Aprilbabys/ Maibabys 2027- Wenn die Frühlingsgefühle eine ganz neue Bedeutung bekommen 🥰
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
251
den Gedanken kann ich nachvollziehen, wir sind ja mittlerweile seit 9 Jahren im Kiwu, ich glaube aber dennoch dass ich vorab wissen möchte, falls etwas nicht passen sollte
denn so könnte ich mich vorbereiten, Wochen bzw. Monatelang und hätte dann nicht bei der Geburt die „volle Watschn“ und Panik wie wir das stemmen sollen
naja spät dran ist auch gut, wenn man auf einmal eine Woche weiter ist als bisher erwartet 🫣
1,172
Ja,den Gedanken hatte ich heute auch. Ich werde nochmal drüber schlafen, aber habe eben heute schon noch einige Male darüber nachgedacht. Mal sehen.
Echt 9 Jahre schon? Da ist die Freude sicher 10 x so groß, dass es jetzt endlich geklappt hat!!
251
nur weil man die Info dann hätte, heißt das ja nicht, dass ihr eure Meinung ändern würdet
ich denke es erleichtert aber schon ein wenig sollte wirklich was sein
mhm, leider… da es bei uns beiden nie wirklich eine Diagnose gab, die ein Baby verhindert hätte, sind wir halt super spät in eine Kiwu Klinik, seit dem bin ich jetzt eh zum fünften Mal schwanger, nur diesmal bleibt es hoffentlich auch 🙏🏻
121
Bin daher diesmal gespannt, was meinem Vorgesetzten einfällt. Ich habe die Schwangerschaft noch nicht gemeldet, weil ich die Bestätigung erst bei der ersten EKP Kontrolle bekomme.
Bezüglich Nackenfaltenmessung, ich glaube man kann es noch bis zur 14 ssw machen.
329
Ohweh, hoffe ihr bewältigt die Krise gut und schnell und könnt dann gestärkt in die neue Familienkonstellation starten 🙃
1,172
Wie gesagt kriselt es gerade recht heftig bei uns. Wir schleppen schon eine Weile ein paar Probleme mit uns rum. Ich wollte schon sehr lange eine Paartherapie, aber mein Mann dachte immer wir lösen das schon selber und sobald wir uns versöhnt hatten war es kein Thema mehr.
Hauptsächlich geht es um Kommunikationsprobleme.
Jetzt ist es so schlimm geworden, deswegen unser Streit und nun sagt er, er denkt es geht ohne Therapie nicht mehr gemeinsam darüber zu sprechen. Ich will mich aber in meiner Schwangerschaft nicht emotional so sehr belasten und bin auch irgendwie erstaunt, dass er das so gar nicht beachtet. Ich hab ihm immer gesagt wir müssen unsere Probleme in den Griff bekommen BEVOR wir ein zweites Kind planen, aber irgendwie hat er das immer verdrängt und jetzt kommt er an...
Ich denk mir: ich werde von der Arbeit geschont, um mich nicht mental zu belasten und jetzt soll ich in Therapie gehen und nebenher auch noch ein Kleinkind versorgen? Ich bin frustriert und weiß nicht, was ich machen soll...
Was denkt ihr?
551
Ich würde dir aber zur Therapie raten. Die Probleme sind auch ohne da und belasten die Beziehung und vermutlich auch dich jetzt schon. Das wird nach der Geburt nicht besser, sondern vermutlich nur noch schlimmer werden.
Mein Tipp wäre: Paartherapie um die Beziehung zu stärken, weil ihr beide wollt ja die Beziehung und dann evtl parallel zumindest zum Beginn der Paartherapie ein paar Stunden Einzeltherapie für dich, damit du dort Strategien erarbeiten kannst, mit dem ganzen umzugehen, damit es dich nicht innerlich zerfrisst.
Noch länger warten, bis das Baby da ist würde ich nicht. Weil die Neugeborenenzeit ist wunderschön aber auch eine Zerreißprobe für viele Paare.
Alles Gute!
2,104
329
1,172
Wir haben in zwei Wochen unsere erste Sitzung.. 🍀
1,172
2,104
281
wie geht es euch?
Kaum in di 11 Woche gerutscht scheint vieles besser 🙈
Hatte gerade meine 1 Muki Untersuchung 🤰🏼
Krümel ist bereits 36mm lang, Beine und Arme ließen sich bereits erkennen 😱🥰
ET bleibt nun auf 27.4.2027 datiert - mein Gyn meint den einen Tag auf oder ab schreibt er aber nicht extra um 🤷🏼♀️
Wünsche allen ein erholsames Wochenende ☀️
251
ich glaub der eine Tage auf oder ab macht wirklich keinen Unterschied, da eh so wenige wirklich am errechneten Geburtstermin kommen
ich war die letzten Tage von extremer Müdigkeit geplagt, Nachmittag war ich zu nichts zu gebrauchen und übel wurde gefühlt auch 24/7 obwohl ich mich tatsächlich nicht übergeben muss
heute ist bis jetzt das Energielevel mal ok gleich mal bisschen Haushalt gemacht (juhu) mal sehen wie es weitergeht bin jetzt 8+1 wäre nicht undankbar wenn die Übelkeit sich verabschiedet 🫣
21
Ich bin 30, komme aus OÖ und hab ET am 1.4.
Wir haben schon einen 2-jährigen Wirbelwind und freue mich über eien Austausch mit euch
329
21
268
Ich hab so richtig mit Übelkeit und mehrmaligem Erbrechen zu kämpfen. Hab dafür jetzt mal Nuperal bekommen und hoffe, dass die bald zu wirken anfangen. 🙈
@eh_he Schön, dass du da bist. 😊
@Fuchsili Toll, dass ihr da so schnell einen Termin bekommen habt. Sicher eine gute Entscheidung. 👍
274
@kuximuxi supi, gratuliere dir!!!❤️
@eh_he herzlich willkommen!! 🥰
551
Erhol dich gut! Wie geht es dir, wenn du jetzt aus der Ferne des Krankenstandes an die Arbeit denkst? Hast du die Möglichkeit, Verantwortung abzugeben?
0
2,104
mir geht's ganz okay. die krasse Müdigkeit ist weg, und übel ist mir meistens auch nicht mehr. das einzige: ich hab unbändigen Hunger 🫣 ich muss wirklich alle 2 Stunden was essen weil ich sonst so starken Hunger bekomme, dass mir schlecht wird. und mega-grantig 🙈🙈🙈🙈
@Kathiplus2 hi und willkommen. ich bin auch 36, find das für ein zweites Kind nicht so alt 😅 das tut mir leid, wir haben auch letzten September eins verloren , in der 7. Woche. das mit dem übergeben ist schlimm , mir haben in der ersten Schwangerschaft Zitronen und Orangen geholfen. grapefruit und Limette wären sicher auch gegangen. Hauptsache saurer Saft 😅 und diese Akupressur Armbänder hatte ich fast den ganzen Tag oben. angeblich hilft auch Ingwer, aber den hab ich nicht runtergekriegt
2
Bisschen spät aber doch geselle ich mich auch zu euch.
Ich komme aus NÖ, bin 37 und erwarte mein zweites Kind. Mein ET ist der 6.4.
Mein nächster Termin ist erst wieder am 2.11.
Mein erstes Kind ist bereits 12 Jahre alt.
Ich freue mich über den Austausch!
Liebe Grüße
329
@Nurije auweia.. des hört sich ned so toll an! hoffe es bleibt so, dass es dir besser geht!
@Kathiplus2 mir wird übel, wenn ich nicht oft genug was esse.. aber ob das bei dir auch hilft... eventuell Akkupressurbänder?
@CarinaJasmin das kenn ich, ich ess gefühlt den ganzen Tag! und trotzdem hab ich bis jetzt eher abgenommen
@all: ich hab versucht jetzt die Liste zu aktualisieren, aber bitte versucht mich zukünftig bei Änderungen zu markieren, des is echt a bissl unübersichtlich, wenn man ned jeden Tag dazu kommt die Liste zu aktualisieren...
bin schon gespannt auf nächste Woche - die Nackenfaltenmessung, Blutabnehmen war ich dafür bereits gestern. Außerdem hab ich gestern bei einer Hebamme angerufen und mit ihr gleich einen ersten Termin ausgemacht. Seit Oktober gibt es ja 2 Hebammengespräche scheinbar im ElternKindPass- das erste ist wohl jetzt auch früher (ich hab das nicht mitgeschnitten gehabt)
251
ach mit 36 ist man heutzutage doch keine alte Mami, ich bin 38 seh weder so aus, noch fühl ich mich so 😅
was Übelkeit betrifft, ich hatte das Glück mich nie übergeben zu müssen aber wenn ein Anflug von Übelkeit kam, hab ich an Wick Vaporup geschnüffelt 🫣 das hat geholfen
@all ab wann habt ihr euch um einen Termin für das Erstsemester Screening gekümmert? hab gestern ein Infoblatt mitbekommen
irgendwie bin ich etwas unschlüssig weil ich erst 8+6 bin 🤔
329
551
2
274
@Capu mein Arzt hat gemeint, dass mein NIPT sowieso das Ersttrimester-Screening quasi sticht und daher nicht mehr notwendig ist.
@Duditastic das hab ich auch gehört- aber gilt das schon für uns? Oder erst für Frauen, die im Oktober schwanger werden????😶
25
Die nächste Kontrolle hab ich am 15.10 und dann erst am 4.12 wieder
251
mal sehen, die ersten Ärzte waren schon mal ausgebucht 🫣
die wenigsten arbeiten bis zum 7. Monat ohne mal auszufallen, ich glaube du tust dir damit einen großen Gefallen, schnell die Übergabe zu machen und es schon ein wenig aus der Hand zu geben
329
121
Mir gehts seit zwei Tagen besser, hatte mit Übelkeit zu kämpfen und musste alle zwei Stunden irgendetwas essen. Am schlimmsten war es für mich, sobald ich munter geworden bin sofort aufzustehen und frühstücken, ansonsten hätte ich wahrscheinlich erbrechen müssen.
Ansonsten habe ich heute meine Blutbefunde von der Gynäkologin erhalten. Habe auf ziemlich alle Kinderkrankheiten Antikörper, da bin ich erleichtert. 🙏Toxoplasmose nach wie vor negativ, da muss ich aufpassen. Und Vit D Mangel.
Sind die Hebammenberatungsgespräche eigentlich verpflichtend?
1,172
willkommen @Kathiplus2 und glückwunsch! Ich weiß nie, ob ich lächeln oder weinen soll, wenn sich jemand in deinem alter als "alt bezeichnet"
herzlich willkommen und glückwunsch @Ca_Ma
@Duditastic danke fürs liste führen! mein nächster muki pass termin ist erst am 10. November - einfach eine eeeewigkeit.
@all wisst ihr alle schon wie/wo ihr euer baby bekommen werdet?
2,104
Bitte, habt ihr Tipps für Umstandsmode? welche ist gut? meine Hosen tun schon alle schon so weh 🙈
1,172
Als ich vor 2 Wochen im St Josef alle Wahlhebammen durchgerufen habe hatte einfach keine Einzige mehr Kapazitäten frei. Heftig oder? Schön, dass du dir alles schon gesichert hast
121
Bei mir reicht es, wenn ich mich ab der 30ssw im Wunschkrankenhaus anmelde. 😅
251
hab mit von Nike eine Legging und ein Tshirt online gekauft und war heute bei BabyWalz und als ich diese Hosen sah, hab ich sofort umgedreht, das sieht ja ganz furchtbar aus
hab online jetzt auch nicht viel mehr gefunden als ich mal grob geschaut habe 😑
551
für diese Schwangerschaft hab ich mir jetzt auch ein Blusenkleid von Bonbrix beim Womanday bestellt, das ist noch nicht angekommen. irgendwie hatte ich Lust auf 1 neues Teil 😅
achja ich hab mir auch diese Leggins von Sivara bestellt, weil mit meinem Sohn bin ich jetzt jeden Tag draußen und da kann ich mein "schönes" Gewand nicht anziehen, das brauch ich noch und ich wollte welche, die gut sitzen und halbwegs blickdicht sind. passen ok, noch rutschen sie etwas, aber das liegt glaub ich daran, dass der Bauch noch nicht groß genug hat 😅
2,104
ja ich find meine Hosen vom letzten Mal nimmer, nur die ganzen still BHs hab ich gefunden 🫣 ja von h&m hab ich auch gehört dass die so durchsichtig sind. letztens war ich beim großen c&a auf der Mariahilfer Straße und da gab's einfach nur zwei kleine Regale mit Umstandsmode, und davon nix schönes und die Leggins nur in XL . wollte letztens bei c&a bestellen aber dann hat die App so gesponnen dass ich drauf gegackt hab 🙈 na gut ich werde mich weiter umsehen 😂 hoffentlich find ich bald was
21
329
@Fuchsili ja ich geh wieder dort hin, wo ich bei meinem 1. war. da brauch ich mich aber nicht scho anmelden 😃
281
Bei mir meldet sich leider bereits mein ISG Gelenk, hoffe das legt sich wieder.
Schock heute..ich versuche schon die gesamte Woche einen Termin für Combined zu erhalten und bekam nur absagen. Organscreening hab ich gerade noch so erwischt 🙈
Die Dame meinte sie vergeben Termine für ET Mai. Ich sei mit April spät dran..
280
ich schließe mich euch mal vorsichtig an. Hab am Wochenende positiv getestet und noch keinen FA Termin. Vorläufiger Termin ist der 31. Mai.
Momentan Zweifel ich noch etwas weil sich die Symptome doch so total von meiner ersten Schwangerschaft unterscheiden. Ein permanent flaues Gefühl und Unwohlsein kannte ich bisher nicht. Auch wenn ich mich nicht übergeben muss ist das total unangenehm und geht trotz ständigem essen und Hunger nicht weg zusätzlich zu einer wahnsinnigen Müdigkeit sowie das mir mal heiß und mal kalt ist 😖
Könnten wohl auch plötzlich einsetzende Wechseljahre sein oder es stimmt sonst etwas nicht 🥺
@Fuchsili so geht's mir auch. Bin auch 41 bei der Geburt meines zweiten Kindes falls sich die Schwangerschaft bestätigt.
274
@Duditastic ahhh wie cool!!!! Das klingt toll, muss ich meine gleich bei unserem Ternin drauf anreden.
@Fuchsili jaaa danke, im Moment erhol ich mich eh voll. Schau ma mal, wie es weitergeht.😵💫😄
@Capu & @CarinaJasmin haha, oje das ist MEIN Thema. Wollt ehrlich gesagt nicht viel Geld ausgeben für Umstandsmode aber hab ja so früh einen Bauch gehabt, dass mir nix mehr gepasst hat - hab dann ein paar Teile auf Vinted gekauft. Leider kostet da der Versand aber so viel, dass es sich quasi fast nimmer auszahlt. Hab also doch noch 2 Röcke und 2 Leggins regulär auf Zalando bestellt und zusätzlich hat mir meine Mama ganz viel "normales" Gewand von ihr gegeben, was mir jetzt ganz sicher ewig passen wird (sie hat ein paar Größen mehr als ich). Mehr brauch ich nicht denk ich.
Wobei- eine Winterjacke wird irgendwann wahrscheinlich notwendig sein.
Ich hab eine andere Frage: Bin ja jetzt 15. SSW und die arge Müdigkeit ist weg. Außer wenn ich Bewegung mach: da bin ich danach IMMER, egal wie leicht die sportliche Betätigung war, extrem müde und muss eine Runde schlafen. Chatgpd sagt es könnt ein Eisenmangel sein - mein wert ist aber super! Kennt das wer ????
274
551
Also ich verstehe es. Finde Cardio Sachen anstrengender als Krafttraining.
Und bei mir passen die Blutwerte auch.
251
werd dann auch mal bei Zalando durchsehen
puh nein Müdigkeit in Zusammenhang mit Bewegung habe ich nicht aber wenn dein Eisenwert ok ist, wird das bestimmt einfach nur die ungewohnte Anstrengung sein? Kenn nämlich auch nur den Zusammenhang Eisen/Müdigkeit
also ich sags euch, langsam verzweifle ich mit dem Combined Test Termin.. hab bestimmt schon bei 10 verschiedenen Praxen angerufen, unter anderem bei meinem Frauenarzt bei dem ich seit 20 Jahren zirka bin, dann kam die Frage „aha, die Schwangerschaft wird nicht von uns betreut?“ äh nein weil ich den Weg über die Kiwu Klinik gehen musste, mhm nein dann tuts mir leid, Termine erst wieder wenn es für sie zu spät ist…
hätte ich mir echt anders erwartet muss ich sagen
220
Zum Glück sind wir zwar wieder gesund aber die Eingewöhnung von unserem jüngsten fordert uns sehr.Auch wenn wir schon Fortschritte machen (Mittagessen mag er sehr gerne,hat heute das 1.Mal ein bisschen geschlafen)gibt es immer wieder Tage,die echt schlecht laufen für ihn,wo er viel weint am Vormittag.Auch wenn das nicht den ganzen Tag so ist, beschäftigt mich das schon.
Herzlichen Glückwunsch an alle Neuschwangeren🤗!
Mir geht es auch wieder wie schon erwähnt wurde seit der 11.SSW viel besser😊.Ich fühl mich wieder ich selbst und die Übelkeit ist so gut wie weg oder nur noch minimal ab und zu da.
Ich hatte gestern mein Ersttrimesterscreening 😊.Es war so schön❤️:das Zwergi hat geturnt und ist so schön gewachsen.Die Ärztin hat sogar gemeint,dass sie den ET 3-4Tage früher schätzt anhand der Größe.
Nackenfalte,Nasenbein und alles was sonst gemessen wurde war alles auch im Normbereich🤗.Die Risikoeinschätzung wurde nach der Untersuchung um ca. 1000 gesenkt.Bin erleichtert.Und die Ärztin hat einen Tipp beim Geschlecht abgegeben.Sie schätzt ein Mädchen🥰.Bin so gespannt ob das wirklich stimmt,weil ich ja nur Buben zu Hause habe😁.
@CarinaJasmin das ist auch gerade mein Thema.Ich passe ich fast nichts mehr rein und es gibt so wenig gute Umstandsmode.Das Thema Gewand ist generell immer so ein leidiges bei mir,auch als Nichtschwangere. Ich werd mal bei Bonprix schauen.Die haben auch Unstandsmode
551
Ansonsten versuch es Mal direkt bei den Kliniken. Normal machen die das auch.