@SandundSonne ich hab zwar selbst keine Erfahrung und leider keinen Tipp. Ich habe aber beide Mal gegoogelt weil ich auch auf der Suche nach einem neuen Polster für meinen Sohn bin. Die Bewertungen für Schlummerkids auf Trustpilot sind unterirdisch. Da würde ich unbedingt die Finger davon lassen!
@Leni91 danke, dort kann man sie ja eigentlich immer recht unkompliziert bestellen.
Beim Hofer wären die Regenhosen nur etwas günstiger und nachdem diese im KiGa 99% der Zeit nur rumhängen, wären sie vollkommen ausreichend.
@awa danke, das ist gut zu wissen das sie beim Hofer günstiger sind. Bei uns war nicht die richtige Größe dabei und ich dachte jetzt auch schon ans online Bestellen. Brauchens aber auch nur für die Krabbelstube. Eigentlich dachte ich wir können dafür die Matschhose von den Neffen verwenden. Aber die hat den heutigen Praxistest leider nicht mehr bestanden 😅
@Leni91 wenn dein Zwerg noch viel am Boden sitzt (Krabbelstube), kanns gut sein dass Tchibo beim Praxistest besser abschneidet 😅 die Qualität ist schon besser als Hofer.
Gibt es empfehlungen für so Fußüberzieher, die sowohl das Krabbeln als auch gehen im Herbst/Winter draußen überleben? (Also Zehenschutz und Sohle soweit dass es nicht gleich kaputt ist und dicht hält).
Vielleicht denke ich zu kompliziert, aber so richtig finde ich nichts. So Regenüberzieher, zum Teil gefüttert, sehe ich - taugen die was?
Ich wär froh um Tipps von Krabbel/Gehanfängerkindern im Winter 🙌
@julia3004: wir hatten in der kalten Jahreszeit, wo grad noch krabbeln und dann vielleicht schon bisschen gehen, Lammfellpatschen die auch Schnee etc. ausgehalten haben - waren perfekt für uns 🤗
Wir möchten unserem Kind zum 4. Geburtstag eine Kinderkamera kaufen und ich tendiere zur Hoppstar Rookie.
Hat wer Erfahrungen dazu oder gibts gute Alternativen? Würd mich über eure Infos freuen!
Wir sind wieder in der Jahreszeit angekommen wo wir Schlafsäcke brauchen.Letztes Jahr hatten wir welche von EmmaundNoah und Ehrenkind.Auch wenn ich grundsätzlich mit der Qualität was Wärme anging eigentlich zufrieden war,wetzte sich Stoff des Obermaterials sehr stark ab so sehr,dass ichs mir sogar nicht mal sicher bin ob ich dem kleinen Geschwisterchen die Schlafsäcke überhaupt weitervererben will.
Nun zu meiner Frage,kennt jemand vielleicht eine Marke die besser ist,also langlebiger?
Was sind eure Erfahrungen?
@SandundSonne: ich bin absolut überzeugt von den Schlafsäcken von Träumeland. Wir hatten zuerst die „richtigen“ Schlafsäcke mit den unterschiedlichen TOG je nach Jahreszeit. Seit unser Sohn aber mobil ist (er ist jetzt schon fast 2,5 Jahre alt) haben wir so einen mit Füßen (Sommerschlafsack), die sind aber sehr sehr groß geschnitten. Die Gr. 80 hatten wir locker bis Gr. 92 an. 86 haben wir dann ausgelassen und dann 92 gekauft, den er jetzt noch immer trägt, wo er schon lang Gr. 98 hat. Ich hab meistens 2 Schlafsäcke zum Wechseln, diese trägt er aber Sommer und Winter. Je nach Jahreszeit wechsle ich nur das Gewand darunter. Also er trägt sie echt sehr sehr lange und außer beim Reißverschluss, wo man ihn zumacht, dass da bissl die Farbe abpletzt, ist er sonst in einwandfreiem Zustand und ich verkaufe sie dann auch immer weiter.
@SandundSonne Ich hab die Molis&Co Schlafsäcke über Amazon bestellt. Die sind toll Verarbeitet find ich und der Stoff nützt sich auch nicht sonderlich ab. Die waren lang schön und werd ich auch für unser 2. Kind weiterverwenden.
Für uns daheim haben 1.5 TOG gereicht. Bei meinem Papa, wenn wir dort auf besuch waren, wurds im Zimmer sehr kalt, da hatten wir den 2 TOG glaub ich.
@SandundSonne wir haben auch seit Jahren die von Molis&Co. Die Qualität ist super und der Stoff so so angenehm. Und sie haben - wenn man dann keinen Kugelschafsack mehr braucht - so Füße zum umklappen, was uns sehr wichtig war weil er jegliche Socken in der Nacht verloren hat (v.a. im Winter).
Wir haben fürn Winter die 2,5 TOG, weil es bei uns im Schlaf- bzw Kinderzimmer in der Nacht kalt ist. Für Herbst und Frühling die 1,0 TOG.
Seit sind etwas größer geschnitten, daher konnte mein Sohn eine Größe immer relativ lang anziehen. Er liebt sie so und hat sie selbst mit 4 noch an. Werden jetzt fürs Geschwisterchen auch wieder verwendet ☺️
@orangebutterfly
Danke für den Tipp,die habe ich mir tatsächlich letztes Jahr schon angesehen, dann sinds aber doch die Ehrenkind und EmmaundNoah Schlafsäcke geworden.
Ich hätte nur eine Frage zur Größe:Ich habe ja schon 2 Schlafsäcke in Gr.80 die noch knapp passen.Würde daher ungern nochmal einen in 80 also für 2 Jahre bestellen.Mein Sohn ist grad ca. 83cm groß-meinst du wäre der ab 3 Jahren dann sehr viel zu groß?Welche Größen hast du da genommen?Es steht ja sie schneiden recht locker aber beim Waschen gehen sie trotzden immer ein bisschen ein
@SandundSonne wir haben schlummersack schlafsäcke (mit Füßen) und sind sehr zufrieden. Was wir besonders gern mochten: bis Größe 80 sind im Schritt Druckknöpfe zum aufmachen - fanden wir bei Windel wechseln bzw. nachts aufs topfi gehen praktisch. Und sie sind echt groß geschnitten, wir haben den 80er bei kleidergröße 92-98 noch an 🤭
@SandundSonne ich würde vom Gefühl her den ab 2 Jahren nehmen, da sie wirklich groß geschnitten sind. Im Zweifel kannst aber ja 2 Größen bestellen und schauen was besser passt.
Kommentare
17,624
659
8
2,827
659
Ab MO gibt es welche beim Lidl, aber ungefüttert leider nur ohne Träger.
2,827
Wir brauchen eigentlich nur eine ungefütterte für jetzt für den Kindergarten.
216
2,827
Beim Hofer wären die Regenhosen nur etwas günstiger und nachdem diese im KiGa 99% der Zeit nur rumhängen, wären sie vollkommen ausreichend.
216
2,827
316
Vielleicht denke ich zu kompliziert, aber so richtig finde ich nichts. So Regenüberzieher, zum Teil gefüttert, sehe ich - taugen die was?
Ich wär froh um Tipps von Krabbel/Gehanfängerkindern im Winter 🙌
942
1,081
Hat wer Erfahrungen dazu oder gibts gute Alternativen? Würd mich über eure Infos freuen!
215
Nun zu meiner Frage,kennt jemand vielleicht eine Marke die besser ist,also langlebiger?
Was sind eure Erfahrungen?
Freue mich um eure Meinungen🤗
942
215
Danke für den Tipp,ich werde sie mir gleich mal ansehen🤗👍🏼!
Welche hast du denn jetzt wenn da gar keine TOG Angabe ist?
942
942
https://www.traeumeland.com/de/produkte/produktdetails-schlafsack/produkt.sommer-schlafanzug-to-go-baumwoll-jersey-little-farm-blau/produktvariante.s0512203
843
Für uns daheim haben 1.5 TOG gereicht. Bei meinem Papa, wenn wir dort auf besuch waren, wurds im Zimmer sehr kalt, da hatten wir den 2 TOG glaub ich.
659
Wir haben fürn Winter die 2,5 TOG, weil es bei uns im Schlaf- bzw Kinderzimmer in der Nacht kalt ist. Für Herbst und Frühling die 1,0 TOG.
Seit sind etwas größer geschnitten, daher konnte mein Sohn eine Größe immer relativ lang anziehen. Er liebt sie so und hat sie selbst mit 4 noch an. Werden jetzt fürs Geschwisterchen auch wieder verwendet ☺️
215
Danke für den Tipp,die habe ich mir tatsächlich letztes Jahr schon angesehen, dann sinds aber doch die Ehrenkind und EmmaundNoah Schlafsäcke geworden.
Ich hätte nur eine Frage zur Größe:Ich habe ja schon 2 Schlafsäcke in Gr.80 die noch knapp passen.Würde daher ungern nochmal einen in 80 also für 2 Jahre bestellen.Mein Sohn ist grad ca. 83cm groß-meinst du wäre der ab 3 Jahren dann sehr viel zu groß?Welche Größen hast du da genommen?Es steht ja sie schneiden recht locker aber beim Waschen gehen sie trotzden immer ein bisschen ein
332
659