@natalie96 2 3/4, Klogehen ist jetzt nicht mehr neu. "Piekslulu" kommt bestimmt vom konzentrierten Urin (haben wir auch schon längere Zeit), nur die Bauchschmerzen sind neu. Manchmal legt sie sich auch auf den Boden und hält den Bauch. Aber wäre es eine Krankheit, müsste es ja den ganzen Tag über auftreten...
Ungeachtet dessen, macht mich das wenige trinken schon narrisch... gestern ab 13.00 Uhr hat sie maximal 100ml Wasser getrunken (Wir probieren schon allerlei Tricks). Flüssigkeitsaufnahme funktioniert hauptsächlich über Melone....
@Vivi_09 ja das vermute ich mittlerweile stark. Vorallem bleibt sie nur am Klo, wenn es akut drückt. Kaum wird es wieder weniger meint sie, sie muss nicht mehr. Ich glaube dadurch verkneift sie es sich länger als nötig...
Wird wohl noch eine Weile dauern, bis sie dafür ein Gespür entwickelt.
@awa klingt für mich auch eher nach Obstipation, grad wenn sie wenig trinkt. Einfach ein Auge drauf haben, wär nämlich blöd, wenn sich das chronifiziert.
@coconut: ich persönlich hab bereits zu Beginn meines Arbeitslebens in der Buchhaltung einige Jahre gearbeitet, mir war es aber langfristig zu langweilig … kommt aber halt auf den Typ Mensch an … zuletzt hab ich viel Erfahrung im Bereich Arbeitstzeitverwaltung/nebenbei auch Lohnverrechnung gesammelt, weil ich dafür verantwortlich war bei uns in der Firma eine neue Arbeitszeiterfassung einzuführen, innerhalb eines großen Projekt, wo ein neues ERP System eingeführt wurde, wo ich den HR Part übernehmen durfte. Ich fand dieses Thema AZ-Erfassung/Lohnverrechnung wesentlich spannender - aber hab’s halt mehr aus der Systemsicht und Einführung des Systems mitbekommen und mich deshalb viel mit Arbeitszeitrecht und co beschäftigt. Wir haben dann auch eine Schnittstelle gebraucht von dem AZ-Erfassungssystem und unserem Lohnverrechnungssystem, deshalb bekam ich auch da Einblick. Aber am meisten hat mich das IT Thema und die Problemlösung/Einführung gereizt, wesewegen ich jetzt auch in der IT als Solution Managerin von unserem ERP System gelandet bin 😅. Aber wenn ich entscheiden müsste zwischen Buchhaltung und Lohnverrechnung, wäre es bei mir immer Lohnverrechnung. Laufend weiterbilden bzw. Neuerungen gibt es dort und da - also man muss halt immer schauen, was sich in den Bereichen tut und verändert.
Also am Ende liegt es wohl daran, was einen mehr interessiert. Was mich an der LV halt mehr reizen würde, ist der Kontakt zu den Mitarbeitern, wenn man aber LV in einer Steuerkanzlei macht, fällt das auch weg 🤭.
Möchtest du in den oder den Bereich leicht wechseln oder dich fortbilden?
@Johanna_Moritz
Danke für deine Rückmeldung. Ja, ich arbeite schon in der Buchhaltung. Möchte aber auch mein Wissen wieder etwas auffrischen, entweder noch mal mit lohnverrechnung oder buchhaltungsthemen. habe auch zwei kleine Kinder, die sehr viel Aufmerksamkeit brauchen, deshalb möchte ich jetzt auch nicht unbedingt viel Zeit investieren, da mir die Kinder trotzdem noch wichtiger sind. 😅Aber nächstes Jahr dann würd ich gern Mal wieder einen Kurs machen
@coconut: was ich so mitbekommen, kenne eine Lohnverrechnerin sehr sehr gut und eine Kollegin hat den Kurs gemacht während ich näher mit ihr gearbeitet hab, ist der Kurs nicht ohne und auch die Prüfung viel zum Lernen - aber je nach Buchhaltungsausbildungskurs/Stadium sind die auch nicht zu unterschätzen 😅🤭.
Kommentare
2,618
Ungeachtet dessen, macht mich das wenige trinken schon narrisch... gestern ab 13.00 Uhr hat sie maximal 100ml Wasser getrunken (Wir probieren schon allerlei Tricks). Flüssigkeitsaufnahme funktioniert hauptsächlich über Melone....
2,618
1,293
2,618
Wird wohl noch eine Weile dauern, bis sie dafür ein Gespür entwickelt.
311
830
Also am Ende liegt es wohl daran, was einen mehr interessiert. Was mich an der LV halt mehr reizen würde, ist der Kontakt zu den Mitarbeitern, wenn man aber LV in einer Steuerkanzlei macht, fällt das auch weg 🤭.
Möchtest du in den oder den Bereich leicht wechseln oder dich fortbilden?
4,691
Danke für deine Rückmeldung. Ja, ich arbeite schon in der Buchhaltung. Möchte aber auch mein Wissen wieder etwas auffrischen, entweder noch mal mit lohnverrechnung oder buchhaltungsthemen. habe auch zwei kleine Kinder, die sehr viel Aufmerksamkeit brauchen, deshalb möchte ich jetzt auch nicht unbedingt viel Zeit investieren, da mir die Kinder trotzdem noch wichtiger sind. 😅Aber nächstes Jahr dann würd ich gern Mal wieder einen Kurs machen
830