Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

1575859606163»

Kommentare

• @Vivi_09 Aber du warst davor noch nicht in Elternteilzeit mit Kind 1, oder?

@KatrinWWW war schon in Elternteilzeit für Kind 1. Dann geht es nicht mehr.

Und stimmt - Karenz und Elternteilzeit für dasselbe Kind ist nicht möglich.
  • @sulmtaler nein, zwischen den Kindern hab ich Vollzeit gearbeitet, weil mein Mann zu Hause war.
    sulmtaler
  • Hi!
    Ich suche eine App (oder Möglichkeit im Kalender (aber separat) Aufgaben (auch in Serie zb alle 2 Wochen) einzutragen.
    Sie sollten sich dann per Knopfdruck auf den nächsten Tag verschieben lassen, wenn sie nicht erledigt werden können.
    Ich hab so viele ToDos im Kopf, die kann ich nicht mehr im Kopf abspeichern. Will aber den Standard Kalender nicht damit zu müllen, der ist eh schon so voll, da verlier ich den Überblick.
    Am liebsten wär mir ne gratis App, bin aber auch bereit (ein Bisschen) zu zahlen wenn die App gut ist.
    Idealerweise auch mit Farben (Kinder, Haushalt, Garten etc)

Hat jemand vielleicht nen Tipp? Oder sonst ne gute Erfahrung wie ihr euren mental Load bewältigt?

Früher war mein Kopf die beste ToDo Liste, aber dank absolutem Schlafmangel taugt der grad nicht so und ich vergesse ständig die Hälfte 😅
    Danke!
  • Hast du mal ToDoist versucht? Kann man Gratis als auch mit Upgrade nutzen.
    Tinnie
  • Ich liebe die App „To-Do“ von Microsoft. Die ist kostenlos und macht eigentlich genau das, was du brauchst, würd ich meinen. Ich hab auch so viele Aufgaben im Kopf und organisiere mich dort zusätzlich zum Kalender. Auch Verschieben von To-Dos geht ganz einfach per Knopfdruck auf den nächsten/Übernächsten oder was auch immer Tag … Ich liebe auch das Gefühl, wenn ich ein To-Do dann abschließen kann - ist ist auch per Knopfdruck und streicht sich dann durch und wandert nach unten 😅👍😎
    Ich bin halt der volle Listen Mensch 😂
    Tinnie
  • Hallo!
    Hatte hier von jemanden ein Kind Borreliose und wie lange musste es Antibiotika nehmen?
  • Mein Sohn 2,5 haut und tritt mich seit neuestem, ist das normal? 🙈
  • Ja @annam prinzipiell ein Entwicklungsschritt der ganz in der Norm ist. Das beißen und hauen kann durch verschiedene Dinge entstehen - Überforderung, Müdigkeit, fehlende Kommunikations Möglichkeit, zahnen,...
    Wichtig wäre zu schauen woran es bei euch liegt bzw. was eben dahinter für ein Bedürfnis steckt. Wichtig, er macht es nicht aus "Abdichtung" sondern weil da ein Bedürfnis ist das er nicht ausdrücken kann. In der Situation kannst du die Stelle berühren mit welcher er dir weh getan hat, "aus, du tust mir damit weh!" Sagen, und ihm zeigen was er stattdessen machen kann. Also z.b. wenn er beißt, den Mund berühren und sag "das hat mir weh getan!" Seine Hand nehmen auf deinen Mund legen und sagen "schau, so geht das!" Und ihm ein Bussi geben. Also Versuche nicht zu sehr ins negative zu rutschen sondern stattdessen zu zeigen was du möchtest. Beim hauen z.b. streicheln.

Wenn das Bedürfnis nach hauen und beißen sehr sehr stark ist, dann helfen beisketten, oder Polster zum rein hauen auch gut. In einer Situation welche gar nichts mit beißen zu tun hat, kannst du mit ihm drüber reden, dass dir das beißen wirklich sehr weh tut und ob er vielleicht eine Idee hat was er braucht in der Situation. Und eben selber beobacht was der Auslöser dahinter ist.
  • Meine Maus (3 Monate alt) schläft sehr unruhig. Schlägt mlt den armen, rudert herum, die Füße zappeln. Es ist nur im Nachtschlaf. Sie wacht aber auch nicht wirklich auf sondern mehr so ein zwischen Ding. Manchmal nimmt sie die Brust und beruhigt sich aber dann auch nur kurz, ins Beistellbett ablegen lässt sie sich auch nicht weil dann wacht sie komplett auf. Hat irgendwer Tipps was ich noch probieren kann? Oder was das sein könnte? Pucken haben wir probiert, gefällt ihr gar nicht.
    Sie wird teilgestillt und wir füttern mit pre zu.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum