Guten Morgen! Gestern kam endlich das Ergebnis vom Spermiogramm und es schaut insgesamt normal bis gut aus. Sind beide natürlich sehr erleichtert jetzt 😌.
Sonst gibt's nix, bin ES+8 heut und hab bis auf PMS nix Außergewöhnliches. Wie schauts bei euch aus? Irgendwelche spannenden Symptome?
Hallo! Ich hoffe, ich darf mich zu euch gesellen. Wir haben uns nach ewigem Hin und Her jetzt doch für ein 3. Kind entschieden. Meine beiden großen sind 5 und 7. Nachdem ich mir die Hormonspirale im März ziehen lassen habe, hat es sofort geklappt. Nur leider hatte ich dann in der 9. SSW eine FG. Das war vor 2 Wochen. Jetzt warten wir diesen Zyklus noch ab und dann kanns wieder losgehen. 😊 Bin 34 und aus OÖ.
Hallo, ich reihe mich auch wieder zu den hibblerinnen ein. Wir haben letztes Jahr schon mal versucht, und haben, nachdem es eine ganze Zeit lang nicht funktioniert hat, eine Pause eingelegt. Jetzt haben wir uns entschieden, es nochmal zu versuchen und hoffen, dass es bald klappt 😊
Huhu @juille und @kuximuxi - ich wünsche euch eine kurze und schöne Hibbelzeit 😊 wenn ihr auf die 1. Seite aufgenommen werden wollt schickt mir bitte eine PN mit euren Daten!🥰
Habe soeben einen Frühtest gemacht, da heute mein NMT ist. Dieser ist leider wieder negativ- und ich muss ehrlich sagen, dass es mich grade schon irgendwie wütend macht. Dieses Warten auf den Testtag jeden Monat und dann ned mal ein Ministrich ist grade super frustrierend für mich.
@Nurije i glaubs dir mir geht’s gleich, nichts genau gar nichts & vorallem eine sehr gute Freundin hat jetzt auch vorige Woche verkündet das sie schwanger ist und sie haben es erst das zweite Monat versucht, sicher freue ich mich sehr für sie es schmerzt mittlerweile schon richtig 😔
@MrsBatman oh nein, das tut mir leid für dich. Solche Neuigkeiten sind wirklich schmerzhaft, auch wenn man sich natürlich für die Personen freut. Es ist einfach echt zach, wenn man sich selbst auch so sehr ein Kind wünscht.
Hallo :-)
ich geselle mich auch wieder dazu :-)
habe die gleiche Geschichte wie @kuximuxi :-)
wir haben uns auch für ein 3. kind entschieden, bin 36 und aus Ktn und ich hatte im Feber meinen Abgang und wir starten jetzt wieder neu :-) freuen uns schon riesig, dass es wieder losgehen kann und hoffen, dass wir bald wieder positiv testen können:-)
Ich habe gerade getestet, aber jetzt ist mir aufgefallen, dass ich erst ES+9 bin. Also recht früh und es dahe rnoch nicht so aussagekräftig ist, wenn es negativ ist. Ich hatte mich zuvor verrechnet und dachte ich wäre zumindest ES+10. Und ich konnte nicht länger warten, weil ich seit 2-3 Tagen so ein komisches Ziehen im Bauch habe.
Das warten bis zum Test ist aber auch echt hart... wir können nächstes Wochenende uns an den 1. Frühtest wagen... bin froh dass wir dir paar Tage jetzt wegfahren und der Geburtstag von unserem mittleren diese Woche ist dann vergeht die Zeit wenigstens etwas schneller... :-)
Ich hab gestern leider wieder die Mens bekommen..Bin etwas enttäuscht, aber hilft nix. Wenigstens ist die Warterei jetzt vorbei. Also auf in ÜZ Nummer 5 🫤 nächste Woche geh ich zum Gyn u lass meine Eileiter anschauen. Vielleicht kommt da ja was raus.
@coco1 herzlich willkommen 🤗 auf hoffentlich eine kurze hibbelzeit
Bei mir kam heute am 31ZT auch die mens so einen langen Zyklus hatte ich noch nie und sind somit auch schon wieder im 7 oder 8 ÜZ 🙈 richtig komisch aber hilft net
Ich stell mich mal vor: ich bin frische 40, wohne in NÖ und seit 2 Jahren im Kinderwunsch- 2x hats bereits funktioniert, beide Male leider MA (1x 9SSW und 1x 12SSW). Der letzte MA ist mittlerweile 9 Monate her und es klappt irgendwie nicht mehr. Ich habe PCO mit ES, allerdings sehr langen Zyklen, deswegen ist diesen Zyklus mein erster Versuch mit Letrozol + Auslösespritze. Ich bin gerade ES+3 und tu mir jedes Monat schwerer in der Wartezeit.
Würde mich freuen, mich mit euch austauschen zu können und gemeinsam zu hibbeln
Ich darf auch berichten, dass wir es im nächsten Zyklus wieder probieren. Es war blütenweiß als ich testete, ganz konnte ich es nicht lassen. Aber meine Tage kamen dieses Mal wieder pünktlich. Das ist immerhin ein positiver Aspekt.
@MostlyHarmless huhu! Ich wünsche dir eine kurze und schöne Hibbelzeit 🥰 auch wenn ich deinen Struggle mit der Warterei absolut kenne. Falls du auf die Liste magst, schick mir bitte deine Daten per PN 😊
@Blaubeermuffin oje, schade .. aber immerhin cool, dass die Mens pünktlich kam und dein Zyklus sich zu normalisieren scheint.
Ich hab morgen meinen nächsten Gyntermin, wo nun endlich meine Eileiter durchgespült werden. Hab zwar jetzt schon einem Haufen Horrorgeschichten aus meinem Umfeld gehört aber bin sehr gelassen. Hoffe einfach nur, dass alles passt und durchlässig ist!😄
Ich bin auch im nächsten Zyklus und mein Partner ist nach langer alleiniger Leidenszeit und den vier beginnenden Schwangerschaften jetzt endlich bereit den nächsten Schritt zu gehn. Wir machen ganz normal weiter diesen Zyklus mit Vorgespräch in der KiWu und können den Kryo vielleicht schon im Juli angehen. 🥳
@Nurije ich weiß nicht was für schlimme sachen du gehört hast aber ich hatte ganz am anfang meiner kiwu reise eine spülung und fands gar nicht dramatisch, ich bin auch kein "wehleidiger" mensch, glaube das liegt am jeweiligem schmerzempfinden
Hello!
Bei mir leider nicht die besten News: ein Eileiter scheint komplett verschlossen zu sein, der andere ist frei aber leider hab ich meistens auf der verschlossenen Seite den ES. In Kombination mit dem Spermiogramm meines Partners aufgrund der sehr niedrigen Konzentration nicht die beste Ausgangslage. Außerdem Verdacht auf Endometriose. Wir werden den Sommer abwarten und dann im Herbst in den Bauch reinschauen um noch mehr Klarheit zu bekommen. Bin irgendwie erleichtert, weil ich gespürt hab, dass was ned passt - und gleichzeitig enttäuscht.
@Nurije oh das hört sich nicht so toll an
einerseits gut dass du es weißt, andererseits natürlich doof wenn gleich mehrere Dinge gefunden werden
wie haben sie den Verdacht auf Endo gemacht? während der Durchgängigkeitsprüfung?
@Capu Ja eh. Bin froh, es jetzt schon zu wissen. Endometriose wird aufgrund meiner zunehmenden Regelschmerzen und in Kombi mit der Untersuchung heute vermutet, aber man wird eh dann im Herbst sehen. Ist halt alles zusammen einfach eher nicht so vielversprechend aber ich muss ehrlich sagen, dass ich irgendwie auch erleichtert bin. Hab die ganze Zeit schon so ein Gefühl gehabt!
Wie gehts dir denn eigentlich?
ich hab vor fast genau zwei Jahren auch eine Bauchspiegelung gemacht wegen meiner Regelschmerzen allerdings ohne Ergebnis
die Tage nach der Spiegelung waren für mich die Hölle ohne dir jetzt Angst zu machen aber ich wär gern vorbereitet gewesen, dieses Gas was dir da reinpumpt wird, entweicht wie auch immer durch die Schultern und am ersten Morgen konnte ich mich nicht mal selbst aufsetzen und hatte Atemprobleme (konnte in dem Moment nicht mal ein Wort sagen) sodass ich nur noch im sitzen schlafen konnte weil wenn mein Mann nicht PF gehabt hätte einen Tag, weiß ich nicht wie ich es gemacht hätte
ich denke dass man da sicher gut damit arbeiten kann wenn man es mal weiß, also wenn ihr zB in einer Klinik geht
ach frag nicht, ich hab jetzt einem PGT A Test zugestimmt vol meinen letzten zwei Blastos, eine davon hat den Vorgang nicht überstanden und auf das Ergebnis von der zweiten warte ich noch
kein Plan wie es weitergeht, wenn die Blasto nicht ok ist, mir geht langsam die Kraft aus 😐
Ich müsste mal einen Termin bei der Gyn vereinbaren, da die Kontrolluntersuchung eigentlich schon längst ansteht. Aber ich hab Angst da sonst irgendwas zu erfahren und das hemmt mich so sehr.
@Capu uff, das klingt aber heftig mit deiner Bauchspiegelung. Hoffentlich muss ich nicht das selbe berichten dann. Verstehe aber sehr gut, dass dir langsam die Kraft ausgeht. Ich drück dir aber die Daumen, dass zumindest das Ergebnis jetzt positiv ist. Wann kriegst denn Bescheid?
@Blaubeermuffin versteh dich schon. Ich denk mir dann aber immer, ich will es lieber jetzt schon wissen, damit ich mich auf die Gegebenheiten einstellen kann.
@Sabrinchen nageh, das tut mir sehr leid zu hören.🫂
@Sabrinchen
Das tut mir so leid! Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
@Nurije
Das macht auch absolut Sinn. Trotzdem hemmt mich sowas oft innerlich. Ich habe es aber geschafft und einen Termin vereinbart! Leider erst gegen Ende Juli. Es gab einen früheren, aber das wäre geplant während den Tagen und wenn man drauf verzichten kann, mache ich das gerne.
@Sabrinchen Oh nein, das tut mir leid. Hab das gleiche gerade im Mai durchgemacht. Fühl dich gedrückt.
Ich warte nach meinem Abgang im Mai immer noch auf die nächste Blutung. Bin mittlerweile bei ZT 36.. Wir sollten diese lt. FA abwarten, bevor wir wieder starten. Hoffentlich kommt sie bald, ich mag nimma verhüten. 😅
Hatte von Donnerstag weg Blutungen zuerst nur leicht und heute richtig…schau ma wie lang das dauert..
Schwangerschaftssymptome sind schon fast komplett weg..
Ich muss meinen Arzt dann wechseln der ist komplett für die Katz..bei meiner letzten Schwangerschaft fühlte ich mich bei ihm eigentlich gut aufgehoben aber diesmal war es einfach nur eine Kathastrophe
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
71
Ich habe alles wie immer gemacht. Das war das Ergebnis der App
184
Sonst gibt's nix, bin ES+8 heut und hab bis auf PMS nix Außergewöhnliches. Wie schauts bei euch aus? Irgendwelche spannenden Symptome?
256
71
Willkommen! Und tut mir leid, dass ihr das durchmachen müsst.
@Nurije
Ich bin vermutlich ES+3/4 und nein. Was ja auch logisch ist bei mir, aber hmm.
301
184
184
1,635
184
71
Das tut mir sehr leid für dich! Vielleicht kommt noch etwas.
Diesen Frust kann ich sehr gut nachvollziehen.
534
ich geselle mich auch wieder dazu :-)
habe die gleiche Geschichte wie @kuximuxi :-)
wir haben uns auch für ein 3. kind entschieden, bin 36 und aus Ktn und ich hatte im Feber meinen Abgang und wir starten jetzt wieder neu :-) freuen uns schon riesig, dass es wieder losgehen kann und hoffen, dass wir bald wieder positiv testen können:-)
71
Herzlich Willkommen und alles Gute!
Ich habe gerade getestet, aber jetzt ist mir aufgefallen, dass ich erst ES+9 bin. Also recht früh und es dahe rnoch nicht so aussagekräftig ist, wenn es negativ ist. Ich hatte mich zuvor verrechnet und dachte ich wäre zumindest ES+10. Und ich konnte nicht länger warten, weil ich seit 2-3 Tagen so ein komisches Ziehen im Bauch habe.
534
184
@Blaubeermuffin spannend! Drück dir die Daumen!!
Ich hab gestern leider wieder die Mens bekommen..Bin etwas enttäuscht, aber hilft nix. Wenigstens ist die Warterei jetzt vorbei. Also auf in ÜZ Nummer 5 🫤 nächste Woche geh ich zum Gyn u lass meine Eileiter anschauen. Vielleicht kommt da ja was raus.
71
1,635
@coco1 herzlich willkommen 🤗 auf hoffentlich eine kurze hibbelzeit
Bei mir kam heute am 31ZT auch die mens so einen langen Zyklus hatte ich noch nie und sind somit auch schon wieder im 7 oder 8 ÜZ 🙈 richtig komisch aber hilft net
@Nurije bin schon gespannt was bei dir raus kommt
301
Am Donnerstag steht bei mir mein hormonstatus an, bin schon gespannt, ob da was rauskommen wird.
184
1
Ich stell mich mal vor: ich bin frische 40, wohne in NÖ und seit 2 Jahren im Kinderwunsch- 2x hats bereits funktioniert, beide Male leider MA (1x 9SSW und 1x 12SSW). Der letzte MA ist mittlerweile 9 Monate her und es klappt irgendwie nicht mehr. Ich habe PCO mit ES, allerdings sehr langen Zyklen, deswegen ist diesen Zyklus mein erster Versuch mit Letrozol + Auslösespritze. Ich bin gerade ES+3 und tu mir jedes Monat schwerer in der Wartezeit.
Würde mich freuen, mich mit euch austauschen zu können und gemeinsam zu hibbeln
71
Ich darf auch berichten, dass wir es im nächsten Zyklus wieder probieren. Es war blütenweiß als ich testete, ganz konnte ich es nicht lassen. Aber meine Tage kamen dieses Mal wieder pünktlich. Das ist immerhin ein positiver Aspekt.
6
Ich hab auch PCO, hab jetzt 5 stimulierte Zyklen hinter mir und beginne im Juli mit der Ivf
184
@Blaubeermuffin oje, schade .. aber immerhin cool, dass die Mens pünktlich kam und dein Zyklus sich zu normalisieren scheint.
Ich hab morgen meinen nächsten Gyntermin, wo nun endlich meine Eileiter durchgespült werden. Hab zwar jetzt schon einem Haufen Horrorgeschichten aus meinem Umfeld gehört aber bin sehr gelassen. Hoffe einfach nur, dass alles passt und durchlässig ist!😄
250
3,540
184
Bei mir leider nicht die besten News: ein Eileiter scheint komplett verschlossen zu sein, der andere ist frei aber leider hab ich meistens auf der verschlossenen Seite den ES. In Kombination mit dem Spermiogramm meines Partners aufgrund der sehr niedrigen Konzentration nicht die beste Ausgangslage. Außerdem Verdacht auf Endometriose. Wir werden den Sommer abwarten und dann im Herbst in den Bauch reinschauen um noch mehr Klarheit zu bekommen. Bin irgendwie erleichtert, weil ich gespürt hab, dass was ned passt - und gleichzeitig enttäuscht.
184
189
einerseits gut dass du es weißt, andererseits natürlich doof wenn gleich mehrere Dinge gefunden werden
wie haben sie den Verdacht auf Endo gemacht? während der Durchgängigkeitsprüfung?
184
Wie gehts dir denn eigentlich?
189
die Tage nach der Spiegelung waren für mich die Hölle ohne dir jetzt Angst zu machen aber ich wär gern vorbereitet gewesen, dieses Gas was dir da reinpumpt wird, entweicht wie auch immer durch die Schultern und am ersten Morgen konnte ich mich nicht mal selbst aufsetzen und hatte Atemprobleme (konnte in dem Moment nicht mal ein Wort sagen) sodass ich nur noch im sitzen schlafen konnte weil wenn mein Mann nicht PF gehabt hätte einen Tag, weiß ich nicht wie ich es gemacht hätte
ich denke dass man da sicher gut damit arbeiten kann wenn man es mal weiß, also wenn ihr zB in einer Klinik geht
ach frag nicht, ich hab jetzt einem PGT A Test zugestimmt vol meinen letzten zwei Blastos, eine davon hat den Vorgang nicht überstanden und auf das Ergebnis von der zweiten warte ich noch
kein Plan wie es weitergeht, wenn die Blasto nicht ok ist, mir geht langsam die Kraft aus 😐
71
Oh je das tut mir leid zu hören!
Ich müsste mal einen Termin bei der Gyn vereinbaren, da die Kontrolluntersuchung eigentlich schon längst ansteht. Aber ich hab Angst da sonst irgendwas zu erfahren und das hemmt mich so sehr.
1,041
Ich darf mich wieder zu euch gesellen
Habe eine Fehlgeburt 7/8 ssw und derzeit Blutungen🥺
Hoffe das Beste für die nächsten Zyklen ☺️
184
@Blaubeermuffin versteh dich schon. Ich denk mir dann aber immer, ich will es lieber jetzt schon wissen, damit ich mich auf die Gegebenheiten einstellen kann.
@Sabrinchen nageh, das tut mir sehr leid zu hören.🫂
189
@Sabrinchen ohweh tut mir leid für dich
1,041
Danke…jz heißts mal warten bis die Blutung aufhört
Dann hoff ma das Beste
71
Das tut mir so leid! Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
@Nurije
Das macht auch absolut Sinn. Trotzdem hemmt mich sowas oft innerlich. Ich habe es aber geschafft und einen Termin vereinbart! Leider erst gegen Ende Juli. Es gab einen früheren, aber das wäre geplant während den Tagen und wenn man drauf verzichten kann, mache ich das gerne.
1,041
256
Ich warte nach meinem Abgang im Mai immer noch auf die nächste Blutung. Bin mittlerweile bei ZT 36.. Wir sollten diese lt. FA abwarten, bevor wir wieder starten. Hoffentlich kommt sie bald, ich mag nimma verhüten. 😅
1,041
Hatte von Donnerstag weg Blutungen zuerst nur leicht und heute richtig…schau ma wie lang das dauert..
Schwangerschaftssymptome sind schon fast komplett weg..
Ich muss meinen Arzt dann wechseln der ist komplett für die Katz..bei meiner letzten Schwangerschaft fühlte ich mich bei ihm eigentlich gut aufgehoben aber diesmal war es einfach nur eine Kathastrophe