Wenn die Kids Nagellack und Tattoos lieben

RosasmomRosasmom

127

bearbeitet 30. April, 21:18 in Entwicklung & Erziehung

Wie geht ihr damit um, wenn euer Kleinkind sich die Nägel lackieren will? Macht ihr mit oder verbietet ihr es?

Ich verwende mittlerweile nämlich selbst keinen Nagellack mehr, weil meine Tochter(4) dann immer auch Nägel lackieren möchte. Letztes Jahr hab ich abwaschbaren kindernagellack gekauft, bis ich gelesen habe, dass viele Marken davon krebserregend sein sollen.
Dann habe ich ihr ab und an meinen Lack draufgegeben. Prinzipiell bin ich dafür sie in allem
Zu unterstützen und finde es nicht verwerflich. Es schaut leider gleich ganz furchtbar aus, weil sie ihn abkratzt und ich hab auch kein gutes Gefühl dabei wegen der Inhaltsstoffe, weil sie oft mit den Fingern isst.

Das gleiche bei Klebetattoos.
Einzelne find ich selber cool, aber es eskaliert bei meiner Tochter sofort und sie verwendet den ganzen Bogen auf einmal. Sie hatte schon mal 20 Tattoos am ganzen Körper, ich beschränke es meist auf 5 und dann werden es eh 7,8 auf einmal. Die schauen nach 1-2 Tagen schrecklich aus und sie will sie nicht wegwaschen lassen.

Allgemein alles was ich an „Frauensachen“ habe, wie Lidschatten, Lippenstift, Stöckelschuhe will sie auch. Da ich keinen lidschatten verwende hab ich ihr meinen alten mal überlassen und im nu hat sie sich den ins Gesicht gepampt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum