@Papaya: wir haben die neue Toniebox, aber noch keine Spiele gespielt. Was mich an der neuen Toniebox manchmal nervt, sie hängt sich gern mal auf und auch stocken die Tonies manches Mal 🫣. Das gab’s bei der Alten nicht. Aber gibt auch coole Sachen: wie zB, dass man jetzt in der App sieht, wie weit die Box geladet ist, wenn sie gerade angesteckt ist am Strom. Aber das alte Ladegerät fand ich cooler, auch für die Kinder leichter zum selbst raufstellen, als das neue Kabel. Das konnte sogar mein Sohn schon mit 1 Jahr, jetzt muss ich sie immer anstecken, auch weil sie das Kabel so kurz gemacht haben, damit sich Kinder nicht strangulieren können. Ansonsten geht weiter- und zurück schalten leichter als bei der Alten. Für den allgemeinen Gebrauch ohne Spiele, ist aber eigentlich kein Unterschied zur alten Toniebox. Wir haben nur eine neue gekauft, weil die Oma bei sich auch eine wollte, sonst hätt ma eh keine Neue gekauft 😅.
Wir haben ebenfalls eine Neue, zu der Spiel Option kann ich leider noch nix sagen.
Bei uns hat sich die Box auch immer wieder aufgehängt. Nervig, haben sie austauschen lassen. Die neue funktioniert.
Wir haben die Toniebox 2 und das Spiel von Paw Patrol und Peppa Wutz.
Ich finds eigentlich ganz gut wobei alles ewig lange erklärt wird… Kleine Kinder verlieren glaub ich dadurch schnell die Lust. Jedenfalls ists bei unseren 3-Jährigen so.
Anfangs hat die Toniebox auch mal gesponnen und hat plötzlich während dem Spiel nichts mehr abgespielt und nurmehr geleuchtet.
Sonst kann ich eigentlich nicht viel dazu sagen, obwohl wir sie schon seit Release haben. Wir nutzen täglich noch die alte… der Papa hat sich die neue eingebildet 🙈
@Johanna_Moritz@Votaris@Strohhutpiratin Danke für euer Feedback. Hab die Aktion genutzt und auch in eine neue investiert.
Ich hab auf der Website in die Spiele reingehört, aber leider habe ich nichts Ruhiges gefunden. Es ist alles so hektisch und geräuschbeladen.
Hat wer von euch den neuen Grüffelo Tonie. Wir hatten den alten mal von der Bücherei ausgeliehen, den fand ich lieb gemacht und auch nicht wirklich gruselig.
Jetzt haben wir den neuen den 4 Jährigen geschenkt und ich hab ihn vorerst mal wieder weggeräumt, weil ich nicht erwartet habe das die Stimmen und das drumherum so düster gestaltet wurde und finde ich echt gruselig ist für so Kleine Kinder.
Hat den noch wer? Wie reagieren eure Kinder darauf?
Den neuen haben wir nicht- kann darum nichts dazu sagen, allerdings hab ich eine (alte) CD mir Grüffelo, Grüffelo Kind und Stockman gekauft und hab einen Kreativtonie bespielt. Vl wäre das eine Option für dich
So hört er gerne Tonies auch in seinem Zimmer "alleine", einfach zum entspannen in der Mittagsruhe.
Den Grüffelo werden wir jetzt mal bewusst gemeinsam anhören und dann kann er mir ja sagen wenn er ihn doch zu gruselig findet und wir ihn aus machen. Beim ersten mal hat er nicht richtig drauf geachtet, weil er mit was anderem beschäftigt war das ich dann den Tonie runter genommen habe.
Hat jemand einen bekommen? Das war heuer ja scheinbar wieder ein mega Chaos 😅 verstehe nicht, warum das jedes Jahr wieder so laufen muss..
ich hab mir heute bei Thalia beide Adventkalender geholt für den befüllbaren Adventkalender der Kids. Musste sowieso noch was für die Schule holen und habs mir dann halt so eingeteilt. Da haben andere Mamas erzählt, dass es gestern beim Bestellen wieder so Probleme gegeben haben muss.
Es gab bei Tonies wieder Probleme ja.
Leider gibt es momentan Scalper, die dazu aufrufen, die Tonies zu kaufen und teuer weiterzuverkaufen 🤦🏻♀️
Sehr sehr krank. 🫣 und dazu sind sie schon wieder auf willhaben und dergleichen um überteuerte Preise.
Es kommt (laut Tonies) im Oktober nochmal was nach. ☺️
Ich hab beide Adventskalender Tonies und den Christbaum heut beim Thalia ergattert. Der Pumuckl war laut den Damen nach 10 min ausverkauft. Ich war glaub ich viertel nach 9 dort und da waren echt viele Muttis angestellt für die Tonies.
Gestern Online über Tonies direkt hätt ich es auch versucht, war aber unmöglich. Die Seite sowie App ist immer wieder abgestürzt.
Ich hab den Lebkuchenmann bei Smyth am 18.8 vorbestellen können und den Mila Adventkalender hab ich gestern gegen 17 Uhr über die Tonies Seite erwischt. Damit hatte ich garnicht gerechnet, aber dürfte wohl großes Glück gehabt haben, dass das durchging 🫣 den Mila schenke ich jetzt weiter an meine Schwester die leer ausgegangen ist.
Meine andere Schwester war heute morgen bei Müller und hat einen bekommen (nur ein Weihnachtstonie pro Kunde), bei Mediamarkt gab's nix.
Pumuckl hätte ich selber mega süß gefunden, aber sicher nicht um 50€+ 😅🙈
Ich finde es auch sehr ärgerlich, jedes Jahr ist es ein Drama und schon gestern Abend waren zahlreiche von diesen Tonies um 50 Euro oder mehr auf Willhaben und Vinted zu finden.
Ich hatte heute frei und bin auf gut Glück zum Smyths Toys gefahren. Dort habe ich die beiden Adventkalender Tonies (also Mila und den Lebkuchen) um Punkt 9 Uhr ergattert, man durfte von den vier verschiedenen Weihnachtstonies je einen kaufen. Ich war danach noch beim Müller, weil eine gute Freundin den Mila auch bräuchte, die haben die Lieferung noch nicht bekommen.
Gestern auf der tonies Website ging einfach nichts. Ich verstehe auch nicht warum man das nicht besser organisieren kann, zB über das Kundenkonto bei Tonies direkt vorzubestellen, dann könnten sie garantieren, dass jeder, der will, einen bestellen kann.
Angeblich kommt im Oktober noch eine Nachlieferung/ein zweiter Schwung. Keine Ahnung ob es stimmt.
Ich habe gestern auch 20min verzweifelt versucht, über die Tonies Seite zu bestellen. Ich hatte auch beide Kalender im Warenkorb, aber dann konnte man nicht weiter zur Zahlung klicken 🫣
Aktuell ist die Eingewöhnung meiner Mittleren im KiGa. Ich hatte heute daher vormittags 1,5h Zeit und bin auf gut Glück ins Donauzentrum gefahren 😄 30min nachm Aufsperren konnte ich noch je einen Kalender beim Thalia ergattern. Den „Schüttel den Weihnachtsbaum“ habe ich bereits einmal bei Mediamarkt und einmal bei Universal vorbestellt (einmal für mich und einmal für eine Freundin). Da das aber kein limitierter Tonie ist, wird man da noch eher einen erhalten und im schlimmsten Fall warte ich auf nächstes Jahr. Mila habe ich auch bei Universal vorbestellt. Da bin ich mir aber unsicher, ob da überhaupt was kommt, da die Otto/Universalgruppe schon sehr viele Vorbestellungen in Deutschland storniert hat. Ob sie dann für die österr. Kunden was zur Verfügung hat? 😄🫣
Mein mann hat heute beim smyth und pagro geschaut sofort weg gewesen
Hat beim mediamarkt paar mal im warenkorb gehabt konnte aber nicht abschließen
Da heute kigaschnuppern am nm war hat er früher aufgehört
Hab vm bei einem thalia angerufen "ja dürfen aber nocht reservieren" als er sich am weg machen wollte nochmal angerufen "alle weg" beim müller angerufen "noch da 1 pro sorte und kunde" hin und glück gehabt
Haben jetz mal die adventkalender
Ich war heute bei einer Müllerfiliale und da gabs gar keine von den Adventskalender Tonies. Weiß aber nicht, ob alles vergriffen war oder sie noch keine Lieferung bekommen haben. Ich war aber auch erst am Nachmittag.
Ich werde mal abwarten, ob im Oktober bei der Nachlieferung (sofern sie kommt) was zu ergattern ist. Letztes Jahr war meiner noch ein bissl zu jung für den Adventskalender Tonie, aber ich fand die Idee nett. Ich hab den Tonie dann nur zum Download in der App gekauft und auf einen Kreativtonie gespielt. Kostet dann natürlich auch um einiges weniger als als Figur.
Hab mir für heuer den Weihnachtsmann Kreativtonie gekauft und werde den Adventskalender Tonie dann vermutlich wieder als Download kaufen und auf den Weihnachtsmann spielen. Ich geh nämlich schon sehr stark davon aus, dass ich den originalen Tonie nicht bekommen werde, finde es aber eine gute Notlösung bzw Alternative 😊
Hallo! Würdet ihr einem 19 Monate alten Kleinkind schon eine Toniebox schenken, oder ist das noch zu früh? Livio hat sie kurz vorm 2. Geburtstag bekommen, Raphael wäre zu Weihnachten 19 Monate alt.
@arti000 unsere Tochter hat sie früher bekommen zur Taufe als Gruppengeschenk von den Tanten weil uns sonst nichts einfiel. Sie hat dann am Anfang gerne einfach die Tiere raufgestellt und wieder runtergenommem. Einschalten konnte sie sie selbst mit ca 1 1/2 Jahren. Und jtzt mit 22 Monaten horcht sie manche Liedertonie wirklich gerne hin und wieder. Bei Freunden mit Kindern im ähnlichen Alter wird die Toniebox auch schon genutzt. Aber wie viel ist bei jedem unterschiedlich
Wir haben die Box auch ca. seit dem 1. Geburtstag. Anfangs haben wir nur Schlaflieder und den Schlummerbären gehört als Bett geh Ritual. Ging mal besser mal schlechter.
Selbst spielt sie eher seit sie 2,5 ist ca. damit.
Momentan ist sie wieder mit bald 4 hoch im Kurs, deswegen werden wir zu Weihnachten auf die Toniebox 2 Upgraden.
@arti000: wir haben sie schon genutzt ab 6 Monate - zuerst halt einfach gemeinsam Musik hören. Er selbst hat sie dann schon ab 1 Jahr bedient. Bis jetzt hört er hauptsächlich Musik damit (er ist jetzt bissl über 2), aber er liebt seine Toniebox sehr und Geschichten werden auch langsam. Also die neue Toniebox gibts ja schon auch für die 1-jährigen und auch Tonies die ab dem Alter schon empfohlen werden - sind eben hauptsächlich Kinderlieder und das geht ja schon sehr früh 🤗
Kommentare
916
237
Bei uns hat sich die Box auch immer wieder aufgehängt. Nervig, haben sie austauschen lassen. Die neue funktioniert.
916
873
Ich finds eigentlich ganz gut wobei alles ewig lange erklärt wird… Kleine Kinder verlieren glaub ich dadurch schnell die Lust. Jedenfalls ists bei unseren 3-Jährigen so.
Anfangs hat die Toniebox auch mal gesponnen und hat plötzlich während dem Spiel nichts mehr abgespielt und nurmehr geleuchtet.
Sonst kann ich eigentlich nicht viel dazu sagen, obwohl wir sie schon seit Release haben. Wir nutzen täglich noch die alte… der Papa hat sich die neue eingebildet 🙈
2,852
Ich hab auf der Website in die Spiele reingehört, aber leider habe ich nichts Ruhiges gefunden. Es ist alles so hektisch und geräuschbeladen.
Werden für Spiele also noch bei Tiptoi bleiben. 😏
1,591
Jetzt haben wir den neuen den 4 Jährigen geschenkt und ich hab ihn vorerst mal wieder weggeräumt, weil ich nicht erwartet habe das die Stimmen und das drumherum so düster gestaltet wurde und finde ich echt gruselig ist für so Kleine Kinder.
Hat den noch wer? Wie reagieren eure Kinder darauf?
475
1,591
So hört er gerne Tonies auch in seinem Zimmer "alleine", einfach zum entspannen in der Mittagsruhe.
Den Grüffelo werden wir jetzt mal bewusst gemeinsam anhören und dann kann er mir ja sagen wenn er ihn doch zu gruselig findet und wir ihn aus machen. Beim ersten mal hat er nicht richtig drauf geachtet, weil er mit was anderem beschäftigt war das ich dann den Tonie runter genommen habe.
1,076
6,427
Heuer gibts einen ab 3 und einen ab 5 Jahren
3,427
ich hab mir heute bei Thalia beide Adventkalender geholt für den befüllbaren Adventkalender der Kids. Musste sowieso noch was für die Schule holen und habs mir dann halt so eingeteilt. Da haben andere Mamas erzählt, dass es gestern beim Bestellen wieder so Probleme gegeben haben muss.
269
Leider gibt es momentan Scalper, die dazu aufrufen, die Tonies zu kaufen und teuer weiterzuverkaufen 🤦🏻♀️
Sehr sehr krank. 🫣 und dazu sind sie schon wieder auf willhaben und dergleichen um überteuerte Preise.
Es kommt (laut Tonies) im Oktober nochmal was nach. ☺️
826
Gestern Online über Tonies direkt hätt ich es auch versucht, war aber unmöglich. Die Seite sowie App ist immer wieder abgestürzt.
2,725
Meine andere Schwester war heute morgen bei Müller und hat einen bekommen (nur ein Weihnachtstonie pro Kunde), bei Mediamarkt gab's nix.
Pumuckl hätte ich selber mega süß gefunden, aber sicher nicht um 50€+ 😅🙈
1,421
Ich hatte heute frei und bin auf gut Glück zum Smyths Toys gefahren. Dort habe ich die beiden Adventkalender Tonies (also Mila und den Lebkuchen) um Punkt 9 Uhr ergattert, man durfte von den vier verschiedenen Weihnachtstonies je einen kaufen. Ich war danach noch beim Müller, weil eine gute Freundin den Mila auch bräuchte, die haben die Lieferung noch nicht bekommen.
Gestern auf der tonies Website ging einfach nichts. Ich verstehe auch nicht warum man das nicht besser organisieren kann, zB über das Kundenkonto bei Tonies direkt vorzubestellen, dann könnten sie garantieren, dass jeder, der will, einen bestellen kann.
Angeblich kommt im Oktober noch eine Nachlieferung/ein zweiter Schwung. Keine Ahnung ob es stimmt.
2,602
Aktuell ist die Eingewöhnung meiner Mittleren im KiGa. Ich hatte heute daher vormittags 1,5h Zeit und bin auf gut Glück ins Donauzentrum gefahren 😄 30min nachm Aufsperren konnte ich noch je einen Kalender beim Thalia ergattern. Den „Schüttel den Weihnachtsbaum“ habe ich bereits einmal bei Mediamarkt und einmal bei Universal vorbestellt (einmal für mich und einmal für eine Freundin). Da das aber kein limitierter Tonie ist, wird man da noch eher einen erhalten und im schlimmsten Fall warte ich auf nächstes Jahr. Mila habe ich auch bei Universal vorbestellt. Da bin ich mir aber unsicher, ob da überhaupt was kommt, da die Otto/Universalgruppe schon sehr viele Vorbestellungen in Deutschland storniert hat. Ob sie dann für die österr. Kunden was zur Verfügung hat? 😄🫣
6,427
Hat beim mediamarkt paar mal im warenkorb gehabt konnte aber nicht abschließen
Da heute kigaschnuppern am nm war hat er früher aufgehört
Hab vm bei einem thalia angerufen "ja dürfen aber nocht reservieren" als er sich am weg machen wollte nochmal angerufen "alle weg" beim müller angerufen "noch da 1 pro sorte und kunde" hin und glück gehabt
Haben jetz mal die adventkalender
30
Ich werde mal abwarten, ob im Oktober bei der Nachlieferung (sofern sie kommt) was zu ergattern ist. Letztes Jahr war meiner noch ein bissl zu jung für den Adventskalender Tonie, aber ich fand die Idee nett. Ich hab den Tonie dann nur zum Download in der App gekauft und auf einen Kreativtonie gespielt. Kostet dann natürlich auch um einiges weniger als als Figur.
Hab mir für heuer den Weihnachtsmann Kreativtonie gekauft und werde den Adventskalender Tonie dann vermutlich wieder als Download kaufen und auf den Weihnachtsmann spielen. Ich geh nämlich schon sehr stark davon aus, dass ich den originalen Tonie nicht bekommen werde, finde es aber eine gute Notlösung bzw Alternative 😊
11,276
2,797
209
826
Selbst spielt sie eher seit sie 2,5 ist ca. damit.
Momentan ist sie wieder mit bald 4 hoch im Kurs, deswegen werden wir zu Weihnachten auf die Toniebox 2 Upgraden.
916
6,427