Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐
Hey! Kostenlos & anonym
Deine Erfahrung fehlt noch
Bisher 3.559 Antworten – deine könnte die nächste sein.
Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.
- Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
- Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
- Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
- Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.
Jetzt kostenlos registrieren
Schon dabei? Anmelden
Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.
Kommentare
895
@KatrinWWW war schon in Elternteilzeit für Kind 1. Dann geht es nicht mehr.
Und stimmt - Karenz und Elternteilzeit für dasselbe Kind ist nicht möglich.
1,315
693
Ich suche eine App (oder Möglichkeit im Kalender (aber separat) Aufgaben (auch in Serie zb alle 2 Wochen) einzutragen.
Sie sollten sich dann per Knopfdruck auf den nächsten Tag verschieben lassen, wenn sie nicht erledigt werden können.
Ich hab so viele ToDos im Kopf, die kann ich nicht mehr im Kopf abspeichern. Will aber den Standard Kalender nicht damit zu müllen, der ist eh schon so voll, da verlier ich den Überblick.
Am liebsten wär mir ne gratis App, bin aber auch bereit (ein Bisschen) zu zahlen wenn die App gut ist.
Idealerweise auch mit Farben (Kinder, Haushalt, Garten etc)
Hat jemand vielleicht nen Tipp? Oder sonst ne gute Erfahrung wie ihr euren mental Load bewältigt?
Früher war mein Kopf die beste ToDo Liste, aber dank absolutem Schlafmangel taugt der grad nicht so und ich vergesse ständig die Hälfte 😅
Danke!
246
950
Ich bin halt der volle Listen Mensch 😂
4,706
Hatte hier von jemanden ein Kind Borreliose und wie lange musste es Antibiotika nehmen?
3,645
2,160
Wichtig wäre zu schauen woran es bei euch liegt bzw. was eben dahinter für ein Bedürfnis steckt. Wichtig, er macht es nicht aus "Abdichtung" sondern weil da ein Bedürfnis ist das er nicht ausdrücken kann. In der Situation kannst du die Stelle berühren mit welcher er dir weh getan hat, "aus, du tust mir damit weh!" Sagen, und ihm zeigen was er stattdessen machen kann. Also z.b. wenn er beißt, den Mund berühren und sag "das hat mir weh getan!" Seine Hand nehmen auf deinen Mund legen und sagen "schau, so geht das!" Und ihm ein Bussi geben. Also Versuche nicht zu sehr ins negative zu rutschen sondern stattdessen zu zeigen was du möchtest. Beim hauen z.b. streicheln.
Wenn das Bedürfnis nach hauen und beißen sehr sehr stark ist, dann helfen beisketten, oder Polster zum rein hauen auch gut. In einer Situation welche gar nichts mit beißen zu tun hat, kannst du mit ihm drüber reden, dass dir das beißen wirklich sehr weh tut und ob er vielleicht eine Idee hat was er braucht in der Situation. Und eben selber beobacht was der Auslöser dahinter ist.
2,121
Sie wird teilgestillt und wir füttern mit pre zu.
4,706
Das ist komplett normal. Einfach durchhalten
1,596
Meine Kinder lieben das Basteln, aber es liegt ständig alles überall herum. Kleber, Schnipsel, Stöpsel 🙉 sie arbeiten tlw am Boden.
Hab gedacht ich kaufe einen rollbaren Container, wo alles Platz hat...
Habt ihr Ideen?
1,400
grossen bruder am esstisch. wir haben einen wohn-essbereich und haben daher im wohnzimmer einen "turm" mit laden wo papier, stifte, malbücher, sticker, stempel etc drin ist. "größere" sachen oder heissklebepistole, wasserfarben, etc. haben wir in verschiedene kisten im abstellkammerl geordnet und gibts nur wenn ich dabei bin 😌
399
693
Lange Zeit hat der Raskog gereicht (mit zahlreichen von außen eingehängten Sachen)
Mittlerweile ist der für das notwendigste (Stifte, Schere, Kleber, Sticker, Pfeifenreiniger, verschiedene Playdoh Sachen, Bügelperlen etc) und zusätzlich haben wir noch eine Briefablage mit verschiedenen Papierarten und Mal/Stickerbücher. Einen (kleinen) Organizer mit so Kleinkram (Perlen, pompons, Glitzer etc.)
Irgendwie wird es immer mehr 🙈
1,596
Hab mir gedacht, den zuzulegen. Da passt Papier und alles rein.. Aber ich weiß nicht für wie lange das geordnet sein wird 🙉
10,089
198
3,645
Infecto dexa krupp darf man ja ned so oft geben
Sein husten is aber wieder ein wahnsinn
3,288
1,242
1,531
6,452
2,850
Wir haben Lederpuschen, aber die kommen mir aktuell viel zu warm vor.
2,160
895
Bei meiner Großen hatte ich schon alle möglichen Patschen und Marken durch - aber ich find diese Baumwollpatschen am besten, leicht zum Anziehen und auch waschbar. 😀
950
2,923
1,242
334
2,850
3,645
Eine freundin von mir hat einen AMH von 0,5
Kann sich der wieder bessern?
Beim AMH kenn ich mich leider nicht aus da hatte ich nie Probleme
5,863
897
Nein, bessert sich nicht, schwankt aber ggf. ein bisschen. Wie alt ist sie?
3,645
897
Falls sie diesbezüglich Motivation braucht - ich war mit 33 und 0,66 schwanger und mit 35 und 0,40 schwanger.
1,999
180
2,850
180
2,850
Es gibt aber kein mobiles Klimagerät, das bei geschlossenem Fenster funktioniert.
180
2,850
180
693
Ich hab eine Kenwood sollte deren Aufsatz was taugen?
Vielleicht auch jetzt zu den primedays?
Danke!
2,850
Kann das so lange nachwirken, oder könnte es jetzt auch etwas anderes z.B. ein Hsrnwegsinfekt sein (sie trinkt immer zu wenig)? Ab wann geht ihr mit solchen Beschwerden zum Arzt?
3,288
1,242
2,850
Das Bauchweh kommt mir für einen Hsrnwegsinfekt etwas zu sporadisch vor und oft kommt zeitnah Gacki und dann ists ruhig.
Morgen machen wir zur Sicherheit trotzdem mal einen Schnelltest zuhause...
1,242
Vlt is der Harn auch sehr konzentriert dass sie das spürt wenn sie so wenig trinkt und daher manchmal diese Aussage?
4,706
Eine Frage an die büromädels,
Würdet ihr Buchhaltung/Bilanzierung oder Lohnverrechnung lieber machen! Also wo gibt es nicht so viele Änderungen , was würdert ihr sagen ist umfangreicher 🙂