Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐
Hey! Kostenlos & anonym
Deine Erfahrung fehlt noch
Bisher 3.559 Antworten – deine könnte die nächste sein.
Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.
- Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
- Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
- Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
- Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.
Jetzt kostenlos registrieren
Schon dabei? Anmelden
Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.
Kommentare
721
2,160
246
963
Habt ihr Tipps, wo die jungen Burschen einkaufen?
2,397
Besonders interessant fand ich, dass sie nachgewogen haben und echt einige Marken-Schultaschen deutlich schwerer waren als in der Werbung angegeben. Finde ich sehr unverschämt, immerhin trägt das Kind die Schultasche nicht nur im leeren Zustand. Da sollte echt alles wahrheitsgemäß angegeben sein.
Es ging aber auch um verstellbare Gurte, mitwachsende Schultaschen etc.
Bei uns steht heuer auch der Schultaschenkauf an und ich denke, wir werden um ein Anprobieren nicht herumkommen.
280
2,043
1,902
280
Laufrad im speziellen puky hab ich auch schon überlegt.
Duplo ist generell nicht falsch für ihn hat er jetzt schon eine Menge.
Überleg wegen Werkbank und toniebox. Zu Weihnachten hätte er einen selbstfahenden Zug mit Ton bekommen der ihn total überfordert hat deshalb bin ich damit etwas vorsichtig geworden.
963
Bei der Holzeisenbahn hab ich vom Großen noch viele Lokomotiven und Waggons, mit denen man selbst fahren muss.
Die Kleine hat zwei Batteriebetriebene Loks bekommen, die liebt sie. Der Lego Duplo Zug ist ihr aber zu laut. Duplo selbst spielt sie gerne.
Spielküche und Werkbank sind immer wieder sehr interessant.
Jetzt, wo es draußen wieder schön wird sind Laufrad und Roller super, wir haben einen Scoot and Ride, der sehr beliebt ist.
280
Wir haben von Duplo den Zahlen zug aber momentan sind eher die Tiere von Duplo interessant.
Gut zu wissen das spielküche und Werkbank gleichzeitig gehen war momentan bei einem entweder oder weil eines reicht doch auch.
963
291
136
246
788
527
Meine Kinder bekommen keine Süßigkeiten dafür hin und wieder Mal die power balls vom Müller, Geschmacksrichtung mango-cashew.
6,452
192
4,706
2,160
1,999
246
4,706
Aber falls die Produkte vom Müller betroffen wären, dann würden sie diese ja aus den Regalen nehmen, oder?
2,160
Hier eine Stellungnahme der Firma
kinetisch-zand-spin-master-niet-gevaarlijk-certificaat-test-resultaten.pdf https://share.google/hODAAiyYNneoua7hI
kinetisch-zand-spin-master-niet-gevaarlijk-certificaat-test-resultaten.pdf https://share.google/hODAAiyYNneoua7hI
2,160
2,160
2,356
Ich trau aber schon langsam gar nix mehr … kommt ja ein Skandal nach dem anderen 🤦🏻♀️
2,356
Aber der Markt wird halt generell von waren aus Drittländern überflutet - und dort sind die Regelungen was Giftstoffe betrifft wesentlich lockerer. Mich ärgert furchtbar dass sowas überhaupt eingeführt werden darf.
Jede Woche ein neuer Bericht … Schadstoffe in Kinderfaschingskleidung, Christbaumschmuck, Gefrorenen Früchten, Babymilch - dauernd Rückrufe … man kann sich als Konsument echt auf nix mehr verlassen
2,121
Ich bin aktuell in der 36. Woche und Intimität ist sehr in den Hintergrund gerutscht.
Wir haben jeweils bereits ein Kind (8+13)
Es gibt hier und da mal ein Küsschen aber mehr ist es auch nicht. Aufgrund der vorangeschrittenen Schwangerschaft ist auch Sex eine Seltenheit geworden.
Ich würde da gerne, bevor das Baby da ist, wieder meinem Mann näher kommen. Aber irgendwie weiß ich nicht wie. Wie macht ihr das mit euren Partnern?
4,706
Wir haben 2x ein Zäpfchen versucht, das kommt sofort wieder raus…
Lässt ihr das Kind dann liegen, damit das Zäpfchen drinnen bleibt?
909
Haben ihr das einige Wochen/ Monate gegeben, damit das Kind auch lernt, dass es leicht geht, alles in Rücksprache mit dem Kinderarzt. Kannst auch googlen, da gibt es die Seite Knopf im Bauch und Kinderarzt cuxland, da ist das gut beschrieben.
5,863
Das frag ich mich auch! Seit das Baby da ist, gibts einfach kaum Gelegenheiten bzw. ist immer einer krank.
Gibts nen eigenen Thread dafür?
2,121
426
963
Der Stuhl ist jetzt zumindest nicht hart.
Wenn es kommende Woche nicht besser wird, werde ich das auch nochmal beim Arzt abklären lassen.
Sie verhält den Stuhl aber nicht, weil es weh tut, sondern weil es stinkt und sie das nicht mag. Sagt sie zumindest.
951
Ich finds leider grad nicht - auch mit der suche nicht …
Ich bild mir ein, dass vor paar Tagen jemand nachgefragt hat, wegen passenden Jausenboxen und Trinkflaschen für 2-jährige, die im Kindergarten starten.
Ich find die Antworten nicht mehr - würd nämlich nach was suchen, was mein Sohn dann auch schon selbst auf- und zumachen kann.
Liebe Grüße
Johanna
4,706
Wir verwenden seit dem mindergarten alles von Mepal. Super Qualität! Gibt’s zum Beispiel beim Müller, hab aber auch schon beim pagro oder Billa gesehen gehabt
4,706
Danke für eure Rückmeldungen. Ok passt. Ich lass das Zäpfchen weg, das war e eine Katastrophe! Kam sofort raus.
Beim ersten Kind hatten wir auch dulcosoft damals, aber sie hatte nur 1x das Problem. Ich werd mir im Kalender notieren, wann sie gaga macht und wenn es ein paar Tage ohne Stuhl sind, dann werd ich eine Dosis geben.
Ich hoffe, das Problem wird bald behoben.
Wir hatten nie Probleme damit. Ich glaube, sie hatte ein paar Tage einfach wenig Bewegung und sie hatte viel Reis, Bananen .. gegessen und wenig getrunken. Dann kam es dazu.
Danke vorab
788
4,706
Wie oft habt Ihr dulcosoft gegeben?
2,850
Wenn die stumpfe Seite zuerst eingeführt wird, rutscht das Zäpfchen weniger leicht wieder heraus.
1,242
426
4,706
Ja es ist der gleiche Wirkstoff. Er geht aber nicht in den Körper über, sondern bleibt im Darm und wird mit dem Stuhl ausgeschieden.
Ah ok, ich wollte e nur den Zeitraum wissen, die Menge seht e drauf :-)
Beim ersten Kind haben wir’s nur kurz gebraucht.
Mal abwarten und hoffen.
Gaga ist übrigens gestern und heut eine große Ladung raus
4,706
Haben beide Seiten versucht, beide Male gleich mal raus geflutscht.
Werden kein Zäpfchen mehr geben, laut Apothekerin und Recherche ist das nicht angenehm fürs Kind 😢
Durch zum Beispiel den Saft , wird der Stuhl weich und es ist wie ein natürlicher Vorgang, das sollte das Kind verstehen 😳 irgendwann
2,850
Aber Saft ist immer vorzuziehen 😊 wünsche euch, dass es klappt.
4,706
Ich möchte mir demnächst eine neue kaufen. Worauf soll ich achten?
3,250
hast du sie frei stehen oder als unterbau?
Wieviel Kg hinein passen und Schleudergänge 1300 ist gut
3,423
Für uns wichtig:
- mind 10 kg Beladung
- Energieeffizienzklasse A
- max Schleudertouren 1400 U/min
- möglichst leise
- Schonend zur Wäsche
- Kurzprogramme für Einmal Getragenes, Sportsachen etc
- Serviceangebot (wir haben noch eine Garantieverlängerung dazu genommen)
Nice to have:
- Nachlegefunktion
Bei der Zustellung war uns wichtig dass sie das Altgerät gleich gratis mitnehmen.