Aprilbabys/ Maibabys 2027- Wenn die Frühlingsgefühle eine ganz neue Bedeutung bekommen 🥰
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
322
Kann aber auch daran liegen, dass i bewusst ned so viel Graffl (Süßes, Chips) heimtu.. mei Mann will abnehmen 😅
Außerdem durch die Umstellung mim Kindergarten isst mei Kind Mittags nimmer und dann schau ich, dass ich für mich Mittag was kochen mit viel Gemüse und so, damit er des dann am späteren Nachmittag als Abendessen essen kann.
Dein Körper holt sich was er braucht! 😀 Und mei Frauenärztin hat damals gesagt.. die Leute die am meisten aufpassen, neigen eher zu Schwangerschaftsdiabetes, wie die, die einfach viel Blödsinn essen. 😅🤣
Ja aus der Puste beim Betten überziehen oder Stiege kehren, dass kenn i 😅
Klopapier Kontrolle, dass kenn ich auch😉
@Nurije wow den Namen scho 🫣 wenn i ehrlich bin, haben wir nu ned mal angefangen mit überlegen 🤣🤣 ich würd mich ja gern (wenn ichs aushalt) bis zur Geburt überraschen lassen, was es wird- mei Mann wills davor wissen zum herrichten.. also da müssen ma uns mal einig werden und dann kommts auf die Variante an, ob ma 1 oder 2 Namen brauchen 🤣🤣🤣
Am Sonntag haben wirs unsrem Sohn erzählt, zuhause redet er scho mal viel vom Baby- aber i glaub er hats nu niemanden weitererzählt 😉 am Wochenende weiß es dann auch meine Familie, da wir am Samstag a Geburtstagsfeier haben. 🥰
1,155
@annamaus das wird mein neues motto 😬
@Nurije oh gott ich liebe auch grad kinder pinguin UUUND choco fresh 😍maa wie schön!! kann ich gut nachfühlen. wir haben auch alle fast nur frauen in der familie und irgendwie wars dann aufregend einen buben zu bekommen 🥰🥹 bin gespannt was es diesmal wird.. 😍
@Duditastic versteh ich gut! ich muss die sachen auch immer unsichtbar verstauen, weil mein mann gesünder sein will bzw es versucht 😅 und sich so schwer tut, wenn er was sieht 🙈
1,155
1,155
2,092
@Fuchsilii meine ist ja jetzt 4 und soe wünscht sich seit 2 Jahren ein Geschwisterchen, fragt wirklich regelmäßig und sie wird sich sooooo sehr freuen wenn sie erfährt dass es jetzt so weit ist und ich wollte es ihr schon längst sagen aber mein Mann wollte 3 Monate warten, haben uns geeinigt auf wenn ich den Mutter Kind Pass bekomme, also hoffentlich am Donnerstag 😍 ich freu mich schon riesig sie in die Schwangerschaft mit einzubeziehen - heißt aber auch dass es dann bald alle wissen weil sie hält sicher nicht dicht 😂
344
@Pumkin99 nein mit Lokalanästhesie habe ich leider keine Erfahrung.
Nachschlagen bei Embryotox fände ich eine gute idee 👍🏻Und die Chir. Ambulanz sollte sich da ja schon auskennen. Ansonsten könntest du in der Gyn. Abteilung im KH nachfragen?
@SandundSonne im KH wird der Test ab 35 Gratis gemacht. Das war vor kurzem erst bei meiner Freundin.
@Fuchsili ich könnte mich bei rohem Gemüse übergeben 🤢ich kann auch nicht damit kochen da würgt es mich sofort 🫣 Momentan kocht mein Mann 😂Aber es wird irgendwie von Tag zu Tag besser, bin jetzt in der 12 SSW vlt hats damit zu tun 😃ich hätte mir auch vorgenommen ganz ganz Gesund zu essen, das war irgendwie nix 😅 Hatte in der 1 SS Schwangerschaftsdiabetes und möchts jetzt unbedingt vermeiden wenn möglich. Muss auch einen Vorgezogenen Test machen zwischen 14-18 SSW
Und den Klopapier Check mache ich auch immer 🫣 Hatte vor ein paar Wochen mal eine leichte Schmierblutung da war ich dann ganz nervös.
@Capu über Namen haben wir noch garnicht geredet 😅
@Fuchsili wir habens unserem Sohn gleich erzählt wie wirs erfahren haben.
Wünsche euch noch einen Schönen Tag 🤗
533
Nochmal zum Essen. Grad zu Beginn ist es denk ich wichtiger, dass man isst als was. Mit den ganzen Aversionen. Schoko fresh find bei mir auch seeeehr hoch im Kurs.
Und wegen Namen: bei unserem Sohn haben wir so eine App verwendet, quasi ein Tinder für Babynamen. Wir haben beide geswipt und dann konnten wir unsere Matches sehen. Aber das hätten wir uns sparen können. Ich hab meinem Mann davor gesagt: den Namen find ich schön, dann sind wir je 1000 Namen durchgegangen und der Name war bei beiden in den Favoriten und wurde es auch. So hatten wir zumindest die Gewissheit, keinen übersehen zu haben 😂
266
940
Bei uns am Land ist das überhaupt kein Thema oder Problem gewesen. Ich hab damals in der 10. oder 11. SSW angerufen und in der 13. SSW hatte ich den Termin 🤭. Ich drück dir die Daumen, dass du noch einen Termin ergatterst.
211
Also wir habens eine Woche nach dem positiven Test gesagt.Meine 2 sind aber auch schon fast 15 unf 12.Die haben sehr lange dicht gehalten😅,fast ein Monat bevor ich es meiner Mama und
Schwester erzählt habe.Ich wollte einfach keine Ausreden mehr erfinden,warum ich dieses und jenes nicht kann,warum ich so müde bin und mir dauernd übel ist.
@Johanna_Moritz Wien ist halt "anders"😅,aber ich werds probieren.Da gibts ja die Regel, dass man sich nur online zur Geburt anmelden kann und wenn man dann noch keine Zusage hat, kann man ja in dem KH auch nicht die Pränataluntersuchungen machen.Ob ich einen Bonus krieg nur weil ich meine letzte Geburt auch dort hatte,bezweifle ich stark,aber mal sehen.Werde morgen mal anrufen.
1,155
1,155
344
2,092
322
Fühl dich gedrückt, wenn du magst 🙂
2,092
Hämatome sind offenbar gewöhnlich in der Frühschwangerschaft, allerdings ist meines halt zu groß.
Und das aller absurdeste ist dass ich erst diese Woche darüber nachgedacht hab also über Hämatome im Schwangerschaftsbauch, weiß nicht warum. Jetzt mach ich mir Vorwürfe dass ich es "rauf beschwören" hab
1,155
also ich kann von einer damaligen arbeitskollegin berichten, die wegen eines hämatoms auch sofort freigestellt wurde. ihr kind ist heute fast 5 jahre alt ❤️
ich schick dir ganz viel positive gedanken und zuversicht! 💕 und mach dir keine vorwürfe bitte, wir schwangeren haben doch ständig ängste und gedanken! das beschwört noch lange nix rauf, sondern ist leider ganz normal.
237
wichtig ist, du hast da keine Schuld dran! so etwas kann man nicht herauf beschwören aber manchmal merkt der Körper vl. etwas und deswegen kommen unbewusst diese Gedanken auf! Das Hämatom wäre auch da wenn du nicht dran gedacht hättest
schön ausruhen und böse Gedanken verwerfen 💐
116
Das tut mir leid, kann mir git vorstellen wie es dir jetzt geht. Versuch, dich so gut es geht zu schonen und positiv zu bleiben.
Hast du jetzt engmaschige Kontrollen beim Gyn?
344
ruhe dich gut aus und bleibe Positiv und wie die anderen sagen du bist bestimmt nicht dran schuld weil du dran gedacht hast 😘
266
2,092
211
Ich habe jetzt versucht einen "gratis" Ersttrimesterscreening zu ergattern,natürlich erfolglos.In meinem Wunschspital waren die schon komplett ausgebucht und ich musste die Geburtsanmeldung online machen.Trotzdem bin ich sehr froh darüber mein Zwergi bald wieder zu sehen🤗.Der Termin ist am 6.10.
@CarinaJasmin tut mir leid das mit dem Hämatom.Aber es muss wirklich nichts bedeuten.Drück dir die Daumen,dass alles gut wird❤️.Ich hatte bei meiner letzten SS relativ in der Mitte/ Ende zu viel Fruchtwasser.Ich musste von einer Untersuchung zur nächsten,hab mich so fertig gemacht und am Ende war gar nichts.Mein Baby kam gesund auf die Welt.Also es muss wirklich nicht immer was großes sein,wahrscheinlich wars bei mir ein Infekt und der Körper hat halt darauf reagiert um das Kleine zu schützen.
Also bleib bitte positiv👍🏼.
@alle wie geht es den anderen?
211
Ich habe jetzt versucht einen "gratis" Ersttrimesterscreening zu ergattern,natürlich erfolglos.In meinem Wunschspital waren die schon komplett ausgebucht und ich musste die Geburtsanmeldung online machen.Trotzdem bin ich sehr froh darüber mein Zwergi bald wieder zu sehen🤗.Der Termin ist am 6.10.
@CarinaJasmin tut mir leid das mit dem Hämatom.Aber es muss wirklich nichts bedeuten.Drück dir die Daumen,dass alles gut wird❤️.Ich hatte bei meiner letzten SS relativ in der Mitte/ Ende zu viel Fruchtwasser.Ich musste von einer Untersuchung zur nächsten,hab mich so fertig gemacht und am Ende war gar nichts.Mein Baby kam gesund auf die Welt.Also es muss wirklich nicht immer was großes sein,wahrscheinlich wars bei mir ein Infekt und der Körper hat halt darauf reagiert um das Kleine zu schützen.
Also bleib bitte positiv👍🏼.
@alle wie geht es den anderen?
266
1,155
Ich sags euch, die Virensaison hat erst begonnen und ich hab jetzt schon keinen Bock mehr 😒Ich hab am Di endlich wieder Termin und rutsche dann auch in die 12 SSW!! Endlich 😍 Dann machen wirs offiziell und erzählen es auch unserem Sohn 🥹
@alle vor zwei Nächten hatte ich Nachts wieder mal eine einstündige Wachphase und mir gedacht: Oh Gott! Was wenn es ein Mädchen wird? Wie soll ich bitte in dieser Welt ein Mädchen haben? Ihr seid alle Frauen also wisst ihr bescheid. Ich hatte nie einen Geschlechterwunsch aber irgendwie kamen mir sofort 1000 Sorgen wenn es ein Mädl werden sollte. Nicht dass man sich um einen Buben nicht sorgt, aber ein Mädl/eine Frau in dieser Welt zu sein ist schon nochmal eine eigene Geschichte...
322
@Fuchsili ohweh wachphasen sind immer doof! Da mach i mir nu gar keine Gedanken. Und i denk man kann auch Mädls viel Selbstbewusstsein mitgeben, dass sie sich später leichter tun.
2,092
237
in der heutigen Zeit ist es als Frau so unsicher geworden, dass ich mich niemals mehr trauen würde alleine in der Nacht mal heim spazieren, wenn ich abends mal unterwegs bin, holt mich mein Mann ab, da ich auch (seit einem Vorfall mit einem Taxler) niemals mehr allein in ein Taxi steigen würde, es sei denn eine Frau fährt
ich würd zB niemals davon ausgehen dass mein Sohn ein Täter wird, der Frauen irgendetwas antut, weil ich weiß dass er in einem geordneten Umfeld aufwächst und ich die Wahrscheinlichkeit für eher gering halte bzw. habe ich darüber noch gar nie nachgedacht
Geschlechterwunsch haben wir dennoch nicht, Sorgen hat man irgendwann sowieso mit beiden 😅