Hallo,
bin zwar nicht arbeiten, aber wie macht ihr das, wenn ihr doch mal einen Arzttermin, Friseurtermin etc. habt?
Mit fremder Babysitterin, die die Kinder nicht gut kennen, weil ich sie nur so 5 x im Jahr brauche, finde ich es nicht ideal. In der Familie gibt es niemanden, der extra für ein paar Minuten so weit fahren würde.
Und:
Lässt jemand vielleicht seine Haare/Maniküre/Pediküre zuhause machen und kann mir Tips geben oder jemanden empfehlen? (Wien 1230)
Danke für jede Antwort!
LG
Kommentare
5,631
Der Friseur sieht mich so oder so nur einmal im Jahr und da leg ich den Termin so, dass jemand von der Verwandtschaft da ist. Und die Friseurin kommt zu mir heim 🙌
Konnte nichtmal die Rückbildung fertig machen, weil das immer abends war u das Baby im Auto nur geschrien hat.
Sonst hab ich keine wichtigen Termine, würde aber gerne zur Massage gehen, wenn ich die Chance hätte.
Ich würd eine Babysitterin engagieren und die freie Zeit halt dann einfach für mich nutzen. Anfangs würd ich die Treffen eh noch gemeinsam gestalten, um zu schauen, ob es passt und dann kann man ja 1-2 Mal pro Monat was machen. Und wenn man nur schläft 😂😂
Edit: kennenlernen würd ich eine Babysitterin auf jeden Fall und ein Erste Hilfe Kurs für Kinder wär sehr wichtig für mich.
694
Mittlerweile hab ich das Glück, dass mein Sohn (1 Jahr 10 Monate) 1x pro Woche bei der Oma ist und ich da dann das Wichtigste erledige ☺️.
Aber vielleicht klappt es ja bei euch doch irgendwie auch mit dem Papa!? 🤗
30
Leider nein, der ist unter der Woche kaum da.
Trotzdem danke für den Erfahrungsaustausch!
30
danke!
4,643
2,884
Ich hatte zwar mit Baby weniger das Thema, weil ich jemanden in der Nähe hatte. Seit meine 2 etwas älter sind, kam trotz Familie das Thema Babysitter auf.
In der ersten Saison für einen Sommer ging es mir eher um ein zweites Augenpaar wegen dem geringen Altersabstand. Da war sie immer zusätzlich da. So lernt man sich aber auch kennen und merkt ob es generell passt.
Letztes Jahr als meine 3 & 4 waren, ging es meinem Mann und mir auch um Zeit zu Zweit ohne alleine von Familie abhängig zu sein.
Ich habe dann einige Termine wieder so organisiert, dass ich ebenfalls dabei war und sie einmal in den Charakter & Bedürfnisse meiner Kinder eingewiesen. Ihnen alles notwendige im Haus gezeigt, erklärt und beobachtet wie sie zurecht kommt und meine Kinder mit ihr. Sie kennengelernt und ein Gefühl bekommen, ob es passt. Auch die Umgebung wie Spielplatz etc. zuerst gemeinsam gemacht. Dann gab es ein paar Termine, wo ich nur kurz unterwegs war bzw. mein Mann & ich jederzeit schnell zu Hause gewesen wären.
Nur 5x im Jahr ist für Betreuer & Kind eigentlich schwer machbar, sie brauchen schon eine gewisse Beziehung & du Vertrauen, sonst wirst du die Zeit nicht genießen können.
Also binde sie am Anfang als Hilfe ein, dann hast du zB auch Zeit zu Hause was zu erledigen, auszuruhen…durchaus Friseurtermin anfangs so machen, dass Babysitter in der Zwischenzeit in der Nähe spazieren geht etc. und jederzeit du als Basis da bist im „Notfall“.
Betreut.at für Suche kann ich empfehlen, ist nicht kostenlos, aber ich wurde dort fündig.
454
Arzttermine gehen am WE weniger, aber Friseur und Co. Kann man ja auch am Samstag machen, wenn der Papa da ist?
17,498
Bei uns gibt es zb die Kinderstadt. Dort kann man sein Kind ohne Anmeldung Stundenweise betreuten lassen. Sie machen auch so art Eingewöhnung, da muss man halt ein paar mal so hin. Kommt natürlich aufs kind drauf an.
Friseur war ich paar mal bei einer die bei sich daheim schneitet, da konnte ich meine kleine mitnehmen. Zum Arzt habe ich sie auch schon mal mitgenommen.
Es gibt auch Leihomas. Da musst du auch kennenlernen und Gewöhnung machen.