Flascherlmamis #2

1568101121

Kommentare

  • also ich hab die ha pre von beba nur einmal gekostet und das war ekelig. bei der normalen 1er hab ich ma das jetzt gschenkt :)) seitdem kost ich nix mehr, was der kleine kriegt :)) ich riech nur mehr :))
  • Hm also die pre aptamil schmeckt ekelhaft...zur info ;)
    jaleb
  • Echt, babymilch ist soooo widerlich xD wär ich ein baby würd ich lieber die muttermilch wollen

  • Nana wrote:
    @kathii_juliana92
    pre (:
    ma wie lange genau weiss ich nicht ca 10 min
    aber mir kommt vor 1er ist dickflüssiger.


    Ja die pre ist der MuMi ähnlicher also wässriger, und für die ganz hungrigen ist eben die 1er die ist etwas sähmiger :) und meinem war im endeffekt die MuMi glaub ich einfach zu wenig, er war von vorne rein ein gieriger und ich war dann körperlich einfach hinüber! :(

    Wir haben jz seit ca 2 1/2 monaten die 3er Mam sauger, und die funktionieren super, halten wenigstens seinem festen sauger stand xD haha
  • Ich wolte mal 3er kaufen und habs erst nachm auspacken und auskochen gesehen, dass das diese tropffreien waren. Aus denen bekommt alice nix raus, habens mittlerweile weggeschmissen :(
  • ich hab die 3er am abend fürs gute nacht flascherl von hipp :) sonst nur die 2er für die 1er - daweil funkts noch gut :))
  • Also ich bin grad verwirrt mein kleiner trinkt heut viel mehr als sonst - und jetzt hat a nach 130 ml und kurzem Powernap noch mal 60 ml getrunken :O das sind 190 ml :O kann das normal sein das a auf einmal heute soviel verlangt?! Ein baby hört auf zu trinken wenn er net mehr will oder?! Und ist das eh Net zu viel!? Kanns sein das a gerade wächst oder so?! Bin grad voll schockiert - oder ist was net ok mit ihm?? Er sucht noch immer??! Darf ich ihn noch was machen!!?? @mijo oder irgendwer?!?!? :(
  • mit ca 4 lebenswochen habens den ersten schub laut oh je ich wachse :) da kanns durchaus sein, dass er mehr trinkt. also ich seh da kein problem :) normalerweise hören sie auf, wenn sie genug haben. mehr als dass ers dir nachher wieder retourjausnt, kann ned passieren. wichtig ist, dass du nicht über die empfohlene tagesdosis kommst - die steht auf der packung :) ...nono trinkt während seinen schüben auch viel viel mehr :)
    Helimaus
  • @TabbyMew meine kommt mit den tropffreien auch net klar..
  • Ja da steht ab 3 Wochen eben mit die 120 ml werden 130 ml und 5 flascherl am Tag - aber neben steht halt das ma wie bei muMilch Net überfüttern kann angeblich und das andere nur empfohlene richtwerte sind...
    Wir haben seit 0 Uh. Bis sieben 2 mal gestillt - keine Ahnung wieviel, dann 130ml, dann 90ml muMilch abgepumpt + ca. 40 ml pre, dann 2 mal 65 pre, dann 130 , jetzt 190 + trinkt an der Brust gerade... Und er kommt sicher noch ma. Heute :-? :-?? :-SS
    Ist das dann ok?! Ist ja schon viel...
    wenn ich stillen würd - würd's ma wahrscheinlich gar Net auffallen aber so...pffff - naja wenn es 'nur' retour kommt falls zu viel is, is ma egal...
    Danke schon mal @mijo >:D<
  • ich denk nicht, dass es zu viel ist. hab vergessen, dass ihr ja eh pre habts :) na, wie gsagt, wenn er nimma will oder wirklich zu viel hat, kommts eh retour :) bitte gerne :)
  • Also ich hab von Anfang an die normale Hipp pre genommen und meine Kleine nimmt auch schön zu davon, aber mein Freund hat von iiirgendwem gehört, dass Aptamil besser sein soll, auch weils teurer ist und hat gleich mal eine Pkg. davon gekauft und beba pre auch. Hat die Milch Einfluss aufs Bauchweh eurer Meinung nach? Ich wäre ja bei der hipp geblieben, aber keine Ahnung. Ist das nicht schlecht herumzuwechseln??

    Meine Kleine hat heute auch 2 Flaschen mit 90 ml direkt hintereinander getrunken und sonst reicht eine. Ich denk mal, dass das wie bei uns ist, dass die kleinen mal mehr mal weniger Hunger haben :-)
  • ich würd nicht zu viel rumwechseln - meine kiä hat uns auch davon abgeraten. am besten is es immer bei dem zu bleiben, was die kids vertragen. ein besser oder schlechter gibts nicht, weils eben individuell ist, was die kids vertragen :)
    mim hunger muss nicht zwangsläufig zusammenhängen, wie du sagst, haben sie mal mehr hunger, mal weniger bzw steigern sie langsam ihr trinkvolumen :)
  • Danke Mädels >:D<<br> Ich hab mich jetzt irgendwie voll geschreckt #-o eh blöd 8-} bei da muMilch weiß man ja auch net wieviel a trinkt L-)
    Da er mit allem wei. Ist - warum soll a da net mehr brauchen vilauch - und vil. Wirklich der erste Schub ;)
    Danke noch mal - bin wieder beruhigt... \m/ ihr seits die besten Hier :-* was würde ich ohne bf tun @-)
  • immer gerne :*
    kathi0816
  • Also muss euch gleich berichten :)
    Ich hab sie gebadet und gestillt (beide brüste 15 min) mein Mann hat sich ans flaschi gewagt :)
    Sie war dann munter und mein Mann wollte es ihr geben und wir hatten keine Chance.

    Hab des dann gekostet und schmeckt ja ganz anders als mumi.
    Naja wir haben's dann nochmal probiert und sie hat voll gebrochen :(
    Also ich denk sie wird auf jeden fall satt von der Brust.
    Hm muss i des Flascherl jetzt wegschütten :-/
    I weiß a net warum sie weint wenn's net hungrig is :(
  • vl bauchweh? warts schon mal beim osteopathen? eure geburt war ja nicht gerade easy cheesy - das würd euch sicher beiden helfen :)
  • Na des hab ich mir auch schon überlegt @mijo
    Aber hab mir das dann sehr mit dem Hunger einreden lassen.
    Aber sie war jetzt sicher voll weil sie schläft wie ein stein und die mumi ist ihr oben raus geronnen.
    Kann ich des Flascherl in Kühlschrank und dann wieder aufwärmen oder muss ich das wegschütten?

    Hm na die eigentliche Geburt war dann sehr heftig.
    Hat ja nur 3 Std gedauert, sie war Sterngucker und ist mit meinen Becken kollidiert.
    Sie hatte eine Riesen beule mit einem großen blauen fleck am Kopf :(
  • Also unbedingt weg schütten - nie aufheben!!

    Ja osteopath oder Cranio Sakral....!!!würd i auf jedenfall versuchen - uns hilfts - sicher weint er auch mal usw. Aber es wird besser ;)

  • nicht aufheben!!! ganz böse!! [-X :)

    ich würd auch zum osteopathen oder cranio gehen - das entspannt euch beide sicher :) und dann is die maus vielleicht auch zufriedener :)
  • ich find auch dass das nicht schlecht schmeckt...hab jetzt gewechselt von PRE auf 1er und des is voll der gatsch wenn mans nicht gscheit schüttelt

  • BiKa wrote:
    ich find auch dass das nicht schlecht schmeckt...hab jetzt gewechselt von PRE auf 1er und des is voll der gatsch wenn mans nicht gscheit schüttelt

    Hmmm? Welches hast du? Ich hab auch beba 1er und hatte noch nie probleme mit klumpen etc. Haben aber anscheinend viele hier o.O' tus immer mit einem löffel umrühren damit nicht so viel schaum entsteht :)
  • ja vielleicht sollt ich auch rühren... ich hab das beba ha 1er
  • Ja probiers mal aus! Hab jz zum umrühren angefangen weil mir auf dauer die sab-tropfen zu teuer warn! Und seit dem gehts auch ohne die tropfen :)
  • naja das mitn bauchweh haben wir zum glück schon hinter uns*g*
  • kümmelwasser hat uns geholfen
  • Julchen1Julchen1

    3,810

    bearbeitet 12. 11. 2013, 10:51
    Hallo Mädels.
    Ihr seid's ja Flascherlprofis!! Hab mal eine Frage.
    Mein Kleiner wird ja dazugefüttert und irgendwie schluckt er beim Flascherlttinken so viel Luft. Manchmal kommt es mir vor er kommt mit dem Atmen und Schlucken während dem Trinken nicht gscheit zurecht.
    Normalerweise funktionieren die ersten Schlücke ganz gut und dann fängts an.
    Ich hab die NUK Flaschis mit den 1er Saugern.
    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben!?
    Danke
    Glg
  • @Julchen1 meine schaffts mit den Mam anti Kolik am besten.
    Sonst probiert sie so zu saugen wie an der Brust und des geht dann net so ganz ;)
    Bei den Flascherl geht's.
  • @Raphiii Danke, könnt ich mal probieren, ich müsst halt das ganze Sortiment umstellen! ;-)
  • Hm ja des is halt blöd :| i hab von jeder Marke nur ein Flascherl :)), aber i a net ideal :P
  • @Julchen1 hast du die sauger wo ein "s" oben ist??
  • @Claudia2606 ja mit S und mit M
  • @julchen1 aso habt ihr eh die kleinsten. Wenns bei den S saugern nicht zurecht kommt würd ich vl auch eine andere marke probiern. Wie ich zugefüttert hab hat es mit den nuk flascherl super funktioniert aber jedes kind ist anders :-)
  • ich hab die avent gehabt und de haben super funktioniert (de 1er) und meine hatte auch extreme probleme mitn bauch gehabt
  • @Claudia2606 am Anfang hat's ganz gut funktioniert. Meinst ich soll mal die größeren nehmen oder gleich a anderes Flaschi?
  • @julchen1 probier mal die m sauger vieleicht gehts dan besser. Merkst eh gleich wenn er sich verschluckt sinds zu groß. Und wenn das nicht hilft kannst immer noch eine andere flasche probiern.
    Meine kleine hat das auch ab und zu das sie ganz komisch trinkt und irgendwie ganz anders saugt und dann tuts wieder ganz normal. :-)
  • Danke ich werd's so probieren @Claudia2606
  • LovelyMumLovelyMum

    4,035

    bearbeitet 13. 11. 2013, 10:49
    Wievele Flascherl habt ihr schon in Beikost umgesetzt? Wir haben jetzt nur noch das Flascherl in der Früh und sonst bekommt er alle anderen in Beikost.
    Jetzt bin ich am überlegen, wann ich das Frühstück auch umstellen soll....
    Achja, mein kleiner wird am 30. Nov. 6 Monate alt
  • mittags und nachmittags is beikost, der rest noch fläschchen
  • hallo eine frage an die flascherlmamis... ich hab letzte woche von pre ha auf 1er ha gewechselt...früher hatte sie so dunkelgrünen gatsch stuhl (wie cremespinat) und das alle 1-2 tage und seit ich ganz gewechselt hab, ist der stuhl anders worden...helleres grün mit gelbe punkte drin und dann auch noch 2 mal am tag...ist das normal??
  • Also ichbhab zwar noch nix gewechselt aber mein kia hat gesagt sass der stuhl sogar giftgrün werden kann.. aber da brauch ich mir keine sorgen machen.
  • @bika war bei uns genauso :) unserer war grüngelb mit punkertl :)

    @lovelymum mittags brei, nachmittag obst, abend brei. dazwischen jeweils flascherl :) jetzt is die 9-uhr-flasche am vormittag dran :)) ich hab ein kleines essbärli :))
  • ja genau... naaa dann passts ja
  • mit karotte wirds dann orange... mit spinat/brokkoli grün :)) da gibts so viele farben :)) ... mir hat mal wer e rklärt, dass die punkterl vom milchpulver kommen :)
  • grüngelb mit punkterl :)) :)) :))
  • juhuuuu ein bunter haufen Sch*****
    spannend... ich werd dann meinen mann immer raten lassen,was sie zu essen hatte... damit er sich auch einbringen kann nach der arbeit *g*
  • meine ist jetzt 5 monate, und es gibt nur mittags brei, alle anderen mahlzeiten sind noch fläschchen, weil sie faul ist beim essen vom löffel.
  • Ach wenn ich zrück denk wie ma angfangen haben :D und jetzt landet fast nichts an brei mehr auf dem lätzchen, alles bleibt im mund :))

    Achja falls es euch interessiert - ich hab heut fleisch-gemüse-gläschen mit zerdrückten nudeln 'gestreckt'. Hat sogar mir geschmeckt :D hat mir mein kia erzählt dass man das machen kann um mehr menge rauszubekommen und sie schmecken die nudeln auch raus ^^
  • pro mahlzeit geht ein lätzchen und eine spuckwindel drauf. bei drei mahlzeiten und zwei fläschchen wasche ich entweder jeden tag die lätzchen oder kaufe mir noch nen koffer voll ...
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum