Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

1565758596062»

Kommentare

• Liebe @Johanna_Moritz und @annam
    Danke sehr für eure Ratschläge. Über die Napper App werde ich mal nachdenken,hab auch schon was von "Happy Baby" gehört. Geb super ungern geld für Apps aus ^^'
    Hab selbst eine gratis App bei der ich ganz simple die zeit mit stoppe, wie lange sie schläft. Aber wenn ihr so über dieser App schwärmt schau ich mir das mal an. Oje ich wachsen lese ich auch gerade. Auf alle fälle habe ich gestern mal den druck rausgenommen und bin nicht mehr mit ihr ins zimmer, sondern stille sie einfach auf der Couch so wie früher. Hat gestern super geklappt, bin sehe erleichtert. Hab mir halt gedacht "wenn sie schläft super, wenn nicht auch ok".
  • Liebe @Tammi und @Marle
    Danke auch euch für eure Erfahrungen. Meine Mama und meine Schwägerin sagen auch immer, dsss ich mir da nicht so einen Stress machen soll, erstes kind halt 😅
    Ja, dss buch oje ich wachse hat mich auch noch nicht so begeistert. Hab jetzt schon ein paar Sachen gefunden, die ich nicht so gut finde und dann bin ich bei allem anderen auch skeptisch.
    Und stillen funktioniert tatsächlich wieder besser bei uns. Vermutlich war das Drama einfach, weil das Wochenende so aufregend war ...
    Kinderwagen haben wir bis jetzt 2 mal probiert und es hat nicht funktioniert. Vielleicht sollte ich es immer wieder probieren.

Und das Thema in der Trage stille ^^ ich hab es einmal versucht, es war super umständlich und eigenartig. Ich war nur froh, dass uns niemand gesehen hat xD
    Vielleicht schau ich mal, ob es dazu eine Anleitung im Internet gibt.

Ich versuche grad einfach nach etwa 40 Minuten genau auf sie zu schauen und wenn sie müde wird sofort stillen. Hat gestern funktioniert. Meine Schwägerin meinte, dass ihr drittes Kind einfach schläft wenn sie müde ist, weil meine Schwägerin mit den anderen beiden Kindern eh zu beschäftigt ist, um auf jedes Signal zu achten. Ich vermute dieses Kind wird am gechilltesten sein, weil keine nervöse Mama um sie herumspringt xD
    Marle
  • Schwitzen eure Babys auch so extrem beim Schlafen am Kopf?
    Baby (8M) hat nachts Body und dünnen Pyjama mit offenen Füßchen an, ohne Decke. Fenster ist ganz geöffnet, es hat nachts trotzdem ca. 25 Grad.

Tagsüber mag sies gern warm eigentlich, aber nachts schwitzt sie so massiv. Ich einschlafstille nachts und beweg sie daher 2-5 Mal hin u her und jedesmal bleibt dieser Schweißfleck zurück:

0h6qwdthwww1.jpeg
  • @Kimiko Wenn meine Söhne im Verdacht stehen, dass sie gelogen haben oder wenn ich schon ahne, dass sie etwas nicht zugeben, dann frage ich sie nicht, ob sie es getan haben, sondern benutze andere Fragestellungen.

Nur als Beispiel:
    Anstatt "Hast du die Klopapierrolle ins Klo geworfen?", eher als interessierte Frage einer Tatsache. Warum hast du denn das Klopapier ins Klo geworfen? Das müssen wir jetzt wieder rausholen."
    Währenddessen erzählen sie dann von selber, wer das warum gemacht hat und dann kommt erst meine "Lektion" für sie.

Bzw. sie haben einmal das Salatbeet von Oma verwüstet. Anstatt herauszufinden welcher meiner Söhne der Übeltäter war, hab ich mit ihnen neue Salatpflanzen gekauft und mit ihnen während des Einpflanzens nochmal geredet. Währenddessen haben sie es zugegeben und ich konnte ihnen sagen, dass das Oma traurig macht und wir keinen Salat zum Essen haben, wenn sie ihn kaputt machen.

Im Kindergarten hat mein Sohn dieses Jahr ein Puzzle zerissen. Ich habe es mit ihm gemeinsam neu gekauft und ihm erklärt, dass man Dinge nicht zerstört, und wenn es doch passiert, dass man es wieder gut machen muss. Das Puzzle zurückzugeben und sich zu entschuldigen war für ihn ein eindrückliches Erlebnis. (So könnte man es mit den Glitzersteinen in der Hosentasche auch machen).

Beim Nasenspray hätte ich wrsl. nicht gefragt, ob sie ihn weggenommen haben, sondern gleich gesagt: "Mama hat eine verschnupfte Nase, was können wir da tun? Hast du eine Idee?" Und wenn darauf keine Reaktion kommt dann: "Mamas Nase braucht Nasenspray. Kannst du mir helfen ihn zu finden? Das wäre toll".
    Und danach die Lektion.

Ich weiß, jedes Kind ist anders und meine Methode funktioniert sicherlich nicht bei allen Kindern. Daher soll das auch kein Ratschlag, sondern nur meine persönliche Erfahrung sein.
    Bei meinen Jungs klappt das gut seit sie ca.3 sind (jetzt 4 u. 5).
    Jedes Kind versteht anders- also es ist wohl ein gemeinsamer Lernprozess, der auch Zeit braucht und nicht jedes Kind versteht die gleiche Sprache.
    Ich hoffe du findest eine Methode, wie deine Tochter versteht, dass stehlen nicht ok ist. 🙏
    Sorry für den Roman, haha 🙈
    KimikoMarleFefi
  • @Mohnblume88 ja mein sohn hat auch so am kopf geschwitzt als baby, er ist generell ein hitziger und schwitzt leicht, hab mir auch immer sorgen gemacht aber es ist jetzt besser, er ist nun 2 1/2
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum