Meine Katze kostet mir Nerven...

mijomijo

15,670

bearbeitet 13. 10. 2013, 00:05 in Smalltalk
...der Thread für alle (Bald-) Mamis, die auch noch Katzen haben und ihrem Frust freien Lauf lassen wollen :)

wir sind übrigends seit 2 tagen pinkelfrei - kisterl is frisch. meine bessere hälfte hatte jetzt die idee, dass vl daran liegt ~X( =)) .... und zum thema nervige angewohnheiten: meine lilli (katze nr.2) kommt mitten in der nacht ins bett und schnofelt mich ab. 2mm über meiner haut. wenn ich davon munter werd, hörts auf und geht :O >:P nervt voll [-(

hier her :-h @malinarco @krümel22 @Mimi78 @maunz und all die anderen "katzenmamis".
«13456789

Kommentare

  • Haha yeeeeah \m/
    Wir hatten heit wieder a nettes Lackerl auf seinen Schuhen ;) habs heute gwaschen und hooofff das nicht mehr rauf pinkelt!
  • ich wasch die sachen immer mim hygiene waschmittel von vanish. das hilft super und der geruch geht weg :)
    ja... meine converse hab ich in den letzten wochen einmal in der woche gewaschen :)) und ich hab 3 paar lol ...aber ich glaub, unsere katze mag einfach mein chaos nicht. seits pinkelt, räum ich im vorzimmer immer gleich alle schuhe weg :)) jetz is immer voll ordentlich :))
  • Meiner hat letztens die Katze im Wohnzimmer/Küche über Nacht eingesperrt und ihr vergessen das Kisterl rein zu stellen.
    In der Früh die Sauerei schlechthin!
    Die Katz hat meinen Blumensrock ausgeräumt und ihr großes Geschäft darin verrichtet.
    Am Boden Überall Erde und Kacka!! Iiiiiiiigitt
    :-)
  • Oh das ist ein toller Thread. Ich Dreh mit unserer großen bald durch. Es hat immer wieder so Phasen wo sie aus Protest, Langeweile, Hunger, usw einfach grad überallhin markiert wo's ihr grad passt. Immer wo anders. :(
    Die letzte Woche war wieder gut. Jetzt fängt sie schon wieder an dass sie vom Garten reinkommt und 5 min schreit, und wenn man nicht sofort aufspringt und sie streichelt (weil Futter hat sie grad bekommen und will sie nicht) kriegt sie schon so nen komischen Blick wo ich genau weiß sie pinkelt gleich wohin, manchmal hilfts wenn ich sie nochmal rausschmeiss (da ist es manchmal danach auch noch besser) aber das hat auch grad nicht geholfen. :(
    Ich Denk mir schon manchmal was wir bei unseren Katzen falsch gemacht haben.. Hatte bis jetzt 3 und die warn nie so komisch. Liegst daran das sie Weibchen sind?
    Ud die andere ist wie ein Hund. Kann nicht amal alleine aufs Klo oder in den Keller gehn wenn ich was hol. Sie ist immer sofort bei mir. Das nervt manchmal auch schon ein bissi.
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 13. 10. 2013, 03:26
    Mich nerven unsere Katzen nicht nur ein bisschen sondern Maßlos! Bin schon angfressen wenn ich mich morgens im Bett aufsitz eh Beckenschmerzen hab wie :@) und dann fängt der Kater schon an zu schrein weil er hat ja sooooo an Hunger und ich könnt ihn ja vergessen! /:)
    NICHTS kann ich herumstehen lassen weil alles essbares aufgebissen wird! Kaum sitzen wir beim Tisch wird bettelt obwohl er nichts bekommt kann mas ihm 100x sagen dasa sie verzupfen soll er kommt nach 30sec. Wieder! Ich glaub ich sollt ihn mal zu den Strengsten Eltern der Welt schicken :))
    Und das weiberl schreit zwar nie, pinkelt aber ständig wohin :D a wahnsinn de 2 :)
  • Verwendet jemand von euch zylkene bei seiner Katze?
    Das sind so wohlfühl kapseln für die Katze, hatte uns der Tierarzt verschrieben weil er meinte unsere Katze reagiert mit einer blaseninfektion auf meine Schwangerschaft ...
  • bitte ich bin auch am verzweifeln...ich hab 2 katzen und seitdem ich schwanger bin tretet die eine die ganze zeit milch bei mir wenn sie kuscheln kommt...mit dem kann ich ja noch leben...und die andere verfolgt mich 1. auf schritt und tritt sogar bis aufs klo...mit dem könnz ich auch noch leben...aber sie schreit 2. den ganzn tag immer wieder herum...mir kommts so vor als würde sie mir was sagn oder zeign wollen...bin ihr schon ein paar mal auf ihre aufforderung hin gefolgt aber die reise endet immer in der küche oder im angehenden kinderzimmer unterm wäscheständer...sie bleibt dann sitzen schaut mich an und miaut als würde sie sich was erwarten von mir aber ich hab natürlich keine ahnung was...das ist nicht nur schräg sondern auch sehr anstrengend...geht über stunden so ...:(...ist jmd. von euch ähnliches verhalten aufgefallen?
  • meine lilli is die ganze ss auch an mir geklebt, hat auf meinem bauch gschlafen und so. wobeis bei ihr ned schlimm is, sie hat nur 2,5 kg. unsere kami is seit der ss ein trottl :)) so mit hinpiseln und so X( und plaudert den ganzen tag... voi nervig...

    @claudsch1980 i glaub so kapseln brauch ich auch :)) muss ich mal mit unserem TA reden ^^ vl kriegt sich die kami dann ein bissl ein.
  • Unsere Mia hat auch immer in die Schuhe gepinkelt in meiner letzten Schwangerschaft.. Aber nur in die von meinem Mann, sie wusste wohl instinktiv wer der Schuldige ist :D
    Die Kapseln haben wir auch ausprobiert, leider ohne Ergebnis. Als sie schlußendlich noch in den Stubenwagen gepinkelt hat und die neue Matratze entsorgt werden mußte, hat es mir gereicht.. Ich hab befürchtet, als nächstes pinkelt sie dann mein Baby voll :-O
    Jetzt dürfen die Katzen die ja eigentlich Freigänger sind nicht mehr in den Wohnbereich. Nur mehr in den Wohnkeller und ins Stiegenhaus..
  • Darf ich meinem Monktick nachgeben und statt "mir" "mich" in die Überschrift schreiben? [-O<
    frühlingskindRaphaela1306
  • Mimi78Mimi78

    6,238

    bearbeitet 13. 10. 2013, 11:13
    Hihi @Trude österreichische Umgangssprache ;)
  • Unsre ist erst 8 Monate alt. Die Ss war ihr egal, denn sie hat uns ja nicht anders kennen gelernt.
    Als der Kleine dann da war wollte sie nur im MaxiCosi und im Stubenwaagen liegen.
    Wenn ich ihn Stille dann kratscht sie immer auf mir rum. Am liebsten setzt sie sich auf meine Schultern oder meinen Kopf! :-/
    Letztens hat sie dem Kleinen die Haare abgeschleckt.
    Ich glaub sie wollte damit sagen : er gehört wieder mal gebadet! :D
  • Mein Kater wartet immer bis die kleine schläft dann geht er zu ihr hin und schreit sie so lang an bis sie wach ist X_X
    Was er sich dabei denkt frag ich mich immer :-??
  • @julchen1 irgendwie voll süß :-)

    @raphiii bestimmt "hey spiel mit mir, schlafen kannst später" ;-)
  • Wir haben eine Wasserratte daheim. Jedesmal wenn ich duschen bin wartet sie geduldig im Bad bis ich fertig bin und sobald ich raus gehe schlabbert sie mich mit einer Engelsgeduld ab :))
  • Mimi78Mimi78

    6,238

    bearbeitet 13. 10. 2013, 11:44
    Hihi @Trude. Unsere Kuschel, die leider nicht mehr lebt, ist sogar immer zu den Kindern in die Badewanne gesprungen.. Das gab jedesmal ne Sauerei 8-}
  • Glaub ich auch @claudsch1980 :))
    Vor allem weil das schlafen legen ja so easy ist :P
    Mei lieb @Trude :x
    Wir haben ja zwei Maine coons und unser Kater hat jetzt schon 8 Kilo aber wir haben uns jetzt in ein neues Kätzchen von unserer Züchterin verliebt.
    Er heißt Jeffrey :x
    Aber drei Katzen und ein Baby...
  • Oh wie der ist ja echt zum knutschen!!! :x
  • Ich durfte heut schon wieder den Vorraum putzwn :x haaaach
  • Mei soooo süß @raphiii
  • letztens hat sich eine von unseren 3en auf der decke im wohnzimmer auf der couch verewigt...alle paar wochen fällt ihnen mom ein blödsin ein

    und bei einem kastel lieben sie es im moment in der nacht die laden,aufzumachen...wie kleine kinder =))
  • Wenn ich das hier lese, bin ich echt froh über meine Maus. :)) Aber ne Katze hätt bei meinem eh keine Chance gehabt, er mag die nicht. :-??
  • ich kanns bei meinen aber bissi nachvollziehen,da ich dadurch,dass ich toxo neg bin nicht mehr so viel mit ihnen schmuse,wie vorher...also is es bei meinen etwas nachvollziehbar.
  • Ich geb ihnen genausoviel Aufmerksamkeit wie vorher! Trotzdem führn sie sich so auf :D Schwer erziehbar die 2 ^^
  • gut dann liegts wohl daran nicht,dann is meinen nur fad im kopf =)) ich mein dafür bekommens eh doppelt so viel aufmerksamkeit von meinem
    und dauernd leckerli und solche sachen,.
  • Wir haben ja nur noch 4 Katzen (waren 5) aber was eure aufführen ist ja der Hammer.
  • Also ich kann mir nicht vorstellen dass man so schlafen kann.
    Anmerkung: Katze lebt! :-)
  • Haha :)) herrliches Foto @Julchen1
  • @Julchen1
    Ich habe auch eine Glückskatze... vielleicht sind nur Glückskatzen verrückt? :-? :))
  • Meine sind rot :) und mehr als nur verrückt :))
  • Dann liegt es ander roten Fellfarbe :))
  • ElaMelaElaMela

    2,283

    bearbeitet 13. 10. 2013, 17:00
    @Julchen1 wow meine schaut genauso aus ;)
    und jaaa.. meine verrückte katze ist eine rot-weiße.
    die andere die so extrem anhänglich ist (und schlimmer als ein Hund!!) ist eine glückskatze ;)
    vl liegts wirklich an der Fellfarbe?! ;)
  • Ich wusste es... alles was rote Flecken hat, hat einen Hang zum verrückt sein.
    Mein Partner ist auch rothaarig :))
  • Meine Katzen sind beide rot-weiß und haben auch so ihren Klopfer. ;)
    Aber ich hab jetzt noch keine Verhaltensänderung wegen der SS bemerkt.
    Sie haben nur mittlerweile geschnallt, dass sie nicht einfach auf meinen Schoß springen können, wenn ich vorm Laptop sitz, weil die Plauze im Weg is. :D Die Katze is 1x mitm Kopf angebummst und seitdem is sie vorsichtig. :)

    Das Pinkelproblem hatten wir beim Kater als er jünger war und wir noch eine WE-Beziehung hatten. Er hat überall hingepinkelt... in die Schuhtasse, auf herumliegende Handtücher und auch Gewand, auf den Teppich, auf die Couch, ins Bett...
    Seit wir zusammenwohnen und der Kater mich täglich hat, is es vorbei. 3x hat er in der neuen Wohnung noch fremdgepinkelt, aber dann war es aus.
    Ich darf ihm nur kein Handtuch auf den Boden legen - da verfällt er sofort wieder ins alte Muster und pinkelt drauf. ;)
  • Mein Kater ist auch rot-weiß und seeehr verrückt ;-) Ich glaube, das liegt wirklich an der Fellfarbe! Hab schon öfter gehört, dass die roten die narrischsten sind :-P

    Das Problem mit dem Pinkeln hatten wir letztes Jahr nach dem Umzug ins neue Haus. Er hat aber immer nur an die gleiche Stelle gepinkelt, das war unser "Glück" sozusagen, denn wir haben dort dann einfach ein Kisterl aufgestellt und seitdem war nie wieder was.
  • So mir hat es heute gereicht. Jetzt habe ich meiner Katze die vorderen Krallen gekürzt. Wir haben sie erst 4 Monate und es ist alles kaputt. Die Bezüge der Küchenstühle, der Lederbezogene Couchtisch, die passenden Hocker dazu und unser Sofa hat richtige Kratzspuren der Lehne entlang X(
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 13. 10. 2013, 18:34
    @Trude
    Unsere Couch schaut auch schon lieb aus... Aber jetzt is es schon egal. Anfangs hab ich die Fäden noch einzeln mit der Nadel wieder reingezogen, aber dann hab ich's aufgegeben. ;)

    Mein alter Kater (bei meiner Mama dabeim, er is leider mittlerweile gestorben) bekam auch immer die Krallen geschnitten.
  • meine glückskatze ist auch verrückt :)
  • Also wenn ich das hier so lese, bekomme ich das Gefühl, es gibt mehr verrückte als normale Katzen ;-)
  • Unsre Katze wollte glaub ich ein Hund werden.
    Sie hat einen kleinen Stoffesel. Wenn man ihn wegwirft rennt sie hin und bringt ihn wieder. Sie legt ihn einem vor die Füße und miaut so lange bis man ihn wieder schmeißt!! :-)
  • Hihi @Julchen1 mein Kater macht das auch mit den kleinen Spielmäusen. Da wird er nicht müde die wieder und wieder zum werfen zu uns zu bringen ;)
  • Und wenn sie nicht grad in den Vorraum pinkelt na dann eben in die Badewanne ~X( ~X(
    Jetzz hab ich sie wenigstens mal inflagranti erwischt des Mistvieh [-( =D>
  • @krümel22

    Versuch sie mal im Vorraum an der Stelle und in der Wanne zu füttern. Also Leckerlies, Katzen pinkeln nicht nicht an ihre Futterstellen
  • Also, meine Katze rennt mitn Chihuahua undn Jack Russal um die Wettr, wer aus erster a Wand erwischt oder sonst was hartes
  • Die liegen nicht lang... werden vom Mandal gefressen und sie pinkelt drauf? Bei 2 Katzen nicht so einfach :-(
  • Unsere 2 rauben mir momentan auch den letzten nerv!!!! Der kater is den ganzen tag nur am schreien und unsere katze macht mir überall hin! :( ich komm mir vor als ob ich den ganzen tag nichts anderes mache als das geschäft von allen bei uns zuhause weg zu machen.... Gottseidank geht wenigstens mein freund brav aufs klo! :p
  • Wenn man sie vorsichtig in die pipi tunkt hilft auch...
  • @nicki22 genauso ists bei uns auch!!

    Naja wenn sie in der Nacht in den vorraum pinkelt ists morgends zu spät ...vo allem kann ich nicht garantieren das sie es war... wobei er tut das nie...er schreit nur ^^
  • Bei mir markiert nur der chihuahua. Mei mitzi nicht.
  • mir hat eine bekannte geraten, ich soll abpassen, wenn sie wo hinpinkelt, sie pinkeln lassen und dann mit ihr das pipi aufwischen. dann raus auf die terasse, bis sie sich wieder gesäubert hat. und dann pinkelts nie wieder rein... is hald heftig....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum