile schon und es ist mir egal. Aber ich hab schon so einen Hass. Und auf Asiaten sowieso. Auch wenn ich mir da keine Freunde mache. Ist mir aber auch egal.

    Ich beschäftige mich ja doch sehr viel damit und von da drüben kommt nix Gutes. :-(
  • Auch mit den ganzen Delfinen und Walen und Haifischen.
    Die schneiden ihnen die Flossen ab und den restlichen Hai schmeißens wieder ins Meer wo er dann qualvoll zugrunde geht.
    Aber @Tschutschu du hast vollkommen rechte der ganze Asiatische raum ist pervers da wir eigentlich alles gegessen was einen puls gehabt hat.
  • @Tschutschu: So geht es mir aber auch... Ich finde es zwar nicht richtig aber ich hab auch extreme Vorurteile gegen Asiaten. Ich hab meist mit denen als Touristen zu tun gehabt und war immer sehr unfreundlich zu ihnen. Einer der sehr gut deutsch konnte hat mich auch mal gefragt warum ich nicht nett bin. Ich hab ihn dann gefragt ob er Tiere isst unter anderem auch schonmal Katze gegessen hat. Er sagte ja und ich nur so darauf, dass er sich nicht wundern muss das ich ihn abstoßend finde und ihn und seine ganze Nation als Tierquäler sehe. Er meinte dann, dass es nur Tiere wären und das sie eh zum Essen da wären gerade bei vielen Traditionen. Als ich ihm sagte dass ich eher ihn als eine Katze essen würde hat er das nicht verstanden... sagte dann ständig nur es seinen doch nur Tiere. Ich hätte den echt zu gerne in einen engen Käfig gesteckt Hunger und Durst leiden lassen und noch am besten bei extremer Hitze irgendwo verrotten lassen.

    Die haben auch echt alles so wiederliche Traditionen ich weiß immer gar nicht wie man sowas einem lebendem Wesen antun kann. Da werd ich oft zu wütend und traurig gleichzeitig, aber ich denk wenigstens viele von euch können da mitfühlen. Von mir aus können die alle qualvoll verrotten die so furchtbar zu Tieren sind.
    daphne
  • Es ist erleichternd für mich, dass ich mit meinem Gefühl nicht alleine bin.
  • Das ganz sicher nicht! Glaub mir da gehts uns beiden genauso. Ich hatte selbst schon immer Tiere und es wäre mir nie in den Sinn gekommen denen irgendwas anzutun... im gegenteil ich bin schon total wehleidig wenn mal eines einen Schnupfen hat ...
  • @tschutschu und @cora86 habt ihr mal die dokumentation "die bucht" gesehn?
  • @nana nein aber ich weis was darin zusehen ist.
    Ich kann mir das nicht anschauen.
  • seit der doku hasse ich asiaten.
  • Mir reicht das schon wenn ich mir "Wale Wars" ansehe.
    Einmal hab ich eine Reportage gesehen da waren sie auf einen Markt und da waren auch Krokodile, der hat dann einen genommen ihn den Kopf abgehakt und dort dann hingelegt.
    Und vor kurzen die Reportage mit dem Pelz, ich muss dauernd an den kleinen Fuchs denken der hat so gezittert und neben ihn haben sie grad einen anderen mit einer Eisenstange umbracht.
  • @nana :-( Kenn ich leider. Es gibt so viele Dokus..... :-(
  • ja das ist dort leider der traurige alltag.h
  • Viele in meiner Umgebung meinen ich soll mir sowas gar nicht ansehen, bzw etwas darüber lesen weil es zu grausam wäre, aber die Augen davor zuzumachen lässt doch das Problem auch nicht verschwinden finde ich ... Es ist so schon schlimm dagegen fast machtlos zu sein, aber zumindest kann man gelegentlich schon an kleinen Hilfsprojekten teilnehmen oder Petitionen unterschreiben. Finde es aber furchtbar, dass man überhaupt gegen so etwas vorgehen muss und dass es so skrupellose Menschen gibt :(
  • Leute, die ihre Augen davor verschliessen sind Ignoranten und denken sich ihr Leben schön. Genauso Leute, die Fellteppiche zu Hause liegen haben und sich aber als tierlieb ausgeben.
  • Krankes Arschloch!!!! Mehr fällt mir dazu nicht ein! Armes Tier! Schlimm das soetwas möglich ist!
  • Pelz ist sowieso das unnötigste was es gibt.

    Ich lass es mir einreden bei den Eskimos, was aber wirklich das ganze Tier verwerten und nicht nur das irgend so eine Tussi damit herumstolzieren kann.
  • NanaNana

    3,562

    bearbeitet 4. 01. 2014, 01:08
    @tschutschu die webseite und app "wer macht was" ist auch super da sind die produkte in tierfersuche, tierversuchsfrei und vegan gekennzeichnet (:
  • Ich weiß nicht recht obs hierhin gehört aber vielleicht kennt sich ja jemand aus. Ich bin mir sehr sicher, dass die Katze meiner Eltern das Rolling-Skin-Syndrom hat. Leider sind meine Eltern damit völlig überfordert und meine Mutter ist nun der Ansicht, dass dem Kater der Schwanz abgenommen werden muss weil er ihn immer blutig beißt. Ich finde man sollte doch zuerst mal versuchen das Problem zu ermitteln warum die Katze so eine Krankheit entwickelt und etwas dagagen tun. Laut dem was ich gelesen hab bringt es etwas besseres Futter zu kaufen und der Katze so viel Streß wie möglich zu ersparen, notfalls auch Medikamente zu geben.

    Nun die Frage kennt sich damit jemand aus oder hat Erfahrungen? Ich finde es nämlich nicht fair der Katze gleich den Schwanz abzuhacken nur weil man mit dem Problem überfordert ist. Die Katze geht auch raus und ich denke nicht das er dann Freude hat wen´n ihm der Schwant fehlt wenn er irgendwo drauf rumklettert...
  • TschutschuTschutschu

    11,016

    bearbeitet 24. 01. 2014, 22:44
    @Tinny Wie alt die Katze?

    Edit: Wann sagt denn der Tierarzt? Der wird doch nicht einfach den Schwanz abnehmen?
  • Ich habe mich jetzt ein bisschen eingelesen und auch Videos gesehen und mir erschließt sich der Sinn nicht, warum man der Katze den Schwanz abnehmen sollte?
    Das Fell wird auch ohne Schwanz jucken und zwicken, das Nervenleiden wird nicht weggeschnitten und vorallem solange die Katze nicht zumindest versucht wird medikamentös behandelt zu werden, wird diese Art der Epilepsie immer schlimmer?
  • TinnyTinny

    789

    bearbeitet 24. 01. 2014, 23:07
    Der kater ist jetzt etwas über 6 Jahre und hat das Problem ca. 3 Monate. Allerdings wie gesagt eher unbehandelt. Meine Mutter will den Schwanz entfernen lassen, damit er sich den nicht mehr blutig beißt und sie ihn nicht ständig verbinden muss. Außerdem denkt sie das das Problem damit behoben ist...

    Der Tierarzt meint auch das es helfen könnte den Schwanz zu entfernen :(
  • @Tinny Ich hab das gefunden:



    Rolling-Skin-Syndrom: Was kann man gegen diese Katzenkrankheit tun?

    Sofern laut Tierarzt keine organischen Erkrankungen bei der Katze vorliegen, hilft mitunter schon die Umstellung auf wirklich hochwertiges und sensibles Futter, um die Symptome zu lindern. Auf jeden Fall solltest du versuchen, die Stressauslöser zu identifizieren und zu eliminieren. Ist deine Katze ein Mobbing-Opfer, dann braucht sie besonders viel Liebe, Zeit, Zuwendung und vielleicht auch eine totale Trennung von den Artgenossen. Ist die Samtpfote aus dem Takt geraten, bring wieder Rhythmus in euer Leben. Du solltest mögliche Stressquellen überdenken und nach Lösungen suchen, wie du deiner Katze ein möglichst entspanntes Leben bereiten kannst. Was Behandlungsmethoden betrifft, sind die Erfahrungen der Katzenhalter sehr unterschiedlich. Die einen schwören auf die Tellington-Touch-Therapie, die anderen haben gute Ergebnisse mit Antidepressiva und weiteren Psychopharmaka im Rahmen einer tierärztlichen Therapie, idealerweise beim Fachtierarzt für Verhalten, erzielt.


    Würde unbedingt den Arzt wechseln.
  • TinnyTinny

    789

    bearbeitet 24. 01. 2014, 23:20
    Also so ist der Tierarzt schon sehr kompetent ich denk er hat dazu geraten weil meine Mutter so überfordert damit ist...

    Ja das was du geschrieben hast habe ich auch schon gelesen. Nur ist das meine Mum ja eben zuviel Aufwand oder besser gesagt sie sieht nicht ein, dass der Haushalt den Stress des Tieres auslöst. Sie gibt die Schuld eben lieber ab als sich einzugestehen das sie zu wenig versucht.

    Ich schau mir den Link mal an danke.
  • Ja will sie das Tier denn nicht mehr? Ich meine, wenn ich meinem Tier helfen kann, dann versuche ich doch mit allen Mitteln das zu tun.
    daphne
  • Doch sie will ihn auf jeden Fall nur glaubt sie blöderweise ihm nicht anders helfen zu können...

    Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass sie durch mich etwas geprägt ich. Dadurch, dass ich selbst eine Zwangskrankheit hab und sie diese nicht verstehen, bzw beherschen konnte in meiner Kindheit dreht sie bei solchen und ähnlichen Sachen meist immer gleich durch... Ich komme damit mittlerweile gut klar nur leider sie immer noch nicht... Ich schätze das sie bei der Katze so früh aufgibt hat damit zu tun das sie bei mir ja so auch nichts erreicht hat und es ihr alles viel zu stressig ist sich damit lange auseinander zu setzen.

    Ich vermute das der Kater jetzt so völllig unter Stress steht liegt dadran, dass ich vor etwas über einem jahr weggezogen bin und er jetzt nurnoch meine Eltern hat. Ich war immer die einzigste die mit ihm trainiert hat und ihm auch "besseres" Futter gab und ihn auch sonst immer beachtet und rumgetragen hat wenn er das wollte. Der Kater hat auch ein ausgeprägtes Aufmerksamkeitssyndrom entwickelt. Er wird schon sehr von meinen Eltern umsorgt aber eher auf die falsche Weise. Er bekommt auch nur das Futter was er gleich frisst und nicht das was für ihn gut wäre... auch bewegen sie ihn zu wenig. Für eine normale Katze wäre das ok aber der hat einfach zuviel Energie.

    Wenn er jetzt anfängt wild herumzulaufen oder sich in den Schwanz zu beißen dann schreit meine Mutter ihn immer gleich an damit er aufhört anstatt ihn zu beruhigen und ihn zu streicheln. Zudem haben sie auch viel zu wenig Untersuchungen machen lassen beim TA. Ich hätte ihn komplett röntgen lassen, Organe und das Blut auf alles auffällige untersuchen lassen um solche Sachen auszuschließen. Wenns das nicht wäre hätt ich das Futter wieder getauscht und eine ruhigere Umgebung geschaffen und es mit homöopatischen Mitteln versucht... Naja meiner Mutter ist das alles zu stressig.

    Mich würde schon sehr interessieren ob jemand mit irgendeiner Methode die nicht so hart ist Erfolge hatte. Bin da echt am verzweifeln weil sie dem armen Tier den Schwanz abnehmen lassen will :(
  • Kannst nicht du den Kater nehmen?
    daphneTschutschu
  • Ich habs ihr angeboten, aber sie hat ihn ja schon lieb sodass sie den nicht hergibt. Zumal mein Vater den ja auch total liebt. Bei mir ist auch das Problem, dass er bei mir nicht raus könnte und das wäre für ihn auch wieder eine negative Umstellung. Zumal er die 8 Stunden Autofahrt erstmal durchleiden müsste.
  • TschutschuTschutschu

    11,016

    bearbeitet 25. 01. 2014, 01:17
    Die Autofahrt wäre doch kein Problem. Da kann man ihm ja homöopathisch was geben.

    Ich wäre auch dafür, dass du ihn zu dir holst.

    Ansonsten würde ich ein Schreiben aufsetzen und alle Tierärzte und Kliniken per Mail kontaktieren und denen den Fall erklären. Sollten sie Erfahrung damit haben, sollen sie sich doch bitte bei dir melden.
  • Mit den Kater ist Autofahren schon ein Problem der wird so aufgeregt, dass er immer kolabiert. Egal was man ihm zur Beruhigung gibt. Allein die Fahrt zu TA ist schon immer schwierig. Wenn ich ihn rumfahren musste hab ich ihn immer hinten angeschnallt mit so einem Hundegeschirr und bin wenn er dran war mit ihm auf dem Arm zum Doc rein. Bei meinen Eltern kommt er immer in die Box die er gar nicht mag. Nur bei so einer langen Autofahrt gerade mit Autobahn ist mir das bisschen unsicher mit dem anschnallen, da fährt man doch schneller als 50.

    Meine beiden Kater hab ich ja auch aus Deutschland nach Österreich mitgenommen. Die haben sich zwar nicht gefreut aber sie haben tapfer durchgehalten.

    An für sich würde ich ihn wie gesagt jederzeit nehmen nur kann ich ihn ja nicht entführen :(

    Das mit dem Schreiben ist eine gute Idee!
  • Also ich bin jetzt seit Freitag bei meinen Eltern und hab mal den ganzen Tag und das Futter vom Kater umgestellt. Bis auf 2-3 kleinere Aussetzer hat er eigentlich keine Probleme. Ich beschäftige und beachte ihn wann immer er mag vermittle ihm Ruhe und Geborgenheit und die Probleme sind echt sehr gering. Ich kann ihn auch sofort beruhigen wenn er wieder in den Schwanz beißt. Der Schwanz muss zwar immer verbunden sein aber es stört ihn zum Glück nicht. Er spielt sehr viel und ist wirklich extrem lieb. Ich hab nur angst das wenn ich wieder fahre alles für ihn wieder schlimmer wird.
  • Super, das freut mich. Toll, dass du dir die Zeit nimmst. Vielleicht hat deine Mama ein Einsehen wenn sie merkt, wie gut das funktioniert. @tinny
  • ich glaub eher weniger, da sie selbst dafür nicht die Energie hat. Ich verstehs halt nicht so ganz weils ja kaum Energie kostet einfach mit dem Tier zu reden. Sie muss ja nicht ständig mit ihm spielen.
  • 9 Beagles sehen zum ersten Mal das Licht der Welt und spüren zum ersten Mal im Leben Gras

    https://www.facebook.com/photo.php?v=658210934237477
  • Lidl verkauft Angora-Artikel und Karstadt verkauft Katzenfell-Artikel
  • Ich kann nicht verstehen, warum man im Urlaub auf Elefanten oder Kamelen reiten will.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum