Suche privaten Kinderarzt in Wien!

Mami2013Mami2013

439

bearbeitet 26. 10. 2013, 12:15 in Gesundheit & Pflege
Hallo Mamis,

Suche einen wirklich guten privaten Kinderarzt in wien?
Könnt ihr mir einen empfehlen?

Wichtig ist für mich : kompetent, freundlich, einfühlsam, verständnisvoll und gute Beratung!!!!
Würd mich über eure Empfehlungen freuen und vl könnt ihr mir eine kleine Beschreibung zum Arzt abgeben!
«1

Kommentare

  • JecaJeca

    510

    bearbeitet 26. 10. 2013, 13:21
    Ich war bis jz bei einem KiA der echt super toll ist, leider hat er jz zum privatarzt gewechselt und ich hab schweren herzens gewechselt. Er ist absolut zum emofehlen. Wenn dir der 12. Bezirk nicht zu weit ist. Die Preise sind aber der Wahnsinn
  • Ich wohne im 12. und gehe zur Zeit zu einem Kassenarzt dr. Bakruh bin aber irgendwie nicht ganz so zufrieden!

    Wo im 12. wie heißt er?
    Warst du schon mal privat dort???
  • @Mami2013 Ich kann dir als Privaten Kinderarzt in Wien nur den Herrn Doktor Mitter empfehlen. Der ist jetzt vom 12. Bezirk in den 13. Bezirk gewechselt. Er ist toll.
  • Ich kann dir HR. Doktor Novak im 23.Bezirk Kaiser Franz Josef Straße 6 empfehlen. Nimmt sich immer Zeit und steht auch beratend zur seite bei anfälligen fragen.Hat auch eine Homepage www.kinderdoktor.at
  • Er heisst Dr. alfred Stiskal.. Ich war bis vor kurzem bei ihm als er noch kein Wahlarzt war! Als er zur privaten Kasse gewechselt ist hab ich eine neue KiÄ aufgesucht..! Aber er ist wirklich sehr lieb, kann mit Kindern sehr gut umgehen und ist sehr zuvorkommend! Und er gibt allen Patienten seine E-Mail adresse falls ein Problem auftauchen sollte! Ich hab ihm mal eine geschickt weil meine Maus nicht mehr trinken wollte und ich sehr verzweifelt war ubd er hat mir binnen 10min geantwortet, obwohl es Freitag Abend gegen 23h war ! Er ist aber schon ziemlich alt, ist aber der Meinung dass man als Mutter weiss was das richtige fürs Kind ist und man nach Gefühl handeln soll.
    Melody
  • Danke euch!
  • @Jeca war heute beim dr. Stiskal er ist so nett ;)

    Aber so teuer ist er nicht kann man aufjedenfall so auch hingehen! Bekommst eh von Wgkk was zurück!

    Welchen KiArzt hast du jetzt?

    Lg
  • Bei im sind die Muki-Pass untersuchungen teuer (70€) finde ich, vor allem da ich ja jz ein Baby erwarte (et ist im Jänner) und meine "große" ist knappe 11Monate alt.. Das rechnet sich dann schon zusammen :(@Mami2013 . Weisst du vl was man da ca zurück bekommt von der wgkk?
    Freut mich dass er dir zu sagt, er ist wirklich empfehlenswert :) ich bin jetzt bei frau dr. Radner martina.. War bis jz ein mal nur dort und es geht.. Schaut ziemlich nett aus, geht aber nicht so auf das kind ein..
  • @jeca: ja aber die Muki Untersuchungen bekommst komplett zurück erstattet!
    Ich arbeite bei Wgkk ;)

    Und die anderen kassen Leistungen bis zu 80%!

    Ja mit 2 ist dann schon viel!

    Weißt du zuflallig warum er ein wahlarzt würde?

  • Achso, gut zu wissen, falls ich infos bzgl wgkk brauche kann ich dich dann ein wenig nerven :D@Mami2013

    Er hat mir damals gesagt, dass er nicht mehr so viele Patienten haben will.... Er möchte sich verkleinern...

    Bekommt man das dann jährlich zurück oder mntl.?
  • Ja so weit ich helfen kann kannst mich ausfragen:)

    Aha ok ja Kassenarzt ist masseabfeetigung!
    Hab das echt jz gemerkt!
    Ne du REICHTS Das dann ein und dauert halt nur eine zeit bis es am Konto ist ;)
  • Danke schön :D ich will halt unbedingt zu ihm, da er super toll auf die Kinder eingeht und bei ihm fühlte ich mich voll wohl, aber die Preisliste hat mir echt einen Schreck eingejagt :S ich lese mich mal durch die wgkk-hp durch, dort steht sicher auch einiges bzgl Wahlärzten. Danke noch mal :)
  • @jeca ja werde ihm auch immer wieder besuchen!!!
    Genau oder ruf ihm an er erklärt dir sicher auch alles!!!
  • @tschutschu Dein Arzt im 13. würd mich interessieren. Wollen auch Kinderarzt wechseln, bei uns ist das so Massenabfertigung, da kommt man nichtmal dazu, auch nur eine kurze Frage zu stellen, so schnell ist die KiÄ wieder draussen. Wie ist Deiner denn so? Also, wie schnell bekommt man einen Termin, wenn was ist,... 13. wär nämlich ganz praktisch, wenn wir dann in Mauerbach wohnen. Danke schonmal!
  • Stiskal ist super, wir haben ihn auch. Und preislich ist er in Ordnung.
    Mit dem Mitter kann ich nicht, er ist mir zu stark gegen impfen. Wollte mir fast den Impfpass meiner Maxi zerreißen und hat mir so einiges an den Kopf geworfen. Ich mag kritische Ärzte sehr, aber die Entscheidung darf man dann bitte noch selber treffen.
    Nett ist auch die Dr. Trebo, ist im 15., allerdings Kassenarzt.
  • Danke @familiennest, das mit dem Impfen find ich schonmal sehr interessant. Das ist dann wohl auch weniger was für uns. Nicht, dass ich dafür bin, dass man ein kleines Kind "niederimpft", aber ich persönlich will die "wichtigsten" Impfungen schon geben lassen und wie Du schon sagst, für oder gegen das Impfen sollen immer noch die Eltern entscheiden. Der Arzt sollte über die entsprechende Impfung nur aufklären.
    mohn
  • so sehe ich es auch. und leider hat man dies schon mehrfach von ihm gehört
  • @citcat Ja das ist richtig. Er ist ein absoluter Impfkritiker. So sagt er. Haben jetzt auch gewechselt.
  • @familiennest ich hab ja gar nichts gegen Kassenärzte, nur gibts so wenige in Wien, dass die völlig überlaufen sind. Und zumindest bei unserer muss man ewig warten, was mit Baby nicht so ideal ist, find ich, und wird dann so schnell abgefertigt, dass man gar nichts fragen kann und auch nicht das Gefühl hat, dass das Kind sorgfältig untersucht wurde.
  • bei uns ist es ähnlich, ich könnte mir nur für 3 kinder, die die angewohnheit haben nacheinander krank zu sein, die kosten nicht leisten.
    wir haben eben eine kassenärztin mit kurzen wartezeiten und einen ganzheitsmediziner.
  • Habe jetzt auch wieder gewechselt denn auf Dauer wenn es wirklich is kommt's schon teuer überhaupt im kindergartenalter mit den ganzen Krankheiten :((((
    Leider leider ;(
  • Unsere Kleine ist privat versichert, das sollte also kein Problem sein. Die zahlen sogar Physiotherapie, Zahnspange,...
  • Ich hab eine ganz liebe Kinderärztin im 14 Bezirk.
    Sie ist noch dazu spezialisiert auf krampfkinder, was bei uns sehr wichtig war/ist, denn meine Maus hatte schon mal einen fieberkrampf.
    Sie war früher Oberärztin im wilhelminenspital aber jetzt ist sie nur noch privatärztin.
    Sie ist seeeehr kompetent, keine Wartezeiten und super lieb!
  • ich war früher auch bei Dr. mitter und habe gewechselt, da mir die Kosten für 2 Kinder bei einem privatarzt doch zu hoch sind. Nebenbei hat es mich doch verunsichert, dass er seine Kassenpraxis nicht freiwillig aufgegeben hat, sondern die kassenverträge wurden ihm gekündigt.
  • Echt? Ich bin nämlich seit kurzem auch bei Dr. Mitter, aber nur für Sachen wo ich mir wirklich Sorgen mach bei meiner Maus, ansonsten macht alles meine Hausärztin die wir schon jahrelang kennen. Weit zu fahren ist es leider vom zehnten...
  • Wir waren immer bei Dr. Gleicher im 19. Bezirk, er ist super nett, nimmt sich viel Zeit, macht auch mal einen Hausbesuch, wenn nötig, jetzt muss ich mir ja einen neuen Kinderarzt suchen in München, tut mir wirklich leid um ihn..
    http://www.Kinderarztwien.at/pages/de/leistungen.php
  • Dass Dr. Mitter seine Kassenverträge verloren hat, soll lt einem anderen Kinderarzt an seiner doch zu impfkritischen Haltung gelegen haben. Ich persönlich habe es auch manchmal etwas nervig gefunden, dass ich immer sehr intensiv insistierne musste, damit meine Tochter geimpft wird. Da ich ihn aber sonst als recht einfühlsam und kompetent erlebt habe, wäre ich trotz dieser seiner etwas mühsamen Impfhaltung weiterhin zu ihm gegangen.
  • Ich kann definitiv sagen, dass Dr.Mitter seinen Kassenvertrag nicht wegen seiner Impfhaltung verloren hat!! Ich möchte die Geschichte hier nicht breittreten, aber ich würde ihn als Arzt nicht weiter empfehlen, ich war/bin sehr enttäuscht von ihm! Er hat mir nur Ärger bereitet :-(
  • Ui das würde mich aber jetzt interessieren bezüglich Dr. Mitter :D@GRS gerne pN
  • Mami2013 schrieb: »
    @jeca: ja aber die Muki Untersuchungen bekommst komplett zurück erstattet!
    Ich arbeite bei Wgkk ;)

    Und die anderen kassen Leistungen bis zu 80%!

    Ja mit 2 ist dann schon viel!

    Weißt du zuflallig warum er ein wahlarzt würde?

    Bist du dir da ganz sicher??? Weil ich war auch bei einem Privatarzt und hab nicht alles zurück bekommen, nur einen Teil (sicher mehr als bei "normalen" Untersuchungen). Hab aber deswegen eine Privatversicherung die den Rest zahlt. Wir wurden sogar darauf hingewiesen, dass nicht alles rückerstattet wird.
  • also ich bekomme auch nicht alles zurück von der wgkk, was die private Ärztin verlangt, auch nicht bei der MUKI Pass Untersuchung.
    Das ist aber deshalb, weil ein Kassenarzt für die Muki Pass Untersuchung zB 50€ bekommt/verlangt, meine private Ärztin verlangt aber 80€, dh in dem Fall bekomm ich die 30€ Differenz nicht von der wgkk zurück.
    Aber das übernimmt bei mir dann auch die private Versicherung.
  • kaeferl schrieb: »
    Aber das übernimmt bei mir dann auch die private Versicherung.

    Genau der Differenzbetrag wird bei uns auch von der Versicherung übernommen. Weil es ist glaub ich nie oder sehr selten der Fall, dass der Privatarzt genau soviel verlangt wie die KK zahlt.

  • @GRS wir sind bzw waren jetzt das erste Mal bei Dr. Mitter, mich würd sehr interessieren was du über ihn zu berichten hast, bitte lass mich wissen warum er seine Kassenverträge verloren hat, das verunsichert schon ziemlich. LG
  • Bin grad beim googlen auf diesen thread gestoßen :)

    Bin jetzt auf der suche nach einem privaten Kinderarzt da unsere jetzige auch sehr "schnell schnell" macht und auch sehr patzig is von der art her :/

    Wir wohnen 18./grenze 9., kennt da jemand wen guten? Sonst muss ich halt länger fahren wird auch gehen ;)

    Und weil ihr schreibts private Krankenversicherung - welche habts ihr? Wir haben die muki aber mir kommt vor die zahlen gar nix.... :/
  • @haselnuss wir sind bei der Merkur, die haben bis jetzt alles anstandslos gezahlt (da ist sogar Physiotherapie und Brille inkludiert). Fragen höchstens nochmal nach, welcher Impfstoff das jetzt genau ist oder sowas. Kostet ca 25 im Monat.
    Kann Dir eine tolle Kinderärztin im 14. empfehlen, aber das ist halt nicht soo ums Eck bei Dir.
  • @citcat darf ich fragen welcher Tarif das bei der Merkur ist? Nur Kind oder sind die Eltern da auch dabei? Bin nämlich auch auf der Suche nach guter Privatversicherung.
  • @Citcat: wie heißt deine Kinderärztin im 14.?
  • TaimiTaimi

    3,823

    bearbeitet 29. 01. 2015, 18:58
    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Dr. Mad gemacht? Seine HP macht einen guten Eindruck und ich würde gerne wechseln....
  • Hi,

    Meinen Kinderarzt kann ich auch empfehlen (U4 meidlinger hauptstr.) - Dr. Stiskal - war frueher im akh und geht so super mit den kleinen um (war heute erst wieder ;-)
    Und man kann ihm Mails schreiben - das find ich auch immer super

    Wir haben auch die Merkur und zahlen 25 euro pro kind und monat (erwachsene zahlen extra) - haben aber zB die meningitis impfung bezahlt (kostet ja 100 pro spritze)


    Wuerd dir aber trotzdem raten dir eher einen arzt in deiner Naehe zu suchen - probiers mal ueber docfinder.at - da gibt's auch bewertungen - so hab ich mich mal vorinformiert - weil eigentlich geh i nur mehr nach persoehnlicher Empfehlung - aber Kinderarzt könnte mir leider damals niemand empfehlen ;-)
  • Lustig, wollt auch grad Dr. Stiskal im 12. empfehlen. Waren heute auch zur Kontrolle bei ihm @doppeljackpot_83
  • @linea80 nein, der ist nur für die Kleine. Müsst ich schauen, wie die genau heisst, aber so viel Kindertarife wirds eh nicht geben.

    @antontschki Dr. Judith Berger. Ist in Hütteldorf.
  • wir sind mittlerweile auch beim stiskal. sagt, wie ist das mit den versicherungen? wieviel zahlt ihr, was übernehmen die dann? gerne auch per pn, damit es nicht off topic wird...
  • @citcat danke, das gibt mir dann schon Orientierung.
  • @Citcat sind auch bei Dr.Berger- sie ist super. Nimmt aber derzeit meines Wissens nach niemanden mehr.
  • bearbeitet 29. 01. 2015, 22:56
    @Citcat : Danke!
  • Wir haben auch eine super kompetente und liebe kinderärztin. Wartezeiten sind recht kurz und sie nimmt sich immer lange zeit f ihre patienten. dr schmidt trost im 14.bez
  • Wir haben auch eine super kompetente und liebe kinderärztin. Wartezeiten sind recht kurz und sie nimmt sich immer lange zeit f ihre patienten. dr schmidt trost im 14.bez
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum