Wie geht ihr damit um, wenn euer Kleinkind sich die Nägel lackieren will? Macht ihr mit oder verbietet ihr es?
Ich verwende mittlerweile nämlich selbst keinen Nagellack mehr, weil meine Tochter(4) dann immer auch Nägel lackieren möchte. Letztes Jahr hab ich abwaschbaren kindernagellack gekauft, bis ich gelesen habe, dass viele Marken davon krebserregend sein sollen.
Dann habe ich ihr ab und an meinen Lack draufgegeben. Prinzipiell bin ich dafür sie in allem
Zu unterstützen und finde es nicht verwerflich. Es schaut leider gleich ganz furchtbar aus, weil sie ihn abkratzt und ich hab auch kein gutes Gefühl dabei wegen der Inhaltsstoffe, weil sie oft mit den Fingern isst.
Das gleiche bei Klebetattoos.
Einzelne find ich selber cool, aber es eskaliert bei meiner Tochter sofort und sie verwendet den ganzen Bogen auf einmal. Sie hatte schon mal 20 Tattoos am ganzen Körper, ich beschränke es meist auf 5 und dann werden es eh 7,8 auf einmal. Die schauen nach 1-2 Tagen schrecklich aus und sie will sie nicht wegwaschen lassen.
Allgemein alles was ich an „Frauensachen“ habe, wie Lidschatten, Lippenstift, Stöckelschuhe will sie auch. Da ich keinen lidschatten verwende hab ich ihr meinen alten mal überlassen und im nu hat sie sich den ins Gesicht gepampt.
Kommentare
511
2,356
Ich bin bis jetzt noch nicht fündig geworden …
511
11,495
Ich hab meine Kinder immer gelassen. Bei Tattoos gab es klare Regeln. Nicht im Kindergarten. Hieß zum Beispiel, dass am Sonntag beim Baden eben alles ab musste. Mit Creme und Feuchttüchern ging das ohne viel reiben. Wurde daher akzeptiert. Gäbe aber auch Airbrush Tattoos oder hochwertige Klebetatoos die Wochen halten. Hatten meine Jungs fast einen Sommer lang. (Mit 8)
Bezüglich Inhaltsstoffen hab ich mir wenig Gedanken gemacht. Es war alles nie ewig am Kind. Vielleicht sind Motivnagelsticker eine Alternative? Also z.b. nur ein winziges Blümchen am Nagel. Da gibt's so viele bunte Motive.
Meine Tochter hatte immer wieder Phasen wo Schminke interessant war.
Wir haben manchmal Beauty Tage eingelegt wo wir die Haare gemacht haben, waschen, pflegen und gegenseitig Flechten, Bürsten... was immer Kind schon kann. Oder Hautpflege und Nagelpflege betrieben haben. Feilen, oder auch mal "Pflegelack", eincremen oder nur die Fussnägel lackieren....Das mit "Sekt" , Musik und guten Gesprächen. War Mutter Tochter Zeit und sehr beliebt.
Jetzt wird sie 12 und ich bin eher unbeliebt🤭 sie ist jetzt ewig im Zimmer und macht irgendwelche Schmink Videos an sich nach. Sieht dann aus wie ein Papagei 😅 aber zumindest geht sie so nicht zur Schule.
Ich glaube es muss ein Mittelmaß her. Alles verbotene wird später zu interessant 😊
2,179
5,696
Wie das ausschaut mit abgekratzem Nagellack u alten Tattoos ist mir wurscht. Einen Schwung Schminke hab ich mal bei Bipa gekauft.
Gutehaltende Tattoos haben wir mal beim großen A gekauft, die waren richtig lange schön 👌🏻
2,356
191
31
Mein Bub (5) steht auch auf Tattoos und mag Armbänder aus Mineralien, aber der Rest ist ihm schnuppe.
Die Kleine (1,5) macht von alledem noch nichts, interessiert sie auch nicht. Höchstens mal bewundert sie die glitzernden Armbänder.