Werdende Mamas aus Vorarlberg hier?

191012141520

Kommentare

  • Wenn da wennd kann i euch fia doodle umfrog macha bruch nur eure email adress...
  • @Heike1989 also i hoff i darf so blöd si und froga was a doodle umfrage isch?? :-) gg also leider ka i do nid wirklich wittr helfa ^^
    Aber wenn @klenne des kann find i supii :-)
  • Ajo und @Heike1989 freu mi so für di.. es sind sicher unbeschreiblich schöne momente mit dine maus :-)
  • @jani @Heike1989 des isch koa problem
    Unta deam link http://doodle.com/v36r3tfmb67amuc9 künnanda itrega wenns euch got und wenn da an andra ort wennd bitte sega
    Hob oafach mal a paar datume gno und a uhrzit
  • @klenne :) hihi sacha gits.. also i leb glob hintam mond dass i des nid kenn oder?? :-)
  • @jani :-) wenn is im büro it öftas brucha tät wüsst i o it dass as des gibt
  • @klenne hihi jo denn isch as jo nid so schlimm dass i des nid kenn :-)
  • Nei nei
    Hosch scha akrützlat a wela täg as dia got
  • @klenne jop grad erledigt i ka eigentlich immer es sei den es kummt spontan was dazwischa :-) han deswegen mol alle akrützt
  • Hon jetzt o mol akrützt.
  • @all i kann diesmol leider nied.... entweder hob i dort scho was vor oder muss sacha organisiera weil mine freundin im nov. hürotat. Aber i bin einfach des nächste mol dabei :-)
  • Hi ihr lieben, bin leider net soooft online weil ich soviel zu tun hab.
    @dani: Alberschwende ist echt nicht weit :-). Da bin ich ab und zu unterwegs.
    @jani: ich finde, das du eine gute Entscheidung getroffen hast den FA zu wechseln. Immerhin zahlst du dafür und da solltest die dementsprechende Betreuung bekommen.
    Ich bin bei einer Ärztin und die ist so toll und die Betreuung ist ein Traum. Da fühlt man sich viel sicherer und v.a. ist man beruhigt. Ich habe auch viele Infos, Broschüren etc. bekommen und bei jeder Untersuchung wird kurz darüber gesprochen.
    @heike: freu mich für dich wenn du so schöne Momente mit deinem Goldschatz erleben darfst. Genieße die Zeit! Freu mich mit dir!!!
    @klenne: ich hoffe das dir jemand weiterhelfen kann bzw. man weiß was die Ursache ist. Gute Besserung wünsche ich dir!
  • Hoi zämma, bin leider o nit so oft online... hoff aber trotzdem dass as allna guat got liabs grüassle @all:)
  • @klenne: soll i dir meine mail adresse schicken, dass ich im "doodle" die Termine einsehen kann? Sachen gibts :-)
  • @klenne: ich kann jetzt mit einem anderen Computer im "doodle" Einsicht nehmen-hat funktioniert.
    @all: hoffe es geht euch allen gut! Hab ebenfalls ein Häckchen drunter gemacht, wo ich Zeit hätte. Leider bin ich an einem WE in Fortbildung und das andere WE ist meine Abteilung bei mir zu Hause eingeladen. Bis bald :-) und alles Liebe!
  • Hallo zusammen
    ich gehöre zwar noch nicht zu den werdenden Mamis, da ich aber auch aus Vorarlberg bin und wir fleißg am Üben sind, dachte ich mir ich sag mal Hallo :)
    Liebe Grüße
  • Hallo nela, herzlich willkommen. Bei uns ist es leider etwas ruhiger geworden.

    Woher kommst du genau, wie alt bist du und wäre es dein erstes Kind?!

    Liebe Grüße
  • Hallo nela.. herzlich willkommen bei uns..

    @Happygirl147 hot recht leider etwas ruhig bei uns..

    @all darf i jemand von euch bitten dass a ma unsere liste aktualisiert.. min laptop hot mi noch 5 ehrenhaften jahren verlassen etz muss i mi im moment mitm handy Vergnügen... wär echt spitze wenn unsere liste wiedermol if an neusten stand kummt :-)
  • I tät d lista morn im büro macha, was aber ned ob i des kann ;)
  • @SDL611 supii vielen dank dir... es isch voll leicht i kopier die alte all ussa und bearbeitet se und denn wieder ine kopiera.. fertig di hexerei :-)
  • Hallo Happygirl, bei euch ist es sicher ruhiger geworden weil ihr mittlerweile alle schöners zu tun habt - euch um den wachsenden Babybauch kümmern zB ;)
    Ich wohne in Dornbirn und werde nächstes Jahr schon 32 *seufz* Und ja, das wäre unser erstes Kind, wenn's dann mal hinhauen sollte. Ist es bei dir auch das erste Kind?
  • @nela: gut möglich, aber ich für meinen teil langweile mich ein bisschen. ;)

    Probiert ihr schon länger?!

    Ja ist auch unser erstes kind. Haben heute grad Wickelkommode und ein paar andere Sachen bestellt. Freu mich schon wenn das alles kommt, dauert aber noch. :)
  • @happyirl: Bist du schon im Mutterschutz oder warum langweilst du dich?

    Es sind jetzt dann 1,5 Jahre bei uns - also auf der einen Seite noch nicht so lange, da es bis zwei Jahre ja völlig normal sein soll, aber wenn's einen selber betrifft empfindet man das schon als lang :)

    Oh wie schön. Wann werden die Sache denn geliefert? Ist das schwanger sein schon anstrengend oder geht's noch?
  • *kurz rein schleich* euer Dialekt daugt ma!! :D :-bd
    keine Ironie, kein Witz, ich find das total leiwand, a wenn i net alles lesen kann :))
    SDL611
  • He Mädls... die aktuelle Lista kummt gleich online. i bruch noch a biz hilfe, da i technische ned so begabt bin :))
  • SDL611SDL611

    2,246

    bearbeitet 16. 10. 2013, 09:52
    imageLändle Girls!!! image

    @Marcel2013 - Koblach - 26 Jahre - Stolze Mami
    @Heike1989 - Reuthe bei Bezau - 24 Jahre - *Stolze Mama ihrer süßen Maus Anja seit 14.09.2013*
    @bettyboop1976 - Hohenems - 37 Jahre – ET 17.12.2013 – Mädchen
    @Happygirl147 - Bregenz - 24 Jahre - ET 05.01.2014
    @Vicky6886 - Schoppernau - 26 Jahre - ET 07.01.2014
    @dani1056 - Alberschwende - 31 Jahre - ET 09.03.2014
    @jani - Dornbirn - 21 Jahre - ET 22.03.2014
    @Michi15002 - Rankweil - 25 Jahre - ET 05.04.2014
    @sunnyshine - Schwarzach - 33 Jahre – ET 15.04.2014
    @klenne – Bregenz – 22 Jahre – ET 09.05.2014
    @lena20 – Bregenz – 21 Jahre – 24.SSW
    @kolibri - Röthis - 38 Jahre - Bastlerin *Wir drücken dir ganz fest die Daumen*
    @SDL611 - Feldkirch - 31 Jahre - Bastlerin *Wir drücken dir ganz fest die Daumen*
    @Maria80 - Alberschwende (?) - 33 Jahre - ET 6.2.2014
    @nela82 - Dornbirn - 31 Jahre - Bastlerin *Wir drücken dir ganz fest die Daumen


    Falls i jemand vergessa hon bitte melda :)
  • @SDL611 danke meine liebe die liste isch supii wora.. des mit da Figuren woas i nid mol wies gohd :-) hihi
    SDL611
  • SDL611SDL611

    2,246

    bearbeitet 16. 10. 2013, 10:14
    @jani... i ha des o ned gwusst, keine Ahnung davo ket. @Ina88 hot ma gholfa, dia ka des super :)

    na eigentlich hot se ma ned gholfa, sondern sie hots gmacht.. i has nur igfügt :)
    Ina88
  • @nela: hob no bis anfang november urlaub und denna bin i im mutterschutz. Es isch scho fein, aba voll ungwohnt.
    I bin sehr ungeduldig und würd des o als lang empfinda, aba wia du sesch, es isch normal.

    Also a paar sacha kumman glob bald, aba uf an wickeltisch wart i no bis ende nov. anfang dez. Wollt anfang dez. eig alls fertig ho. Mol schoa ;). Es wird scho anstrengender, isch aba no völlig ok.

    @sdl: danke für di liste.

    Wia gohts eu allna?!
  • @Happygirl147: Mir gohts guat, han zwor ned des Gfühl, dass sich bezüglich Kinderwunsch was tua hot bi mir, oder ins positive verändert hot, aber najo... es hoasst halt wieterbastla und abwarta... ;)
  • hallo liebe mamis :) mir gohts so halbwegs guad krieg all an wachstumsschub am bauch und wird all schwerer zum schaffa durch des das i springer im spar bin und bücka goht scho gar numm werd voll dick :x morn homma wida mol an fa termin i freu mi scho so sehr druff :D und an die bastlerinen ned die hoffnung uf geh imma positiv denka ou wenns ab und zua schwer isch ;) i wünsch euch viel viel glück das as bi euch ou klappt...
  • Hey Mädls,

    i kum leider im Moment nett so oft zum schrieba im Moment, da uns die Klenne sehr uf Trab hebt und mir am Samstag Taufe hond! :\">

    Also uns gots super...
    Hob grad hüt uns agmolda für an Babymassagekurs in Dornbirn - bin scho voll gspannt wies den wird... Am Dienstag homa unser ersten Kinderarzttermin...

    @Happygirl147 kann di voll verstoh, dass ungeduldig bisch und dass dir ou langwiellig isch, aber genieß die Tage ohne Baby no voll in alla Züg, nochher gots num so einfach... :\"> Gang g Bada, ins Kino oder mach dir a feins Wellnessprogramm dhom... Wenn dmagsch künnen mir üs ou zum spaziera go treffa?!

    @nela82 Herzlich Willkommen bei uns!
    Lass den Kopf net hänga, die Zwerg kummand den wenn mas am wenigsten erwartet...

    @all finde es super, dass wir immer mehr werden!
    Habt ihr in letzter Zeit was von Vicky gehört?!
  • @ sdl: freut mi wenns da guat got, loss da kopf ned hänga, des klappt jetzt denna sia.

    @ lena: jo des kenn i. Es wird jetzt denna o imma anstrengender. Min zwergle hot scho richtig kraft und haut ab und zua richtig fest. ;)

    @ heike: freut mi das es eu so guat got. Es seat ma eh jeda das i dia zit jetzt no gnüßa soll. Des angebot zum spaziera go nimm i gern a. Allor gang i nämle ne so gern.
  • mina ou nur viele wend ean spüra und den picksen se in min bauch mit da hoffnung das er tritt oda min freund ' schüttelt' min bauch im liega oder dreht mi all hind und her und frogt- und? hot er sich bewegt?! - haha des find i immer so lustig und süss ^^ und genau denn tritt er fest weil er as langsam ne mag wenn was uf ean druff isch zb min arm bim tv guggen aufm bauch :)
  • @ lena: jo des kenn i, meistens isch denna a ruah ;). Aba am anfang hon is eig nur im
    liega gspürt und jetzt isch as scho da ganze tag. Hosch du/ihr s krankahus scho agluagt?!
  • na homma no ne weil i all am schaffa bin vo montag bis samstag und i sött ins kh bregenz go weil döt mine schwigermutti schaffat und sie duat ma a eigenes zimmer her und so ^^ nur muss die zit finda das i mim freund ane kann da er dabei sin will bi da geburt nur kommt no dazua das er die woche in da neuen firma a gfanga hot zum schaffa :/ wird alls knapp...
  • Hallo mädels.. also zwecks baby spüren isch bei mir sit tagen ruhe i kumm ma scho irgendwie coll unschwanger vor.. han hüd nacht träumt dass a mi trettet und i s füasle gsenna hob. Wo i ufgwacht bin hots an dera stell voll weh to und denn wo min mann d hand ufglegt hot und ma wieder igschlofa sin hot er zmol gseit er hot o träumt dass a ern trettet hot weil a d hand druf ka hot er woas aber nid obs traum oder echt war.. hoff er trettet mi bald..

    @Heike1989 freut mi dass es euch gut gohd und hoff es isch nid all zu streng mit da taufe Vorbereitung...

    Vo da @vicky homma etz scho lang nix mehr ghört hans ma hüd grad o denkt..

    @Happygirl147 also i gang s Krankenhaus am erster mittwoch im november aluaga weil i han irgendwie s gfühl wenn i hüd gang isch as no z früah.. :-)
  • @ lena: ah ok, woasch du wenn ma z breagaz schoa go ka? Stimmt erster und dritta dienstag im monat?!

    @ jani: bisch du scho so wit das du ern scho spürsch?! Wenna hot des bei dia agfanga?!

    I hon mi jetzt für an geburtsvorbereitungskurs agmolda.. ;)
  • @happy bin etz 18.ssw jo so mit da 16. Han i en all amol gspürt meh hald vo innen wenn a sich bewegt hot aber etz gernix meh.. nja kummt schawida..
  • i woas as ne genau aba as stoht im internet uf da sitta aba i was mit dienstag isch as ksin des woas i ^^
  • @ jani: wow des isch früah, bei mir hot des länger dauert. Aba jo der meldet sich denna scho wieda.

    @ lena: danke denna scho i mol noch.

    Got jmd vo eu o geburtsvorbereitungskurs?!
  • jo i sött go aba i will i wie ne alo go :( deshalb züh i as imma wida us :/
  • @happygirl147 wo willsch eig des klenne endbinden?!
  • Also i mach an partner geburtsvorbereitungskurs bei mina hebamme i und min mann 2x 1, 5h
  • @ lena: mina würd im november afanga, falls lust hosch ;). I woas as no ne, möcht ma breagaz und dornbirn aluaga.
  • aso ok jo i meld mi no bi dir ok?!
  • Jo koan stress. Falls lust hosch wär cool, aba i gang sowieso. Bin o scho agmolda.
  • Hi ihr lieben, schön wieder von euch zu hören! Hoffe euch gehts gut!!!

    Mir gehts im Moment solala. Hab Wasser in den Füßen bekommen und das nervt wenn man nach der Arbeit in die Schuhe will und nicht richtig reinkommt. Außerdem wird der Bauch auch immer größer *seufz* Und jetzt hab ich eine Kompressionsstrumpfhose bekommen die so unbequem ist. Im Moment alles einwenig anstrengend!

    @nela82: Herzlich Willkommen! Ich bin 33 Jahre, wohne in Dornbirn/Achrain und bekomme in Feb.14 mein erstes Kind. Also nicht Kopf hängen lassen. Die kleinen kommen, wenn man sie am wenigsten erwartet und außerdem ist das Alter nicht wirklich schlimm. Wir könnten uns auch mal in Dornbirn treffen wenn du Lust und Laune hast.

    @Happygirl: Mein Urlaub beginnt ab 1. Nov. und mach aber noch a Fortbildung. Ab 12. Dez. bin ich dann auch in Mutterschutz. Genieße die Zeit in vollen Zügen! Wir könnten uns auch mal treffen wenn du magst. Wohin gehst du das Krankenhaus anschauen? In Dornbirn oder Bregenz? Ich gehe in Dornbirn - das muss ich auch noch machen :-)
    Ich gehe in Geburtsvorbereitungskurs in Dornbirn. Das sind 2 Wochenenden mit meinem Mann.

    @Heike: Ich wünsche euch a wunderschöne und unvergessliche Taufe. Der Babymassagekurs wird dir v.a. der kleinen gefallen - viel Freude dabei!

    Danke für die Liste - super das man alles beinand hat.
  • @ maria: oje ka ma vorstella, dass des nervt. Des got bei mia eig no reacht guat. Welle ssw bisch du jetzt?! Würd i mi freua wenn ma sich mol trifft. I hon vor breagaz und dornbirn zum aluaga. Wenna fangt din geburtsvorbereitungskurs a??
  • wow do ist jo was los ... kumm fast net dazua zum als noch leasa ;-)
    i han gescht endlich wieder mol baby-tv ka ... üsre maus ist scho guate 42 cm lang und 2000g schwer <3 era sie gsichtle wollt se üs immer no net zoaga ... i glob sie will sich diea überraschung für d geburt ufheba ;-)<br> freut mi zum leasa das as eu allna guat goht und danke für d lista!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum