Hallo an alle 🫶🏻
Ich habe eine Frage, bzw ich muss mich kurz auskotzen, sorry die Wortwahl 🫠
Unser Baby ist bald 2 Monate alt. Ich stille ihn voll und gern…
ABER, ich habe wirklich ein Problem damit dass er dauernuckelt. Er braucht die Brust meistens auch zum einschlafen abends. Da wir auch ein festes Ritual haben da wir noch eine große Tochter haben die jetzt 2 ist, haben wir einfach von Anfang an eine Routine abends wenn es ins bett geht, in dem wir das Baby auch mit einbeziehen. Nur leider (bitte nicht falsch verstehen) ist er so ein ,,Busenkind,, dass ich bald nicht mehr atmen kann.
Abend hängt er fast ganze 1 1/2 stunden an der Brust. Ich bekomme dadurch langsam echt die krise und bin richtig wütend. Ich habe schon alles probiert, er will sich wirklich nur in den schlaf stillen. Schnuller will er permanent keinen, den spuckt er sofort aus. Pucken und kuscheln klappt nicht, tragen schon aber da wacht er danach sofort auf. Ich habe einfach keine lust ihn dauernd beim einschlafen stillen zu müssen. Mir ist es ja egal wenn ich mit ihm im bett liege aber das ständige genuckel an mir bringt mich zum verzweifeln 😩.
Er ist generell soooo unzufrieden, und ich weiß nicht warum. Er lässt sich kaum ablegen, wenns nur 5 Minuten in der wippe ist um aufs wc zu gehn. Ständig will er nur nuckeln. Kinderwagen klappt garnicht, Autofahren reden wir garnicht drüber. Also schlicht und einfach: komplette 360 grad Wendung zur Tochter, die seeeehr pflegeleicht war.
Aber wir gesagt, dieses einschlaf nuckeln ist echt anstrengend, er ist dabei sooo unruhig und zappelt hin und her. Lässt wieder los und brüllt weil er sie nicht findet. Docke ihn wieder an, selbes spiel von vorne. Schlaft er dann aber, dann kann es abends bzw nachts bis zu 6 stunden durch sein, also da darf ich mich nicht beschweren.
Habt ihr vielleicht tipps für mich oder hatte jemand auch so ein baby nach einem fast unkompliziert kind?
Ich brauche tipps und Ratschläge 🥹 ich bin langsam echt am verzweifeln.
Ja ich weiss, er ist erst 2 Monate aber ich habe Angst dass man es ihm so angewöhnt und es dann schwierig wird es ihn abzugewöhnen 🥹
Nichtsdestotrotz, vielen dank euch schonmal im voraus 🫶🏻