@unicor wenn ms nu nix spürt kann man sich leider nur auf die Vorsorgeunrersuchungen verlassen. Ich hab immer auf meinem Körper u mein Baby vertraut dass alles okay ist. Das hat mir positive Energie gegeben.
Msh ich kann dich soo verstehen, wir hsben in meiner 2. SS auch so lsnge gewartet bis sie sich endlich zeigte 🫣
@natalie96 ich bin auch gespannt und ob sich die Nub-theorie Bewahrheitet ☺️ Meinen Mann würds sehr freuen, wenn er ein Papa Kind bekommt 😅 Na, die Buben vergöttern ihn auch und er ist auch ein ziemlicher Bubenpapa in meinen Augen. Also egal was es wird, wir freuen uns ☺️ Bin gespannt, ob bei dir auch die Nub-Theorie stimmt ☺️
Ich hatte bisher eine HWP und eine obere VWP. Bei der VWP habe ich auch bald was gespürt, aber oben hin wurden die Tritte zum Glück gut abgefedert. Jetzt habe ich auch wieder eine HWP und spüre deshalb auch schon so lange etwas (und weil man schon weiß worauf man achten muss) ☺️
@Viennagirl87 haha süß. Bin gespannt. Bei uns is der Bub ein richtiger Papajunge. Das Mädchen dawei sehr auf Mama fixiert (aber sie is erst 1). Da wa es bei ihm auch noch so.
I weiß nicht was ich lieber hätte, sie spinnt u zickt so arg rum. Des is mir oft grad echt ne Nummer zu viel. Da is mir die Gefahr bei ihm ehrlich gesagt lieber 🤣🤣🤣
Ich hatte bei den anderen beiden kein ETS, also auch keine Nub-Theorie. Nur Ramzi. Also bin ich schon gespannt weil ramzi würd Junge sagen nub eher mädchen 🤣🤣
Macht ihr eine Gender Reveal Party? Der junge war bei mir bei der 2.mkp so eindeutig zu sehen dass es sogar mei Mann erkannt hat 🤣
@kathi0814 bin 17+3 und HWP @natalie96 ja ohne dem doppler würd ich eh narrisch werden, hab gestern wieder geschaut aber alles gut
Wenn ich damit komm, dreht sichs aber gleich weg 🥲
Vl is einfach ein ruhigeres baby als mein sohn
@natalie96 Mein zweiter ist ein ganz arger Mama-Bub. Er liebt den Papa, aber am liebsten hätte er, dass nur ich ihn ins Bett bringe (da verhandelt er auch ganz arg mit dem Papa - das ist sehr unterhaltsam) und wenn er getröstet werden muss, dann auch nur von mir am liebsten. Der Grosse ist indifferent. Braucht uns beide - aber man merkt, dass er aktuell mehr zu Papa tendiert. Aber ich hab wo gelesen, dass das ab 4 entwicklungstechnisch immer stärker wird, dass der Papa da die führende Rolle übernimmt. Ist alles so spannend.
Ja, es war bei der 2. Mukipass anscheinend echt noch nicht eindeutig. der Arzt hat kurz das Foto am Screen gelassen und ich habs gesehen und ich hätte es nicht sagen können. Es waren 3 Striche und es hätte echt auch ein Mäderl sein können. Bei unserem ersten sah man es ganz eindeutig auch als Laie in der 13. Woche schon. Beim 2. dann auch sehr eindeutig bei der 2. Mukipass Untersuchung - aber da hatten wir ohnehin eine Plazentapunktion und daher den Bluttest der das bestätigt hatte.
Es bleibt spannend. Genau, wir machen eine Genderrevealparty … es sind alle sooo gespannt 😅 und freuen sich schon darauf. Die Wetten laufen im Freundeskreis 😅😅😅
@annam der Zwerg weiß schon was er will ☺️ Ich denke auch, so lange du das Herzerl schlagen hörst ist bestimmt alles gut
Wann hast du deinen nächsten Termin?
@annam das könnte wirklich sein, dass es einfach ein ruhigeren Kind ist. Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch, also zusätzlich zur Vorderwandplazenta. Ich hab oft für längere Zeit überhaupt nichts gespürt, er war wohl die meiste Zeit am schlafen.
Da bei den Untersuchungen immer alles gepasst hat, hab ich einfach drauf vertraut, dass alles passt - ich kannte es aber auch nicht anders.
@annam das hatten meine Kids aber beim ultraschall und ctg ah immer gemacht. Des taugt ihnen glaub i net 😅
@Viennagirl87 bei uns umgekehrt. I muss diskutieren dass ich ihn ins bett bringen darf. Aber grundsätzlich sind bei ihm grad die männlichen Bezugspersonen wichtig. Nur Papa und Opa. Mama und Oma sind out 😅🤣
Hahaha, was sagt dein Bauchgefühl? 😊
@unicor beim 1. Hab i nu alles 2x gewaschen, beim 2. Hab i die Kleidung von kind 1 nur aus dem Schrank in die wickelkommode geräumt, neues 1x 🤣
Stoffwindeln hab i schon öfter mitgewaschen, aber wegen der Saugkraft. 😊
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
71
Ich hab am Freitag Organscreening und hoffe es dort endlich zu erfahren was es wird... Hat sich ja bis jetzt nicht gezeigt 🫢
592
1,013
Msh ich kann dich soo verstehen, wir hsben in meiner 2. SS auch so lsnge gewartet bis sie sich endlich zeigte 🫣
2,095
Ich hatte bisher eine HWP und eine obere VWP. Bei der VWP habe ich auch bald was gespürt, aber oben hin wurden die Tritte zum Glück gut abgefedert. Jetzt habe ich auch wieder eine HWP und spüre deshalb auch schon so lange etwas (und weil man schon weiß worauf man achten muss) ☺️
1,013
I weiß nicht was ich lieber hätte, sie spinnt u zickt so arg rum. Des is mir oft grad echt ne Nummer zu viel. Da is mir die Gefahr bei ihm ehrlich gesagt lieber 🤣🤣🤣
Ich hatte bei den anderen beiden kein ETS, also auch keine Nub-Theorie. Nur Ramzi. Also bin ich schon gespannt weil ramzi würd Junge sagen nub eher mädchen 🤣🤣
Macht ihr eine Gender Reveal Party? Der junge war bei mir bei der 2.mkp so eindeutig zu sehen dass es sogar mei Mann erkannt hat 🤣
3,397
@natalie96 ja ohne dem doppler würd ich eh narrisch werden, hab gestern wieder geschaut aber alles gut
Wenn ich damit komm, dreht sichs aber gleich weg 🥲
Vl is einfach ein ruhigeres baby als mein sohn
2,095
Ja, es war bei der 2. Mukipass anscheinend echt noch nicht eindeutig. der Arzt hat kurz das Foto am Screen gelassen und ich habs gesehen und ich hätte es nicht sagen können. Es waren 3 Striche und es hätte echt auch ein Mäderl sein können. Bei unserem ersten sah man es ganz eindeutig auch als Laie in der 13. Woche schon. Beim 2. dann auch sehr eindeutig bei der 2. Mukipass Untersuchung - aber da hatten wir ohnehin eine Plazentapunktion und daher den Bluttest der das bestätigt hatte.
Es bleibt spannend. Genau, wir machen eine Genderrevealparty … es sind alle sooo gespannt 😅 und freuen sich schon darauf. Die Wetten laufen im Freundeskreis 😅😅😅
2,095
Wann hast du deinen nächsten Termin?
3,397
181
Wir machen eine Statistik bei der jeder der möchte raten darf was es wird. Und seinen Favoriten unter den 4 Buben und Mädchennamen darf jeder sagen.
Wenn ihr wisst was es wird verratet ihr dann auch schon den Namen für den ihr euch entschieden habt oder bleibt der dann geheim?
18
Da bei den Untersuchungen immer alles gepasst hat, hab ich einfach drauf vertraut, dass alles passt - ich kannte es aber auch nicht anders.
71
Ist zweimal ausreichend oder doch lieber öfters?
Stoffwindel soll man ja dreimal waschen um sie zu aktivieren...
181
Bei den Stoffwindel geht es ja um die Saugkraft. Das ist wie bei den Handtüchern je öfter gewaschen um so mehr trocknen sie.
1,013
@Viennagirl87 bei uns umgekehrt. I muss diskutieren dass ich ihn ins bett bringen darf. Aber grundsätzlich sind bei ihm grad die männlichen Bezugspersonen wichtig. Nur Papa und Opa. Mama und Oma sind out 😅🤣
Hahaha, was sagt dein Bauchgefühl? 😊
@unicor beim 1. Hab i nu alles 2x gewaschen, beim 2. Hab i die Kleidung von kind 1 nur aus dem Schrank in die wickelkommode geräumt, neues 1x 🤣
Stoffwindeln hab i schon öfter mitgewaschen, aber wegen der Saugkraft. 😊
2,095
Lustig, das mit dem Waschen hat sich bei mir genau gleich entwickelt 😅😅😅
1,013
Voll unterschiedlich. Des eine monat denk ich mädchen dann doch wieder junge. Wir werden es hoffentlich bald wissen 😁
Na dann wasch ma beim 3. hoffentlich nu was 🤣😅
1,013