@TinaXyx wie haben den gleichen Roller wie @PetraM , meine groĂe hat ihn zum 6..geburtstsg bekommen. Ich find ihn ehrlich gesagt nicht mehr so toll... Der StĂ€nder ist recht bald abgebrochen und ich hab keinen Ersatz gefunden, der da drauf passt. AuĂerdem klappert er beim Rollen schon ziemlich, 3-rad-roller haben wir von Globber und die sind sich nach vielen Jahren im hĂ€ufigen Einsatz noch besser beinand.
Die 5j kann grundsÀtzlich auch mit dem mit 2 RÀdern fahren, der mit 3 ist ihr halt lieber und sie möchte dann auch zum 6. Geburtstag einen neuen..
@mamileinchen85 danke!! - ich denk, das ist sowas... mein Mann findet es toll, ich stell mir das reinigen sehr aufwendig vor... war die Idee von der Architektin, weil eben das barfuĂgefĂŒhl so toll sein soll...
Danke fĂŒr eure EinschĂ€tzungen! Da sind wir mit einem eher kleinen VierjĂ€hrigen ein bisschen zu frĂŒh fĂŒr einen langfristigen Wechsel auf zwei RĂ€der. Wenn es ein Roller mit groĂen RĂ€dern sein soll, der nicht erst ab KörpergröĂe 110+ geeignet sein soll, wird es schwierig. Da kommen vermutlich eh nur der Hudora Scooter Up 145 Junior und der Hudora Little Big Wheel in Frage (oder so ein klassischer wie der Puky oder mit Luftreifen). Schade: Die gibtâs alle nicht mit LED-RĂ€dern. Leuchtreifen wĂ€ren toll fĂŒr meinen Sohn UND mich (Sichtbarkeit im Herbst/Winter).
Also vielleicht fĂŒr den Ăbergang doch einer mit drei LED-RĂ€dern. Globber, Fun Pro 2, âŠ
Hat wer gute Tipps fĂŒr die Zeit von 4,5 bis 6,5 oder 7? Danach gibtâs dann wenigstens viele Modelle, die lange mitwachsen.
@Tammi bei uns gibts einmal im Jahr von der Gemeinde im FrĂŒhling so eine Sandkisten Aktion - da holt man sich mit eigenen KĂŒbeln/SchĂŒtten/AnhĂ€ngern den Sand vom Bauhof gratis ab.
Ich kenns von einer Freundin in einer kleineren Gemeinde sogar dass der BĂŒrgermeister mit Traktor und AnhĂ€nger durchs Dorf fĂ€hrt und Sandkisten befĂŒllt đ
@lydiaz24 Das wĂ€re ja cool danke fĂŒr den Tipp, dann frage ich am Montag mal bei der Gemeinde nach. Mit 25kg oder sogar nur 15 kg SĂ€cken vom Baumarkt brĂ€uchte man ja ewig đ
@Tammi Bei uns gibt's auch jedes Jahr in der Gemeinde eine Aktion, ich glaub von der ĂVP. Da kann man sich anmelden. Die sind auch mit Traktor und AnhĂ€nger gekommen und haben es mit der Scheibtruhe direkt angefĂŒllt. Ich glaub, bei uns waren 4 Scheibtruhen notwendig.
@Fefi wenn ihr eine Architektin habt, wĂŒrde ich die fragen, wo ihr euch so einen Boden in einem Raum ansehen könnt, nicht nur als Muster. Vielleicht magst du das GefĂŒhl an den FĂŒĂen, ich mag das nicht.
Und wenn die Kinder da mit kurzer Hose rum krabbeln oder knien, haben sie auch die ganzen AbdrĂŒcke.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,851
Die 5j kann grundsÀtzlich auch mit dem mit 2 RÀdern fahren, der mit 3 ist ihr halt lieber und sie möchte dann auch zum 6. Geburtstag einen neuen..
2,021
368
400
Also vielleicht fĂŒr den Ăbergang doch einer mit drei LED-RĂ€dern. Globber, Fun Pro 2, âŠ
Hat wer gute Tipps fĂŒr die Zeit von 4,5 bis 6,5 oder 7? Danach gibtâs dann wenigstens viele Modelle, die lange mitwachsen.
282
Ich kenns von einer Freundin in einer kleineren Gemeinde sogar dass der BĂŒrgermeister mit Traktor und AnhĂ€nger durchs Dorf fĂ€hrt und Sandkisten befĂŒllt đ
237
931
@Fefi wenn ihr eine Architektin habt, wĂŒrde ich die fragen, wo ihr euch so einen Boden in einem Raum ansehen könnt, nicht nur als Muster. Vielleicht magst du das GefĂŒhl an den FĂŒĂen, ich mag das nicht.
Und wenn die Kinder da mit kurzer Hose rum krabbeln oder knien, haben sie auch die ganzen AbdrĂŒcke.