Wir sind am Basteln! :)

13468926

Kommentare

  • Na @mini tut sich was?weißt schon was mit deinem zyklus los is? LG :)
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 18. 12. 2012, 23:43
    Nein, gibt eigentlich nichts Neues! ;)
    Warte noch immer auf meine Mens! :D
    Hab gar nicht getestet, dachte mir wenns passiert, passiert es sowieso! :)
    Is mir dann doch ein wenig zu stressig mit der Testerei. Außerdem herzelt sichs besser wenn man keine Gedanken im Hinterkopf hat! :D
  • Na toll! :)) ich finde deine Gelassenheit sooo toll! Ach schupf mir a bissl was davon rüber ;)
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 18. 12. 2012, 23:54
    Ich bin total verwundert über mich selbst, um ehrlich zu sein! Im Normalfall setzte ich mir etwas in den Kopf und hätte es am liebsten schon gestern als heute! =))
    Aber bei dieser Sache denke ich mir, dass man es sowieso nicht "erzwingen" kann. :D
    Deswegen zügle ich mich nun etwas, und versuche so gelassen wie möglich mit der Situation umzugehen!
    Es ist und bleibt nunmal ein kleines Wunder, und gut Ding braucht, bekanntlich, Weile! :) :x

    - Gelassenheit durch die Leitung zu dir schupf/press! - =))
  • @mini also zwecks ausfluss kann ich da nicht helfen aber: ich bin damals zum arzt weil ich dachte ich bekomme meine tage, alle anzeichen waren da und ich hatte schon so ein ziehen im unterleib usw und dann sagte mir der arzt ich wäre schwanger ;)
  • @Malinarco Ja wär superschön wenns bei mir auch so wäre! :x Aaaaaber, ich hab keinen FA Termin diese Woche und vor Silvester, wegen der Feiertage, wird das nichts mehr werden. Das heißt ich warte jetzt mal ab, entweder mich überkommts und ich teste vielleicht positiv, oder meine Mens kommt! :D
    Naja und falls ich den Weltuntergang doch noch überleben sollte - achtung Ironie -, ja dann sehen wir im neuen Jahr weiter! =)) :)
  • *flup* ah da is sie ja meine bestellte Gelassenheit! Danke! =)) :-))
    Ich glaub über die Feiertage geht das warten eh leichter,weil die Zeit eh so schnell vergeht! :)
  • Also wir basteln seit 6 Monaten, seit dem Absetzten habe
    ich immer nur Schmierblutungen. Jetzt nehme ich seit 4 Monaten Metformin. Wenn bis Jahresanfang nichts passiert muss ich wieder zum FA. Ich habe einen sehr netten FA, den ich auch des öffteren angerufen habe, er meinte beim nächsten Mal werden die Eierstöcke angeschaut. Meistens weiß ich schon nach dem Eisprung das ich nicht schwanger bin, den nach dem Eisprung fangen immer diese blöden Schmierblutungen an, 1 Woche lang und dann noch mal kurz vor der Periode. Die Periode selbst dauert max 1 Tag und dann sind es auch nur ein paar Tropfen :-(. Ich habe leider keinen zum Reden, da mir die Sache unangenehm ist und ich nicht will das jemand weiß das ich in diesem Bereich "Probleme" habe. Ausserdem will ich niemanden auf die Nase bindne, das wir zum basteln begonnen haben. Wenn ich meinen Schatz nicht hätte würde ich wirklich an manchen Tagen verzweifeln.Aber ich denke positiv und hoffe das der FA eine Lösung findet. Bei meinen Freundinnen hat es gleich nach Absetzten geklappt, das frustriert ein bisschen.... und das mit "sich keinen Stress machen" ist leichter gesagt als getan, wenn man weiß das der Körper was hat. Bin echt froh wenn ich meinen Termin hatte.

  • @Susi lass dich drücken >:D<<br> Mensch ich weiß wies Dir Ca gehen muss bin ja auch schon im 7.üz habe zwar keine zwischenblutungen aber trotzdem klappts nicht! :( ich werde auch im Jänner wieder zum fa gehen und dann machen wir einen hormonStatus!hast du sowas schon gemacht?? :-/
    also bei mir wissens schon ein paar dass wir basteln,da es schon seit ein paar Jahren feststeht JETZT ein Kind zu bekommen! Aber das ist auch nicht hilfreich,da sich niemand in deine Situation hineinversetzen kann!da kommt immer nur die ärgerliche frage: Na wie schauts aus tut sich schon was? Ich könnt jedes mal heulen! :((
    Hast du Besserung mit metformin gemerkt?bist du Diabetikerin? :/
    das Problem ist auch,dass man alle dicken bäuche und babys viel stärker wahrnimmt und sich denkt jeder bekommt ein baby nur ich nicht!!aber so is es nicht! Das sieht man ja bei uns im Forum! Ach ja und uns kannst du alles erzählen! :)
  • ich kann dich verstehen @susi !! wir habens damals auch keinem erzählen wollen ... und dafür ist dieses forum ja gut :-)

    ich drück dir fest die daumen, dass du mit deinem FA einen Weg findest, dass im nächsten Jahr alles klappt.
    es ist toll wenn man einen FA hat, dem man vertrauen kann, das kann ich nach meinem gestrigen Termin auch nur immer wieder sagen - sucht euch einen FA mit dem ihr über alles reden könnt!
  • @1und1macht4 vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte! Da hast recht, wenn man erzählt das man zu basteln begonnen hat, dann muss man sich auch immer die Fragen "wie schauts aus" anhören. Solange ich es für mich behalten kann, werde ich es auch tun. Bin froh das es ein Forum gibt, wo man ab und zu Dampf ablassen kann. :-)
    Metformin habe ich vom Arzt verschrieben bekommen, obwohl ich kein Diabetes habe. Da er vermutet das ich eine geringe Gelbkörperschwäche habe. Und dieses Mittel in nachgewiesenen Studien geholfen hat. Bis jetzt habe ich aber leider keine Verbesserung bemerkt. Mein Zyklus ist regelmäßig, das war er vorher auch, nur das die Regelblutung eher ein paar Tropfen gleicht. :-(. Mein FA hat auch gesagt das ich es bis ende des Jahres nehmen soll und falls ich bis dahin noch nicht schwanger bin, soll ich im Jänner zur nächsten Untersuchung kommen. Nun ist es in 3 Wochen so weit. Ich denke das er da auch zu den Eierstöcken auch meinen Hormonstatus untersuchen wird. Wenn ich vorher gewusst hätte was so ein Hormonelles Verhütungsmittel anrichten kann, hätte ich es NIE genommen! Liebe 1und1macht4, ich drück dir gaaaaanz Fest die Daumen, das es bei dir auch bald klappt!!!! Liebe Grüße Susi

  • Hallo claudsch1980! danke, ich hoffe auch das ich nächstes Jahr mehr Glück habe und schwanger werde! Bin echt froh das ich einen guten FA gefunden habe, er nimmt sich sehr viel Zeit! Er ist zwar privat, aber sein Geld wert! Bin auch froh in so einem Forum Dampf ablassen zu können, dann fühlt man sich doch nicht so allein.

    Ich weiß nicht, seit dem ich jedes Monat aufs neue enttäuscht werde und nicht schwanger bin, fühle ich mich man manchen Tagen so unbrauchbar. :-( Ich hoffe das ich im Jänner mehr weiß was mir fehlt.

    Liebe Grüße
    Susi
  • Haben im September begonnen zu basteln und im April hab ich dann einen Hormonstatus machen lassen... War alles ok bis auf die Schilddrüse... Habe eine Hypothyreose - unterfunktion, hab dann Tabletten genommen und die muss ich für immer nehmen und Schwubs Anfang August hat's geklappt ;-)
    Nicht nur die Hormone "für da unten" so d wichtig... Auch alle anderen Hormone... Weil sie ein eingespieltes Team sind ;-)

    Hormonstatus machen ist wichtig... Wenn's nicht klappt...
    Obwohl ich 6 Monate wirklich nicht schlimm finde... Andererseits ist das wirklich "gemein" wenn man hört, dass es bei manchen sofort einschlägt :-/

    Ihr packt das schon... Ist ja noch nicht alles ausgeschöpft ;-)
    Alles gute ihr bastelwütigen hihi
  • @susi : ruf mal deinen FA an und frag was er davon hält wenn du mönchspfeffertabletten nimmst. Das is rein biologisch und ist zu Zyklusregulierung und auch gegen regelschmerzen. Bekommt man rezeptfrei in der Apotheke und kostet 13 € für 60 tage. Lg
  • Hallo pdsp24! Danke für den Tipp, ich werde meinen FA im Jänner gleich fragen, falls er es nicht von selbst vorschlägt. Vielleicht hilfts? :-) LG Susi

    Hi Nanal 93, wegen Mönchspfeffer habe ich meine FA gefragt, er meinte das bei Mönchspfeffer nichts nachgewiesen ist, aber ich könnte es nehmen, wenn ich es probieren will. Habe ich auch getan, aber nach 2 Wochen war mir dann immer so schlecht und ich hatte extreme Kopfschmerzen das ich es abgesetzt habe. Ich weiß nicht ob ich es noch mal nehmen soll?? Ich warte mal bis zu meinem nächsten Termin bei FA und dann schaue ich weiter :-) Danke noch mal für den Tipp. Lg Susi
  • Hallo alle zusammen!

    Hab am Samstag meine Mens bekommen.
    Jetzt wart ich wieder ab bis zum Eisprung und dann wird wieder gebastelt^^ :)
  • @girl_17 auf gehts in eine neue runde! :) hast ja erst angefangen zum basteln! ;)
  • @susi: okay diese Symptome kenn ich gar nicht. Frag vlt mal ob das wirklich von denen sein kann. Ich nehm sie jetzt schon seit 4 Monaten weil ich wegen der Pille keine regel mehr hatte und seit ich die Tabletten nehm hab ich sie wieder.
    Lg
  • Juhu @Girl_17 :D
    Ich hoffe ich muss auch nicht mehr lange warten! -grml- :D
  • @mini wieso testest du nicht einfach mal :-')
  • so ich gesell mich auch zu euch. nachdem wir unser nicht geplantes baby in der 6 woche verloren haben, haben wir jetzt beschlossen, dass wirs aktiv probieren. bin gespannt. im letzten zyklus hats schon mal nicht funktioniert, trotz ovulationstest. aber wir basteln fleißig weiter. ich freu mich jetzt schon wenns so weit is. ich befürcht nur, dass ich mir unterbewusst druck mach möglichst schnell schwanger zu werden. das wär natürlich auch blöd.
  • Das tut mir sehr leid mit dem baby..... :-(
    Viel glück!!
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 20. 12. 2012, 00:25
    @Bianca Gute Frage! :D
    Werde wohl nicht rum kommen ohne Test, will mich nur nicht enttäuschen lassen! :-/
    Die Tage mal, dann geb ich euch selbstverfreilich bescheid! :D

    Ps.: Ja, selbstverfreilich! So wie Glühstrumpf! (Für die Insider unter uns) =))
  • oh mein Gott, oh mein Gott!!! hab gerade so einen billigen SS Test gemacht, 1 Tag vor Fälligkeit. Und dieser hat heute das erste Mal nach 6 Monaten einen zartrosa Strick gezeigt, was sonst NIEEE war!!! Ich kanns nicht glauben, muss morgen gleich noch einen machen!!!! Ich bin sooo nervös!!!! Bin ichs wirklich???? hats endlich geklappt???
    Tschutschu
  • nein! wirklich!! mah das is ja toll ich würds dir sooooooooo wünschen!!! :)))
  • Mei, suuuuuuper! @Susi :x

    Gaaaaaaanz viel Glück! :)
  • danke ihr zwei, ich hoffe sooo sehr das der morgige Test auch positiv ist, das wäre nach 6 Monaten Plagerei, hormonschwankungen, Hautunreinheiten und Tablettenschlucken, das erste Positive Zeichen!!!!!!!!!
  • ich wünschs dir!! wann hast den test heut gemacht??? jetzt erst oder mit morgenurin?? hast einen "FRÜHTEST" gehabt??
  • Denke nicht, wenn er einmal positiv anzeigt, dass er am nächsten Tag dann negativ anzeigt! ;)
    Gratuliert wird trotzdem erst morgen wenn du dir sicher bist! :D
  • maaaaaaaaaaaaah alles gute für morgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Genau wie Mini schreibt....der Test Susi ist morgen sicher auch positiv ;-) voll aufregend, freu mich so mit :-)))
  • Hallo alle zusammen!!! Danke für die Lieben Nachrichten!! Ich hoffe es soooo sehr!!!! Den Test habe ich heute abend so gegen 19 Uhr gemacht, also nicht mit Morgenurin. Bin schon ganz nervös, ich hoffe kann heute nacht schlafen :-) Liebe Grüße
  • wünsch dir für den test morgen alles gute!!!!!!!
  • p.s. @1und1macht4, habe den Test von babytest genommen, ich denke das ist so ein Frühtest. :-)
  • danke minicosa :-)
  • Naja dann hast ja gute Hoffnung dass morgen im morgenUrin die hcg Dosierung höher ist und somit der strich auch dunkler! :)
  • ich würds mir sehr wünschen :-)
  • @susi :-) ich drück dir die daumen....hört sich toll an... DAS wäre ein Weihnachtsgeschenk!!!
  • Hallihallo alle zusammen, habe heute in der Früh gleich 3 Tests gemacht (DM, Cleareblue und babytest) Und alle 3 waren P O S I T I V!!!!!! Das ist wirklich ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk!!!! Ich bin so happy!!!! :-D
    TschutschuHelimausNanal93
  • TschutschuTschutschu

    11,016

    bearbeitet 21. 12. 2012, 11:53
    Ich gratuliere dir ganz herzlich!!! :-)
  • ich freu mich total für dich. du hast wohl heuer schon das schönste weihnachtsgeschenk erhalten!
  • Herzlichen Glückwunsch @Susi und alles Gute :)
  • mah gratuliere dir ganz herzlich!! schönstes weihnachtsgeschenk!!! a ganz tolle schwangerschaft wünsch ich dir :)
  • Ja suuuper! @Susi !! :)
    Herzlichen Glühstrumpf! :D=)) :x

    Hab übrigens auch einen Test gemacht; negativ! Also ich bin ja gespannt wann sich da mal was tut.. =))
  • @mini davon geht ja die welt nicht unter, neuer monat neues glück :)

    (tut mir leid ich finds so geil ich muss diese metaphern unterbringen)
  • @Malinarco Dir muss nix leid tun, gehöre in die gleiche Kategorie! =))
    Wenn der Monat denn mal anfangen würde, dann wär ich mal froh! :D
    Ach ich wette die Mens kommt genau dann wann ich sie am wenigsten brauche! =))
  • thaha okaaay ^^
    ja is ja immer das selbe :) aber wenigstens kein blut beim weltuntergang den kannst genießen ^^
  • Ja stimmt! Außerdem darf ich dann noch das Gläschen schwingen! =))
  • ein toast auf die fleißigen helferlein der hölle - danke fürs saufen gestern und ihr eure veranstaltung verpasst habts =)) =))
    mini
  • Gratuliere Susi :-) ich machte auch immer mehrere Tests, weil ichs nicht glauben konnte :D
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum