@Viennagirl87 guten morgen
also derzeit sitz ich noch im klimatisierten büro die meiste zeit und nachmittags halt ich die paar stunden noch gut durch.. dir?
ich träume sehr viel wirres zeug aber albträume hab ich keine
gestern wollt ich meinem großen neue sandalen kaufen, wollte er erstens nicht und zweitens is er mich so schlimm angelaufen dass wir beide am boden gelegen sind wie zwei käfer
da ich aber aus der hocke gefallen bin mach ich mir keine sorgen.
es zieht zwar ein bisschen weil ich meinen sohn aufgefangen hab und den bauch angespannt hab aber es ist minimal...
@Viennagirl87 mit Pool gut auszuhalten, bei der noch Kleinen merk ich's aber dass ihr die Hitze zu schaffen macht.
Zu den Alpträumen komme ich aktuell gar ned weil beide so unruhig schlafen, ich denke durchs nun wärmere Schlafzimmer.
Es freut mich aber dass heute mal etwas windig is 😅
@annam ohweh, aber ja ich kenne das. Verliere dann auch immer das Gleichgewicht 😅🙈
Solange du keine Beschwerden wie Wehen, Blutungen oder keine Kindsbewegungen mehr hast ist denke ich alles gut 😊
@Viennagirl87 ich finds noch ganz ok weil die Nächte recht angenehm sind und wir mit offenen Fenstern schlafen. In der richtig heißen Zeit kommt dann die Klimaanlage zum Einsatz, sonst halt ich das gar nicht aus. Zum Glück kühlt es ab morgen zumindest ein bisschen ab, denn im Mai brauch ich echt noch keinen Hochsommer (ich könnt generell auf Temperarturen >30 Grad verzichten).
@annam solche Sachen passieren bei uns auch öfters, ist mit Kleinkind kaum zu verhindern und zusätzlich bin ich in der Schwangerschaft viel tollpatschiger als normalerweise. Letztens ist mir mein Sohn aus Versehen voll blöd auf den Bauch gesprungen, hat dann eine Weile echt wehgetan aber das Baby hat sich Gott sei Dank weiterhin bemerkbar gemacht.
Ich hab am Freitag meine 4. MKP Untersuchung und bin schon sehr gespannt, nachdem der letzte Termin schon wieder 5 Wochen her ist.
Momentan rast die Zeit dahin, seit heute bin ich in der 30. Schwangerschaftswoche.
Albträume hab ich keine, Träume aber sowieso relativ selten.
Durch die Hitze werden die Beinödeme mehr und auch die Finger sind Abends geschwollen - schwellen erst beim Spazieren gehen an🫣
Sonst hab ich sogar die letzten Tage draußen im Schatten mit lesen verbracht. Aber heute freu ich mich schon aufs Gewitter - dass bereits im Anmarsch ist für etwas Abkühlung.
Ich hab nächste Wochen eine Termin bei der Hebamme bzgl. Geburtsvorbereitung. Und am Sonntag beginnt ja offiziell mein Mutterschutz. Die Zeit vergeht rasend. Nur macht mir, das Zuhause sein schon zu schaffen...
@Mitleserin ja mich als kletterbaum benützen macht meiner generell jeden tag xD
springen eher selten gott sei dank aber gestern hab ich blöd gschaut wie ich glegen bin haha
ja die zeit rennt, mein KS Termin ist in 72 tagen :O
@unicor ich freu mich schon so auf zuhause sein, entspannen, am pool liegen, lesen
mal me time solang mein mann arbeiten ist und der kleine im KiGa
Hatten heute Kontrolle, die Kleine wächst brav auf ihrer etwas geringeren Kurve. Liegen bei ca 900g jetzt. Gmh ist noch lang genug, kürzer als letztes Mal aber mit Trichterbildung. Kontrolle wieder in 2 Wochen.
@natalie96 falls es dir als referenz hilft ich hatte am 22. mai also vor etwas einer woche kontrolle und da waren 842 Gramm die 59. Perzentile also extrem weit zurück dürfte sie auch nicht sein.
@kathi0814 danke 😊 Das Gewicht macht mir wenig Sorgen muss ich sagen, es hat bisher bei jedem Kind Probleme gegeben und sie kamen beide zart auf die Welt und sind es immer noch. Sie ist ca 2 Wochen kleiner als sie sein sollte, aber solange sie wächst ist das ok für mich. In der 1. SS war das dann ein Problem als es kein Wachstum mehr gegeben hat.
Mehr verunsichern tut mich eher der ständige Druck nach unten trotz Schonung 🤷♀️
ich auch - hab immer das Gefühl, als würde das Baby demnächst rauspurzeln 😬 Aber mein GMH scheint noch lang genug zu sein.
Ich hab jetzt nur noch ein knappes Monat bis die Kleine kommt. Die Zeit verfliegt. Aber anstrengend ist es schon mittlerweile 🤪
@annam und is es bei dir auch auffällig im Ultraschall? Da hat man richtig gesehen wie sich der Trichter bildet und den Gebärmutterhals verkürzt wenn sie nach unten drückt.
Und das Druckgefühl hab i auch im Liegen kombiniert mit hart werdendem Bauch aber ohne Schmerzen.
Ich hatte aber auch in den anderen SS Probleme.
@Viennagirl87 Wahnsinn ein Monat noch🫣 bei mir sinds noch 3 😁
Ich hab dieses Druckgefühl auch, allerdings nur im Stehen und bei der letzten Kontrolle hat alles gepasst. Kenn ich aber aus der ersten Schwangerschaft gar nicht.
@natalie96 hoffentlich bleibt bei dir alles stabil und der GMH verkürzt sich nicht - schonen oder gar liegen wär ja mit 2 Kindern kaum möglich.
Meine Kleine ist auch sehr zart (beim letzten Ultraschall grad noch im Normalbereich). Bei meinem Sohn wars das andere Extrem, deshalb wunderts mich schon irgendwie.
@natalie96 bei der 3. Mkp Untersuchung war sie auch schon zart, also schätz ich sie ist einfach anders gebaut als ihr Bruder. Ich selbst bin auch eher zierlich und mein Mann ist ebenfalls schmal gebaut. Müsste jetzt mal nachschauen wie viel ich und mein Mann bei der Geburt gewogen haben - wir waren vermutlich beide keine Wonneproppen .
Bei mir variiert die Tagesverfassung momentan so. Manchmal fühl ich mich, als könnt ich Bäume ausreißen und an anderen Tagen würd ich am liebsten am Sofa versumpern. Liegt aber auch am Schlaf, oft bin ich stündlich wach und kann ab 3 nicht mehr einschlafen... echt mühsam.
@Mitleserin oh, diese Schlaflosigkeit kenne ich auch - das ist sooo mühsam. Letztes Mal musste ich mit 3 Stunden Schlaf auskommen, da ich ab 2:30 nicht mehr schlafen konnte. Ich musste mich dann am Nachmittag beim Autofahren sooo konzentrieren, nicht einzuschlafen 🙈😬 (War zum
Glück nicht so eine lange Strecke). Ich war dann bei der Osteopathien und das hat echt geholfen. Seit dem hatte ich es zumindest nicht mehr so ausgeprägt.
@Mitleserin@Viennagirl87 die schlafprobleme hab ich auch
wenn mein sohn dann unruhig ist und mich zwischendurch auch aufweckt dann muss ich 3x aufstehen und aufs klo gehen, bin mittlerweile in dem stadium "bin froh wenns baby draussen ist"
bin seit gestern in der 31. Woche, es wird eh langsam gg
Hey ihr Lieben ☺️ ich wollte auch mal Hallo sagen 👋 Bekomme mein Baby im August.
Kenne diesen Druck nach unten mittlerweile auch sehr - ist aber immer unterschiedlich stark. Auch die wenigen Stunden Schlaf kommen mir bekannt vor - wache so oft um 4 Uhr morgens auf und bin dann einfach hellwach 😂 Hol mir dann meistens einen Snack und manchmal kann ich dann sogar weitereschlafen. Dafür träum ich dann aber komplett wirres Zeug.
@Viennagirl87 kannst du deine Osteopathin empfehlen? ich habe letzens bei einer angefragt, die wohl auf Schwangerschaft spezialisiert ist, aber keine Rückmeldung bekommen und auch sonst niemand passendes gefunden.
Ich leg mich jetzt mittags immer hin (also wenns die Umstände erlauben) und schaffe es tatsächlich jedes Mal, kurz einzudösen. Eigentlich sollte mein Sohn dann auch seinen Mittagsschlaf machen aber meistens spielt er lieber .
Normalerweise kann ich tagsüber überhaupt nicht einschlafen, nicht mal als mein Sohn ganz klein war und die Nächte sehr herausfordernd waren. Irgendwie hatte ich dafür keine Ruhe und hab lieber was im Haushalt gemacht. Deshalb nehm ich mir vor, das nach der Geburt weiterzuführen und zu versuchen, tagsüber gemeinsam mit dem Baby Schlaf nachzuholen, während mein Sohn im Kindergarten ist.
Ansonsten gehts mir auch so wie dir, @annam - hab seit ein paar Tagen das Stadium erreicht, in dem ich das Ende der Schwangerschaft herbeisehne. Bin einfach schon ungeduldig und gespannt, die Kleine kennenzulernen. Blöderweise vergeht die Zeit seitdem gar nicht mehr :-).
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,148
2,203
Ich hatte gestern und heute wieder Albträume sondergleichen…. 🙈 Habt ihr das auch in der Schwangerschaft?
3,536
also derzeit sitz ich noch im klimatisierten büro die meiste zeit und nachmittags halt ich die paar stunden noch gut durch.. dir?
ich träume sehr viel wirres zeug aber albträume hab ich keine
gestern wollt ich meinem großen neue sandalen kaufen, wollte er erstens nicht und zweitens is er mich so schlimm angelaufen dass wir beide am boden gelegen sind wie zwei käfer
da ich aber aus der hocke gefallen bin mach ich mir keine sorgen.
es zieht zwar ein bisschen weil ich meinen sohn aufgefangen hab und den bauch angespannt hab aber es ist minimal...
1,148
Zu den Alpträumen komme ich aktuell gar ned weil beide so unruhig schlafen, ich denke durchs nun wärmere Schlafzimmer.
Es freut mich aber dass heute mal etwas windig is 😅
@annam ohweh, aber ja ich kenne das. Verliere dann auch immer das Gleichgewicht 😅🙈
Solange du keine Beschwerden wie Wehen, Blutungen oder keine Kindsbewegungen mehr hast ist denke ich alles gut 😊
82
@annam solche Sachen passieren bei uns auch öfters, ist mit Kleinkind kaum zu verhindern und zusätzlich bin ich in der Schwangerschaft viel tollpatschiger als normalerweise. Letztens ist mir mein Sohn aus Versehen voll blöd auf den Bauch gesprungen, hat dann eine Weile echt wehgetan aber das Baby hat sich Gott sei Dank weiterhin bemerkbar gemacht.
Ich hab am Freitag meine 4. MKP Untersuchung und bin schon sehr gespannt, nachdem der letzte Termin schon wieder 5 Wochen her ist.
Momentan rast die Zeit dahin, seit heute bin ich in der 30. Schwangerschaftswoche.
126
Durch die Hitze werden die Beinödeme mehr und auch die Finger sind Abends geschwollen - schwellen erst beim Spazieren gehen an🫣
Sonst hab ich sogar die letzten Tage draußen im Schatten mit lesen verbracht. Aber heute freu ich mich schon aufs Gewitter - dass bereits im Anmarsch ist für etwas Abkühlung.
Ich hab nächste Wochen eine Termin bei der Hebamme bzgl. Geburtsvorbereitung. Und am Sonntag beginnt ja offiziell mein Mutterschutz. Die Zeit vergeht rasend. Nur macht mir, das Zuhause sein schon zu schaffen...
3,536
springen eher selten gott sei dank aber gestern hab ich blöd gschaut wie ich glegen bin haha
ja die zeit rennt, mein KS Termin ist in 72 tagen :O
@unicor ich freu mich schon so auf zuhause sein, entspannen, am pool liegen, lesen
mal me time solang mein mann arbeiten ist und der kleine im KiGa
1,148
3,536
1,148
1,148
2,203
1,148
670
1,148
Mehr verunsichern tut mich eher der ständige Druck nach unten trotz Schonung 🤷♀️
3,536
Manchmal auch das gefühl als würden meine schamlippen gleich auseinanderreissen und das baby rausfallen 🙈
2,203
Ich hab jetzt nur noch ein knappes Monat bis die Kleine kommt. Die Zeit verfliegt. Aber anstrengend ist es schon mittlerweile 🤪
1,148
Und das Druckgefühl hab i auch im Liegen kombiniert mit hart werdendem Bauch aber ohne Schmerzen.
Ich hatte aber auch in den anderen SS Probleme.
@Viennagirl87 Wahnsinn ein Monat noch🫣 bei mir sinds noch 3 😁
82
Ich hab dieses Druckgefühl auch, allerdings nur im Stehen und bei der letzten Kontrolle hat alles gepasst. Kenn ich aber aus der ersten Schwangerschaft gar nicht.
@natalie96 hoffentlich bleibt bei dir alles stabil und der GMH verkürzt sich nicht - schonen oder gar liegen wär ja mit 2 Kindern kaum möglich.
Meine Kleine ist auch sehr zart (beim letzten Ultraschall grad noch im Normalbereich). Bei meinem Sohn wars das andere Extrem, deshalb wunderts mich schon irgendwie.
1,148
Es ist möglich mit Krippe und Oma aber halt nicht immer. 😊
Für die Geburt is eh das zarte praktischer 😁 Aber es wurde sicher gecheckt ob die Versorgung passt, oder? 😊
82
Bei mir variiert die Tagesverfassung momentan so. Manchmal fühl ich mich, als könnt ich Bäume ausreißen und an anderen Tagen würd ich am liebsten am Sofa versumpern. Liegt aber auch am Schlaf, oft bin ich stündlich wach und kann ab 3 nicht mehr einschlafen... echt mühsam.
2,203
Glück nicht so eine lange Strecke). Ich war dann bei der Osteopathien und das hat echt geholfen. Seit dem hatte ich es zumindest nicht mehr so ausgeprägt.
3,536
wenn mein sohn dann unruhig ist und mich zwischendurch auch aufweckt dann muss ich 3x aufstehen und aufs klo gehen, bin mittlerweile in dem stadium "bin froh wenns baby draussen ist"
bin seit gestern in der 31. Woche, es wird eh langsam gg
12
Kenne diesen Druck nach unten mittlerweile auch sehr - ist aber immer unterschiedlich stark. Auch die wenigen Stunden Schlaf kommen mir bekannt vor - wache so oft um 4 Uhr morgens auf und bin dann einfach hellwach 😂 Hol mir dann meistens einen Snack und manchmal kann ich dann sogar weitereschlafen. Dafür träum ich dann aber komplett wirres Zeug.
@Viennagirl87 kannst du deine Osteopathin empfehlen? ich habe letzens bei einer angefragt, die wohl auf Schwangerschaft spezialisiert ist, aber keine Rückmeldung bekommen und auch sonst niemand passendes gefunden.
82
Normalerweise kann ich tagsüber überhaupt nicht einschlafen, nicht mal als mein Sohn ganz klein war und die Nächte sehr herausfordernd waren. Irgendwie hatte ich dafür keine Ruhe und hab lieber was im Haushalt gemacht. Deshalb nehm ich mir vor, das nach der Geburt weiterzuführen und zu versuchen, tagsüber gemeinsam mit dem Baby Schlaf nachzuholen, während mein Sohn im Kindergarten ist.
Ansonsten gehts mir auch so wie dir, @annam - hab seit ein paar Tagen das Stadium erreicht, in dem ich das Ende der Schwangerschaft herbeisehne. Bin einfach schon ungeduldig und gespannt, die Kleine kennenzulernen. Blöderweise vergeht die Zeit seitdem gar nicht mehr :-).