Hallo ihr Lieben,
Ich stille aktuell mein 3. Kind voll - so wie auch schon die zwei davor.
Nun überlege ich (man wird ja mit jedem Kind etwas lockerer) ob ich parallel abpumpe und in gewissen Situationen den Papa füttern lasse.
Positiv fände ich vor allem, dass ich so auch mal mit den älteren irgendwohin kann, oder sie zuende ins Bett bringen kann, selbst, wenn Baby mal unruhig oder hungrig ist.
Gleichzeitig bin ich halt doch eher der "Baby gehört zur Mama" typ und weiß nicht so ganz genau, ob ich das dann fein finde.
Außerdem bin ich schon eher von der "faulen" seite und all das Zeug ständig abpumpen, sauber machen, sterilisieren... nervt mich schon beim nur dran denken

Mich würde mal interessieren, wie andere Mamas das so handhaben, also wenn ihr sowohl Stillt, als auch abpumpt.
Wann habt ihr gestartet?
Könnt ihr eure Pumpe empfehlen?
Welche Flasche damit keine Saugverwirrung?
Und generell - würdet ihr es empfehlen und wieder so machen?
Kommentare
842
Ich wollte dir grad eine PN schicken, aber das klappt leider grad nicht … Ich kann dir leider auch nicht wirklich einen Tipp zu deiner Frage geben, weil bei mir das Pumpen nie zufriedenstellend geklappt hat 😅. Bei mir kam da immer so wenig, das ich das einfach gelassen hab 🙈😅.
Aaaaaaber warum ich dir eine PN schicken wollte - aus deinen neuen Postings hab ich jetzt mitbekommen, dass Baby Nummer 3 schon da ist - ich wollte euch eigentlich nur ganz herzlich gratulieren 🥳. Ich hoff euch geht’s gut und ihr lebt euch schön langsam ein mit der neuen Familiensituation. Nachdem ich deine Beiträge immer gerne verfolge, wollte ich euch einfach alles Gute wünschen und eine wunderschöne erste magische Zeit und ganz viel Glück nun zu fünft 🤗🫶🏾🥰
1,113
Wie zuckersüß ist das!
Vielen lieben Dank!
Ja sind mittlerweile zu 5. Und das Frühwochenbett ist überstanden
Vielen dank!