Werdende Mamas aus Vorarlberg hier?

1111214161720

Kommentare

  • Hallo mädels so o i meld mi wiedermol.. also mir hon moan nomittag wieder baby tv und i freu mi scho rießig :-) i hoff das min spatz uns diesmol nid bloß da Hintern zoagt und ma die fixe Bestätigung kriegen dass as an bubii blibt :-) i bin im Moment einfach überglücklich ^^
  • Wer vo euch war beim organscreening und was kistat des? Han vom Fa a überweisung kriagt.
  • JaniJani

    407

    bearbeitet 5. 11. 2013, 12:41
    @sunnyshine also i han am 17 . november da termin han mitm kh dornbirn telefoniert dia hon gseit es kostat nix..
  • do kann i ne mitreden weil i hob des ne ka und min arzt hot ou no nix wegs deam gfrogt...
  • Ok supi danke, denn mach i nächst wocha mol an termin us:)lg
  • Hallo,

    also Organscreening hon i o ne ka, aba wenn ma a Überweisung kriegt denna muass ma glob nix zahla.

    Mir waren gest da Kreißsaal in Bregenz aluaga, er isch eigentlich recht schö und i hon dia zwoa wos vorgstellt hon echt nett gfunda, also i wir glob noch Breagaz go.
    Gest bin i s erste mol mit da Geburt konfrontiert wora und des hot ma scho angst gmacht. Najo hofftl klappt alls.

    @jani: freut mi das es da wieda bessa got u du di endlich voll u ganz üban klenna freua kasch. Passt mit dinam Ma oda wieda alls??

    Kennt bzw hebt jemand vo euch epas vo hypobrithing, epino oda himbeerblättertee?!
  • o weh des muss i ma ou no ah dua mim kreissaal... hosch du dobim kh a gruafa wegs nam termin?! und goht ma döt zu 2 halt mim partner oda kann ma sus jemanda no mit neama?!
  • @Happygirl147 danke es freut mi o jo da passt im moment sowit alles nja bin gspannt mir hon etz a strenge zit vor uns.

    unsere mieterin zieht us und etz kut vl mine schwiegermam ina.. oder mir müand neue mieter sucha des isch jo voll nid leicht und des bis jänner.. :-( nja wird sicher a nerven raubende zit :(
  • @ lena: z Breagaz isch jeden ersten und dritten Dienstag im Monat Besichtigung. Do trifft ma sich um 19.00 uhr bei da Anmeldung. Do kasch go mit weam du willsch, aba i war froh das min Freund dabei war, weil es waren glob nur Paare.

    @jani: supi...
    Oje jo denna kut echt a strenge zit uf eu zua. Isch des a Wohnung bei euch im Hus?! Hättesch a Problem damit wenn dine Schwiegerma izieht?!
  • Jo also mir hon a haus (gehört uns) mit drei Wohnungen die oberste bewohnen mir in da unteren hon ma a super mieterin dinna und eba di mittlere war vorm haus kauf scho oane dinna und es war klar di zieht irgendwenn us weil nöchst johr da mietvertrag im august eh uslofa tät und gestern kut se und seit sie hot etz was und mir hon alle mit sommer grechnet. nja zum thema schwiemu hald i han koa problem dass se izieht aber i han angst dass as nid klappt i ha mit era ka so guads verhältniss hald mir reden normal und so aber hald so kalt irgendwie und jo woasch eh wenn mol a kind do isch denn sind viele schwiemus unberechenbar.. und vorallem homma a problem sie ka/will nid soviel miete zahla und mir bruchen aber die miete weil ma no an kredit uf am hus hon..nja alles akle skeptisch... i mag se sunsch scho aber zemleba und bsuacha go sin hald zwoa paar schuah.. nja bin mi voll am vakopfa deswegen weil etz bald mis butzii kummt und jo i einfach koa stress will...
  • ****Ländle Girls****

    @Marcel2013 - Koblach - 26 Jahre - *Stolze Mama Ihres Jungen*
    @Heike1989 - Reuthe bei Bezau - 24 Jahre - *Stolze Mama ihrer süßen Maus Anja seit 14.09.2013*

    @Aenna - Zieht bald nach Schwarzach – 26 Jahre - ET 01.11.2013 - Junge *Herzlich Willkommen bei uns*
    @bettyboop1976 - Hohenems - 37 Jahre – ET 17.12.2013 – Mädchen
    @Happygirl147 - Bregenz - 24 Jahre - ET 05.01.2014
    @Vicky6886 - Schoppernau - 26 Jahre - ET 07.01.2014
    @lena20 – Bregenz – 21 Jahre – ET 22.01.2014 - Junge
    @Maria80 – Dornbirn/Achrain - 33 Jahre - ET 06.02.2014
    @dani1056 - Alberschwende - 31 Jahre - ET 09.03.2014
    @jani - Dornbirn - 21 Jahre - ET 22.03.2014 - Junge
    @Michi15002 - Rankweil - 25 Jahre - ET 05.04.2014 - Mädchen
    @sunnyshine - Schwarzach - 33 Jahre – ET 15.04.2014 - Junge
    @klenne – Bregenz – 22 Jahre – ET 09.05.2014

    @kolibri - Röthis - 38 Jahre - Bastlerin *Wir drücken dir ganz fest die Daumen*
    @SDL611 - Feldkirch - 31 Jahre - Bastlerin *Wir drücken dir ganz fest die Daumen*
    @nela82 - Dornbirn - 31 Jahre - Bastlerin *Wir drücken dir ganz fest die Daumen*


    *So meine Lieben wiedermol brav aktualisiert :D Hoff es gohd euch allen super!*
  • Ah ok. Jo des denk i ma das da des geald bruchan. Und wie du sesch lüt bsuacha go oda mit erna zem wohna sin sicha 2 paar schuah. I hoff das da bald a guate lösung hon. Danke für d liste.
  • @Happygirl147 jo wird scho wöra.. bitte gerne :D
  • @Jani Danke für's aktualisieren :-) Spürst du den Kleinen inzwischen?
  • Hallo @nela leider noch nicht manchmal denk ich mir das könnte er gewesen sein aber dann bild ichs mir glaub nur ein.. der arzt meinte es sei voll normal aner ich möcht langsam mal ne beule sehen :-)
  • @jani: des kut sicha bald. Wia wit bisch jetzt?!
  • @jani: hon grad gsea das in da 21 ssw bisch, also lang mursch sicha num warta.

    @all: Hot no irgendjemand a Interesse a nam treaffa?
  • @Happygirl147 jo genau 21 ssw scho di zit gohd etz im moment recht schnell.. zum glück :-) jo i vakopf mi do gernum so stark drum weil es kummt scho wenn as für richtig hebt :-) s wichtigste isch dass a gsund isch und des isch a. Er hot letzmol ganz fest gstramplat uf am ultraschall und des isch ma wichtig :-)

    Bzgl. Treffen also i bin uf jedafall dabei wart nur uf an termin :-)
  • Hallo Mädls,

    meld mich auch wiedermal...
    Mit Baby ist einfach alles anders! :\">

    Bin im Moment ou a bissl im Stress, bin ja scho zit die Klenne do isch wieder am schaffa. Halt immer nur den wenn sie schloft... Allerdings isch bei uns die Hölle los im Gschäft und i kum einfach net zgang. Wenn i im Büro schaffa sot, den isch di Klenn wach und will nix anderes als Mama kuscheln und wenn sie schloft den bin i meistens net im Gschäft... :-?

    Sus gots üs gut, jetzt isch se scho voll am uma quietscha, wenn mit era redsch voll lieb... Hier ein aktuelles Foto...

    @Happygirl147 wir wollten doch eh mal spazieren gehen?!

    am Treffen bin ich auch interessiert... :)>-
  • @jani: des isch eh guat so, der meldet sich nocha no ganz ganz oft... :)

    @heike: maiiiiii isch dia klenne süaß. Wia isch se sus so?! Wia gohts mim schlofa z nacht?! Hon gar ne gwisst das du scho schaffsch, wo hosch denna d anja??
    Jo i wär beim spaziera u bei nam treaffa sofort dabei... Sesch wenn mol zit hosch.
  • Also sus isch sie total brav... Schreit nur wenn er was fehlt (Hunger, Bauchweh, Müdigkeit). Z Nacht isch alles dabei vo 7 Stunda am Stuck Schlofa bis zum 1 stündlicha wach si... :(

    Es isch unsere eigene Firma wo i am schaffa bin und halt immer nur zwo bis drei Stunda am Stück. D Anja Schloft den meistens im Kiwa oder Stubawägele und wenn sie wach isch den schaff i net. Es got halt net andersch bzw. will i Mine Arbeit net abgeh...
  • JaniJani

    407

    bearbeitet 8. 11. 2013, 14:09
    Wow wie di Zit vagohd isch unglaublich. Über d Nacht hot min Bauch wieder an Schub gmacht.. Han di ganz Nacht nid schlofa künna weil alles zoga hot und es wars ma wert :D Einfach wundervoll
    Muss des etz einfach mit eu teilen :D
  • @heike: jo wenn se sus brav isch... Und si isch sooo niedlich, do ka ma era wahrscheinlich eh ned bös si ;)

    @jani: super süße kugel, meiner ist glaub ich nicht viel größer... :D
  • @Happygirl147 dankeschön.. des lustige isch er verändert sich immer wieder. Klein groß klein groß.. hihi voll lustig ^^
  • Jo des kenn i. Wenn er sich denna bewegt wirds no lustiga ;), min Bauch isch ab und zua so deformiert ;)
  • Hihi des isch so lustig.. nja han hüd denkt i han an a paar mol gspürt aber bin ma no nid ganz sicha ibs blos an nervöser magen war.. :-)
  • Hoi zämma, i spür min klänna ez immer me und ist voll lustig:) lg
  • Hallo, ist da noch wer? ;)

    I hoff as got eu allna guat.

    I war gest s erste mol Geburtsvorbereitungskurs, war ganz nett. Hoff jetzt das unser Zwergle sich no dreht und der Kurs ned ganz uma sus isch.

    Aenna wie siehts aus??? Schon fest am kuscheln?
  • Hey,
    Also bei üs passt ou alles.
    Mir warand hütt wiega und messa. Jetzt isch si scho 57 cm groß und hott 5050 Gramm.
    Wahnsinn wie schnell des got...

    @Happygirl147 a bissle Zeit Hosch ja no, wegsam dreht, des wird sicher no.
    Hosch Lust am Freitag bizarr zum spaziera go am See?
  • @ heike: brutal, dia zit vagot. Jo und wenn as sich ne dreht ka i o nix macha, i loss mi do jetzt no varuckt macha.

    Jo gern, wenn?!
  • Heute Nacht ist der Kleine gekommen! Wir genießen jede Minute <3
  • @Happygirl147 wie wärs um 3 am Milchpilz?

    @Aenna herzlichen Glückwunsch...
    Genieß die Kuschel und Kennenlernzeit...
  • @heike: drei passt gut, würd es dir beim
    Parkplatz West auch gehen?!

    @aenna: herzlichen Glückwunsch...
  • @Happygirl147 Parkplatz West ist der beim Festspielhaus oder?
    Würd auch passen...

    Bin mit brauner Herbstjacke und schwarzem KiWa unterwegs... :D
  • Super.. Dann bis 15.00 uhr...
  • Herzlichen glückwunsch@Aenna:)
  • @aenna Gratuliere recht herzlich, wünsche euch eine schöne Zeit des kennenlernens :-)
  • Hallo Zusammen,

    lebt ihr noch? Ich hoffe bei euch ist alles OK.

    Ich hatte gestern meinen zweiten Geburtsvorbereitungskurs. Mal sehen ob es umsonst war, erfahre am Freitag ob sich unser Baby gedreht hat.

    Ich hoffe euch geht's gut.

    Liebe Grüße
  • Hallo Ihr Lieben, ich meld mich wieder mal zu Wort :-), war schon lange nicht mehr online! Ich hoffe euch gehts allen gut, spürt die Fortschritte von euren kleinen Zwergal und vorallem, dass ihr die Schwangerschaft genießt ohne Komplikationen.

    Bin jetzt auf Urlaub und bin voll am Kinderzimmer einrichten, Babysachen waschen, sortieren uvm...
    Bin jetzt in der 30 SSW und ich kann nur sagen "die Zeit vergeht".
    Spürt ihr eure kleinen auch so?
    Hab heute wieder Geburtsvorbereitungskurs - ist interessant.

    Ward ihr schon die Krankenhäuser anschauen? Ich war am Mittwoch und es hat mir einbisschen Angst gemacht, weil soooo viele Pärchen da waren.

    Außerdem muss ich am Montag zum Röntgen weil bei mir in der linken Achsel ein Knoten ertastet wurde. Hoffe es ist "nur" ein Lymphknoten und nix anderes.

    Falls jemand mal spontan Lust und Laune hat, sich in Dornbirn auf einen Cafe mit mir zu treffen, würd ich mich voll freuen (uns kennenzulernen).

    Alles Liebe und Gute - bis bald!
  • hallo mädels wir hatten heute den vorletzten termin und unser kleiner wiegt schon über2kg liegt auch wie er sollte wir sind jetzt 31+2 ssw und uns wurde schon erklärt was wir tun sollen falls ein blasensprung oder wehen einsetzen :( macht mir bisschen angst...
  • Hey Mädls,
    Geht es euch allen gut?
    Keiner mehr da, seit ihr allem im Weihnachtsstress? :-?
  • hallo mädels, meald mi oh wieder amol ;-) und jo i bin würklich scho im weihnachtsstress :-) bin jetzt i da ssw 38 und ma woas jo niea wie lang i no ka gggg.
    sus gohts ma guat, ab und zua a kle a züha aber des wars scho. nur langsam aber sicher wür i a biz ungeduldig und hät mi müsle scho soooo gern im arm <3<br> hoff eu gohts oh allna guat?
    glg klaudia
  • Huhu...

    @bettyboop: Denna hosch jo Endspurt, wow wia dia zit vagot. Des mim ungeduldig wera glob i da, i bin jetzt in da 35 ssw und langsam aba sicha bin i o froh wenns denna do isch und i mol wieda so schlofa ka wia i will und di ganza wc-gäng weniger wären ;). Aba eigentlich hon i bis jetzt eh a supa Schwangerschaft ka.

    I hoff es got allna guat.
  • AdminAdmin

    5,342

    bearbeitet 10. 12. 2013, 00:07
    Hallo Mädls,

    Hat jemand von euch Zeit und Lust beim Aufbau der Community für die Schweiz zu untersützen? Schön langsam ist dort ein bisschen was los, aber es braucht grad noch das bisserl Hilfe um den Kinderschuhen zu entwachsen.

    Oder vielleicht habt ihr Freunde oder Facebook-Gruppen, denen ihr Babyforum.ch empfehlen könnt.

    Hier findet ihr Babyforum.ch

    Danke für euren Support,
    Admin
  • Hey Mädls,

    Wo seit ihr den alle geblieben?
    Geht's euch gut?!
  • hallo mädels ich meld mich mal kurz :) ab heute simma in da ssw 34+1 dem kleinen gehts glaub gut es isch no soooo lang bis zum nöchsta fa termin :( und was ausschlafen hoast oda bedeutet kenn i ou numm ihr vll?! naja ich hoff min zwergi kummt so schneall wie möglich usse i will kuscheln :( und die ruckaschmerza bringen mi um x(
  • Hallo Mädels, wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich jetzt zu den Mamis gehöre. Habe heute morgen unsere Tochter auf die Welt gebracht.. Jetzt liegt sie neben mir und schläft... Ich bin sooooo happy :x
  • Wow, Happygirl, dass sind Neuigkeiten....
    Freu mich so für euch... 8->

    Wie heißt den die Kleine Maus?!

    Jetzt hast du es meinem Gottabub noch gemacht. ET war bei em ou d 5.1. und ku isch er am 12.12.12 Fu dem hom mir bei unsanft treffe eh no ket... :))

    Ich drück dich... >:D<<br> Hoffe du hättest ne schöne Geburt.
  • Ja musste auch gleich an die Geschichte mit deinem Neffen denken... ;)

    Unsere Maus hört auf den Namen Lia-Sophie....

    Von der Geburt erzähl ich dir mal bei nem treffen ;).

    Wie gehts euch?!
  • @Happygirl147 alles alles liebe zu deiner maus.. ich freu mich für euch.. wünsch euch eine schöne kuschelzeit...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum