Baby lässt sich nicht ablegen
Hallo ihr Lieben,
zur Info: ich weiß das ist ganz normal am Anfag, dass manche Babys ganz viel Nähe brauchen. Ich genieße es auch aber manchmal komme ich echt an meine Grenzen. Mein Sohn ist 7 Wochen alt & lässt sich kaum ablegen & ich komm dadurch kaum dazu mich frei zu bewegen geschweige denn etwas für mich zu machen. Entweder stille ich liegend & er schläft so ein oder eben an mir ‚& spbald ich versuche ihn ins Bettchen zu bringen wacht er auf oder wenn er merkt ich bon nicht mehr da. Mein Mann hilft mir sehe viel kocht für uns usw. Aber langsam würde ich auch gerne wieder solche Dinge machen. Mich würde nur interessieren bei wem das auch so war & wie lange es ca. gedauert hat bis es auch mal alleine schlafen konnte.
Ach ja Federwiege haben wir klappt nur sehr selten wenn er schon richtig übermüdet ist. Trage bin ich noch am Üben finde ich derzeit noch sehr kompliziert
Fühle mich so unfähig, wenn ich sehe, dass andere Mamas alles hinkriegen, Einkaufen gehen usw.
Ich bin gefühlt ans Bett gefesselt weil ich entweder stille oder er auf mir schläft. Nachts wacht er auch alle 1-2 Stunden auf was auch sehr mühsam ist. Wann wird es besser?? Bitte um Hoffung🥹
Liebe Grüße🩵
zur Info: ich weiß das ist ganz normal am Anfag, dass manche Babys ganz viel Nähe brauchen. Ich genieße es auch aber manchmal komme ich echt an meine Grenzen. Mein Sohn ist 7 Wochen alt & lässt sich kaum ablegen & ich komm dadurch kaum dazu mich frei zu bewegen geschweige denn etwas für mich zu machen. Entweder stille ich liegend & er schläft so ein oder eben an mir ‚& spbald ich versuche ihn ins Bettchen zu bringen wacht er auf oder wenn er merkt ich bon nicht mehr da. Mein Mann hilft mir sehe viel kocht für uns usw. Aber langsam würde ich auch gerne wieder solche Dinge machen. Mich würde nur interessieren bei wem das auch so war & wie lange es ca. gedauert hat bis es auch mal alleine schlafen konnte.
Ach ja Federwiege haben wir klappt nur sehr selten wenn er schon richtig übermüdet ist. Trage bin ich noch am Üben finde ich derzeit noch sehr kompliziert
Fühle mich so unfähig, wenn ich sehe, dass andere Mamas alles hinkriegen, Einkaufen gehen usw.
Ich bin gefühlt ans Bett gefesselt weil ich entweder stille oder er auf mir schläft. Nachts wacht er auch alle 1-2 Stunden auf was auch sehr mühsam ist. Wann wird es besser?? Bitte um Hoffung🥹
Liebe Grüße🩵
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
2,709
Im ersten Lebensjahr hat sie ihre Tagschläfchen auch nur in der Trage gemacht. Mit Körperkontakt war sie aber auch immer sehr zufrieden, daher habe ich es durchaus auch als bequem empfunden.
Die Trage war ganz wichtig und täglich im Einsatz.
1,998
Ich hab es immer Mal wieder versucht ihn abzulegen, wenn er dabei wach wurde hab ich ihn wieder genommen, und ein zwei Tage wieder versucht. Wir sind dann vom ich sitzen er liegen, zu ich liegen er bei mir liegen gekommen und dann mit 8 Monaten konnte ich ihn im Bett ablegen, aber erst nach der obligatorischen halben Stunde, da kommen die in die nächste Schlafphase. Nacht schlaf ging interessanterweise immer im beistellbett. Aber zuerst tragen, dann im Schaukelstuhl die 30 Minuten abwarten und dann ablegen. Das hat funktioniert. Ich weiß 8 Monate klingen extrem weit weg wenn man bei 7 Wochen ist 🤷♀️ aber da kann man nicht viel anders machen. Die einen Kinder brauchen den Körperkontakt, die anderen nicht so. Lernen, in dem Sinne kann man es ihnen nicht! Aber es verändert sich in der Entwicklung immer was und daher einfach immer Mal wieder ausprobieren. Mit war es wichtig das er gut schläft, als dass ich koche 🤷♀️ schauen wir Mal wie das bei Baby Nr 2 funktioniert 😂😂😂
872
Alles Gute jedenfalls für euch 🤗