Flascherlmamis #2

1235721

Kommentare

  • Schön :) Meine wird morgen 2 Monate :x
  • tanja1993 wrote:
    Schön :) Meine wird morgen 2 Monate :x

    Die zeit läuft schnell..;)
  • Ach ich kann mich garnichtmehr erinnern wie das war als alice so klein war ^^' seh nur jeden tag das bild von ihr nach der geburt dass beim stiegenaufgang hängt und dann seh ich wies aufm boden rumkugelt und mich anquietscht. :x :x :x
    So ein unterschied! Hätt mir auch nie gedacht dass die liebe von mutter zu kind so stark und intensiv ist :)
  • Ja die Zeit vergeht wirklich schnell :) Ja ich denk mir jetzt noch jetzt bin ich doch erst aud dem Spital heim gekommen und jetzt lacht sie mich schon so süß an wenn wir mit ihr reden :x Nein das hätte ich auch nie gedacht :) Ich liebe meinen Mann zwar abgöttisch viel aber meine Maus ist mein ein und alles Mutterliebe kann man wirklich nicht in Worte fassen :x
  • Ich sitz jetzt noch jeden tag heulend am boden wenns heißt 'alice, gibst du mir ein bussi?' Und sie sich zu mir dreht, den mund aufmacht wie ein fisch und sich irgendwo in mein gesicht presst =))
    Es gibt für mich nichts schöneres als die kleinen patschehände die an meinen haaren ziehen, mein gesicht zerknautschen und dann noch ihr strahlelächeln und die zusammen gezwickten augen wenns so spaß dabei hat :x
  • laromalaroma

    3,508

    bearbeitet 5. 11. 2013, 11:42
    Ich hab auch mal ne Frage an die Flascherlmamis ;;)

    Normalerweise verwenden wir die 1er Milumil aber Mein Freund hat gestern die 2er gekauft. Ich wollte sie umtauschen aber leider ist der Deckel gebrochen. Ist es ein Problem wenn ich hin und wieder die 2er gib bis sie aufgebraucht ist? Denn eigentlich möchte ich so lange wie möglich die 1er geben.
  • Wie alt ist dein Zwerg :)
  • Schon fast ein Jahr. Von dem her wärs kein Problem. Ich hab nur Angst das sie dann von der 1er nicht mehr satt wird. 8-|
  • Ja das glaub ich könnte schon passieren aber da weiß @mijo mehr als ich :)
  • hihi danke tanja :\">

    passieren kanns dir auf jeden fall @laroma da die 2er sehr viel mehr sättigt als die einser, drum is auch beschränkt, wieviel man von der 2er geben darf. mischen würd ich deswegen auch nicht, weil sich dann die "nährstoffe pro tag" verschieben. hast niemanden in deiner umgebung, dem dus verkaufen könntest? btw ich würds ihr nicht geben.
  • laromalaroma

    3,508

    bearbeitet 5. 11. 2013, 12:56
    Danke @tanja1993 & @mijo. Ich werde mich mal durchfragen, vlt braucht sie ja wer.
    Meine Bekannte gibt schon die 3er und meinte das sei nicht schlimm wenn ich generell umsteige. Da aber meine Kleine laut KA eh zu einem Specki tendiert, will ich sowas auch vermeiden. :D
  • also ich werd auch ned auf die 2er umsteign, wenns ned sein muss, weil man dann eben aufpassen muss, wieviel sie trinken. wir ham jetz am abend dafür das hipp gute nacht fläschen, das hat für uns gut gepasst. weil er hatte in der nacht dauernd hunger und war dann zwider, weil er zu wenig geschlafen hat :))
  • Ich wollt euch noch mal fragen ..auf die 1er wechseln mit pre zusammen oder wie soll ich es am besten machen ? Es dauert noch ca 6 wochen und hoffe ich halt es noch durch :)
  • warum wechselst du erst in 6 wochen? wenn er jede stunde mal kommt... ich würd nicht jede stunde hunger haben wollen :-S

    ich hab einfach, als die das packerl pre aus war, mit der 1er begonnen. ein paar sab tropfen rein und ging schon :)
  • Ja so hab ich es auch gemacht @mijo :)
  • @mijo weil ich soviel pre noch hab :(
  • oh.. warum hast so viel kauft??? :)) vl kannst dus jemand anderem geben/verkaufen? oder für die beikost aufheben und dann brei damit machen. aber ich glaub, du tust aggelos keinen gefallen damit, wenn er einmal in der stunde was isst, weil er hunger hat :(
  • @mijo stunde nicht aber alle 2 stund immer ..und hebi meint das is ok...nachts aber sehr anstrengend und ich bin ohne schlaf ...haushalt bleibt und ich fühle mich so schwach ....
  • hmm na dann stell am abend auf die 1er um :)@nana macht das auch, wenn ich mich richtig erinnere :)
  • Nur abends ?? Und wie klappt es ?
  • ich glaub gut, oder @nana ? :)
  • Hab jetzt nochmal mit dem Kinderarzt geredet und werd nicht auf die AR nahrung umsteigen. Dadurch sie eh bald brei kriegt. Er hat gemeind das es dan normaal besser ist weil sie was festeres zu essen bekommt. ;-)
  • na wir sind wieder auf pre (:
    nicht weil es probleme gab oder so sondern weil er mit pre auch super zunimmt !
    wir sind momentan bei nurmehr 2 flascherl am tag (:
  • @ nana: wieviel trinkt er dann mit den 2 fläschchen? gibs du ihm die morgens und abend bzw was bekommt er unter tag?
  • Meiner trinkt seit 2 tagen auch mehr .120ml
  • Hallo, möchte mich auch zu euch gesellen :-)
    Mein kleiner ist drei Woche alt und bekommt Zwiemilch! Ihr habt mir mit diesem Thread oft mein schlechtes Gewissen genommen!
    Ich war immer darauf eingestellt nach der Geburt voll stillen zu können und hab mir nie Gedanken gemacht was wäre wenns nicht klappt...
    Leider kam mein kleiner dann drei Wochen zu früh und kam mit dem saugen an der Brust nicht zurecht und ich hatte von Anfang an nicht ausreichend Milch. Er hat dann recht viel abgenommen und er bekam bereits im KH Fläschchen. Für mich brach eine Welt zusammen, ich fühlte mich als hätte ich als Mutter versagt! Erst jetzt kann ich es so einigermaßen akzeptieren!
    Er bekommt jetzt tagsüber wenn er hunger hat beidseitig die Brust für zehn Minuten (wird leider nur von der Brust nicht satt) und danach seine Flasche (aptamil ha pre) wo er zwischen 30 und 130 ml trinkt!
    Wollt euch mal fragen ob ihr tipps habt was das Flasche geben allgemein angeht...wie gesagt, hab mich mit dem Thema vor der ss nie befasst und stand als ich heim kam total hilflos da! Ich glaub zwar das ich jetzt recht gut zusammen komm, trotzdem wär ich über den ein oder anderen "geheimtipp" dankbar!
    :)
  • Ich mag euch alle einmal drücken >:D<
  • danke @denisee :)) ich drück gern zurück >:D<<br>
    @Bienchen_321 herzlich willkommen bei uns :) ich kann deine gefühle verstehen, einigen meiner freundinnen ging es genauso und da funktioniert zwiemilch auch super. hast dus schon mit milchbildungsbällchen und so probiert? oder hast eine gute lactationsberaterin? vielleicht wirds ja noch was mim vollstillen :) bei uns bist auf jeden fall herzlich willkommen :) und fragen natürlich gern gesehen :)

    geheimtipp fällt mir beim flascherl jetzt keiner ein :) außer eben wasser abkochen, ab in die thermoskanne und damit flaschi machen :) das spart zeit und nerven ^^ btw hatte ich meinen thermoskanne-pulverportionierer-babyvöslauer-flascherlkit auch in der nach im schlafzimmer mit, damit ich nicht extra aufstehen muss :D

    grundausrüstung für bauchweh: kirschkernkissen, kümmelzapferl, fencheltee, windesalbe, babybäuchleinöl von weleda und bei uns haben die sab-tropfen treue dienste geleistet :)
  • georgiageorgia

    6,712

    bearbeitet 5. 11. 2013, 16:15
    Meiner is jetzt mit volle windel eingeschlafen kann net sein oder ??:(
    Willkommen @Bienchen
  • @mijo warum babyvöslauer?:what:
  • :)) war bei uns gestern nacht so. noah is noch unterm gute nacht-flaschi eingschlafen, dann hab ich noch ein bissl gekuschelt mit ihm (munter mag er das nicht :)) ) und als ich ihn weglegen wollte, hat er in die windel gekakat... tja... so schlaft sichs anscheinend besser :) er hat anfangs nur im schlaf in die windel gemacht :)) @georgia

    @denisee wir hatten das von anfang an als "kaltes" wasser. war einfach bequemer ;)
  • Danke für die nette Aufnahme :D
    Glaub nicht das ich noch mal voll stillen werden da meine Milch ständig weniger wird und meine Einstellung zum stillen ist durch die Probleme die waren nicht grad die beste...bin einmal die Woche bei meiner Stillberaterin, das tut mir auch gut aber meistens kommen die fragen dann so zwischendurch mal...;-)
    Wie macht ihr das mit dem neben dem Bett her richten? Hab zwar auch meine thermoskanne mit heißem Wasser aber die fasst einen Liter und das Flaschi gehört ja auch abgekühlt...und was ist Babyvöslauer???? Also ich kenn mich wirklich nicht sonderlich aus...
    Muss man mit einem gewissen alter von pre auf 1er umsteigen? Ach Gott, ich hab so viele Fragen die mir im Kopf herum geistern...
  • babyvöslauer is abgekochtes wasser von vöslauer. haben wir eigentlich von anfang an verwendet, weils einfach unkomplizierter is - find ich zumindest. und für unterwegs sowieso total praktisch :)

    ich hab mich im bett einfach aufgesetzt, heißes wasser in die flasche gegeben, dann ausm pulverportionierer gleich die vorportionierte menge pulver, ein wenig geschüttelt, dann wasser auf zimmertemperatur drauf (also das babyvöslauer), sab tropfen rein und schütteln und ab in den babymund :) mit der zeit hast heraußen, wieviel heißes wasser du brauchst und wieviel kaltes, damits gleich passt. bei uns sinds jetzt auch 180ml flascherl 60ml heißes wasser (40ml brennheißes wasser), 6 löffel milchpulver und den rest mit zimmertemperatur-wasser auf 180/190ml :)

    pre kannst du solange fütter, solange er satt wird davon. wenn er plötzlich zB von einem 3-4 stunden rythmus auf 1mal in der stunde zurückfällt oder einfach immer mehr milch nachverlangt (ab 180ml pro flascherl aufwärts) kannst auf die 1er wechseln. oder wenn sie zu wenig zunehmen, kann man auch die 1er nehmen, die ist ebenso ab geburt und kann wie die pre nach bedarf gefüttert werden :)

    her mit deinen fragen >:/ :))
  • @mijo jetzt is er wach geworden is aber satt und hab mir was zum essen gemacht weil wir abends warm essen und er hört spieluhr ;)
  • na sehr schön :) nono spielt grad mit seinem papa :)
  • mijo wrote:
    na sehr schön :) nono spielt grad mit seinem papa :)

    Unser papa kommt um 8 und wenn er da ist dann schläft aggelos später :cool: aber da gehört er ihm hihi ich schlaf dann ein
  • Wie spielt ihr mit nene baby? (6 wochen)
  • da hat noah angefangen, seinen spielbogen zu mögen. sonst hat man ihn nicht für viel begeistern können. vl einfach vorm gesicht mit weichen kleinen stofftieren rumwedeln, dass was zu sehen haben :) oder so babybücher (die aus stoff) ansehen gemeinsam :)
  • georgiageorgia

    6,712

    bearbeitet 5. 11. 2013, 17:05
    Meiner ca 2 monat hat gestern seine wippe mit stofftieren interresant gefunden :)
  • Samuel liebt auch seinen spielebogen aber am liebsten hüpft er zurzeit auf meinem schoss herum :D
  • Sie schaut einfach immer nur. .
    Das einzige wenn ich red und am bauch umadum tu kommt manchmal ein lächeln :)
    Hab sonst eine wippe die vibiert aber sas is ja kein spielen oder?
  • am anfang brauchens das noch nicht so... die müssen ihre ganzen eindrücke verarbeiten und sich mal alles genau anschauen. also mobiles und so dinge sind sicher das beste derzeit :)
  • Welches mobile habt ihr ?ich hab 2 spieldecken als geschenk bekommen ohne bogen aber .

    Und @mijo haltet deiner seine flasche schon?
  • wir haben die lamaze weltraumspieldecke - kann ich nur empfehlen. die bögen bewegen sich und es spielt musik :)

    @georgia es wird schön langsam :) wenn er sehr müde ist nicht, aber der trinklernbecher funktioniert schon ganz gut :)
  • @mijo was hat sie gekostet hast ein link von amazon?
    Welchen trinkbecher habt ihr ? Und er trinkt tee und wasser oder??
  • http://www.amazon.de/Lamaze-27114-Weltraum-Spieldecke-besticht-Funktionen/dp/B0029F1O72

    wir haben den trinklernbecher von avent und er trinkt nur wasser :) tee maximal, wenn er krank ist.
  • Hab mir heute auch endlich einen Trinklernbecher gekauft :) allerdings den beim Müller von der Eigenmarke (Beauty Baby ??) um € 2,- oder so :) da sie ja auch schon vom Becher trinkt, muss der auch reichen ;)
    Spielebogen haben wir den Rainforrest von Fisher Price :) der fängt ihr jetzt erst so richtig zum Taugen an :) früher war ihr das glaub ich alles zu viel
  • Meine trinkt lieber ausm normalen becher und ausm glas als aus den trinklernbechern xD

  • Bettina0510 wrote:
    Hab mir heute auch endlich einen Trinklernbecher gekauft :) allerdings den beim Müller von der Eigenmarke (Beauty Baby ??) um € 2,- oder so :) da sie ja auch schon vom Becher trinkt, muss der auch reichen ;)
    Spielebogen haben wir den Rainforrest von Fisher Price :) der fängt ihr jetzt erst so richtig zum Taugen an :) früher war ihr das glaub ich alles zu viel


    Haben auch den rainforest bogen :) meiner war von anfang an begeistert, aber jz wird er ihm glaub ich manchmal schon zu langweilig xD
  • Kann mir jemand sagen wie ich eine flasche mit 160ml mache? das steht nicht drauf :-/

    hab aptamil..

    ps; Wisst ihr ob es überhaupt geht das ich mal teste ob sie das isst? ich tue normal nur stillen..flasche hatte sie nie
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum