Baby will dauernuckeln

Hallo an alle 🫶🏻
Ich habe eine Frage, bzw ich muss mich kurz auskotzen, sorry die Wortwahl 🫠
Unser Baby ist bald 2 Monate alt. Ich stille ihn voll und gern…
ABER, ich habe wirklich ein Problem damit dass er dauernuckelt. Er braucht die Brust meistens auch zum einschlafen abends. Da wir auch ein festes Ritual haben da wir noch eine große Tochter haben die jetzt 2 ist, haben wir einfach von Anfang an eine Routine abends wenn es ins bett geht, in dem wir das Baby auch mit einbeziehen. Nur leider (bitte nicht falsch verstehen) ist er so ein ,,Busenkind,, dass ich bald nicht mehr atmen kann.
Abend hängt er fast ganze 1 1/2 stunden an der Brust. Ich bekomme dadurch langsam echt die krise und bin richtig wütend. Ich habe schon alles probiert, er will sich wirklich nur in den schlaf stillen. Schnuller will er permanent keinen, den spuckt er sofort aus. Pucken und kuscheln klappt nicht, tragen schon aber da wacht er danach sofort auf. Ich habe einfach keine lust ihn dauernd beim einschlafen stillen zu müssen. Mir ist es ja egal wenn ich mit ihm im bett liege aber das ständige genuckel an mir bringt mich zum verzweifeln 😩.
Er ist generell soooo unzufrieden, und ich weiß nicht warum. Er lässt sich kaum ablegen, wenns nur 5 Minuten in der wippe ist um aufs wc zu gehn. Ständig will er nur nuckeln. Kinderwagen klappt garnicht, Autofahren reden wir garnicht drüber. Also schlicht und einfach: komplette 360 grad Wendung zur Tochter, die seeeehr pflegeleicht war.
Aber wir gesagt, dieses einschlaf nuckeln ist echt anstrengend, er ist dabei sooo unruhig und zappelt hin und her. Lässt wieder los und brüllt weil er sie nicht findet. Docke ihn wieder an, selbes spiel von vorne. Schlaft er dann aber, dann kann es abends bzw nachts bis zu 6 stunden durch sein, also da darf ich mich nicht beschweren.
Habt ihr vielleicht tipps für mich oder hatte jemand auch so ein baby nach einem fast unkompliziert kind?
Ich brauche tipps und Ratschläge 🥹 ich bin langsam echt am verzweifeln.
Ja ich weiss, er ist erst 2 Monate aber ich habe Angst dass man es ihm so angewöhnt und es dann schwierig wird es ihn abzugewöhnen 🥹
Nichtsdestotrotz, vielen dank euch schonmal im voraus 🫶🏻

Kommentare

• Bei mir bissi anders, hatte eine 3jährige und dann Zwillingsjungs von denen einer ein Schreibaby war.
    Hab aber nur abgepumpt, nicht gestillt, weil er sowieso am Dauerbrüllen war.
    Den Schnuller musste man lang "halten", er hat ihn immer wieder ausgespuckt aber ist schlussendlich doch auf den Geschmack gekommen, eventuell andere Marken ausprobieren?

Echte Tips hab ich keine. Leider.
    Hier wurde aber auch nicht geschlafen. 2 Stunden das höchste der Gefühle.
    Es bleibt wahrscheinlich nur durchhalten.

Mittlerweile sind die Jungs 8 Jahre alt, also ewig her. Rückblickend hab ich keine Ahnung wie wir die ersten 12 Monate zu fünft überstanden haben.

Wünsch dir viel Kraft und hoffentlich hilfreiche Tips.
  • ich habe keinen Tipp - aber ich kann dir sagen: Ich fühle mti dir!
    Mein 2. war ganz genauso. jeden tag, stunden um Stunden.
    Nur in der Trage war er 1x am Tag glücklich - hat aber geschrien wie am Spieß bis wir vor der Tür waren.
    Auch was du erzählst - mit der Aggression beim Stillen. Das hatte ich leider genauso - habe damals sogar noch Tandem gestillt und bin wirklich wahnsinnig geworden davon. Das kann man kaum beschreiben, wie das regelrecht ein Reflex wird, wenn man schon nur das Gefühl an der Brust spürt.

Ich habe leider nie eine Lösung gefunden.
    weder für ihn, noch wirklich für mich.

Aber ich möchte dir Mut machen!
    Du schaffst das Mama und es wird besser und leichter!

heute - ist mein 2. 3 Jahre alt und schläft von allen am schnellsten ein. Er wird manchmal noch immer zum Einschlafen gestillt und ist da in 3 Minuten weg - ungelogen! Und wenn nicht, sind wir vielleicht 10/15 Minuten dran.
    Und er hat schon früh gut durchgeschlafen - fast so eine Art Fresskoma vom vielen Busen den gnazen Tag :D

Wenn du etwas Support und erfahrene Tipps suchst: Geh in die Stillgruppe im Nananya - Dienstags vormittags.
    Die stillberaterin ist unglaublcih toll udn weiß viel - ich geh auch immer zu ihr, wenn ich Rat brauche.

Ab einem gewissen Alter wird es besser - aber das weißt du mit größerem Kind ja auch irgendwie schon.
    Und ich habe gelernt mich, gerade wenn sie dann älter werden, gut abzugrenzen. Wenn es weh tut, sag ich halt nein, wenn ich überreizt bin, sage ich nein. Aber klar, das geht in den jungen Monaten noch nicht, das ist dann was für später.

• Nasty schrieb: »
    Bei mir bissi anders, hatte eine 3jährige und dann Zwillingsjungs von denen einer ein Schreibaby war.
    Hab aber nur abgepumpt, nicht gestillt, weil er sowieso am Dauerbrüllen war.
    Den Schnuller musste man lang "halten", er hat ihn immer wieder ausgespuckt aber ist schlussendlich doch auf den Geschmack gekommen, eventuell andere Marken ausprobieren?

Echte Tips hab ich keine. Leider.
    Hier wurde aber auch nicht geschlafen. 2 Stunden das höchste der Gefühle.
    Es bleibt wahrscheinlich nur durchhalten.

Mittlerweile sind die Jungs 8 Jahre alt, also ewig her. Rückblickend hab ich keine Ahnung wie wir die ersten 12 Monate zu fünft überstanden haben.

Wünsch dir viel Kraft und hoffentlich hilfreiche Tips.

Andere Marke bringt sich nix, habe Nuk und MAM, beide sind nichts für ihn 🫠
    Vielleicht kommts noch, hoffe ich zumindest. Dieses ewige nuckeln an mir ist echt anstrengend. Ich dachte ich gewöhne mich dran aber eher nicht🫠
    Naja durchbeißen, nützt nix.
    Trotzdem vielen Dank 🫶🏻
  • Selina1234 schrieb: »
    ich habe keinen Tipp - aber ich kann dir sagen: Ich fühle mti dir!
    Mein 2. war ganz genauso. jeden tag, stunden um Stunden.
    Nur in der Trage war er 1x am Tag glücklich - hat aber geschrien wie am Spieß bis wir vor der Tür waren.
    Auch was du erzählst - mit der Aggression beim Stillen. Das hatte ich leider genauso - habe damals sogar noch Tandem gestillt und bin wirklich wahnsinnig geworden davon. Das kann man kaum beschreiben, wie das regelrecht ein Reflex wird, wenn man schon nur das Gefühl an der Brust spürt.

Ich habe leider nie eine Lösung gefunden.
    weder für ihn, noch wirklich für mich.

Aber ich möchte dir Mut machen!
    Du schaffst das Mama und es wird besser und leichter!

heute - ist mein 2. 3 Jahre alt und schläft von allen am schnellsten ein. Er wird manchmal noch immer zum Einschlafen gestillt und ist da in 3 Minuten weg - ungelogen! Und wenn nicht, sind wir vielleicht 10/15 Minuten dran.
    Und er hat schon früh gut durchgeschlafen - fast so eine Art Fresskoma vom vielen Busen den gnazen Tag :D

Wenn du etwas Support und erfahrene Tipps suchst: Geh in die Stillgruppe im Nananya - Dienstags vormittags.
    Die stillberaterin ist unglaublcih toll udn weiß viel - ich geh auch immer zu ihr, wenn ich Rat brauche.

Ab einem gewissen Alter wird es besser - aber das weißt du mit größerem Kind ja auch irgendwie schon.
    Und ich habe gelernt mich, gerade wenn sie dann älter werden, gut abzugrenzen. Wenn es weh tut, sag ich halt nein, wenn ich überreizt bin, sage ich nein. Aber klar, das geht in den jungen Monaten noch nicht, das ist dann was für später.

Vielen Dank für deinen Input 🫶🏻
    Ich weiss leider nicht wo das ist, lebe in Tirol aber wir haben viele Eltern Kind Zentren und dort bieten sie auch Stillkurse an, eventuell dort mal nachfragen ☺️
    Ansonsten, wie dus sagst, durchhalten und hoffen dass es besser wird.
    Meine große war nie so. Für sie war der Busen Nahrung, sie nahm den Schnuller von Anfang an, hatten nie Probleme damit. Aber ja, ich bin guter Dinge dass es besser wird!
    Vielen Dank 🫶🏻
  • Ich kann leider nichts Nützliches beitragen, aber mein Kleiner war genauso! Man konnte ihn nie ablegen, er wollte ewig stillen etc.

Es wurde nur mit durchhalten und der Zeit leichter. Zwei Monate ist oft ein schwieriges Alter.
    LillyVanilly
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps