Wer ist schon mit der Austrian Airlines geflogen und hatte ein Wagerl zum boarding mit ?
Wir fliegen im Juli, da ist unser Kleiner 6 Monate alt und braucht noch die Babyschale fĂŒrs Auto. Somit wĂŒrden wir gerne unser Wagerl, mit Gummireifen und der Babyschale im dem Urlaub mitnehmen da wir dort viel mit dem Auto unterwegs sein werden.
WeiĂ jemand ist das möglich ? Oder darf nur ein kleiner Buggy zum Boarding mitgenommen werden? Wir geben nĂ€mlich kein GepĂ€ck auf und fliegen nur mit HandgepĂ€ck weshalb ich das Wagerl ungerne aufgeben möchte als GepĂ€ckstĂŒck.
@Kati001 habt ihr einen zusĂ€tzlichen Sitzplatz fĂŒr die Babyschale gebucht?
Der Buggy kann mit an Board genommen werden, wenn er in einem zusammengeklappt werden kann und ein bestimmtes Gewicht nicht ĂŒberschreitet. Wir haben es bisher aber immer abgegeben.
@awa nein, haben wir nicht. Wusste nicht das dass geht. Der Kleine wird auf meiner SchoĂ sitzen.
Also kann man die Babyschale nicht fĂŒr den Frachtraum beim Boarding abgeben ?
Kennst du die Bestimmungen fĂŒr den Buggy ? Lg
Wie lange sind SpielhĂ€user, Schaukeln fĂŒr Kinder interessant?
Da wir nur begrenzt Platz haben, ĂŒberlegen wir, in eine Sonderanfertigung von Silberholz zu investieren. Aber das das zahlt sich nur dann aus, wenn es auch lange genug bespielt wird.
Hat wer Erfahrung mit Borax Globuli?
Hab gehört die sollen helfen bei Hand Mund FuĂ. In der Apotheke haben sie gesagt 3x 5 Kugerl am Tag. Das sagt auch die KI wenn man googelt.
Die Globuli Website und auch meine Bekannte sagen jedoch nur 2x 1 Kugerl... jetzt bin ich etwas unsicher... đ€
Meine Kleine ist 2 Jahre und 3 Monate
@annamaus
Wir haben 7 verschiedene Schaukeln, einen Spielturm und ein groĂes Spielhaus von Smoby im Garten. Wollten das Spielhaus verkaufen, doch wieder spielen alle Kinder so gerne und stĂ€ndig darin. JĂŒngste ist 2 Jahre und Ă€lteste Kind am Wochenende war 8! (Nachbarskinder) alle lieben diese HĂ€user bei uns in der Siedlung
Auf unserer Terrasse baut ein taubenpÀrchen ein Nest. Sollten wir sie vertreiben?
Taubenkot verbreitet ja Krankheiten?
Wenn ihr sie dort nicht wollt und sie noch kein tatsÀchliches Nest gebaut haben, ja. Die sind nÀmlich oft ortstreu und kommen jedes Jahr wieder. Ein fertiges Nest darf man nicht entfernen, Tierschutz..
Hat jemand eine Idee was man ĂŒber Silvester noch machen kann mit 2 Kindern?
Haben die letzten Jahre immer ein Ferienhaus in lutzmannsburg gebucht. Aber möchte mal in einen anderen Ort⊠voll schwer
Am liebsten wieder ein Appartement
Ich wollte mich bei allen bedanken, die hier vor einiger Zeit von den Maniko Nagelfolien geschwĂ€rmt haben âșïž
Bei meinen NÀgeln hÀlt sonst einfach nix lang, egal was versprochen wird. vor meinem Sohn hatte ich noch mehr Zeit und hatte fast immer Nagellack oben und das hat mir sehr gefehlt.
Die Folien sind sooo super, echt Wahnsinn wie lange die selbst bei mir halten đ danke euch wirklich sehr dafĂŒr!!
@orangebutterfly ich schlag mir ab und zu ein Eck ab das feil ich dann einfach wieder rein.
Ich muss aber sagen die frisch aufgemachten kommt mir vor halten lÀnger wie die zweite Folie aus der Packung
@orangebutterfly ich hab mir jetzt auch noch den Ăberlack gegönnt und damit kann ich dir Haltbarkeit noch mal um ein paar Tage verlĂ€ngern, weil er die AnfĂ€nge sozusagen versiegelt
@sara2709 da bin ich gespannt. Hatte bis jetzt nur je die ersten aus einer Packung. Nach 2,5 Wochen war noch alles tip top, nur schon ziemlich rausgewachsen.
@wuhselwuh den habe ich mir auch gegönnt âșïž ich finde der Glanz ist auch viel schöner wenn er drauf ist.
Nachdem es hier einen Produkttest gab und wir derzeit auch am ĂŒberlegen sind unserem Kleinen ein eigenes Messer zu kaufen, aber uneins sind ob die Klinge aus Plastik oder Metall sein soll. Habt ihr Empfehlungen?
@orangebutterfly ich hab Maniko nach deiner Frage hier auch ausprobiert đ€ bei mir halten sie auch mega gut (derzeit immer ohne ĂŒberlack), aber lĂ€nger als 2 Wochen geht bei mir nicht weil die NĂ€gel so schnell wachsen. Die letzen haben sich nach 1,5Wochen gelöst... Ist aber trotzdem ok finde ich.
Wie lange brauchst du fĂŒrs drauf machen? Ich hab es jetzt drei Mal gemacht und tatsĂ€chlich immer knapp ne Stunde gebraucht fĂŒr alles đ«
Kennt da wer nen Trick? Find im "ungehĂ€rteten" Zustand feilen sehr mĂŒhsam und mach es jetzt erst immer nach dem aushĂ€rten.. aber ganz so viel schneller bin ich trotzdem nicht đ
Achja und habt ihr auch das Problem dass nach dem entfernen die obere Nagelhaut abgeht? Ich versuche es eh immer sehr langsam und mit dem Entferner zu machen..
Wie schĂŒtzt ihr die Matratze wenn das Kind langsam trocken wird?
Möchte dann nicht nachts alles umziehen mĂŒssen đ€
Nacht passiert ja oft noch lÀnger was. Bzw lÀuft bei uns auch oft mal die Windel aus...
@Carina2722 wir haben fĂŒrs ganze Bett eine Auflage, also die hab ich unterm Leintuch. Anfangs hat es mich gestört, weil man es hört/spĂŒrt, aber man gewöhnt sich daran.
ZusĂ€tzlich kann man eine Kleinere unters Kind legen, die sind oft 60x90 groĂ. Dann muss man nichts umziehen, sofern das Kind ungefĂ€hr da liegen bleibt. đ
Wir ĂŒberziehen das Bett doppelt @Carina2722 also, ein so ein wasserfestes "Leintuch", eine Einweg wickelunterlage und ein Leintuch, und dann drĂŒber noch Mal ein wasserfestes Leintuch, eine Einweg wickelunterlage und ein Leintuch. Dann braucht man "nur" einfach eine 3er Schicht runter in der Nacht und fertig. Wir geben eine Einweg wickelunterlage noch dazwischen, weil wir die Erfahrung gemacht haben das diese wasserfestes LeintĂŒcher durchs waschen und trocknen durchlĂ€ssig werden. Je nach dem wie viel FlĂŒssigkeit vom Kind kommt, halten die find ich nicht alles đ€·ââïž
@Jigsawdani ich feil auch im gehÀrtetwn zustand. Ich schau gar nimmer auf die uhr aber halbe stunde bis stumde bestimmt.
Ich mach mir jetzt immer 4 folien (also alle ausser daumen) drauf und ferrig und dann oder davor daumen da ist dann die doppelte aushÀrtzeit auch egal
Und mit einer nagelschere schneid ich bis auf vl 2-3mm ran damit ich nicht soviel feilen muss. Hab mir eine andere feile als die beigelegte geholt(gröĂer fĂŒr besseren halt und mehr flĂ€che). Glaub ich vertu die meiste zeit vorm aushĂ€rten mit raufgeben usw
Glaub bei denen jetzt bin ich schon bei 2,5 wochen und noch alle drauf (mir is aber auch egal wenn ich mal paar tage mit nem nagel weniger rumlauf)
@Jigsawdani ich mache es sehr gleich wie @sara2709. Ich komm viel besser damit zu recht im ausgehĂ€rteten Zustand zu feilen. Und wenn ich sehr knapp zuschneiden, 1 bis max 2mm. Beim ersten Mal habe ich viel mehr ĂŒbergelassen, um es richtig ĂŒber bzw unter den Nagel zu biegen. Das hat dann aber beim feilen nicht gut funktioniert. Wenn ich wenig ĂŒberlasse, gehts besser und hĂ€lt trotzdem super.
Die letzte Farbe hatte ich knapp 2,5 Wochen , dann war es zu rausgewachsne.
@sara2709 aktuell habe ich vivid coral oben, richtig schöne FrĂŒhlingsfarbe. GefĂ€llt mir megđ davor hatte ich vintage velvet, das war auch super schön. Mehr Farben hatte ich noch nicht đ was sind deine Favoriten?
Dann mach ich es grundsĂ€tzlich gleich wie ihr đ schneide auch knapp weg, hĂ€rte dann aus und feile. Grad bei der rechten Hand stell ich mich aber auch sehr ungeschickt an, bin aber auch nicht fĂŒr so feine Arbeiten gemacht. Vielleicht wird es mir der Zeit noch besser.
@sara2709 ich hab derzeit Sage, gefĂ€llt mir voll gut und davor hatte ich urban jungle.. da dachte ich zuerst das passt ĂŒberhaupt nicht zu mir, aber hat mir dann tatsĂ€chlich sehr sehr zugesagt đ
Ich hÀtte gern ein schönes rot, hab davor noch vine wibes ausprobiert aber das ist mir viel zu brÀunlich irgendwie... Das hab ich mir anders vorgestellt.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,743
282
Wir fliegen im Juli, da ist unser Kleiner 6 Monate alt und braucht noch die Babyschale fĂŒrs Auto. Somit wĂŒrden wir gerne unser Wagerl, mit Gummireifen und der Babyschale im dem Urlaub mitnehmen da wir dort viel mit dem Auto unterwegs sein werden.
WeiĂ jemand ist das möglich ? Oder darf nur ein kleiner Buggy zum Boarding mitgenommen werden? Wir geben nĂ€mlich kein GepĂ€ck auf und fliegen nur mit HandgepĂ€ck weshalb ich das Wagerl ungerne aufgeben möchte als GepĂ€ckstĂŒck.
2,449
Der Buggy kann mit an Board genommen werden, wenn er in einem zusammengeklappt werden kann und ein bestimmtes Gewicht nicht ĂŒberschreitet. Wir haben es bisher aber immer abgegeben.
282
Also kann man die Babyschale nicht fĂŒr den Frachtraum beim Boarding abgeben ?
Kennst du die Bestimmungen fĂŒr den Buggy ? Lg
2,449
https://www.austrian.com/at/de/reisevorbereitung-mit-der-familie.html
Babyschale mĂŒsstet ihr bestimmt als GepĂ€ck aufgeben. Alternativ könntet ihr im Zielland einen zum Auto dazubuchen
282
4,649
3,441
4,649
Jetzt meine plötzlich auch wieder. Funktionierte einige Tage nicht
5,646
466
Da wir nur begrenzt Platz haben, ĂŒberlegen wir, in eine Sonderanfertigung von Silberholz zu investieren. Aber das das zahlt sich nur dann aus, wenn es auch lange genug bespielt wird.
736
Hab gehört die sollen helfen bei Hand Mund FuĂ. In der Apotheke haben sie gesagt 3x 5 Kugerl am Tag. Das sagt auch die KI wenn man googelt.
Die Globuli Website und auch meine Bekannte sagen jedoch nur 2x 1 Kugerl... jetzt bin ich etwas unsicher... đ€
Meine Kleine ist 2 Jahre und 3 Monate
4,649
Taubenkot verbreitet ja Krankheiten?
4,649
Wir haben 7 verschiedene Schaukeln, einen Spielturm und ein groĂes Spielhaus von Smoby im Garten. Wollten das Spielhaus verkaufen, doch wieder spielen alle Kinder so gerne und stĂ€ndig darin. JĂŒngste ist 2 Jahre und Ă€lteste Kind am Wochenende war 8! (Nachbarskinder) alle lieben diese HĂ€user bei uns in der Siedlung
466
Es ist nÀmlich wirklich viel Geld... Gleichzeitig möchte ich meinem Schatz auch was bieten, dass Anders als am Spielplatz ist
134
4,649
Haben die letzten Jahre immer ein Ferienhaus in lutzmannsburg gebucht. Aber möchte mal in einen anderen Ort⊠voll schwer
Am liebsten wieder ein Appartement
441
Bei meinen NÀgeln hÀlt sonst einfach nix lang, egal was versprochen wird. vor meinem Sohn hatte ich noch mehr Zeit und hatte fast immer Nagellack oben und das hat mir sehr gefehlt.
Die Folien sind sooo super, echt Wahnsinn wie lange die selbst bei mir halten đ danke euch wirklich sehr dafĂŒr!!
6,337
Ich muss aber sagen die frisch aufgemachten kommt mir vor halten lÀnger wie die zweite Folie aus der Packung
3,271
441
@wuhselwuh den habe ich mir auch gegönnt âșïž ich finde der Glanz ist auch viel schöner wenn er drauf ist.
243
258
2,715
Wie lange brauchst du fĂŒrs drauf machen? Ich hab es jetzt drei Mal gemacht und tatsĂ€chlich immer knapp ne Stunde gebraucht fĂŒr alles đ«
Kennt da wer nen Trick? Find im "ungehĂ€rteten" Zustand feilen sehr mĂŒhsam und mach es jetzt erst immer nach dem aushĂ€rten.. aber ganz so viel schneller bin ich trotzdem nicht đ
Achja und habt ihr auch das Problem dass nach dem entfernen die obere Nagelhaut abgeht? Ich versuche es eh immer sehr langsam und mit dem Entferner zu machen..
50
780
war hier mal jemand im Mia in Bad hall mit zwei Kinder und kann mir abissi berichten wie das war?
und war auch schon mal jemand mit einem Kind dort das ADHS bzw eine VerhaltensauffÀlligkeit hat?
3,271
Hab sie meist auch "nur" 1 1/2 Wochen oben, dann lösen sie sich, aber besser als jeder Lack bei mir
Von der Dauer her wĂŒrde ich sagen, ich brauche auch ca eine Stunde
736
Möchte dann nicht nachts alles umziehen mĂŒssen đ€
Nacht passiert ja oft noch lÀnger was. Bzw lÀuft bei uns auch oft mal die Windel aus...
1,573
ZusĂ€tzlich kann man eine Kleinere unters Kind legen, die sind oft 60x90 groĂ. Dann muss man nichts umziehen, sofern das Kind ungefĂ€hr da liegen bleibt. đ
1,743
6,337
Ich mach mir jetzt immer 4 folien (also alle ausser daumen) drauf und ferrig und dann oder davor daumen da ist dann die doppelte aushÀrtzeit auch egal
Und mit einer nagelschere schneid ich bis auf vl 2-3mm ran damit ich nicht soviel feilen muss. Hab mir eine andere feile als die beigelegte geholt(gröĂer fĂŒr besseren halt und mehr flĂ€che). Glaub ich vertu die meiste zeit vorm aushĂ€rten mit raufgeben usw
Glaub bei denen jetzt bin ich schon bei 2,5 wochen und noch alle drauf (mir is aber auch egal wenn ich mal paar tage mit nem nagel weniger rumlauf)
Was sind so eure lieblingsfarben??
441
Die letzte Farbe hatte ich knapp 2,5 Wochen , dann war es zu rausgewachsne.
@sara2709 aktuell habe ich vivid coral oben, richtig schöne FrĂŒhlingsfarbe. GefĂ€llt mir megđ davor hatte ich vintage velvet, das war auch super schön. Mehr Farben hatte ich noch nicht đ was sind deine Favoriten?
2,715
@sara2709 ich hab derzeit Sage, gefĂ€llt mir voll gut und davor hatte ich urban jungle.. da dachte ich zuerst das passt ĂŒberhaupt nicht zu mir, aber hat mir dann tatsĂ€chlich sehr sehr zugesagt đ
Ich hÀtte gern ein schönes rot, hab davor noch vine wibes ausprobiert aber das ist mir viel zu brÀunlich irgendwie... Das hab ich mir anders vorgestellt.
736
Aber wenns dann "ernst" wird in der nacht wahrscheinlich wirklich praktisch.
Hab eine Werbung fĂŒr diese bunten leintĂŒcher oder auflagen, was auch immer gesehen... aber irgendwie ĂŒberzeugen mich die nicht so.
@Linna ja wir haben jetzt so eine auflage drunter, und das raschelt auch ein bisserl finde ich..
3,271
Dann Bubblegum, das war mir persönlich aber zu hell.
Und unbenutzt liegen noch die drei zu Hause, bin ich schon gespannt. Auf sea to sand freue ich mich schon sehr