Ab wann Beikost?

1…357…23

Kommentare

  • Ja gibts von hipp auch diese flocken
  • also habs ihr gestern gegeben-sie war schwer begeistert und bauchweh oder sowas hats bis jetzt auch nicht gekriegt
  • Ja supa dann gib weiter
  • frogiBiKamichi11tanja1993

    Kennst du das auch?

    1.147 Antworten von Eltern stehen hier schon. Erzähl, wie es bei euch ist, oder stell deine eigene Frage. Kostenlos und anonym.

  • ja das kriegts am abend, eine flasche weniger hab ich braucht in der nacht
    juhu
  • Ja ist sehr sättigend
  • ja.und sie hat eine menge spass beim mampfen *g*
  • Na.siehste des is wichtig
  • ich habmal eine frage...wenn ich mitobstgläschen beginne, dann nach 1 monat ca schau ich ja normalerweise das ich welche mit fleisch dazu gebe...kann ich auch NUR was mit fisch geben?
  • Mit obst? Du meinst wohl gemüse oder? Du kannst dein kind ,auch ohne fisch und fleisch ernàhren nur musst du schauen das genug eisenaufnahme vorhanden ist
  • ja natrülich mein ich gemüse...
    also wenn ich so ein gläschen mit gemüse und fisch einmal die woche gebe,ist das dann ausreichend?
  • hallo!
    habe eine frage mein sohn ist 15 wochen alt! kann ich schon mit beikost beginnen? kia hat gesagt abfang jänner is kein problem! aber das is ja eh nicht mehr lange! kann jetzt auch schon oder? er hat so starke blähungen vielleicht wirds dannn besser!

    hat wer erfahrungen?
    lg michi
  • 15 wochen ist voll früh...und wenn er schoin jetzt blähungen hat, dann wird des nicht besser durch beikost...der darm ist noch nicht bereit das zu verdaun.
    man sagt frühestens ab dem 4ten monat aber geraten wird bis zum 6,monat zu warten
  • tanja1993tanja1993

    11,145

    bearbeitet 18. 12. 2013, 12:36
    Mein Kia meinte vorgestern das ich mit 16 Wochen schon ruhig mal einen halben Löffel am Tag versuchen
  • blöde frage ...aber wie alt ist dein KIA?
  • 50 Jahre
  • früher hat man das ja auch gesgat...meine mama hat mir mit 8 wochen schon was gegeben. aber die neuesten studien usw besagen ja, das man warten soll-vl ist dein KIA vom alten schlag?
  • ich glaub auch das schon geht! manche sagen die blähungen werden dann besser! wir haben schon acht wochen lang blähungen!
  • @tanja
    hat deins auch blähungen?
  • Nein nicht wirklich er macht jedes Monat 2 Weiterbildungskurse also glaub ich nicht das er von alten schlag ist :)

    Wir hatten die 3 Monatskoliken aber die sind gott sei dank schon vorbei :)
  • hm...ja probiers aus-du wirst eh gleich merken ob das baby es verträgt. ;)
  • wie alt ist deins?
  • wer jetzt
  • 15 Wochen :)
    Probieren geht über studieren ;)
  • wie alt ist deins bika?
    also fängst du schon an tanja?
  • meine ist jetzt 5 monate und 9 tage.ich hab ja auch wies 4.monat voll war, angefangen mit beikost- hab aber wieder aufgehört- weils bauchweh kriegt hat
  • Ich fang an Heilig Abend an da ist sie dann 16 Wochen :)
  • aha! naja bei jedem wirds anders sein! vorher hats keine bauchweh gehabt?
  • sie hatte 3 monatskoliken und blähungen
  • ja eh wie bei uns! bei uns is echt ein horror!
  • also da wär ich aber echt vorsichtig... stillst du ?
  • Wir haben überhaupt keine Blähungen mehr darum versuch ichs auch wenn sie noch Blähungen hätte würde ich es auch sein lassen
  • Ich hab nur mal eine Frage, das ist kein Angriff: WARUM wollt ihr schon so früh mit der Beikost starten? 15 bzw. 16 Wochen sind meiner Meinung nach (!!!!) wirklich sehr bald.. :/
  • bei uns hat der Kinderarzt gesagt mit anfang 5 monat kann man beginnen!
    er kriegt flascherl
  • Mein Kia hat gesagt das wir Probieren sollen weil Emely vom Flascherl nicht mehr genug bekommt. Sie trinkt am Tag alle 1 1/2 -2 Stunden 200 ml und da kommen wir auf ca 8 Flascherl am Tag das ist zu viel und nein wir haben keinen schub :)
  • @tanja1993 schläft emely durch??
  • @Favole Zur Zeit nicht mehr :( Sie will um Mitternacht, um 3, um 5 halb 6 ein Flascherl und dann beginnt das ganze um 8 wieder von vorne
  • Achso... weil wenn sie durchschlafen würde dann wäre sie auch satt
  • Nein sie schläft seit 2 Wochen ca nicht mehr durch
  • @Mamo1989 Die Frage wird dir keine beantworten...vielleichts machts spass das baby zu zwingen und sropfen ....:(
  • tanja1993tanja1993

    11,145

    bearbeitet 18. 12. 2013, 13:43
    .
  • das find ich auch tanja! der kia hätte es sonst nicht vorgeschlagen
  • @tanja1993 hab dich garnicht erwähnt warum greifst du mich an bitte?
  • Ich hab 4 kinder und kenn kein kia der beikost zum 3 monat ratet ...tut mir leid ...
  • Wir haben auch mit 4 Monaten angefangen und sie hat von anfang an brav gegessen... aber sättigender sind die 2 löfferl am anfang nicht das dauert ein zeitl bis ka flasche mehr brauchen.... wenns dein kia empfiehlt okay... ich würd die 2 wochen noch warten..
  • ich würd auch warten...babies entwickeln sich in einer woch soviel-da machn 2 wochn schon was aus denk ich
  • tanja1993tanja1993

    11,145

    bearbeitet 18. 12. 2013, 13:42
    @Favole Ja die 2 Wochen wart ich noch :)
  • weiss jemand eigentlich eine antwort meiner frage oben?

    ich habmal eine frage...wenn ich mitobstgläschen beginne, dann nach 1 monat ca schau ich ja normalerweise das ich welche mit fleisch dazu gebe...kann ich auch NUR was mit fisch geben?
  • Hm. ... gute frage. Ich denke mir dad Fleisch ja doch Nährstoffe hat die Kinder brauchen
  • ja deswegen ja fisch
  • Ah sry habs falsch gelesen :( Ich glaub schon das das geht :)
Dieses Thema wurde geschlossen.