Nutzt hier jemand die App Strava? Möchte jetzt über'n Sommer mal meine Grundlagenausdauer trainieren und evtl. wär das spannender, wenn man sich connecten könnte.
Weiters: Kann mir jemand ein High-Speed-Springseil empfehlen? Ich möchte endlich auch zuhause oder auf Arbeit im Gym meine Double-Unders üben, weil ich in der Box nicht dazu komme. Außerdem sind die Seile dort schon so vernudelt, dass es auch nichts bringt, wenn ich mir da eines borge.
Hey
Falls du noch Interesse hast... ich bin gerade dabei, einen Strava-Club für Mamis zu gründen, die sich gegenseitig supporten möchten.
Wenn du magst, kannst du mir ja deinen Strava-Namen schicken, ich lade dich dann ein.
Hi, ich bin vor 5 Monaten Mama geworden und habe im 2. Monat nach dem Wochenbett wieder mit dem Krafttrqining aufbauend begonnen. Am Anfang lief es ganz gut und ich bin vorangekommen (Noob gains), doch seit Anfang Mai geht garnichts mehr. Ich falle wieder zurück im Training, fühle mich den ganzen Tag kraftlos, möchte eigentlich nur auf der Couch liegen. Nun habe ich 2 Wochen Training ausgesetzt und sitze im Studio… es geht noch schlechter als vor der Pause. Was ist los? Kennt das jemand?
Zur Einordnung: ich ernähre mich ausgewogen und nehme ausreichend Protein (tierisches) zu mir für das Training. Ich habe vor der Schwangerschaft einen 3er-Split trainiert mit Squat, Deadlift, Bench und weiteren Übungen für die grossen Muskelgruppen. Mein 1Repmax waren 120kg beim Rumanian Deadlift, also ich war nicht schwach. Ich bin Ärztin und mir recht sicher, dass ich nicht krank bin. Einen Mangel schliesse ich auch eher aus.
Ich teilstille, der Schlaf ist ok (3-5h am Stück, 2x), unsere Maus ist brav.
Ich hab in der Schwangerschaft 15kg zugenommen und bereits 13 wieder runter(inkl Baby), mache aber keine heftige Diät, ernähre mich eben so wie früher vor der Schwangerschaft.
Mein Rückbildungstraining habe ich eher schlampert gemacht, aber ich habe keinerlei Beschwerden eines schwachen Beckenbodens.
Kenne mich leider da nicht so gut aus. Aber respekt nach 2 Monaten wieder anzufangen. Vielleicht brauchst du noch etwas Zeit zum Regenerieren? Ich merke zb in welcher Zyklusphase ich bin, dass es besser oder schlechter geht.
@LuiseundRosa bei mir war es nach dem letzten Kind so, dass ich erst nach dem kompletten Abstillen wieder richtig Energie fürs Training hatte. Zu dem Zeitpunkt haben mein Mann und ich angefangen, uns nachts abzuwechseln, damit konnte ich jede zweite Nacht durchschlafen.
Aber da ist sicher jeder anders, mir sind das Stillen (auch als es schon deutlich weniger war) und der Schlafmangel sehr an die Substanz gegangen und mein Körper hatte null Interesse, Muskeln aufzubauen.
Danke für eure Antworten. @Mitleserin ja das kann gut sein, dass es mit dem Stillen zusammenhängt. Vielleicht wärs besser jetzt mal nur Technik zu machen und nach dem Abstillen nochmal Anlauf zu nehmen. @Fraudachs was du schreibst kenne ich von vor der Schwangerschaft. Aktuell hab ich meinen Zyklus noch gar nicht zurück.
@LuiseundRosa du bist ja auch wahnsinnig schnell wieder eingestiegen, vielleicht ist es wirklich ein Zeichen deines Körpers, wieder ein bissl runter vom Gas zu gehen.
Ich hab erst rückblickend gemerkt, also erst als ich komplett abgestillt hatte und den Unterschied gespürt hab, wie kräftezehrend das Stillen und eigentlich die ganze Babyphase wirklich war.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
9
Hey
Falls du noch Interesse hast... ich bin gerade dabei, einen Strava-Club für Mamis zu gründen, die sich gegenseitig supporten möchten.
Wenn du magst, kannst du mir ja deinen Strava-Namen schicken, ich lade dich dann ein.
Liebe Grüße
2
Zur Einordnung: ich ernähre mich ausgewogen und nehme ausreichend Protein (tierisches) zu mir für das Training. Ich habe vor der Schwangerschaft einen 3er-Split trainiert mit Squat, Deadlift, Bench und weiteren Übungen für die grossen Muskelgruppen. Mein 1Repmax waren 120kg beim Rumanian Deadlift, also ich war nicht schwach. Ich bin Ärztin und mir recht sicher, dass ich nicht krank bin. Einen Mangel schliesse ich auch eher aus.
Ich teilstille, der Schlaf ist ok (3-5h am Stück, 2x), unsere Maus ist brav.
Ich hab in der Schwangerschaft 15kg zugenommen und bereits 13 wieder runter(inkl Baby), mache aber keine heftige Diät, ernähre mich eben so wie früher vor der Schwangerschaft.
Mein Rückbildungstraining habe ich eher schlampert gemacht, aber ich habe keinerlei Beschwerden eines schwachen Beckenbodens.
Danke für Ideen und Tips. Alles Liebe, Luise
17,549
79
Aber da ist sicher jeder anders, mir sind das Stillen (auch als es schon deutlich weniger war) und der Schlafmangel sehr an die Substanz gegangen und mein Körper hatte null Interesse, Muskeln aufzubauen.
2
@Fraudachs was du schreibst kenne ich von vor der Schwangerschaft. Aktuell hab ich meinen Zyklus noch gar nicht zurück.
79
Ich hab erst rückblickend gemerkt, also erst als ich komplett abgestillt hatte und den Unterschied gespürt hab, wie kräftezehrend das Stillen und eigentlich die ganze Babyphase wirklich war.