Frage an die berufstätigen Mamis

bearbeitet 12. 11. 2013, 13:20 in Familie, Freunde & Eltern
Wollt mal wissen wann ihr eure Kinder nach der Arbeit abholt!?
Geht ihr Voll- oder Teilzeit arbeiten und wie alt sind eure Zwerge?

Ich gehe ab April 2014 wieder Vollzeit arbeiten, da sind meine Kinder dann knapp 5 Jahre und der Kleine 15 Monate. Die Kinder werden dann Montag bis Mittwoch von mir um 15:30 Uhr geholt und Donnerstag von meinem Mann um 15 Uhr und Freitag auch von meinem Mann um 14 Uhr.

Ich würde sie ja am liebsten jeden Tag um 14 Uhr holen aber das geht leider nicht :-(

Bin gespannt wie das bei euch so ist!

Kommentare

  • Hallo du :-)
    Ich geh seit Lea 1 Jahr ist wieder arbeiten... 30 Stunden...
    Ich bin Krankenschwester und habe Schichtdienst... 12,5 Stunden Dienste...
    Der Vorteil ist, dass ich oft frei hab :-)

    Wenn ich Tagdienst hab, bringt der Papa die kleine um 7 in die Krippe und holt sie so um 15 Uhr
    Wenn ich Nachtdienst hab, bringt er sie hin um 7 und ich geh schlafen und hol sie dann so um 13.30 ab...

    Funktioniert wunderbar, Lea gefällt es sehr gut in der Krippe und ich mache mir auch nicht mehr so riesengroße sorgen wenn ich nicht bei ihr bin...

    Dennoch hoffe ich, dass mir bald eine mo-fr Stelle zugeschrieben wird... Dann könnte ich auch wieder 40 Stunden arbeiten und wäre endlich Wochenende Feiertage und am Abend bei meiner Maus...
    Denn wenn ich zwei Tagdienste hintereinander hab, seh ich sie in 48 Stunden wenn's gut läuft eine Stunde :(( und das bricht mir das dann immer das Herz!

    :-)

    Respekt, dass du gleich wieder Vollzeit arbeiten gehen möchtest? Hast du das beim ersten Kind auch schon gemacht? Ich könnte mir das zur zeit noch gar nicht vorstellen! :-(
  • hallo!
    meine kleine ist 20 Monate alt und geht von 8:00-15:00 in den kiga
    finde das is eine passende zeit weil sie da nach dem Mittagsschlaf dann noch eine Jause bekommt und ein bisschen spielen kann bis ich sie abhole