Flascherlmamis #2

mijomijo

15,670

bearbeitet 22. 10. 2013, 18:09 in Ernährung & Stillen
Mädls, hier gehts weiter, sonst wirds unübersichtlich :)
«13456721

Kommentare

  • juhhhuuu
  • Ok danke
  • huhu :-h

    update von uns: erstes flascherl mit der normalen beba pro 1 hats vorher gegeben und er wirkte zufriedener :) jetzt schläft er gerade seinen nachmittagsschlaf. vorm abend hab ich schon wieder angst :-< ..blöde zähne... :))
  • beba 1 HA?oder des normale?
  • Danke fürs eröffnen.

    Hat wer ideen was ich mit den leeren beba dosen machen kann? Mein mann bewahrt darin schon seine schrauben und so auf , aber ich hab soo viel :cool::)
  • na wir steigen grad vom HA aufs normale um :)@bika

    hmmm google mal upcycling dosen (oder cans) @fruchtzwergal - da findest sicher ein paar nette sachen :)
  • nimm alte zeitungen und an leim...reiss kleine stücke aus de rzeitung und kleb sie aussen auf die dosen...sieht voll cool aus und man kann alles möglcihe darin verwahren oder herschenken
  • @mijo es gibt doch beba 1er HA
    warum nehmt ihr das normale?
  • @fruchtzwergal oder comics :x

    @bika wir hatten eh bis jetzt die beba ha 1, allerdings meinte unser kiä, dass es ab dem 6. monat völlig sinnfrei ist, besonders weil noah schon getreidebrei, brot, etc isst. allergien würden sich vorher schon bemerkbar machen, meinte sie. und ich bin ned bös, weil die normale auch ein bissl günstiger is als die ha. hätt ihm die natürlich weiter gegeben, wenns notwendig gwesen wär ;)
  • achsooo...meine ist jez 3,5 monate...da macht es also schon sinn de HA noch zu nehmen?beikost gibts ja noch nicht
  • auf jeden fall!! ist ja viel leichter verträglich/verdaulich für die kleinen zwerge :) meine ärztin meinte, bis zum ende des 6. lebensmonats auf jeden fall - würds aber dann auf jeden fall wieder mim arzt abklären, ob man umsteigen kann :)
  • hm ja bin ich gespannt...freitag haben wir MUKI Untersuchung und Impfung da werd ich gleich mal nachfragen
  • @mijo kein pre? Ich gebe ihm alle 2 stunden flasche....
  • @georgia pre hatten wir anfangs auch. ab dem 3. monat hats ihm nicht mehr gereicht, da sind wir umgestiegen.

    @bika wir ham auch am freitag mukipass-untersuchung und die 2. 6fach gibts auch :D ...hast den kia-thread schon gesehen? da klag ma uns unser leid vorher/nachher: http://www.babyforum.at/discussion/5565/wartezimmer-gemeinsam-warten-auf-den-Kinderarzt#Item_5
  • bin ich gespannt wieviel leid es nach der impfung gibt*gg*
  • nono hatte zwei tage 39,8° fieber :)) ..mein tipp: lass da mexalen zapferl mitgeben :D
  • vom impfen???echt jetzt??OMG...
  • @mijo sagte der kia zu ...meiner is dagegen .was trinkt dein baby jetzt und wie oft??
  • jop - is aber nicht bei allen :) nimm da die zapferl sicherheitshalber mit aus der apo, die sind fiebersenkend :)

    @georgia von der beba HA 1 warens bis dato 4-5 flascherl zu 180ml. wies mit der normalen 1er jetzt is, weiß ich noch nicht, weil die ja ein bisschen sättigender ist.
  • gut zu wissen
  • Guten morgen

    Aggelos hat 1-2 mal stuhlgang gestern und heute wie durchfall umd heute grün :confused:
  • @georgia: Grüner Stuhl oder Durchfall hängt bei uns immer mit den Zähnen zusammen, vielleicht tut sich was im Kiefer? Trinkt er normal?
  • Wir sind jetzt schon beim dritten flaschi mit 120ml.
    Kommen locker über 5 flaschis heute
  • Heute kommt die hälfte raus leider ...:(:(
  • Hallo mädels habe eine frage zu avent flaschen .es gibt die pp uns die pes flaschen die ohne adapter spielt es eine rolle ? Welche sind besser? Nicht das mein kleiner zuviel luft zieht ....was meint ihr?
  • @fruchtzwergal hast Verwendung für die dosen gefunden ?? Hab auch 3 rumstehen und mein Mann meint er braucht keine mehr ;-)
    Bin also auch für kreative Ideen dankbar :-)
  • Hallo ihr lieben flascherlmamis! :)

    Ich brauch euren weisen Rat! Mein kleiner ist jetzt 3,5 Monate und bis jetzt ein volles stillkind.
    da ich schön langsam mal wieder für 2,3 Stunden ab und zu gern ein bisschen Freiheit hätt ohne mich sorgen zu müssen will ich ihn auch ans flascherl gewöhnen.

    avent, mam und nuk funktionieren schon mal nicht....da kaut er nur jammernd an den saugern herum...

    Hat wer von euch einen schlauen Rat? :-/
  • georgiageorgia

    6,712

    bearbeitet 29. 10. 2013, 14:32
    hi @betti also wenn dein baby kein avent nihmt dann medela probieren viell? Die sind brustnah .alles liebe
  • ich würd dir die hier empfehlen @betti :D

    http://www.mimijumi.info/at/
  • mijo wrote:
    ich würd dir die hier empfehlen @betti :D

    http://www.mimijumi.info/at/


    Wow billig sind sie grad net ;)
  • Ok...ich hab schon mal vor ein paar Wochen versucht 1 stillmahlzeit durch Flaschi zu ersetzen... Hat 3 Tage funktioniert, dann wurde sie krank und nahm kein flascherl mehr...war ok...
    Samstag haben wir wieder Mittag das Flaschi probiert...hat Super funktioniert... Jeden Tag... Bis heute. Heute wollte sie es partout nicht...nur Gebrüll! X(
    Nach 20 min hab ich aufgegeben und hab ihr die Brust gegeben! Zielführend ist das ja nicht... Kann das sein, weil sie schon sehr hungrig war? Was ist wenn sie das mal tut wenn ich keine Milch mehr hab???
  • danke ;) ich werd morgen mal zum baby one fahrn und schaun obs die dort gibt, tommee tippi soll ja auch nicht schlecht sein, oder?
  • ja, die sollen auch gut sein :)
  • Bei uns is auch soweit wir werden auf die 1er umsteigen hat uns der Kia empfohlen weil Melina bissl zu schwer ist um 1 Flasche wegzubekommen...
  • Eine Frage an alle, habt ihr einen Flascherlsterilisator? Könnt ihr einen empfehlen? Was hällt ihr von den Mikrowellensterilisator von Avent? wie macht ihr das? Muss meine Kleine zufüttern und das ständige Auskochrn ist echt nervig...
  • georgiageorgia

    6,712

    bearbeitet 30. 10. 2013, 21:54
    Ich hab avent sterilisator den standart .:)
  • Und bist zufrieden?
  • Ich hab auch einen für die micro reicht vollkommen aus flaschen rein. ,wasser rein micro ein und dann fertig
  • deniseedenisee

    723

    bearbeitet 30. 10. 2013, 22:03
    Ich wasch mit bürste und flascjenreiniger.
    Brauch ich nicht mal 30sek ;)
  • ich hab einen für die mikro, den ich nie benutzt habe - der is sogar noch original verpackt :)) wennst magst, kannst den haben für 10 euro inkl. versand. der da is: http://www.amazon.de/Janosch-Beurer-JBY-40-Mikrowellen-Dampfsterilisator/dp/B003ZE08N2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1383163346&sr=8-1&keywords=beurer+mikrowellen+sterilisator
  • Susi wrote:
    Und bist zufrieden?

    Ja sehr.aber davor mit bürste und spüli vorreinigen .
  • Ich hab den nuk sterilisator. Bin sehr zufrieden.
  • Ich gehör ja mittlerweile auch zu den Flascherlmamis u hätt mal ein paar Fragen an euch :D
    Wieviele Flascherl habt ihr?
    Welche Saugergröße nehmt ihr? Meine Maus wird bald 7 Monate u ich hab jetzt noch die 1er, weil sie sich sonst so viel verschluckt. Ist es ja vom Stillen gewohnt, dass sie mehr saugen muss.
    Wie oft tauscht ihr die Säuger aus?
    Danke schon mal :) kann sein, dass ihr das schon mal geschrieben habt, aber ich hab jetzt nicht alles nachgelesen :)
  • Bettina0510 wrote:
    Ich gehör ja mittlerweile auch zu den Flascherlmamis u hätt mal ein paar Fragen an euch :D
    Wieviele Flascherl habt ihr?
    Welche Saugergröße nehmt ihr? Meine Maus wird bald 7 Monate u ich hab jetzt noch die 1er, weil sie sich sonst so viel verschluckt. Ist es ja vom Stillen gewohnt, dass sie mehr saugen muss.
    Wie oft tauscht ihr die Säuger aus?
    Danke schon mal :) kann sein, dass ihr das schon mal geschrieben habt, aber ich hab jetzt nicht alles nachgelesen :)


    Welche flaschen habt ihr?

    Wir haben avent und bin sehr zufrieden .mein kleiner is 7 wo und wir haben auch die 1 loch saugern.flaschen habe ich 3 kleine und 6 grosse.sauger tausche ich nach gefühl denke alle 3 monate ca .da ich mehr flaschen habe bei weniger flaschen viell öfters sauger wechseln.
  • @Bettina0510 wir ham mam, allerdings schon die baby bottle (8 stück) mit den 2er saugern. sauger tausch ich etwa alle 2-3 monate, wenns schirch werden :) wasser kriegt er schon aus dem trinklernbecher von avent - funkt ganz gut eigentlich :)
  • Ich hab 26 mam-flaschen zuhause :))
    Sauger wechsel ich seit dem 6.monat garnimma weil sie nichtmehr so viel trinkt. Außerdem bei so vielen flaschen is das teuer xD
  • denisee schrieb: »
    Ich wasch mit bürste und flascjenreiniger.
    Brauch ich nicht mal 30sek ;)

    Wie alt ist dein baby denn?

  • Wielang habt ihr vor Flascherl zu geben und wechselt ihr nach dem 6. Monat von PRE od. 1er auf die 2er Pulver??
  • auf die 1er sollt man nur wechseln, wenns von der pre nicht mehr satt werden - sonst machts keinen sinn. ebenso dann der umstieg auf die 2er, den ich hoffentlich nicht machen muss....

    solang ers braucht, kann er sein flascherl am abend haben.. bis zu 3 jahren seh ich da kein problem :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum