Weihnachten: Fest der Geschenke???

editoedito

589

bearbeitet 9. 12. 2012, 12:11 in Smalltalk
Was ist Weihnachten für Euch?

Das Fest der Geburt Jesu, das Fest der Liebe oder nue das Fest des Konsums? Schenken und Beschenkt werden?
Was erklärt ihr euren Kindern über das Fest? Geht ihr in die Kindermette? Wird Adventkranz gesungen?

Mich würde es interessieren wie ihr das so handhabt. Persönlich finde ich es etwas schade das es Kinder gibt die nicht wissen was Weihnachten bedeutet.

Wir versuchen den Tag gemütlich zu gestalten. Papa spielt mit den Kindern, einstweilen schmückt "das Christkind" den Baum. Das Zimmer ist über den ganzen Tag verschlossen. Wir gehen spazieren am Nachmittag in die Kindermette und wie es zeitlich passt mit den Kleinen, wird entweder vor oder nach der Kirche gegessen und dann gemütlich Bescherung gefeiert. Wir feiern nur unter uns und besuchen die nächsten Tage dann die Verwandtschaft. Ich schaue das die Geschenke nicht zuviel werden und die Kinder nicht überfordert werden. Gut das ich da bei den Großeltern Mitspracherecht ;) habe. Meiner Mutter sage ich was die Kinder wollen oder brauchen und von der SchwiMu bekomme ich Geld und kann ein Packerl für jeden besorgen. Sollte ich schon zuviele Geschenke haben gebe ich ihr von mir was oder ich kauf was und der Rest kommt in den Sparer.

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum