Juli- & Augustbabys 2026 - Zwei Striche sind nun da, im Sommer halten wir unser Wunder im Arm ❤️

1234568»

Kommentare

• Viennagirl87Viennagirl87

2,065

bearbeitet 16. Februar, 17:36
    Hallo, na, wie gehts euch? Es ist so ruhig hier ☺️

Ich bin heute in die 19. Woche gestartet und damit Halbzeit (wegen des Kaiserschnitts). Sonst bin ich echt schon so kugelrund und der Bauch springt jedem ins Auge. Ich hab jetzt aber auch schon 6-7kg zugenommen. Bin gespannt. Ich glaub, diese Schwangerschaft wird gewichtsmäßig ein Rekord 😅

Diese Woche muss ich mal den OGTT machen. Ich war jetzt immer irgendwie angeschlagen und ich will den ganz gesund machen, damit er nicht fälschlicherweise anschlägt. Kopfweh hab ich leider auch noch immer jeden Tag. Vor allem nachts und in der Früh… also das ist definitiv meine letzte Schwangerschaft. Ich finde es ist sehr viel anstrengender für mich dieses Mal als bei den anderen beiden. Ich hab meinem Mann schon gesagt, sobald das Baby auf der Welt ist, kann er sich gleich einen Termin für eine Vasektomie ausmachen. ☺️
  • Ich bin gestern in Woche 17. gestartet. Mein Bauch springt mittlerweile auch schon jedem ins 🫣 dabei bin ich noch -1,5kg da ich während meiner Influenza im Dezember soviel abgenommen habe.

Kopfschmerzen plagen mich auch immer wieder. Am Freitag hab ich wieder FA Termin Mal sehen was Sie sagt was ich dagegen noch machen kann, denn leider hilft noch immer nichts gegen meine Kopfschmerzen, außer abwarten und hoffen daß es bald vorbei ist.

Erschöpft bin ich weiterhin, es ist zwar etwas besser aber nicht wesentlich.... Jedoch ist die Übelkeit so gut wie weg. Es sei den es regt mich etwas auf...
  • annamannam

3,371

bearbeitet 16. Februar, 19:03
    Ich komm gerade vom FA Termin
    Es ist alles in Ordnung, Baby ist schon riesig und war schwer vaginal zu messen
    Wir sind höchstwahrscheinlich Team 🩷
    natalie96kathi0814Viennagirl87NichtnocheineMama
  • Bei den Kids nimmt die Krankheitswelle nicht ab. Entweder eines oder beide sind krank. Wir sind seit fast 1,5 Monaten nur krank.
    Die Übelkeit ist zum Glück nur noch vereinzelt da und ich konnte die Nuperal endlich absetzen.

Morgen hab ich CT und Präeklampsiescreening.

Gewichtsmäßig bin ich auch noch bei -7kg. Also mal sehn ob ich diesmal was zunehme, weil bei den anderen hatte ich jeweils 6-7kg zugenommen 🙈
  • @annam wie schön!! cool, dass es schon eine Tendenz zu einem Geschlecht gibt ☺️

@natalie96 ohja, bei uns auch. Bei uns sind alle im 3 Wochenrhythmus krank… kürzlich hatten wir Magen-Darm und eine starke Verkühlung.
    Auch praktisch, wenn du dein Gewicht halten kannst ☺️ Ich hab in den letzten beiden Schwangerschaften 14kg und 16kg zugenommen. Aber ich bin auch sehr schlank - meine Ärztin meinte, dass es daran liegt und die Gewichtszunahme total in Ordnung ist. Ich nehm aber auch nie beim Stillen ab…. sondern immer erst, wenn ich abgestillt hab 😅 Mein Körper speichert da ziemlich 😅 aber ich kann in der Stillzeit auch eine ganze l‘osteria Pizza essen, wo ich sonst nur eine halbe schaffe ☺️ nicht verwunderlich 😅

Ich bin grad beim OGTT - bin schon gespannt, was da rauskommt.
  • @unicor super, dass deine Übelkeit besser ist! Bei mir ist die grundsätzlich auch weg. Aber eben die Kopfschmerzen treiben mich in den Wahnsinn. Gestern hab ich erstmals seit 3 Monaten wieder einen Kaffee getrunken und ich hatte das Gefühl, das hat geholfen…aber Kaffe schmeckt mir in dieser Schwangerschaft leider gar nicht…
  • @Viennagirl87 ja ich war bissl perplex muss ich sagen, hab eigentlich mit einem weiteren bub gerechnet gg bin gespannt ob es dabei bleibt aber der arzt war sich ziemlich sicher!
    macht ihr jz gender reveal party oder weißt du auch schon was? hab das eventuell überlesen :)

macht ihr irgendeinen sport in der SS?
    mag mich irgendwie bewegen, glaube wenns wetter besser wird werd ich wieder jeden zweiten tag ne stunde spazieren oder so, homeworkout hab ich mir auch schon rausgesucht aber habs daweil noch nicht gemacht

achja und den KS würde auch mein arzt übernehmen, hab ihn aber gar nicht gefragt ob er da eh nicht im urlaub ist sondern einfach gesagt er muss das machen haha :D
    er meinte eine woche vorher wird der termin angesetzt, würd mir gerne den 8.8. nehmen, hört sich schön an und mein großer hat auch an einem 8. geburtstag :)
    natalie96
  • Bei uns war alles gut was man beim US erkennen konnte. Tendenz haben wir natürlich ned erhalten: Mädchen oder Bub 🤣

So wie es Aussieht derzeit darf ich mich diesmal über eine HW-Plazenta freuen. Kann sich aber noch ändern meinte er.
  • @annam so spannend… vl ändert es sich doch nochmal 😅 aber ein Pärchen wäre wirklich sehr schön. Super News, dass mit dem Baby alles passt soweit ☺️

Wir wissen noch nichts - bei der letzten Untersuchung hat es sich noch nicht so eindeutig gezeigt. Es bleibt spannend. Aber wir möchten nach wie vor eine Gender Reveal Party machen. ☺️ Ich bin so unsicher. Lange dachte ich, es ist ein Mädchen, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher… 3 Buben wären echt ein Spass 🤪 Aber am Ende bin ich froh, wenn das Baby gesund ist…

Aber das Baby hat mich schon einige Male so arg gekickt - das ist echt next Level dieses Mal… es ist generell ganz arg aktiv. In meinem Bauch wurdelt es sehr und man sieht starke Kicks auch schon.
  • @natalie96 bei uns wars auch so, mein FA meinte gestern dann ist es meistens ein mädl 😆

@Viennagirl87 ja gesund is eh am wichtigsten
    Ich spür daweil nur zarte stupser 😃
  • @annam sie sagen was i so gehört hab sehr selten was beim ct bei uns. Und für die nub Theorie bin i zu doof 🤣

Aber vlt sehen wir nach Ostern was 🙈
  • @natalie96 ich hab die KI nach der NUB Theorie befragt... Bin selbst auch zu doof. Hab das Ultraschallbild so hochgeladen dass man den Namen nicht sieht und extra noch Mal SS+t von Ultraschallbild eingegeben. Ich bin gespannt. Laut KI wird's zu 60% ein Mädchen... War sich anscheinend auch nicht sicher 🙈😂

Meine Mama hat mir erzählt ich hab mich auch nicht gezeigt und nach dem ganzen getrette ist sie davon ausgegangen, dass ich ein Junge wird. Ich hab mich erst 1 Woche vor der Geburt gezeigt 😂

@Viennagirl87 ich hab immer Angst, dass aus den Kopfschmerzen ein Migräneanfall wird und ich dann gar nichts dagegen machen kann. Kaffee hat bei mir noch nie geholfen - eher Cola mit Zitronensaft. Als Tipp kann ich dir nur geben bei aktiven Kopfschmerzen auf Milchprodukte zu verzichten, die darin enthaltene Laktose fördert die Kopfschmerzen.

Ich bis schon gespannt ob ich am Freitag etwas zum Geschlecht erfahre 🫣
  • Mein OGTT ist unauffällig 🎉 ich bin so erleichtert… jetzt bin ich noch sicherer, dass das in der ersten Schwangerschaft falsch auffällig war 😅

@unicor hattest du schon öfters Migräneanfälle? Versteh ich, dass du Respekt davor hast… Ja, da ich keinen Kaffee trinke, nehme ich auch kaum Milchprodukte zu mir. Daran kann es nicht liegen eigentlich. Ich werd mal zur Osteopathin schauen, denke ich. eventuell kann die mir helfen… Daumen sind gedrückt für Freitag ✊🏻

@natalie96 hahah ich bin auch zu doof für die Nub Theorie 😅 Chat GDP meinte einmal, es sei ein Mädchen und einmal es sei ein Jung (identes Foto)

@annam nach der Logik deines Arztes müsste unseres dann auch ein Mädchen sein. 😝 8.8 ist übrigens ein sehr schönes Datum.. wir werden vermutlich 1 Tag und ein Monat für dir dran sein ☺️. Die kleinen Stupser sind auch schon süss ☺️ wie weit bist du jetzt?
  • @Viennagirl87 ja ich leide schon mein halbes Leben daran. Mit der SS ist es nun besser aber ich hatte auch schon Mal einen Anfall vor den Weihnachten und wenn man dann gar keine Medikamente nehmen kann, ist es fast unmöglich auszuhalten...

Freut mich für dich, dass dein Ergebnis unauffällig ist☺️
    Viennagirl87
  • @Viennagirl87 super dass unauffällig ist 🥳
    Ich bin heute 14+5
    Viennagirl87
  • @unicor Hab mal chat gbt gefragt, der meint eher mädchen. Vlt schaff ich es morgen an den Laptop, da hab ich noch die KI 😅

Wow das ist echt spät. Meinen bub haben wir selbst erkannt beim 2. Ultraschall. Das Mädel erst beim 3. nedmal beim OS konnten sie es sagen 😅

@Viennagirl87 Gratuliere!! 🥳🥳🥳🎉

Haha lustig, muss i mal schauen was morgen rausspuckt 😅

@annam wow so früh schon was spüren 🥰 I hab meine anderen erst nach der 20 ssw gespürt weil VW-Plazenta. Hoff dass es diesmal besser is und mein Mann auch mehr spürt 🥰
  • @natalie96 die Version von Goog. wollte leider mit mir über dieses Thema nicht sprechen 😂
    natalie96
  • Hatte heute erstrimester screening, also der nub war eindeutigst ein Bub. (So das ich es erkannt hab. ) Der Rest sieht okay aus :-) genaues Ergebnis erfahre ich am Freitag vermutlich.

@Viennagirl87 bzw @natalie96 das.foto von euch sieht für mich jeweils nach Mädel aus. Aber man erkennt den nub relativ schwer.

Viennagirl87
  • @kathi0814 oh wow so eindeutig 🙈
    Bei uns äußern sie sich ned 🙈

Super wenn der Rest beim Ultraschall gepasst hat 👍🏻

Wow die sind schnell bei dir! Ich muss 1-2 Wochen auf das endgültige Ergebnis warten 🥲

Wir haben 1000x Blutdruck gemessen weil er auf einer Seite immer zu hoch war. Dann nochmal 10 min warten u sitzen irgendwann war er dann passend 🙈

Bin gespannt ob sie diesmal eine Blutverdünnung empfehlen. Bei der 2. SS meinte sie ja nach dem Screening nein. Aber sie war auch grenzwertig von der Gewichtsperzentile 🙈

Ich tu mich voll schwer beim Nub erkennen. Hab 2 Fotos bekommen. KI meint einmal junge einmal Mädchen. Also ja ka. Wir werden es (hoffentlich) nach Ostern erfahren 🙈
  • kathi0814kathi0814

565

bearbeitet 18. Februar, 12:40
    Naja die Ärztin hat das Bild fixiert am Bildschirm und so gefragt ob wir das Geschlecht wissen wollen.. der nub wahr klar erkennbar und stand sowas von schräg ab. Also mehr als 45.grad

Haben aber keine. Nipt teat sondern nur den combined vmtl ist darum das ganze schneller
  • @kathi0814 Oha. Na bei uns sans da zurückhaltend. Aber ja dann kannst dich scho drauf einstellen.

I möcht des Gwand was i nimmer brauch dann weggeben, wenn wir es mal wissen 🤣

Hab auch CT, aber die Blutauswertung wird im externen Labor gemacht. Vlt dauert es deshalb länger. Und dann müssen sie noch die Berechnung machen 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️
  • unicor schrieb: »
    @Viennagirl87 ja ich leide schon mein halbes Leben daran. Mit der SS ist es nun besser aber ich hatte auch schon Mal einen Anfall vor den Weihnachten und wenn man dann gar keine Medikamente nehmen kann, ist es fast unmöglich auszuhalten...
    Ich schleich mich kurz rein: Ich habe auch Migräne und hatte deshalb mit den Leuten von Embryotox telefoniert. Man dürfte in der Schwangerschaft und Stillzeit auch Sumatriptan nehmen. Gibt es sogar als 1x-Nasenspray, falls du mit Übelkeit Probleme hast. Im 2. und 3. Trimester gibt es nicht wahnsinnig viele Daten, aber bisher deutet alles darauf hin, dass das Medikament genommen werden kann. Ich hatte in der Schwangerschaft zum Glück gar keine Migräne, weil meine hormonell ist und man da ja keinen Zyklus hat. Aber ich hätte es wohl auch genommen ansonsten, Migräne ohne Abhilfe ist ja echt Horror. Ich nehme es auch jetzt in der Stillzeit.

6zjmyzwu76qa.png

natalie96
  • @BirteF danke, aber ich nehme schon lange keine Triptane mehr, weil mir die Nebenwirkungen einfach zu Gefährlich sind.
  • @kathi0814 kannst du mir erklären wo auf dem foto der nub ist? Ich bin zu dumm 🤣🤣🤣
  • @natalie96 danke, dass du fragst 😅😝 ich seh das auch nicht 🙈
  • @Viennagirl87 auf manchen Fotos im forum seh ich es auch. Aber bei meinem? Keine Ahnung 🤣🤣

Ki kann sich ah net entscheiden 🤣
    Viennagirl87
  • ich sehe es weder bei deinem noch bei meinem 🙈 Aber bei meinem Großen hab ich das auch klar erkannt, aber da war kein Bein davor und es war eindeutig…
  • Ich seh es auch bei beiden ned 🤣🤣🙈

Aber su hast bald 2.muki oder? 😊 @Viennagirl87
  • wie ich gestern so mit meinem sohn gespielt hab is mir so kommen
    wie mach ich das dann mit seinem spielzeug? da sind schon einige kleine teile dabei
    wie handhabt man das? kanns ihm ja dann schlecht wegnehmen ^^
    vl können mich die zweitmamis/mehrfahrmamis da aufklären :D
  • @annam es kommt immer darauf an wie klein die Sachen sind und wie die Babys dann sind. Meine Tochter hat ewig lang nix in Mund gesteckt. Aber als des dann begonnen hat hab i Sachen wie Bügelperlen, Stecknadel und so höher geräumt und er muss halt fragen wenn er des haben will. Mittlerweile spielt er des dann auf'n Küchentisch weil die Kleine jz natürlich auf'n Kindertisch scho glangt u alles abräumt 😅

So sachen die er ned mag dass verändert werden wie zB sein Puppenhaus des hab ich in sein Zimmer gestellt.

Duplo spielt er meist erhöht auf dem Kindertisch und is im Wohnzimmer. Da gesell ich mich dazu und sie spielt eh mit mir am Boden odr ich lenk sie in der Küche ab.

Aber immer den Großen alles recht machen is auch ned möglich. Oft Spielens dann eh zusammen auch. Kommt bissl auf die Gefühlslage vom Großen an. 😅
  • @natalie96 ja genau, ich hab im März 2. Mutterkindpassuntersuchung ☺️

@annam also meine 2 sind ja nur 1,5 Jahre auseinander - daher hatten wir das Thema damals nicht. Aber jetzt spielen sie auch schon mit Lego oder haben eine Murmelbahn. Lego & die Murmelbahn dürfen sie dann in Zukunft nur in ihrem Zimmer spielen und da darf das Baby dann eben nicht rauf (oder nur mit mir). Da wir großteils im Wohnzimmer sind und das Baby sowieso nicht alleine in den ersten Stock darf sollte das so denke ich passen. Aber ja, ich muss die Spielecke im WZ dann auch nochmal ordentlich ausmisten und umräumen.
    Aber man muss schon gut aufpassen - meine „grossen“ stecken sich jetzt noch öfters Sachen in den Mund 🤦‍♀️

• @Viennagirl87 oh schön 🥰

Welchen Abstand hat dann bei dir nr 2 & 3? 😊
  • Viennagirl87Viennagirl87

2,065

bearbeitet 15:40 Uhr
    @natalie96 ziemlich genau 3 Jahre ☺️ wie sind eure Abstände?

Also 3 unter 5 haben wir dann ☺️ Ich hab eh etwas Respekt, da mein kleiner ein ziemlicher Mama-Bub ist. Mein Mann ist leider 2 Nächte pro Woche (beruflich) nicht da und das merkt man. Die verhandeln immer, damit Papa ihn auch mal ins Bett bringen darf. Er will, dass ich immer alles mache und ist extrem willensstark… das wird daher sehr spannend mit dem Baby - da ich den Grossen auch nicht vernachlässigen will.

Ich möchte mir den Film zu Geschwistern von Good enough parents noch anschauen und nochmal das Buch „ das gewünschteste Wunschkind ….. - Geschwisterkinder“ durchlesen, um vielleicht nochmal ein paar Inputs zu bekommen, wie wir das als Familie gut meistern. Aber ich fürcht mich schon ein bissi vor den ersten Monaten 🙈

Wie gehts die damit? Du kriegst ja auch dein 3. Baby ☺️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum